Mann verklagt Gott – und verliert Prozess

  • Ein verurteilter Straftäter hat in Rumänien Gott verklagt. Seine Argumentation: "Während meiner Taufe bin ich einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen, der mich vor dem Bösen bewahren sollte". Das Gericht wies die Klage ab – mit einer durchaus plausiblen Begründung.


    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00311/gott_DW_Vermischtes_311356g.jpg]
    Keine juristische Person: Gott


    Ein Gericht in Rumänien hat die Klage eines Mannes gegen Gott wegen „Betrugs, Vertrauensbruchs und Korruption“ abgewiesen. Die Staatsanwaltschaft in der westrumänischen Stadt Timisoara begründete ihre Entscheidung damit, dass Gott „keine juristische Person“ sei und „keine Adresse“ habe, wie die Zeitung „Evenimentul Zilei“ am Mittwoch berichtete. Der 40-jährige Mircea Pavel, der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt, hatte gegen „den Genannten Gott, wohnhaft im Himmel und in Rumänien vertreten durch die orthodoxe Kirche“ geklagt.


    Während meiner Taufe bin ich einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen, der mich vor dem Bösen bewahren sollte“, erklärte Pavel in seiner Klageschrift. Doch bislang habe Gott den Vertrag nicht eingehalten, obwohl er im Gegenzug von ihm „verschiedene Güter und zahlreiche Gebete“ bekommen habe.


    Quelle: Weltonline.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Oh mein Gott ,wie krank ist das den???Wie kommt man den auf so einen .....:)

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)

  • Zitat

    Original von Mysticspace
    Keine juristische Person: Gott


    Das ist ja mal geil! "Keine juristische Person!"... Ja ne is klar... Gott heisst ja auch nicht Gott AG, Gott GmbH, Gott e.K., Gott OHG oder Gott KG...


    Als ausgebildeter KfB finde ich den Spruch einfach geil!


    Zitat

    Eine juristische Person ist ein Rechtssubjekt, das aufgrund gesetzlicher Anerkennung rechtsfähig ist, d. h. selbst Träger von Rechten und Pflichten sein kann, dabei aber keine natürliche Person ist.


    Quelle: Wikipedia.de

  • endlich mal einer, der etwas weiterdenkt und es auch sprichwörtlich es zu Papier bz.w Bildschrim bringt. :)


    Schon ne klasse Sache, Tommy. Zumal es Ernst gemeint war und keine "fake" Meldunbg um das Sommerloch zu stopfen.


    Und an die anderen. In den USA wäre es durchgegangen. Alle Angaben, wie wirr auch immer, waren vollständig und die Erklärung war auch plausibel.


    :D


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel