"WWE SuperCard" - Der Thread (Aktuell: Season 3 Update vom Mai 2017)

  • Cat Daddy Games hat via Twitter nun WWE SuperCard Season 2 angekündigt:


    "More cards, more customization, more everything. Season 2 of #WWESuperCard is approaching. "


    [Blockierte Grafik: http://www.wwesupercardgame.com/wp-content/uploads/2015/08/Season2-1024x576.jpg]


    ---


  • So wird WWE SuperCard nach dem Update, welches heute oder morgen erscheint, aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rR1ZCnE.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/u0io7sp.jpg]


    Alle WM Karten von Season 1 werden dann für Season 2 auf "Ultraselten" heruntergestuft und alle Survivor Karten auf "Besonders Selten". Die höchste Stufe bei Season 2 wird "Legendär" sein, was bedeutet, dass die Spieler mit den stärksten Karten aus Season 1 bei Season 2 nur noch "Ultraselten" sind und noch zwei neue Stufen "Episch" und "Legendär" vor sich haben.


    Alternativ gibt es auch die Möglichkeit mit Season 2 noch mal ganz von vorne anzufangen, doch was wäre wohl viel zu viel Arbeit.


    Bin echt mal gespannt, wie die Umsetzung der Season 2 aussehen wird. KOTR Turniere sollen angeblich entspannter ablaufen und statt 5 kann man nun bis zu 25 Energie-Blitze horten. Im Gegenzug wird das KOTR und Exhibition Deck um einen Diven-Platz erhöht, sodass man fortan zwei Divas im aktuellen Deck hat.


    Diese Woche gibt es übrigens angeblich auch keine RTG sondern eine Season 2 PCC, da die neuen Karten für eine RTG noch nicht ausreichen.


    Auch wenn das alles interessant klingt: Meiner Meinung nach kommt das Season 2 Update viel zu früh, da man die WM Fusionen erst kürzlich eingeführt hat, die nun vorerst wieder Geschichte sind und Leute, die für die RTG WM Pro Karten Geld ausgegeben haben, sich verarscht vorkommen, wenn sie nun alle ihre Pros verlieren und auf US heruntergestuft werden (auch wenn sie dann in Season 2 trotzdem noch die stärksten Spieler sind).


    Die WM Stufe wird man dann sicherlich wieder gegen Ende 2015 / Anfang 2016 einführen.

  • Neue Karten (NXT Wrestler, mehr Diven und so) finde ich ja gut, aber der Rest klingt doch eher schwachsinnig. Hat man eigentlich das Deck erweitert, so wie ich es mir die ganze Zeit gewünscht habe, oder alles komplett umgeworfen und so Leute wie Del Rio, Batista und AJ gibt es jetzt nicht mehr? Hab das Update noch nicht gedownloaded.

  • Im App Store war gerade noch nix.


    Aber versteh ich das richtig das alle bisherigen Karten ne Stufe absacken werden bei Season 2? TheUndertaker :


    Der App Store muss wohl noch warten. Beim Google Play Store ist es bereits erhältlich. :)


    Nein, die Karten sacken nicht nur eine Stufe ab, sondern werden gleich mehrere Stufen herunter gestuft. WM Karten aus Season 1 werden bei Season 2 Ultraselten Karten. Survivor Karten aus Season 1 werden in Season 2 Besonders Selten Karten.


    Die höchste Stufe in Season 2 ist Legendär. Grafisch alles natürlich ein Fortschritt, da es nun mehrere hundert neue Karten gibt (auch NXT) und man nun bis zu 150 Karten horten kann. Es sieht alles um Welten besser aus. Im Menu kann man jederzeit zwischen Season 1 und Season 2 herwechseln und daher auch weiterhin mit den alten Karten in Season 1 spielen, sofern man sie nicht nach Season 2 geholt hat.


    Bin gerade am Loyalty-Cards erstellen in der Fusionskammer. Gut, dass man dabei nicht lange warten muss, sondern die Fusion direkt fertig ist. Man kann allerdings nur einen WM Pro aus Season 1 mit in die Season 2 nehmen. Also wählt weise, welche Karte dies sein soll (am besten die stärkste Karte aus dem Season 1 Deck nehmen).


    Später mehr Infos, wenn ich mich in Season 2 zurechtgefunden habe.

  • Eine Stufe ist gut...aus WM wird US bzw. du behälst die Karten iwie. Hab eben 3 Matches gemacht, die dauern jetzt noch länger. Das Update ist wirklich totaler Mist. Ich bin wohl raus und ärgere mich tierisch, wieviel Zeit ich in das Game gesteckt habe...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Man wird durch das Update nicht schlechter bzw. schwächer. Man bleibt genauso stark wie vorher auch, nur das die Werte auf den Karten und die Kartenstufe zurückgestuft worden sind. Es hat ja noch niemand Legendär. Die stärksten Spieler haben nun entweder Ultraselten oder Episch (Episch je nachdem wieviele WM Fusion Pros sie schon haben). Also macht man einfach dort weiter, wo man in Season 1 aufgehört hat, nur mit heruntergestuften Karten.


    Die Ladder-Rewards sind übrigens auch angepasst worden. Das gefällt mir.

