The Undertaker schlägt neuen WrestleMania XXX-Gegner vor: Daniel Bryan / Teilzeit-Wrestler im Main Event von WrestleMania XXX? | Update vom 23.01.2014

  • - Wie WrestlingNewsWorld berichtet, soll sich The Undertaker kürzlich gegenüber Vince McMahon über ein Match gegen Brock Lesnar und dessen harten, physischen In-Ring Style bei WrestleMania XXX sehr besorgt geäußert haben, da er sich offenbar gesundheitlich und körperlich nicht fit genug für ein solches Match gegen Brock Lesnar fühlt und daher befürchtet, dass er das Match nicht unbeschadet überstehen wird. Aus diesem Grund soll der Deadman Vince McMahon alternativ ein Match bei WrestleMania XXX gegen Daniel Bryan vorgeschlagen haben. Ob The Undertaker nun bei WrestleMania XXX auf Brock Lesnar oder Daniel Bryan treffen wird, bleibt daher abzuwarten.


    - Weiter wird berichtet, dass - sollte es tatsächlich zu einem Match zwischen The Undertaker und Daniel Bryan bei WrestleMania XXX kommen - Brock Lesnar bei WrestleMania XXX in einem Match auf "The Animal" Batista treffen soll. In diesem Fall dürfte Batista, der bereits von vielen Dirt Sheets als Royal Rumble Sieger gehandelt wird, das 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2014 gewinnen, um anschließend bei WrestleMania XXX auf Brock Lesnar treffen zu können. Dies würde allerdings auch bedeuten, dass Brock Lesnar dann sehr wahrscheinlich spätestens bei WWE Elimination Chamber 2014 den WWE World Heavyweight Championship Titel gewinnen wird. Bekanntlich hat Brock Lesnar in der vergangenen Woche bei RAW durch Paul Heyman ausrichten lassen, dass er gegen den Sieger des WWE World Heavyweight Championship Matches zwischen Randy Orton und John Cena beim WWE Royal Rumble 2014, um den Titel herausfordern möchte. Das besagte Titelmatch könnte somit möglicherweise bei WWE Elimination Chamber 2014 stattfinden.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • The Undertaker vs. Daniel Bryan? Nun: Die Atmosphäre wäre sicherlich super und einer WM 30 würdig, aber so richtig sehen will ich das eigentlich nicht. Sehr zweischneidig. Was für Beweggründe sollte Bryan denn haben? Er sitzt ja momentan bei den Wyatts fest und es wird ja schnell klar, dass der Heel Turn bzw. der angedeutete Heel Turn ne schlechte Idee war. Die Zuschauer wollen Yes chanten, wissen auf die neue Situation aber leider nicht zu reagieren...

  • Was für Beweggründe sollte Bryan denn haben? Er sitzt ja momentan bei den Wyatts fest und es wird ja schnell klar, dass der Heel Turn bzw. der angedeutete Heel Turn ne schlechte Idee war.


    Es ist immer eine gute Idee, solche Dinge nach einer Woche abschließend zu beurteilen. Abzuwarten und zu schauen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, fände ich total dumm... ;)

  • Naja, die WWE weiß ja anscheinend selbst nicht mal wohin die Reise gehen wird wie man lesen kann. Und die Reaktionen waren sehr...verhalten. Ich hab nur Befürchtungen, dass die WWE mal wieder was Großes frontal gegen die Wand fährt. Wär ja nicht überraschend. Meine Beurteilungen basieren auf Erfahrungen aus der Vergangenheit gewissermaßen. Du kennst ja diese WWE Pappenheimer. ^^

  • Würdige WrestleMania XXX-Gegner für The Undertaker wären nur John Cena, Brock Lesnar und Sting. Dennoch ist Daniel Bryan auch eine interessante Option und ich bin gespannt - wenn es dazu kommen wird - wie das Programm bzw. die Fehde gebookt wird, damit es auch wrestlemania-würdig ist.


    The Undertaker könnte man ja irgendwie mit ins aktuelle Wyatt-Programm einbauen, indem er der Sache auf den Grund gehen will, was sie aus seinem "Bruder" Kane gemacht haben und sich dabei mit Daniel Bryan anlegen - so könnte man auch direkt Kane mit einbinden und offene Fragen bezüglich seiner "Verwandlung" vom Monster zum DOO auflösen.


    Brock Lesnar vs. Batista mit Lesnar als Champion und Batista als Herausforderer und Rumble-Sieger wäre ebenfalls ein gutes, interessantes Programm. Da Batista ja unbedingt ein Match gegen Lesnar bestreiten will und Lesnar vorerst nur bis WrestleMania 31 bleibt, wird man ein Match der Beiden so oder so noch im Laufe dieses Jahres / Anfang nächsten Jahres zu sehen bekommen. Und da Lesnar einen zugesicherten World Title Run in seinem Vertrag hat, kann man den ähnlich wie The Rock im letzten Jahr, in diesem Jahr durchziehen. Der WrestleMania XXX Main Event wird das Match aber dennoch nicht werden, höchstens Co-Mainer oder drittletztes Match des Abends.

  • Naja, die WWE weiß ja anscheinend selbst nicht mal wohin die Reise gehen wird wie man lesen kann. Und die Reaktionen waren sehr...verhalten. Ich hab nur Befürchtungen, dass die WWE mal wieder was Großes frontal gegen die Wand fährt. Wär ja nicht überraschend. Meine Beurteilungen basieren auf Erfahrungen aus der Vergangenheit gewissermaßen. Du kennst ja diese WWE Pappenheimer. ^^



    Natürlich KANN es passieren, dass sie die Geschichte vergeigen, aber wie gesagt, ich beurteile das nicht nach einer RAW Episode. Was die Reaktionen betrifft... diese Idioten in Baltimore haben auch nicht auf Jake the Snake reagiert, während jeder normale Fan vor dem Fernseher richtig abgegangen ist.



    Ich glaube nach wie vor an das Potenzial dieser Storyline und während WWE zu oft auf Nummer sicher geht, finde ich die Tatsache, dass man hier mal bereit ist ein gewisses Risiko einzugehen (anstatt auf der YES Welle zu reiten, bis es irgendwann niemand mehr hören und sehen will), sehr positiv.

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits vor wenigen Wochen, dass sich The Undertaker laut WrestlingNewsWorld kürzlich gegenüber Vince McMahon über ein Match gegen Brock Lesnar und dessen harten, physischen In-Ring Style bei WrestleMania XXX sehr besorgt geäußert haben soll, da er sich offenbar gesundheitlich und körperlich nicht fit genug für ein solches Match gegen Brock Lesnar fühlt und daher befürchtet, dass er das Match nicht unbeschadet überstehen wird. Aus diesem Grund soll der Deadman bekanntlich Vince McMahon alternativ ein Match bei WrestleMania XXX gegen Daniel Bryan vorgeschlagen haben.


    Nun vermeldet Richard Gray von WrestlingNewsWorld in einem weiteren Update, dass sich ein Match zwischen The Undertaker und Daniel Bryan für WrestleMania XXX in den vergangenen Tagen immer mehr herauskristallisiert haben soll, nachdem sich der Deadman aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit angeblich einmal mehr gegen ein WrestleMania XXX Match gegen Brock Lesnar ausgesprochen hat. Stattdessen soll sich The Undertaker ein weiteres Mal Daniel Bryan als seinen WrestleMania XXX-Gegner gewünscht haben, da Daniel Bryan mit seiner Technik die körperlichen Schwächen von The Undertaker möglichst gering halten kann. Außerdem soll der Deadman sehr zuversichtlich sein, dass er mit Daniel Bryan bei WrestleMania XXX ein großartiges Match abliefern wird.


    Die Pläne eines möglichen WrestleMania XXX Matches zwischen The Undertaker und Daniel Bryan soll auch einer der Gründe sein, warum man das eigentlich für WWE Elimination Chamber 2014 oder WrestleMania XXX geplante Match zwischen Daniel Bryan und Bray Wyatt auf den WWE Royal Rumble 2014 vorverlegt hat.


    Ob The Undertaker letztendlich nun bei WrestleMania XXX auf Brock Lesnar oder aber Daniel Bryan treffen wird, bleibt weiterhin abzuwarten.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • Hm, von Daniel Bryan ist aber auch bekannt, das er durchaus gerne mal seine Moves durchzieht. Sheamus sowie Daniel Bryan selbst haben das in ihrer damaligen Fehde mehrfach so genannt. Gut, beides sind auch so gute Wrestler, das sie auch anders können, was ich bei Brock Lesnar eher bezweifle (ist einfach eine andere Herangehensweise, keine Kritik).


