Kevin Steen unterzeichnet Entwicklungsvertrag bei WWE

  • Wie Justin LaBar von WrestleZone.com exklusiv berichtet, hat er aus sicheren WWE Quellen erfahren, dass der Top Independent-Wrestler und ehemalige ROH World Heavyweight Champion Kevin Steen die medizinischen Tests und ärztlichen Untersuchungen der WWE bestanden und einen Entwicklungsvertrag bei der Company unterzeichnet hat, nachdem er die WWE Offiziellen zuvor bei einem WWE Tryout Camp im März 2014 von seinen wrestlerischen Fähigkeiten überzeugen konnte.


    Kevin Steen wird noch bis Ende Juli 2014 seine Verpflichtungen im Independent-Bereich erfüllen, bevor er im August 2014 mit dem Training im WWE Performance Center beginnen wird. Um den Entwicklungsvertrag bei der WWE zu erhalten, hat Kevin Steen in den vergangenen Monaten hart trainiert und an seinem Körper gearbeitet. So hat er nicht nur seine Ernährung komplett umgestellt, sondern auch ordentlich an Körpergewicht verloren. Ein aktuelles Foto von Kevin Steen könnt Ihr Euch hier anschauen:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BpI9bGjCMAAWpd2.jpg]


    (Quelle: WrestleZone)

  • Naja wirklich schmaler sieht er da nicht aus, kann aber auch an seiner Pose liegen. :D


    Aber ich bin mal gespannt wie die WWE mit ihm verfahren wird, welches Gimmick er bekommt und ganz wichtig was für einen bescheuerten Namen wird er bekommen. ^^


    Ansonsten kann ich nicht viel über ihn sagen, da er nie zu meinen Faves gehörte aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren, wenn es soweit ist.

  • ABSOLUT GEIL. Aber für jeden Indy besonders ROH Fan natürlich nicht so erfreulich, weswegen ich auf einer Seite mich freue auf der anderen traurig bin. Steen ist der Top Star der US-Indy Szene wird ein Loch zufüllen sein bei ROH und PWG. Wer mal Matches gesehen hat weiß wie unfassbar gut er im Ring ist. Seine Mic Skills sind auch mehr als gut. Heel oder Face kann er beides perfekt, wobei Heel besser zu ihm passt. Vielleicht gibt es ja eine Reunion mit Zayn und anschließender Fehde der beden das würde jedes Match der WWE in den Schatten stellen wer die Matches der 2 bei ROH gesehen hat weiß was ich meine. Jetzt aber zu den unschönen Dingen. WARUM will die WWE das er sich so verändert und abnimmt? Das ist totaler bullshit Steen ist nicht Fett er ist nur etwas dicker und genau DAS macht ihn aus. Er ist so in Top Form die WWE soll ihn so lassen wie er ist! Wenn einer mit so einer Figur, halt etwas dicker, einen Moonsault, 450° Splash oder Swaton ausführt dann ist das ein großer Moment weil im 1. Moment rechnet keiner mit. Aber wenn Steen abnimmt dann wird das alles "normal" und Steen ist auch nicht der größte. Die WWE muss ihn einfach so lassen wie er ist am besten direkt ins Main Roster ohne NXT oder anderes das braucht er 0. Gibt nur ein Problem mit seinen Moves, denn sehr viele werden in der WWE verboten sein vorallem sein Finisher. Hoffe er bekommt einen guten Namen, hält sein Gewicht und bekommt nen gutes Gimmick. Dann kanns was werden, ansonnsten habe ich Angst das die wwe ihn versaut.

