Drei große WrestleMania XXX Main Events geplant - Was denkt Vince McMahon darüber?

  • Wie WrestlingNewsWorld berichtet, soll man laut aktuellem Stand bei den RAW TV Tapings vergangene Woche in Oklahoma City derzeit mit folgenden drei Main Events für WrestleMania XXX planen: Brock Lesnar vs. The Undertaker, Triple H vs. John Cena und CM Punk vs. Daniel Bryan. Dabei scheint gerade die Matchpaarung CM Punk vs. Daniel Bryan sehr überraschend, nachdem es zuvor vor wenigen Tagen noch geheißen hat, ein solches Match stünde nicht für WrestleMania XXX zur Diskussion.


    Weiter wird berichtet, dass Vince McMahon von diesen drei WrestleMania XXX Matchansetzungen alles andere als begeistert sein soll, vor allem nachdem er seine WrestleMania XXX Wunschkandidaten The Rock (vs. Brock Lesnar), Stone Cold Steve Austin (vs. Triple H) und Shawn Michaels (vs. Daniel Bryan) nicht für ein Match beim größten Wrestlingspektakel des kommenden Jahres überreden konnte. Aus diesem Grund wird angenommen, dass Vince McMahon in den kommenden Wochen noch einmal alle Register ziehen wird, wodurch sich die bisherigen WrestleMania XXX Matchplanungen noch einmal ändern könnten. Besonders durch das derzeitige komische Booking um CM Punk und Daniel Bryan scheint es so, als hätte man möglicherweise bereits das Interesse an einem CM Punk vs. Daniel Bryan Match bei WrestleMania XXX verloren.


    Triple H soll hinter den Kulissen weiterhin auf ein Match gegen John Cena bei WrestleMania XXX drängen, was auch der Grund ist, dass Hulk Hogan nicht unbedingt für ein Match bei WrestleMania XXX gegen John Cena, sondern lieber für eine andere Rolle beim größten Wrestlingspektakel des Jahres, verpflichtet werden soll.


    Bezüglich einem Match zwischen The Undertaker und Brock Lesnar bei WrestleMania XXX wird berichtet, dass sich der Deadman hinter den Kulissen bereits schon seit langer Zeit für die Realisierung dieses Matches einsetzen soll.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • Hm, das wären alles drei Matches, die mich als jemanden, der nun seit geraumer Zeit kein Wrestling mehr verfolgt, definitiv nicht zurück an den Bildschirm locken.


    Undertaker vs. Lesnar liest sich im ersten momentan sicherlich gigantisch, jedoch sehe ich hier das Problem, dass die Streak wirklich zu 0,00% in Gefahr ist. Für mich war es jeden Falls so, dass ich bei aufstrebenden Stars (Edge, CM Punk) oder Jubiläen (XXV) immer für den Bruchteil einer Millisekunde das Gefühl bekommen habe, die Streak könnte in Gefahr sein. Aber bei Teilzeit Lesnar? Meeh...

  • Ich bin vielleicht etwas seltsam, aber eigentlich gefallen mir diese drei Matches wirklich absolut gut. The Undertaker vs. Brock Lesnar wird DER Stimmungsmacher bei der Show sein. Natürlich, die Streak ist nicht in Gefahr aber ehrlich gesagt war sie das ab WrestleMania 19 nicht mehr. Die Streak sollte für immer zu Null bleiben. Bei Taker Matches kommt es auf etwas anderes an: Die Stimmung! Mit harten Spots, packenden Momenten und ordentlich Zeit bin ich mir sicher, dass Lesnar und der Deadman ein absolut Mania-würdiges Match auf die Beine stellen werden, was die Fans mitreißen wird.


    John Cena vs. Triple H wird dann das große Storyline-Match sein, dessen Story gewissermaßen bei TLC jetzt eingeleitet werden könnte. Manchmal muss man konsequent bleiben: Mit einer ordentlichen Story lässt sich aus Cena vs. Hunter sehr viel machen finde ich. Nur müsste dann natürlich ein richtiger Sieger her, aber wer kann das sein? Die Nase hat es nicht nötig und Cena muss eigentlich auch keine Macht mehr zerschlagen, denn damit war er ja quasi immer beschäftigt (erfolgreich natürlich). Bis auf die Sieger-Frage aber ein auf dem Papier ordentliche Ansetzung, die auch nicht um einen Titel gehen muss.


    Stattdessen kommt es dann (hoffentlich) im Main Event zum großen CM Punk vs. Daniel Bryan um die WWE Championship. Ich glaube schon, dass Punk und Bryan sehr gut harmonieren und sich eine Story von selbst schreiben lässt - wenn Punk/Bryan dann auch selbst Hand anlegen dürfen. Bei WM 30 würde die große Fackelübergabe stattfinden. 30 Minuten aufwärts ein ausgeglichenes, spannendes, temporeiches Match, das dafür sorgen wird, dass die Zuschauer ein letztes Mal aufwachen und einfach für einen WrestleMania Moment sorgen.


    Diese drei Matches klingen wesentlich (!) besser als Rock vs. Lesnar, Cena vs. Hogan (WTF, wer will das denn sehen außer Hogan selbst!?) und HBK vs. Bryan (Michaels hat es nicht mehr nötig, Bryan eigentlich auch nicht). Bis auf Lesnar keine Altstars oder Teilzeitwrestler. Dafür in der Under- und Midcard dann ausschließlich frische Gesichter


    Und im Endeffekt brauche ich auch nur 7 Matches mit viel Zeit, dafür aber auch mit Story.

  • Und im Endeffekt brauche ich auch nur 7 Matches mit viel Zeit, dafür aber auch mit Story.

    Genau meine Meinung und ich kann mich in nahezu jedem Punkt Pokusa anschließen. Die 3 Mainer und 1 - 2 Matches mit aufstrebenden Stars wie Langston, Cesaro etc. um den IC oder US Titel evtl. auch um den Tag Team Titel und ein ordentliches Diven Match, dann sollte das auch schon fast gegessen sein :)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • 3 dicke Matches, dazu 1-2 Showstealer-Kandidaten, 1 Tagteam-Title-Match und zum Auftakt wäre mir persönlich ein MitB-Match mit dem Rest am liebsten. Oder ne Battle Royal, damit ruhig jeder Name auf der Card war. Und ne Battle Royal kommt immer gut beim Publikum an.