Hilfe! Probleme mit meinem DVD Rekorder

  • Heho Leute
    Ich habe einen Lite On DVD Rekorder mit Festplatte.


    Gerade mache ich ihn an weil ich die letzten Folgen einer Serie brennen wollte, auf einmal stelle ich ein großes Problem fest.


    Keine einzige aufgenommene Videodatei wird mehr abgespielt.


    Wenn ich auf Tools gehe, zeigt mir die Option an, dass die komplette Festplatte leer ist!!!


    Trotzdem wird unter Browser weiterhin jede einzelne Videodatei angezeigt die ich aufgenommen habe. Zumindest vom Namen, Datum und Länge her.
    Die Miniaturansicht ist nur noch grau und wenn ich auf Play oder Edit gehe, stürzt der Player ab.


    Was kann das sein? Die Festplatte zeigt an, dass sie leer ist, aber trotzdem sind noch die Daten der Videos abgespeichert, nur dass die VIdeos selbst nicht mehr da sind?


    Hat jemand so etwas schon erlebt oder weiß jemand rat?


    Ich verlier durch diese Kacke über 150h TV Aufnahmen...


    Also wenn jemand von euch eine Idee hat, wäre ich echt erfreut...

  • Hi Schizzo,


    ich hab leider keinen DVD-Rekorder, versuche aber trotzdem dir helfen zu können.
    Für mich hört es sich danach an, dass evtl.


    - die Festplatte gecrasht ist...(wäre ziemlich hart :( )
    - die Software deines Lite ons deine Festplatte nicht mehr identifizieren kann
    - die Platte überlastet ist


    Sollte deine Platte absolut im Arsch sein... ich wills nicht hoffen, aber wenn dir keine andere Möglichkeit / Hoffnung einfällt, dann könntest du versuchen die Platte mal auszubauen (Vorsicht, die Garantie erlischt von deinem Lite on!!! Also Vorsicht!) und sie an einen PC anschliessen, somit kannste die Daten evtl noch retten.


    Ansonsten würde ich einfach sagen... Lass den Rekorder mal ruhen... und gib ihm Zeit. Evtl. legt sich das Prob dann.


    Wenn du keine Alternative mehr hast, und auch nicht selbst rumschrauben willst... geh zum Elektromann deines Vertrauens, der guckt nach. Ist zwar nicht billig, hab selbst meine Premierebox reparieren lassen, da war nur die Sicherung kaputt und der ging nicht mehr an, naja trotzdem 60 €... Elektroniker sind halt Füchse ;)


    Wenn du letzteres machst, lass dir auf jeden Fall ne Gewährleistung vom Elekromann geben, du kannst diese bis auf 6 Monate verlangen, dein gutes Recht!


    Ich hoffe du kriegst die Platte wieder ans laufen...


    BTW: Wie alt ist das Gerät?

  • so ziemlich genau 18 monate, vorletztes weihnachten habe ich es gekauft


    hab mich nun kundig gemacht im interner und festgestellt, dass das internet voll ist mit ebschwerden über die Firma und den Rekorder... scheinbar scheint der grundsätzlich nach einigen Monaten fehlerhaft zu werden.


    komplett kaputt ist meiner noch nicht, ich kann neue sachen aufnehmen und die auch abspielen, nur die alten sind wohl verloren


    und da die firma keinen wert auf reparaturen legt und sind nen scheiß drum kümmert hab ich mich jetzt auch damit abgefunden


    das sollte mir ne lehre sein in zukunft alles wichtige eher zu brennen und nicht zu lange auf dem laufwerk zu lassen


    ich kann euch nur raten:


    kauft niemals etwas bei LiteOn!!

  • Das ist natürlich mies, da du ersteinmal aus den ersten 6 Monaten raus bist (Umkehr der Beweislast bei Kaufverträgen)... Jaja, mein BWL-gefasele... Auf jeden Fall ist es mies für alle Liteon-Kunden, sollte man direkt ne Massenbeschwerde an den Hersteller machen!