  • Wie kann man denn runterstufen? Ich hab die Karten der ersten und der zweiten Season, aber wie kann man runterstufen?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Wie kann man denn runterstufen? Ich hab die Karten der ersten und der zweiten Season, aber wie kann man runterstufen?


    In der Fusionskammer von Season 2. Du musst die Hauptkarte wählen, die heruntergestuft werden soll und dann als Kartenfutter soviele Karten mit reinhauen, bis die unter der Fusionskammer stehende Punktezahl erreicht ist. Dann die Fusion starten. :)

  • Achso, ja bei mir läuft grad noch ne Fusion xD

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das Update ist gar nicht so schlecht. Hab jetzt nur noch Season 2 Karten und die fusionskammer ist auch verschwunden (bei euch auch?)! Das man jetzt für jeden Sieg Energie bekommt ist extrem nice. Was ich nur noch nicht so ganz verstanden hab sind diese Verbesserungen, da kapier ich dieses aufladen nicht. Gehen die etwas nach ner Zeit weg? Und wenn ja ist das bei den Token auch so?

  • Pro'd bloß Eure Karten noch nicht, sonst macht ihr einen großen Fehler. Um alle Karten maximal auszuleveln, muss man sie nicht nur bis zum Limit mit Karten füttern und dann mit den Token ausstatten, sondern auch mit jedem Attribut (Kraft, Härte, Tempo, Charisma) und der Fähigkeit (steht unter der Karte + 20 Kraft usw.) insgesamt jeweils 20 Matches gewinnen, um den Maximalwert zu erreichen. Das heißt: Bevor man eine Karte zum Pro machen sollte, muss man mit einer Karte auch mindestens 100 Matches gespielt haben. Das gleiche dann noch mal für die gleiche zweite Karte, bevor man sie dann pro'd und das dann mit der Pro-Karte noch mal macht.


    Ich habe das nicht gewusst und bei meinen RD WM Undertaker Pro, WM RTG Daniel Bryan Pro und Survivor Fusion Nikki Bella Pro aus Season 1, die ich herübergeholt hatte, nicht gemacht (hab nur hochgelevelt und die Token verteilt, dann gepro'd und das Gleiche nochmal) und nun ist alles verschandelt. Rückgängig machen geht nicht mehr, weil die Loyalty Fusions verbraucht sind.


    Glücklicherweise haben das aber viele andere Spieler auch nicht gewusst, sodass man nicht ganz mies dasteht. Hatte mich schon gewundert, warum eine BS Pro auf einmal eine US Pro schlagen kann. Also passt auch, sonst ärgert Ihr Euch nur ... so wie ich. Hätte Cat Daddy Games auch mal besser erklären können, bevor sie das Update rausgehauen haben. Der goldene Stern beim Pro ist nun also kein eindeutiges Zeichen mehr für eine korrekt ausgelevelte Karte.


    Royal : Die Token bleiben für immer. Die kannst Du nach Belieben an die Attribute verteilen. Du kannst alle Token z.B. auf KRAFT setzen oder sie ausgeglichen an alle vier Attribute verteilen. Das macht jede Karte einzigartig. So kann man mehrere Pros von der gleichen Karte haben, aber mit unterschiedlichem Wert. Das verhindert, dass alle Spieler nach einer gewissen Zeit nur noch Karten mit gleichem Wert haben, wodurch der Langzeit-Spielspass erhalten bleibt.

  • Boah wie kompliziert. :D 1.) Wer zählt die Spiele, die er mit 'ner Karte gemacht hat? Außerdem kann man so nicht mehr wirklich Pros aufbauen, die ungeprot nicht gut genug für das Deck sind. 2.) Wie holt man seine Karten aus Season 1 rüber, das hab ich immer noch nicht verstanden. 3.) Die Loyalty Fusion inklussive der Optionen Zufällig & Spezifisch hab ich auch noch nicht so ganz durchschaut.

  • Boah wie kompliziert. :D 1.) Wer zählt die Spiele, die er mit 'ner Karte gemacht hat? Außerdem kann man so nicht mehr wirklich Pros aufbauen, die ungeprot nicht gut genug für das Deck sind. 2.) Wie holt man seine Karten aus Season 1 rüber, das hab ich immer noch nicht verstanden. 3.) Die Loyalty Fusion inklussive der Optionen Zufällig & Spezifisch hab ich auch noch nicht so ganz durchschaut.


    Wieviele Siege man schon hat bzw. noch braucht für das jeweilige Attribut, findest Du im Kartenmenü bei der jeweiligen Karte unter "VEREDELN".


    In der Loyalty Fusionskammer kannst Du Karten aus Season 1 herüberholen, allerdings nur eine bestimmte Anzahl. Dazu musst Du die Hauptkarte in die Kammer stecken und mit kleineren Karten füllen, bis die Punktezahl, die unter der Fusionskammer steht, erreicht ist.


    Zufällig bedeutet, dass die Kammer Dir eine Zufallskarte erstellt. Spezifisch bedeutet, dass er Dir genau die Hauptkarte als die jeweilige Fusion ausspuckt, die Du oben im Hauptfeld in der Kammer stehen hast, bloß mit niedrigeren Werten, Karten, die in Season 1 gelevelt worden sind, sind - nachdem sie aus der Loyalty Fusionskammer ausgespuckt wurden - in Season 2 wieder ungelevelt.