    Unabhängig davon:
    Undertaker vs. Daniel Bryan lässt es bei mir aber wirklich nicht klingeln, wie das funktionieren könnte. Die einzige Möglichkeit, die ich da sinnvoll sehe, wäre, das Undertaker hinter den Wyatts steht (und dadurch in die Heel-Rolle wechselt). Wie sonst will man denn eine halbwegs stimmige Fehde zwischen Bryan und dem Undertaker aufbauen? Lesnar hingegen kann immer mal den Punkt anbringen mit der Streak (etwas, das er noch nicht erreicht hat). Cena, der ja auch kolportiert wird als Gegner, vielleicht auch, aber da kann das noch "ehrenhaft" laufen wie zwischen Triple H und Undertaker.

  • Undertaker vs. Daniel Bryan lässt es bei mir aber wirklich nicht klingeln, wie das funktionieren könnte. Die einzige Möglichkeit, die ich da sinnvoll sehe, wäre, das Undertaker hinter den Wyatts steht (und dadurch in die Heel-Rolle wechselt). Wie sonst will man denn eine halbwegs stimmige Fehde zwischen Bryan und dem Undertaker aufbauen?


    The Undertaker hat ja selbst vorgeschlagen, in dieser Fehde dann den Heel spielen und gegen Face-Bryan antreten zu wollen. Deine Idee, dass der Undertaker hinter den Wyatts steht und womöglich deren "Boss" ist, könnte hinkommen und auch erklären, warum Kane damals nicht weiter gegen die Wyatts vorging - eben weil sein "Bruder" The Undertaker der Kopf hinter den Wyatts ist und er ihn nicht bekämpfen wollte.


    Daraus könnte man was Gutes basteln. Nur muss dann auch eine gute Erklärung her, warum gerade der Undertaker der Kopf der Wyatts ist ... :)

  • Im Sting-Thread habe ich das ja auch schon erörtert.


    Im Grunde machen Sting und/oder Daniel Bryan nur Sinn, wenn die Wyatts zum Undertaker gehören. Und ja, dann macht auch die Abkehr von Kane sogar sehr viel Sinn. Hm, das klingt dann letztlich vielleicht nach Undertaker/Bray Wyatt (oder Kane) vs. Daniel Bryan, der zuvor seinen Partner bekannt gibt: Sting. Also ein Tag Team.


    Oder macht gar nen Triple Tag-Team draus: UT/Kane/Bray vs. Bryan/Punk/Sting. Klingt für mich letztlich aber eher ungeil, weil man Sting sicherlich nicht in einem Tag-Team sehen will.

  • über das wie und warum habe ich mir bisher noch keine gedanken gemacht weil ich auch einfach so mega gerne sehen würde was daniel bryan danielson und der taker im ring fabrizieren. das er hinter den wyatts steht ist denkbar, stichwort "the devil made me do it".


    interessanter ist für der gedanke das taker anscheinend eines wenn nicht das letzte match seiner mania karriere bevorsteht. meiner meinung nach heisst der letzte perfomer (in und außerhalb des ringes) der so over war wie bryan es im moment ist steve austin, was mich zu der frage bringt: wird daniel bryan sein momentum mitnehmen und die streak beenden? die meisten experten reden immer davon das john cena der superstar sein soll der die streak beendet. ICH wünsche mir das es daniel bryan ist. man sollte nicht vergessen das sowohl bei wm x (bret hart, shawn michaels) als auch bei wm xx (eddie und benoit) schon eine "new generation" eingeläutet wurde/werden sollte. ich drücke die daumen. was denkt ihr?

  • Undertaker als Heel stelle ich mir für das Match eher schwierig vor. Ich glaube, dass die Fans ähnlich wie in Bryans Fall, ihn einfach feiern wollen. Daher könnte man eine gemischte Stimmung kreieren und das kann bei Bryans aktueller Popularität sicher nicht das Ziel sein. Man will sicherlich lieber den YES Chant 70000-fach hören als abwechselnde Undertaker-Daniel Bryan Chants.


    Ausserdem wäre es wieder ein Rückschlag für Bryan und nicht der erhoffte große Triumph bei WrestleMania. Den Titel wird er ohnehin nicht gewinnen, aber ein großer Sieg auf der größten Bühne sollte es schon werden, egal in welcher Konstellation.