    Gib aber nicht auf und probier mal aus, was ich dir ans Herz gelegt hab.
    ______________________________


    Als Alternative kann ich dir aber auch zu einem USB-RGB-Konverter raten...


    Genauergesagt ist das ne kleine Box, wo du hinten einen USB und einen RGB-Anschluss hast... Verständlicherweise das TV mit dem RGB und den PC mit dem USB verbinden... Software installieren und am PC aufnehmen!


    Ich "fahre" damit schon 2 Jahre, war nie enttäuscht. Übrigens: So einen Konverter bekommste schon ab 60 €! Meiner läuft auf DVD-Technik... Evtl gibt es auch schon HDTV-Konverter fürn PC, aber ich bin nicht mehr aufen Laufenden..


    Wäre vielleicht ne Überlegung wert, denn die DVD-Rekorder sind meist teurer und komplizierter in der Handhabung / Brennen etc.


    Hoffe ich konnte dir helfen!

  • hab ich das richtig verstanden, das ist nen teil das tv und pc verbindet und dann kann man am pc aufnehmen was im tv läuft und dann natürlich auch brennen?


    wie genau heißt denn dein ding haste evtl ne seite wo ich mir da details zu deiner box anschaun kann?

  • Jo, das hast du zu 100% richtig verstanden :D


    Hab auch direkt mal ein Komplettpaket für dich zusammengestellt!
    Das ist original das Gerät, was ich auch hab!


    ADS Tech DVD Xpress


    Meine Erfahrung:


    Hardware- und Softwaretechnisch ist das Gerät top!
    Die kleine Schachtel ist gerade mal so groß wie zwei nebeneinander gelegte Zigarettenschachteln (siehe zum Vergleich die Anschlüsse auf der Rückseite des Geräts, den diese sind so breit wie das gesamte Gerät breit ist!) Schon Wahnsinn wie klein das ist! Auf jeden Fall braucht das Gerät extra Stromzufuhr und blinkt bei Inbetriebnahme "Standlicht Rot" und bei Benutzung "Blinkendes Grün - Datentransfer". Das Gerät erwärmt sich leicht, aber nicht stark! Du kannst ruhig ne' ganze Nacht und den ganzen Tag aufnehmen, das macht dem nichts! Auch von der generellen Betriebsdauer sehr gut, da ich es noch nie ausgemacht habe und es immer treu seine Dienste leistet... das schon weit über zwei Jahre!


    Software ist mit im Paket, mehr brauchst du auch nicht... Das Programm nennt sich Capwiz und kann sogar mit Beginn und Stopp programmiert werden! Auch lassen sich hier verschiedene Formate einstellen: VCD/SVCD/DVD/Custom


    Für Videoschnittprogramme frag mich einfach, da hab ich einige die ich empfehlen kann! Aber es geht ja ersteinmal um die Hardwarefragen! ^^


    Jetzt ein paar Bilder, um dir das Wunderding zu zeigen:


    Die legendäre Verpackung
    [Blockierte Grafik: http://www.digitalmediathought…neile_july4_dvdxpress.jpg]


    Das Gerät von oben
    [Blockierte Grafik: http://www.cdrinfo.com/Section…XPress/Images/device2.jpg]


    Die Frontseite
    [Blockierte Grafik: http://www.cdrinfo.com/Section…S_DVD_XPress/Images/2.jpg]


    Die Ansschlüsse - Rückseite
    [Blockierte Grafik: http://www.cdrinfo.com/Section…VD_XPress/Images/back.jpg]



    Hier noch ein paar Links auf sehr informative Test- und Produktseiten für die Details


