"RAW" Results & Report vom 13.01.2014

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"

    13.01.2014 - Providence, Rhode Island



    - Die dieswöchige "RAW"-Ausgabe startet mit einem Video-Rückblick auf die letzten Wochen zwischen Daniel "Wyatt" Bryan und The Wyatt Family. Im Hintergrund erzählt Bray Wyatt, dass Daniel Bryan durch The Wyatt Family gerettet worden wäre. Als die Promo zu Ende ist, geht es gleich los mit dem angekündigten Tag Team Match zwischen The Wyatt Family (Bray Wyatt & Daniel "Wyatt" Bryan) und The Usos (Jimmy & Jey Uso).


    Tag Team Match
    The Usos (Jimmy & Jey Uso) besiegen The Wyatt Family (Bray Wyatt & Daniel "Wyatt" Bryan) via DQ, nachdem Luke Harper und Erick Rowan eingreifen und The Usos attackieren, doch diese können sich wehren und anschließend flüchten (05:38)


    - Im Ring bleibt eine unzufriedene Wyatt Family, die in Daniel "Wyatt" Bryan schnell ihren Schuldigen gefunden hat. Daniel Bryan flüstert Bray Wyatt auch etwas zu, ehe er Sister Abigail von Bray Wyatt kassiert. Etwas zufriedener verlassen die vier dann die Halle.


    - Wir sehen ein Promovideo zum WWE Royal Rumble 2014 und der bevorstehenden Rückkehr von Batista.


    - Man zeigt uns einen Rückblick auf den Oktober 2013, als Damien Sandow seinen WWE Money in the Bank Vertrag gegen den damaligen World Heavyweight Champion John Cena erfolglos eingelöst hat. Heute bekommt Damien Sandow ein Rückmatch gegen John Cena.


    John Cena besiegt Damien Sandow via Attitude Adjustment (10:28)


    - Die WWE zeigt uns nun ein paar prominente Tweets zum WWE Network, welches bekanntlich am 24. Februar 2014 startet. Nach diesen Tweets wird uns ein Hypevideo gezeigt, in dem uns das Konzept des Senders etwas näher gebracht werden soll. Im Anschluß daran machen Jerry Lawler, Michael Cole und JBL am Kommentatorenpult noch etwas Werbung.


    - Backstage steht der Director of Operations Kane, ehe er von RAW General Manager Brad Maddox einen Besuch abgestattet bekommt. Brad Maddox schlägt vor, dass es heute noch das Rückmatch zwischen The Wyatt Family (Bray Wyatt & Daniel "Wyatt" Bryan) und The Usos (Jimmy & Jey Uso) geben wird. Dieses Match steigt allerdings in einem Steel Cage! Kane findet diese Idee großartig, meint aber, dass die Türe zum Käfig angekettet und verschlossen sein sollte, denn die Schlüssel für diese Türe hätte nur er.


    Big Show besiegt Jack Swagger (w/ Antonio Cesaro & Zeb Colter) via Chockeslam (01:19)


    - Als Antonio Cesaro sich nach dem Match hinterrücks in den Ring schleicht, merkt Big Show dies und möchte auf diesen losgehen, doch Antonio Cesaro ist schnell genug und kann aus dem Ringside Bereich flüchten. Zeb Colter kümmert sich derweil um Jack Swagger im Ring und wird dann Opfer von Big Show. Auch ein kurzes Ablenken von Antonio Cesaro nutzt nichts. Zeb Colter kassiert schließlich den KO Punch von Big Show.


    - Wir bekommen ein weiteres Hypevideo zu Batistas Rückkehr heute in einer Woche zu sehen.


    - Bevor gleich ein Six Man Tag Team Match mit ihnen startet, kommen The New Age Outlaws (Billy Gunn & Road Dogg) heraus und halten ihre bekannte Promo im Ring ab. Als sie mit ihrem Prozedere fertig sind, kündigen sie CM Punk an.


    Six Man Tag Team Match
    The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) besiegen CM Punk & The New Age Outlaws (Billy Gunn & Road Dogg) via Spear von Roman Reigns gegen CM Punk, nachdem The New Age Outlaws anstatt mit CM Punk zu wechseln einfach den Apron verlassen und aus der Halle gehen (15:38)


    - Im Anschluß an das Match setzt es für CM Punk noch die Triple Powerbomb von The Shield.