  • Zitat

    ABSOLUT GEIL. Aber für jeden Indy besonders ROH Fan natürlich nicht so erfreulich, weswegen ich auf einer Seite mich freue auf der anderen traurig bin. Steen ist der Top Star der US-Indy Szene wird ein Loch zufüllen sein bei ROH und PWG. Wer mal Matches gesehen hat weiß wie unfassbar gut er im Ring ist. Seine Mic Skills sind auch mehr als gut. Heel oder Face kann er beides perfekt, wobei Heel besser zu ihm passt. Vielleicht gibt es ja eine Reunion mit Zayn und anschließender Fehde der beden das würde jedes Match der WWE in den Schatten stellen wer die Matches der 2 bei ROH gesehen hat weiß was ich meine. Jetzt aber zu den unschönen Dingen. WARUM will die WWE das er sich so verändert und abnimmt? Das ist totaler bullshit Steen ist nicht Fett er ist nur etwas dicker und genau DAS macht ihn aus. Er ist so in Top Form die WWE soll ihn so lassen wie er ist! Wenn einer mit so einer Figur, halt etwas dicker, einen Moonsault, 450° Splash oder Swaton ausführt dann ist das ein großer Moment weil im 1. Moment rechnet keiner mit. Aber wenn Steen abnimmt dann wird das alles "normal" und Steen ist auch nicht der größte. Die WWE muss ihn einfach so lassen wie er ist am besten direkt ins Main Roster ohne NXT oder anderes das braucht er 0. Gibt nur ein Problem mit seinen Moves, denn sehr viele werden in der WWE verboten sein vorallem sein Finisher. Hoffe er bekommt einen guten Namen, hält sein Gewicht und bekommt nen gutes Gimmick. Dann kanns was werden, ansonnsten habe ich Angst das die wwe ihn versaut.


    Ich frag mich echt was bei dir los ist. Natürlich muss Steen für die WWE abnehmen, da er nun für eine globale Firma arbeiten wird bei der der Körperbau viel ausmacht. Er weiß selber dass er höhere Chancen hat zu Erfolg zu kommen, wenn er seinen Körperfettanteil etwas reduziert und durch Muskeln ersetzt. Selbst dann ist Steen noch "big", aber eben schon deutlich mehr den WWE Vorstellungen angepasst.


    Und Steen MUSS zu NXT, das steht außer Frage, denn wie du schon festgestellt hast wird Steen etwas übertrieben gesagt sein halbes Moveset verlieren. Das ist nun mal der WWE Style: Deutlich weniger spotlastig, mehr auf die Grundaspekte reduziert. Ambrose, Rollins, Cesaro sind alle 3 aus der Indy Szene und haben erstmal ein wenig Zeit in der Farmliga verbracht. Es hat ihnen nicht geschadet, ganz im Gegenteil wie man sieht.


    Auch wenn Mistico als Mexikaner es noch deutlich schwerer hatte kann man ihn als warnendes Beispiel heranziehen was passiert wenn man einem Indy Star keine Eingewöhnungszeit gibt, sondern direkt ins kalte Wasser wirft.


    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  • Sehr erfreuliche Nachricht. Den WWE Vertrag hat er sich absolut verdient. :thumbup:


    Bin mal gespannt, wie sein Ringname bei WWE lauten wird und wie lange es dauert, bis man ihn in den NXT TV-Shows sehen kann.


    WARUM will die WWE das er sich so verändert und abnimmt? Das ist totaler bullshit Steen ist nicht Fett er ist nur etwas dicker und genau DAS macht ihn aus. Er ist so in Top Form die WWE soll ihn so lassen wie er ist! Wenn einer mit so einer Figur, halt etwas dicker, einen Moonsault, 450° Splash oder Swaton ausführt dann ist das ein großer Moment weil im 1. Moment rechnet keiner mit.


    Die WWE hat das doch nicht von ihm verlangt, er hat das für sich selbst getan, damit er für seine Zeit bei WWE (gesundheitlich und körperlich) in Topform ist. :)


  • Da hast du natürlich Recht. Bei WWE und NXT gibt es echt nur Pflaumen, die im Ring bestenfalls Durchschnittskost anzubieten haben. :rolleyes:


    Klischees sind schon eine feine Sache...


    Er hat nicht so Unrecht, das wäre in der Tat etwas das Schatten werfen könnte. Ich erinnere z.B. an Rollins vs. Ambrose, damals noch bei FCW. 2 Ex Top Indy Guys haben da gezeigt wie ein Match sein kann, auch Cesaro vs. Zayn war zweifelsohne großartig.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich bezweifle nicht, dass Steen und Zayn fantastische Matches abliefern würden, aber bei WWE/NXT kannst du dich über das Niveau im Ring einfach nicht mehr beklagen. Du siehst ständig gutes, oft sehr gutes Wrestling und daher stören mich solche Kommentare wie "würde jedes WWE Match in den Schatten stellen" einfach. Besonders lustig wird's, wenn diese gefeierten Indy Stars zu yesterday's news verkommen (oder zumindest früher einfach viiiieeel besser waren), sobald sie bei WWE angekommen sind (selbst wenn sie wie Rollins, Ambrose, Bryan, Cesaro, Punk eine große Rolle auf der großen Bühne spielen).


    Wenn Rollins und Ambrose bei Money in the Bank die Halle abreißen, wird es dann trotzdem wieder schlechter gemacht als die "legendären" Indy Matches...


    Ich kann mich jedenfalls bei WWE/NXT in den vergangenen 12-18 Monaten an so einige Matches erinnern, die du nicht mal eben locker in den Schatten stellst.

  • Diese 2 Welten muss man einfach klar trennen können. Es gibt nicht sehr gute Wrestling Matches, es gibt sehr gute WWE Matches und sehr gute Indy Matches - wie gesagt: 2 Welten.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • So dann muss ich als großer Steen Fan auch mal meinen Senft dazu geben.
    Ich freue mich ohne Zweifel das er den Vertrag bekommen hat, doch das Theme Kevin Steen ist ein zweischneidiges Schwert.
    Ich kann mich TCA : da nur anschließen und sagen das er für die WWE wirklich abnehmen muss. Die Reichweiter ist einfach größer und man will ja nicht das die Kinder irgendwann sagen, scheiß auf unsere Ernährung, wenn Steen das kann mit dem Gewicht können wir es auch.
    Klar hat er seinen Körper voll unter Kontrolle aber in der WWE dürfte er mit dem Gewicht wohl kaum nen Moonsault oder eine Senton Bomb zeigen alleine schon wegen dem Risiko.
    Was man Steen nicht nehmen kann, ist sein unglaubliches Charisma. Er hat davon mehr als genug und das bleibt ihm auch mit weniger Gewicht. Doch hierbei ist das Problem das seine Promos schon immer von seiner Persönlichen Art und Weise ab hängen. Es sind zumeist viele Schimpfwörter drin und sachen die man so in der WWE einfach nicht bringen kann. Da muss man eben mal sehen wie er das dann im WWE Modus rüber bringt. Sollte das klappen dann geht es auch mit Steen in der WWE. Wieso auch nicht.
    Aber auch ich würde ihn zuerst mal in NXT bringen. Das Gimmick, welches er bekommt festigen, den WWE Stiel in Fleisch und Blut über gehen lassen. Während diesem Prozess ist er darüber hinaus immer im TV oder zumindest oft auf einer großen "Bühne" im TV zu sehen.
    Ich denke also, Zusammengefasst nicht das Steen einen Fehler macht wenn er zur WWE geht. Zumal er dort mit Sicherheit doppelt so viel verdient wie mit seinen Indy Auftritten und dem ROH Vertrag.
    Sollte es scheitern kann er immernoch in die Indys zurück kehren wie es einst Low Ki (Kaval) auch getan hat. Auch er ist in den Indys immernoch ein gefeierter Held und niemanden kümmert es ob er mal in der WWE einen verkackten Run hin gelegt hat. Bei Colt Cabana ist es nicht anderes und es gibt sicher noch mehr namen.


    Also einfach drauf ankommen lassen und gut ists. Ich hoffe nur das der Name nicht all zu Doof ausfallen wird.