EURO 2016 (inkl. Qualifikationsspiele)

  • Das war ein Spiel das eigentlich kein Sieger verdient gehabt hätte, sorry aber die haben beide absolut nichts im Halbfinale zu suchen. Das kommt halt davon wenn eine Tunierhälfte so schwach ist.
    Natürlich wird es dann auch noch Portugal die das gesamte Tunier noch keine Leistung gezeigt haben. Es ist einfach nur ekelhaft das so eine Mannschaft im Halbfinale steht.


    Aber man kann es eigentlich auch so sehen das dieser Halbfinaleinzug nicht viel Wert ist, gegen Belgien ist dann hoffentlich auch Schluß und Europameister wird wieso eine Mannschaft auf der anderen Tunierhälfte.
    Das schlimme ist wir müssen diesen anti Fußball von Portugal im Halbfinale noch einmal sehen.

  • Den Polen ging ab der 2. Hälfte mal wieder die Puste aus, war fast schon zu erwarten. Am Ende das aus meiner Sicht richtige Ergebnis, durch das Elfmeterschießen auch noch etwas Nervenkitzel dazu, passt. Mal sehen, im Achtelfinale sind in 6 von 8 Spielen meine Favoriten weitergekommen. Das ist ne Quote von 3/4 und da es mir im Spiel Frankreich vs Island sogar recht egal ist müssten dann ja noch Wales und Deutschland weiterkommen die Tage. :) :D

  • UEFA EURO 2016 - 2. Viertelfinal-Ergebnis vom 01. Juli 2016


    Wales - Belgien 3 : 1


    (Quelle: sport.de)


    Im Halbfinale ist definitiv Feierabend für die Portugiesen. De Bruyne, Hazard, Lukaku & co werden das schon richten.


    Oder auch nicht! :D Für mich ist der Sieg von Wales gegen Belgien definitiv die größte Überraschung dieses Turniers. Das habe ich echt nicht für möglich gehalten. Ein ganz anderes Szenario als bei Island gegen England. Das Halbfinale lautet nun Wales gegen Portugal. Das andere wahrscheinlich Frankreich gegen Deutschland/Italien. Ich verfluche diesen Turnierbaum immernoch. :D Aber nun hoffe ich sogar, dass Wales auch ins Finale kommt und nicht dieser Rumpelfußball der Portugiesen. Aber Ronaldo gegen Bale, irgendwie musste das ja kommen.


    Und Belgien? Mega enttäuschend! Da war ab dem 1:0 ja gar nichts mehr vorhanden. Ganz mies...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Unglaublich.
    Aber auch einfach schlecht gespielt von Belgien und dann bekommst du so seine Quittung.
    Die Tunierseite ist mitlerweile natürlich nur noch ein schlechter Witz, Portugal die noch kein Spiel gewinnen könnten gegen Wales.
    Hoffentlich setzt sich nun auch Wales durch und steht im Finale, Portugal brauch ich da einfach nicht. Ich befürchte aber das es so kommen wird.


    Achso nochwas zu Belgien ja klar die waren wegen der Abwehr angeschlagen aber da kam auch einfach Offensive viel zu wenig.

  • Absolut geil, hab es Belgien einfach nicht gegönnt. Starke Truppe, aber grob unsympathisch. Alleine die Falleinlagen im heutigen Spiel waren hollywoodreif und die Waliser kriegen dafür sogar noch gelbe Karten. Egal, Wales schafft die Sensation. Phänomenal und darüber hinaus sogar verdient. Die Rache für Ungarn vom krassen Underdog gegen die seit Jahren so hochgelobten Belgier. :D Wales im Halbfinale, dazu gegen Portugal, die nur geradeso als Gruppendritter hinter Ungarn und Island weiter kamen. Irgendwie kurios. Beschweren kann sich trotzdem keiner. Ist ja nicht so, dass es nicht aufzuhalten gewesen wäre. Passt auf, das Finale wird noch Wales gegen Island heißen! :D

  • Heute kommen das erste mal so richtig das Gefühl auf, dass es um was geht. Hatte ich die letzten 3 Wochen überhaupt nicht. Auf geht's Jungs! :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich bin Fan von diesem Move! Italien ist eine Mannschaft, welche immer wieder das Mittelfeld überspielt (somit auch den gegnerischen 6er) und dann mit Pelle und Eder zwei gefährliche Männer in der Box hat. Wenn man diese im 3er Verbund aus dem Spiel nimmt, dann sollte das schon ein sehr wichtiger Schritt in Richtung Halbfinale sein. Zudem sind wir offensiv flexibler, da auch Hector und Kimmich nach vorne gehen. Das war gegen die Slowakei echt gut. Also generell bin ich wirklich optimistisch. Wenn es schief geht, dann wird das natürlich für hitzige Diskussionen sorgen. Dass es Draxler erwischt, davon war auszugehen. Özil ist eh gesetzt und Müller darf man niemals rausnehmen. Gomez ist eh gesetzt.


    Achja, beim 4:1 gegen Italien im März haben wir übrigens auch mit 3er Kette gespielt. Damals war das zwar ein anderes Italien, aber abwarten. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Blutdruck: 169/93
    Puls: 137


    Gemessen vor dem Elfmeterschießen.


    Alter Schwede, was für ein krankes Spiel. Was für ein krankes Elferschießen. Da waren Schüsse dabei...man man man...Zaza, Pelle, Schweini, aber auch der von Hummels.


    So, 3er Kette ging gut, defensiv war fast alles top, die Chancen die Italien hatte resultierten fast alle aus individuellen Fehlern, meistens leider von Kimmich. Aber scheiß drauf, wir haben Italien besiegt! :D Das dann auch verdient, weil wir einfach die aktivere Mannschaft waren und den Welttorhüter haben. Das Negative: Mario Gomez verletzt raus, hoffentlich nichts ganz so schlimmes. Mats Hummels gesperrt. Ich weiß gar nicht welche gelbe Karte lächerlicher war. Die gegen die Slowakei oder die heutige... :gelbekarte::rocket:


    PS: Mir tut der Müller leid. Unglaublich wieviel Pech der hat. Der ist heute ca. 15-16 km gelaufen. Und Boateng hatte heute seinen Shit Day. Kann ich mit leben. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Was für ein Elfmeterschießen, aber doch verdient gewonnen. Deutschland hat dann doch deutlich mehr gemacht.
    Das man das 1-1 durch den Elfmeter bekommen hat ärgert mich trotzdem vorallem weil sonst Hummels vielleicht garnicht die gelbe bekommen hat. Durch solche zwei Witz Karten ist wieso ein schlechter Witz, das könnte im Halbfinale noch richtig ärgerlich werden.

  • Fick meine Scheiße. Viel zu aufregend. Übertrieben geil am Ende, aber doch zu arg. Eine überzeugende Leistung ist was anderes. Hatte zwar nie Angst, dass wir aus dem Spiel heraus verlieren, aber offensiv kam da auch zu wenig. Bittere Verletzungen, die nächste lachhafte gelbe Karte für Hummels, ein zu Unrecht aberkanntes Tor von Schweinsteiger und natürlich das nicht nachvollziehbar hohle Handspiel von Boateng. Da kann man schon mal verrückt werden vor dem Fernseher. :D Jetzt ist's vor allem wichtig, dass Gomez bis zum Frankreich/Island Spiel wieder fit wird, der ist sowas von zentral für unser Angriffsspiel, das ist selbst für mich als Gomez Fan nicht lustig. Naja, wenigstens labert jetzt kein abergläubischer Volltrottel mehr von sowas wie einem Italienfluch. :D

  • Was war das für ein spannendes Ding ich hab immer noch verschwitzte Hände :D Hätte gar nicht soweit kommen müssen aber haben die Deutschen verdient gewonnen.
    Hoffentlich gehts dann als nächstes gegen Island, die Chance ist zwar nicht so groß aber das wäre sicherlich eine gigantische Stimmung.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Zitat

    Eine überzeugende Leistung ist was anderes.



    Ich fand es schon überzeugend. Klar, ich habe mich ähnlich wie Scholli auch darüber geärgert, dass Löw die funktionierende Mannschaft wieder umgebaut hat, aber am Ende des Tages hätte man das Ding relativ souverän gewonnen, wenn Buffon nicht sensationell gegen Gomez das 2-0 verhindert und Boateng nicht diesen mentalen Aussetzer hat. Man war die bessere Mannschaft, hat das Spiel dominiert und defensiv wieder sehr wenig zugelassen. Das Elferschießen war das brutalste seit dem Finale dahoam. Als Schweini den Matchball in die Wolken jagte war ich kurz davor den verdammten Fernseher aus dem Fenster zu schmeißen. :D


    Die Hummels-Sperre tut natürlich weh, aber Höwedes traue ich es zu (wenn wir wieder mit 4er Kette spielen) ihn defensiv zu ersetzen. Gomez darf natürlich nicht ausfallen, der ist nicht zu ersetzen. Bei diesem fantastischen Assist (oder Hockey Assist) zum 1-0 musste ich mal wieder an all die Experten denken, die meinten mit Gomez könne man keinen vernünftigen Fussball spielen...


    Es gibt einige Probleme im Hinblick auf Donnerstag, aber schau'n mer mal. Momentan überwiegt erst einmal die Freude darüber, dass ich nie wieder irgendwelchen Bullshit über einen imaginären Fluch lesen und hören muss.

  • Momentan überwiegt erst einmal die Freude darüber, dass ich nie wieder irgendwelchen Bullshit über einen imaginären Fluch lesen und hören muss.


    Also nach Schweinis Elfer habe ich das erste Mal überhaupt wirklich an einen verdammten Fluch geglaubt. :D Ich traue auch Mustafi zu, Hummels zu ersetzen. Auch ich finde den Einsatz von Mario Gomez deutlich wichtiger. Vielleicht wird es aber auch noch Müllers großer Moment im Halbfinale. Ich bin gespannt. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Hier mal noch was Generelles. Für die Aussagen hat Ewald Lienen auf Social Media von einigen richtig negative Kritiken bekommen, welche sogar unter die Gürtellinie gingen. Ich finde, der Mann hat recht! Selbst als Fan wird es echt zu viel. Aber ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.


    [YOUTUBE]watch?v=a9P8ojn91ek[/YOUTUBE]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016