    - Weiter geht es nun mit einem Segment, in dem The Wyatt Family in einem dunklen Raum sind. Bray Wyatt redet auf Daniel "Wyatt" Bryan ein und meint, dass sie später zusammen in einem weiteren Match in einem Steel Cage eingesperrt sind. The Usos (Jimmy & Jey Uso) wären schon öfters in Käfigen eingesperrt gewesen und demnach werden diese heute wie Monster ums Überleben kämpfen, um Erlösung und Absolution zu finden.


    Divas Tag Team Match
    AJ Lee (c) & Tamina Snuka besiegen The Funkadactyls (Cameron Lynn & Naomi Night) via Shining Wizard von AJ Lee an Cameron Lynn (02:50)


    - Nach dem Match attackieren AJ Lee und Tamina Snuka Cameron Lynn weiter, doch Naomi Night ist gleich zur Stelle und kann die beiden aus dem Ring jagen.


    - Backstage rennt ein wilder WWE World Heavyweight Champion Randy Orton umher und sucht laut schreiend nach Stephanie McMahon und Triple H. Als er niemanden findet, landet er im Büro von DOO Kane. Dort meckert Randy Orton herum, dass er mehr Rückendeckung haben muss, da Batista, Brock Lesnar und John Cena hinter ihm her wären. Doch Kane meint dann, er könne die Zukunft nicht beeinflussen, aber er könne ihm heute Abend weiterhelfen. Deswegen gibt er ihm ein Match gegen Kofi Kingston, damit er seiner Wut freien Lauf lassen könne.


    - Nun wird der erste ehemalige WWE Superstar für die WWE Hall of Fame Class of 2014 bekanntgegeben. Es ist The Ulimatie Warrior!


    - Paul Heyman steht nun zu einem Interview bei Renee Young backstage. Zuerst sehen wir einige Bilder von "Old School RAW" letzte Woche, als Big Show Brock Lesnar durch den ganzen Ring geworfen hat. Renee Young möchte wissen, wie Paul Heyman bzw. Brock Lesnar auf diese Attacken reagieren werden. Laut Paul Heyman, möchte Big Show uns zweifelhaft beweisen, was er kann, indem er, wie heute, einen alten Mann wie Zeb Colter abfertigt. Er wäre ein Fehler von Big Show, einen Kampf gegen Brock Lesnar in Kauf zu nehmen. Aber für Brock Lesnar ist dies kein Grund, eingeschüchtert zu sein.


    Non-Title Match
    Kofi Kingston besiegt Randy Orton (c) via SOS (16:43)


    - Nach dem Match ist Randy Orton so sauer, dass er außerhalb des Rings seine Wut auslässt, indem er mehrfach auf das Kommentatorenpult einprügelt. Dann geht er auf einen Zuschauer los, der sich als John Cenas Vater erweist. Randy Orton schlägt diesen zu Boden, ehe John Cena herauskommt, sich um seinen Vater kümmert und Randy Orton somit verscheucht. Zusammen mit einigen Sanitätern wird dieser schließlich aus der Halle transportiert und in einen Krankenwagen gebracht.


    Non-Title Match
    The Brotherhood (Goldust & Cody Rhodes) (c) besiegen Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) via Cross Rhodes von Cody Rhodes gegen Curtis Axel 06:04)


    - Wir bekommen ein weiteres Promovideo zu Batista zu sehen.


    Alberto Del Rio besiegt Rey Mysterio via Cross Armbreaker Submission (04:57)


    - Nach dem Match hat Alberto Del Rio noch ein paar Worte ans WWE Universum zu richten. Er fragt, wie es seinem Freund, Rey Mysterio nun gehe. Genau dies, werde Batista nächste Woche auch erleben, ehe er dann von ihm über das oberste Seil geworfen werde und aus dem 30-Man Royal Rumble Match eliminiert wird.


    - Wir sehen nun einen Rückblick auf die "Bahnbrechende Ankündigung" vom letzten Mittwoch aus Las Vegas: Das WWE Network.


    - CM Punk steht im Büro von DOO Kane und möchte wissen, wo Triple H heute wäre. CM Punk meint, dass, wenn es Probleme gäbe, diese persönlich aus dem Weg geräumt werden können. Aber Kane meint, dass er von nichts wisse und Triple H heute Abend nicht hier sei. Kane meint weiter, dass CM Punk nun auch im 30-Man Royal Rumble Match wäre. Für CM Punk ist dies kein Problem, doch ein Problem bleibt, nämlich mit Kane.


    - Es wird eine "Kampfansage" von The Usos (Jimmy & Jey Uso) für den anstehenden Main Event eingespielt.


    - Für "SmackDown" bekommen wir ein Tag Team Match bestätigt: The Brotherhood (Cody Rhodes & Goldust) treffen auf The New Age Outlaws. Dabei geht es jedoch nicht um die WWE Tag Team Championship Titel.


    - Wir bekommen ein Gesundheitsupdate für den Vater von John Cena.


    Tag Team Steel Cage Match
    The Usos (Jimmy & Jey Uso) besiegen The Wyatt Family (Bray Wyatt & Daniel "Wyatt" Bryan) (w/ Luke Harper & Erick Rowan) via Cage Escape (10:50)


    - Nachdem The Usos (Jimmy & Jey Uso) ohne weitere Attacken aus der Halle flüchten konnten, muss Daniel "Wyatt" Bryan erneut niederknien und Sister Abigail einstecken. Doch ehe Bray Wyatt seinen Finisher gegen Daniel Bryan durchziehen kann, wehrt sich Daniel Bryan, sodass Bray Wyatt den Move nicht zeigen kann. Dann kniet sich Bray Wyatt hin, aber Daniel Bryan bleibt reaktionslos im Ring stehen. Als Bray Wyatt dann auf Daniel Bryan zustürmt, geht der aus dem Weg und fertigt Bray Wyatt mit einem Tritt ab. Während Luke Harper und Erick Rowan versuchen die Tür zu öffnen, entledigt sich Daniel Bryan seinem Wyatt-Anzug und schleudert Bray Wyatt quer durch den Ring. Geschlossen mit der Crowd gibt es laute "YES"-Chants, ehe es erneut den Running Knee Strike gibt. Mit einem jubelnden Daniel Bryan auf dem Rand des Käfigs, geht diese "RAW"-Ausgabe "off-air"!


    (Quelle: "RAW" TV-Ausstrahlung)

  • Wow, da sind sie aber schnell umgefallen, was D-Bryan betrifft. Innerhalb von 2 Wochen ist er wieder der alte. Naja, wenn man diese unglaublichen Bilder sieht und hört, wie das Dach wegfliegt, ist es wohl doch die richtige Entscheidung. Ich hatte letzte Woche noch gesagt, ich glaube an das Potenzial dieser Storyline. Das sahen die Offiziellen wohl doch anders (oder es gab gar keinen langfristigen Plan, wie auch immer...) :D


    Damit ist Bryan natürlich auch wieder mein Topfavorit auf den Rumble Sieg. Meine Fresse, ist der Junge over. Das war schon fast Gänsehaut Feeling am Ende.


    By the way, schon interessant, dass Kofi kürzlich bei NXT gegen Alexander Rusev verliert (sogar per Submission) und 2 Wochen später schlägt er den WWE Champ clean. Muss man hoffentlich nicht verstehen... Ob man so eines der "größten/wichtigsten Rematches aller Zeiten" aufbaut, weiß ich auch nicht...

  • Also wenn Daniel Bryan nicht Over ist dann weiß ich auch nicht weiter.. :D
    Das war ja schon fast irre wie die Fans da abgegangen sind am Ende der Show. Aber das der Re-Turn jetzt so schnell kommt könnte daran liegen das die Fans den Bösen Bryan nie richtig angenommen hatten oder wie Costanza schon sagte es nie einen wirklich längeren Plan für diese Zusammenarbeit gab. Mal abwarten was da jetzt nächste Woche oder schon bei SmackDown in Bezug auf die Vier passieren wird.


    Der Turn der New Age Outlaws ist eigentlich nur ein weiteres Zeichen das CM Punk schon sehr bald der Anti Corporation Guy sein wird der sich gegen Triple H & Co. stellen wird. Ich vermute auch das CM Punk die Nummer 1 bei dem diesjährigen Rumble sein wird. Was dann wiederum sicherlich von Kane so bestimmt wurde um dessen "Fehde" mit Punk ebenfalls weiter vorran zu treiben. Kann mir auch vorstellen das Kane beim Rumble Match dabei sein wird und versuchen wird Punk zu eliminieren.


    Das mit Kofi ist in der Tat sehr witzig.. aber ich denke diesen Sieg sollte man nicht überbewerten denn das eigentliche Ziel war da ja doch sehr deutlich Orton vs. Cena zu pushen. Und das ist denen ja auch gelungen in dem Orton wie damals durch dreht und Cenas Dad attackiert. Somit bekommt Orton mehr Heat von den Fans und Cena bekommt mal wieder die Cheap Pops. Ich denke aber nicht das Cena beim Rumble gewinnen wird, sonst hätte man das ganze Re-Match viel größer aufgebrauchst. So wird sicherlich Orton durch seinen Trick den Sieg einfahren und als Champion zum "Elimination Chamber" PPV reisen. Wo dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch Cena dabei sein wird, und dort könnte dieser sich dann an Orton rächen ohne das er unbedingt Champion wird am Ende. Momentan im Chamber sind für mich klar Orton (als Champ), Lesnar & Cena ..


    Ansonsten war das wieder eine gelungene RAW Ausgabe wie ich finde und ich bin mal auf die Ratings gespannt.

  • Zitat

    After Monday's WWE RAW in Providence went off the air, Randy Orton defeated John Cena by forfeit as Cena wasn't there to come out for the match. All of a sudden, Cena came out from the back and Orton ran away to the stage.


    Cena cut a promo as Orton stood on at the top of the ramp. Cena said his dad told him that Orton hits like a girl. Cena then challenged Orton to enter the ring but Orton goes to the back instead. Cena wished everyone a good night to end the show.

  • Wohin will man denn bitte mit Daniel Bryan? Match gegen Bray Wyatt beim RR? Ganz schön viel Aufwand dafür und dann auch noch dieses seltsame joinen das nur minimal hält? Meiner Meinung nach ist die SL 4 Wochen zu spät angefangen worden. Kann man ja alles machen, aber das ist (mal wieder) alles viel zu kurzfristig und verliert dadurch enorm Impact. Erinnert mich mal wieder an CM Punk's Abschied aus der WWE, als er nach nicht mal 2 Wochen plötzlich wieder da ist. Es geht oft alles zu schnell in der WWE.


    Kofi in einem 16 Minuten Match gegen Orton - und darf siegen? Hmm, das finde ich doch überraschend, denn die ganzen Post-Match Sachen mit Cenas Vater hätte man auch bei einem Orton Sieg bringen können. Ist das Match sehenswert?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Kofi in einem 16 Minuten Match gegen Orton - und darf siegen? Hmm, das finde ich doch überraschend, denn die ganzen Post-Match Sachen mit Cenas Vater hätte man auch bei einem Orton Sieg bringen können. Ist das Match sehenswert?

    Soweit ich gehört habe, ja.


    Bin auch mal gespannt, wohin das führen soll. Kofi hat das sicherlich mal verdient, er wird hier aber auch nur eine Art von Statist gewesen sein, der eben unterstreichen soll, das Orton gerade nicht ganz "klar im Kopf" ist. Ich vermute mal, das Kofi bei Smackdown oder dem nächsten RAW von Orton vernichtet und per Puntkick ins Krankenhaus geschickt wird.


    Das mit Bryan weiß ich auch noch nicht so ganz. Ich glaube nicht, das das Thema vorbei ist.

  • Das mit Bryan weiß ich auch noch nicht so ganz. Ich glaube nicht, das das Thema vorbei ist.


    Das Thema Wyatt Family ist natürlich noch nicht vorbei, aber Bryan ist definitiv nicht mehr Teil der Family, nachdem er sich dieses "Outfit" vom Leib gerissen hat und der wahre Bryan zum Vorschein kam. Wie gesagt, das ganze ging natürlich extrem schnell, aber die Theorie, dass Bryan nur auf die erste Gelegenheit gewartet hat, Bray endlich allein in die Finger zu bekommen, ist schon plausibel.