    Seite des Herstellers - Produktinfos und Wissenswertes über das Know-How


    Testbericht
    Sehr interessante Seite für Zusatzinfos - Englisch


    Das Gerät kostet im Übrigen noch 99,99€


    Ich hoffe das war ausführlich! ^^


    Bei Fragen jederzeit fragen, ich helfe gerne! =)

  • hört sich sehr gut an


    video bearbeitungs programme habe ich 2 stück, adaobe premiere und ulead videostudie, das ist nicht mein problem ;) hab ne videokamera und mache in meiner freizeit gern videos mit freunden, kleine filme sozusagen ;)


    das einzige was mich stört ist, dass die konvertierung immer extrem lange dauert, bis man so nen 2h film dazu gebracht hat in nem format zu sein, dass man brennen und dann im dvd player abspielen kann


    noch ne frage zu dem gerät


    muss der Fernseher die ganze zeit laufen, also funktioniert das über scart und es wird nur aufgenommen was auf dem tv zu sehen ist?


    oder wie genau muss man den anschließen?



    ich bekomme mein signal ausm kabel, das ich mitm dvd rekorder verbinde und von dort aus zum tv weiterleite


    noch ne frage: wie lang ist das kabel? und kann man dann auch jede beliebige video datei vom pc aufm fernseher sehen?


    mein pc und mein tv sind in gegenüber liegenden ecken im Zimmer, nicht dass es hinterher mitten durcsh zimemr geht


    und letzte frage: wo kann man es dann kaufen? einfach zu nem fachgeschäft wie vobis?



    danke schon mal für die infos

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()


  • Fernseher an oder aus?


    Bei mir ist es es so, dass ich wegen meinen vielen Gerätschaften, die am Fernseher angekoppelt sind, eine Box verwende, wo ich die Scarts umschalten kann. Das einzige was läuft, ist somit die Premierebox. An diese ist das Scart des DVD Xpress gekoppelt. Also definitiv: Fernseher kann aus bleiben, jedoch muss dein Übertragungsgerät (Premierebox, Decoder, DVD-Player oder whatever) an sein, um das Signal abgeben zu können. In deinem Fall schaltest du einfach eine Scartbox mit min. 2 Anschlüssen zwischen oder du verbindest es an deinen Liteon.



    Kabel und Kompatibilität


    Das mitgelieferte Kabel ist kurz... Mach dich schonmal darauf gefasst ein entsprechend langes Scartkabel zu kaufen, ich selbst benutz eins, das 10m lang ist, damit erreich ich auch den Fernseher und die Scartschaltebox.


    Kompatibilität: TV -> PC ONLY
    Du kannst nur das empfangen, was du über Scart lieferst... Die USB Anbindung ist nur für die Aufzeichnung am PC nötig... Somit kannst du nicht von PC zu TV, sondern nur von dem Endgerät des Scarteingangs (DVD Express) zu PC Daten liefern!



    Kaufmöglichkeiten
    Gut sortierter Elektrofachmarkt, da du es sicherlich in einem Fernsehladen finden wirst, ist ja in dem Sinne ein PC-Gerät...


    Ich habs von dem Markt wo "Geiz geil ist", if ya know what I mean ;)
    Kriegste aber auch im Vobis... Einfach mal die Bezeichnung aufschreiben, zum Vobis und den Verkäufer quälen...


    Mach ich auch immer, lass die auch immer ins Lager rennen ^^:D


    Von daher, viel Erfolg. Ich denke die Fragen sind beantwortet, frag ruhig wenn dir noch was einfällt, dafür ist der Thread ja da.. =)


    Ansonsten informiere mich mal wie es weitergeht =)


    Der Elektromaster Tommy :P

  • Bitteschön :D


    Also ne Festplatte mit freiem Speicher ist zwingend notwendig...
    Vorallem wenn du die Quali ans Limit schraubst...


    Was ich vergessen hatte... Die Aufnahmen sind MPG, sehr freundlich für DVD-Player, brauchste nicht mehr konvertieren, kannst also direkt brennen! =)