    Die Hintergründe würden mich allerdings echt interessieren. Gab es einen langfristigen Plan, vielleicht sogar bis WrestleMania? Wenn ja, waren die Fans, die unbedingt ihren alten Bryan behalten wollten, ausschlaggebend für diesen schnellen Rückzieher?




    Was Orton betrifft... ich dachte nach TLC echt "Wow, wollen die Orton jetzt doch als starken Champ aufbauen?"... und dann verliert er clean gegen Kofi. Sorry, aber damit hat man ihn in meinen Augen schon wieder enteiert. Wer soll denn bitte davon beeindruckt sein, dass er ähnlich wie Big Show einen alten Mann attackiert?

  • Öhm Leute, kann mir das bitte einer erklären, weil irgendwie gibt das keinen Sinn:


    Zitat

    Divas Tag Team Match
    The Funkadactyls (Cameron Lynn & Naomi Night) besiegen AJ Lee (c) & Tamina Snuka via Shining Wizard von AJ Lee an Cameron Lynn (02:50)

  • Durchschnittliche RAW Episode, die in Ordnung gewesen ist. :thumbup:


    Mir war sie ein wenig zu wrestlinglastig und ich hätte mir noch mehr Segmente gewünscht. Die Matches waren jedoch allesamt - abgesehen vom Divas Match und Big Show vs. Jack Swagger - recht ordentlich, besonders Sandow vs. Cena und Kingston vs. Orton.


    Emmas Main Roster Debüt, Ultimate Warrior in die HoF, New Age Outlaws Heelturn (?), Kofi Kingston Upset-Sieg gegen Randy Orton sowie der Bryan / Wyatt Split - das waren schon alle wichtigen, erwähnenswerten Ereignisse der Show.


    Das Schlusssegment der Show mit dem Re-Turn von Daniel Bryan, der nie wirklich zum Heel geturnt ist (deuteten die Brie Bella Tweets auf Twitter ja bereits schon an), hat mir sehr gut gefallen und war ein denkwürdiger Moment, bei dem die Crowd so richtig abgegangen ist. Hätte hier zwar noch nicht mit dem Re-Turn von Daniel Bryan gerechnet, aber da ich sowieso davon ausgegangen bin, dass der Wyatt Family-Beitritt von Daniel Bryan nicht von langer Dauer ist und man damit bloss ein PPV Match zwischen Bryan und Wyatt aufbauen wollte, welches spätestens bei EC erfolgt wäre, geht der verfrühte Re-Turn in Ordnung. Dass das alles so schnell durchgezogen wurde, dürfte auch die Erklärung dafür sein, dass niemand der Dirt-Sheets von langfristigen Planungen von Daniel Bryan als Wyatt Family-Mitglied wusste. Für Daniel Bryan selbst wird dieser Schritt schon alleine wegen den gezogenen Reaktionen der einzig richtige gewesen sein. Er hat sich der Wyatt-Family nur angeschlossen, um an Bray Wyatt ranzukommen - und den hat er ja im Steel Cage bekommen.

  • Die dreistündige RAW Episode vom Montag, den 13. Januar 2014 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 3.12 Punkten (Vorwoche: 3.23 Punkte). Insgesamt sahen 4.404.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 4.538.000 Zuschauer).


    Man erreichte in der ersten Stunde 4.399.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.723.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.598.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.427.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 4.214.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.463.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / PWInsider)

  • Hab mir RAW jetzt ebenfalls abgesehen - wurde eigentlich alles schon gesagt. Aber das war echt extrem wie die Halle bei Daniel Bryan abgegangen ist, einfach irre. Da hat's ja das Dach weggeblasen!


    Und noch eine negative Feststellung: CM Punk macht mMn 2014 genau so negativ weiter wie im Herbst und Winter 2013. Das Mach war für Punk Verhältnisse mal wieder nur Ok! Kein Elan, kein Feuer. Und das war allen ernstes der am schlechtesten gesellte Spear seit vielen, vielen Monaten. Punk lässt isch ja schon nach hinten fallen als Reigns noch 1m weg ist.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Habe es mir eben auch angesehen. Der Sieg von Kingston und der Turn von Bryan waren natürlich die absoluten Highlights.


    Auch der Turn von den New Age Outlaws war ein guter Zug, da steckt sicherlich HHH dahinter am Ende.

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho