"14th Anniversary Tour" Sammelthread - "Tourfinale Oberhausen" Results vom 06.12.2014

  • Am 20. September kommt Westside Xtreme Wrestling in das Bürgerhaus nach Wickede (Ruhr) und macht - dieses Wortspiel muss immer sein - das Bürgerhaus zum Würgerhaus.


    Bereits bei der Drive of Champions Tour haben sich knapp 200 Zuschauer eingefunden und zusammen mit wXw Pro Wrestling gefeiert. Bei der von MOONSAULT.de präsentierten 14th Anniversary Tour sind wir natürlich auch wieder vor Ort und haben erneut Bonbons für die Fans und die eigene Bar für die Feiernden dabei.


    Zum ersten Mal in Wickede: Ladies Action. Svetlana Kalashnikova, die zum Abschluss der Drive of Champions Tour ausgerastet ist und Melanie Grays Fuß zwischen zwei Stühlen zertrümmert hat, trifft auf eine neue Wrestlerin, die bei wXw angreifen will. Nixon Newell stammt aus Wales und möchte sich einen Platz in der sich im Aufbau befindenden Ladies Division verdienen.


    Auch dabei: "Rocksteady" Jonathan Gresham. Letztes Mal hat Gresham zusammen mit Chris Brookes als Calamari Catch Kings die wXw World Tag Team Titles nur knapp verpasst. Diesmal möchte die britisch-amerikanische Kombination, die somit in direkter Nachfolge zu Lex Luger und dem British Bulldog steht, einen Erfolg einfahren.


    Ihre Gegner sind die Verbrecher von der Keel Holding. Verwaltungsratsvorsitz Sasa Keel hat sich jedoch noch nicht auf die "Aufstellung" seiner "Sportmannschaft" festgelegt und beruft sich darauf, dass dies in Zeiten der Fußball-Weltmeisterschaft so weit im Voraus nicht von ihm zu erwarten sei.


    Tickets für wXw gibt es auf wXw-wrestling.com, auf Eventim.de, an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen und unter 01805-570050.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Wickede/Svetlana_Kalashnikova_vs._Nixon_Newell.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Wickede/Keel_Holding_vs._Calamari_Catch_Kings.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Im März hat Westside Xtreme Wrestling in Weyhe debütiert und bereits hier sind die Weichen für den 27. September gestellt worden. An diesem Tag gastiert die von MOONSAULT.de präsentierte wXw 14th Anniversary Tour im Sportcenter Dassbeck in Weyhe bei Bremen.


    Am Ende des Main Events im März hatte "Bad Bones" John Klinger Karsten Beck quasi besiegt als Mr. Sha Samuels den Ring stürmte und Klinger in Folge dessen in seiner Wahlheimat brutal zu zweit attackiert worden ist. Im September wird dies nicht erneut passieren, denn Bones hat seinen besten Freund Absolute Andy eingeladen, um hier mit ihm gemeinsam im Tag Team Match zu agieren. Piledrivers gegen Champions of Champions heißt es in Weyhe.


    Auch der Shotgun Titelkampf zwischen Axel "Axeman" Tischer und Carnage hat im März nicht sauber geendet. Axemans Valet Svetlana Kalashnikova hat sich eingemischt und damit "Big German" Eddy Steinblock, der als Ehrengast im Publikum gesessen hat, dazu gebracht, von seinen Stühlen aufzustehen. Steinblock gilt als Ziehvater von Carnage und hat nach dem Match sofort live angekündigt, dass er am 27.9. zum ersten Mal selbst aktiv in den wXw Ring steigen wird. Als Weltpremiere gibt es Steinblock & Carnage im Team. Axel Tischer lässt sich in Anbetracht des erfolgreichen Veteranens nicht in die Karten blicken und möchte seinen Teampartner erst in der Halle verraten.


    Tickets für wXw gibt es auf wXw-wrestling.com, bei Eventim.deund an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Weyhe/Carnage__Eddy_Steinblock_vs._Axel_Tischer__Mystery_Partner.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am 11. Oktober debütiert Westside Xtreme Wrestling in Tschechien, am 12. Oktober sind wir dann zurück in Dresden. Während der Vorverkauf im KD-Krakov in Prag gut läuft, haben wir den Alten Schlachthof in Dresden im April ausverkauft. Die etwas kleinere Tante Ju wird also voraussichtlich ebenfalls ausverkauft sein, so dass es sich lohnt, sich frühzeitig um Karten zu bemühen.


    Ein erster Kader für diese beiden Tourstopps auf der wXw 14th Anniversary Tour:
    - Sachsens Lokalmatador und wXw Shotgun Champion Axel "Axeman" Tischer
    - "Bad Bones" John Klinger
    - der amtierende #1 Herausforderer auf die wXw Unified World Wrestling Championship Big Daddy Walter
    - die "Rohrzange aus Nürnberg" Absolute Andy
    - die amtierenden wXw World Tag Team Champions Hot and Spicy
    - Melanie Gray
    - Svetlana Kalashnikova
    - sowie in seinem wXw Debüt der legendäre Tag Team Wrestler Tom Prichard, der in seiner inzwischen 35jährigen Karriere zahllose Titel errungen hat


    Tickets für wXw gibt es auf wXw-wrestling.com, bei Eventim.de sowie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_DD/Prag_-_Dresden_Roster.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Im April war der Alte Schlachthof ausverkauft, am 12. Oktober kommt Westside Xtreme Wrestling im Rahmen der von MOONSAULT.de präsentierten 14th Anniversary Tour zurück nach Dresden in die etwas kleinere Tante Ju.


    Im Main Event im April hat Lokalmatador Axel "Axeman" Tischer Sasa Keel im First Blood Match besiegt. Keel hatte seine Keel Holding-Gefolgschaft angewiesen, sich bei einer möglichen Notlage ins Match einzumischen, da es keine Disqualifikation geben konnte. Axel Tischers Schützling Zero Samurai sowie die Thüringer Gebrüder Schild konterten diesen Plan aus und erlauben Tischer, sein Match in der Heimat zu gewinnen.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_DD/AUTsiders_vs._Champions_of_Champions.jpg]


    Sasa Keel ist vieles: Egomane, Menschenschinder, Strauchdieb ... aber sicher kein guter Verlierer. Keel forderte die Gebrüder Schild auf, den Preis für ihre "Sünde" zu enrichten. Am 12. Oktober treffen Vincent und Robert Schild deshalb auf Sasa Keel und den Business-Bully Aaron Insane.


    In einem weiteren Tag Match am Abend fighten die Champions of Champions, Absolute Andy und "Bad Bones" John Klinger, gegen die AUTsiders, Big Daddy Walter und "The Austrian Avalanche" Robert Dreissker. Im April haben wir Walter und Andy in Dresden in einem fantastischen Singles Match erlebt, das die Definition des harten europäischen Heavyweight-Fights war. Im Tag Match kann nun noch eine Schippe draufgelegt werden. Das hier sind vier der besten Singles Wrestler Europas und zugleich zwei der stärksten Tag Teams. Und über die Geschichte zwischen den AUTsiders und Bones müssen wir nicht mehr groß sprechen.


    Sichert euch jetzt eure Tickets für die Ju in Dresdenam 12.10. im Shop auf wXw-wrestling.com, auf Eventim.de oder an einer der zahllosen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_DD/Keel_Holding_vs._Gebrueder_Schild.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Die wXw 14th Anniversary Tour führt uns in mehr Städte als je zuvor. Vor wenigen Tagen war auf dem Facebook-Profil von Westside Xtreme Wrestling zu lesen, dass sie nicht nur in ein neues Land (Tschechien) führen wird, sondern auch in ein neues Bundesland.


    Fans in THÜRINGEN dürfen sich auf den 19. Oktober freuen, denn einen Tag nach Slammania II in Mannheim packen wir unsere Sachen und fahren 350km durch die Republik, um in der Stadthalle in Apolda das erste Mal überhaupt Wrestling in die Stadt zu bringen.


    Tickets sind im wXw Shop, bei Eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen ab sofort im Vorverkauf.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Apolda/apolda.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Gestern Abend hat Big Daddy Walter den großen Wurf gelandet. Zehn Monate nach der gefeierten Verkündung seiner Mission bei der World Triangle League hat er Tommy End im Ring gepinnt und ist damit zum dritten Mal wXw Unified World Wrestling Champion geworden. Niemand sonst hat diesen Gürtel auch nur zweimal erringen können.


    Der 144kg schwere gebürtige Wiener ist der Anführer des Locker Rooms und hat Wrestler wie Robert Dreissker, Freddy Stahl, Axel Dieter Jr, Da Mack, Mike Schwarz, Toby Blunt, die Schild Brüder und in früheren Tagen sicherlich auch Axel "Axeman" Tischer in ihrer Karriere entscheidend geprägt und beeinflusst. Entsprechend groß war die Freude gestern in Oberhausen nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den Wrestlern backstage, zumal Vorgänger Tommy End eher als Einzelgänger gilt, der sich gemeinsam mit Michael Dante abgeschottet hat.


    Big Daddy wird den "Grand Prix des Berufsringkampfs" stolz in die 14th Anniversary Tour tragen. Am 24. Oktober trifft er dabei beispielsweise in der Stadthalle Vennehof auf Absolute Andy. Andy, ein dreifacher wXw World Tag Team Champion und ehemaliger wXw World Heavyweight Champion, ist einer der körperlich stärksten Wrestler im Roster. Die Rohrzange aus Nürnberg ist ein denkbar unangenehmer Gegner und hat Big Daddy zuletzt im Shortcut to the Top bis an seine Grenzen gebracht. Bei diesem Singles Match kann europäisches Heavyweight Wrestling par excellence erwartet werden.


    Auch wenn Matchmaker Felix Kohlenberg noch nichts zu möglichen Titelkämpfen gesagt hat, deutet die Vergangenheit darauf hin, dass Walter genau wie seine Freunde von Hot and Spicy es derzeit handhaben, jedes Match zu einem Titelkampf machen wird.


    Tickets für wXw gibt es auf wXw-wrestling.com, via Eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Borken/Absolute_Andy_vs._Big_Daddy_Walter.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am 19. Oktober kommt wXw zum ersten Mal nach Thüringen. Im Rahmen der 14th Anniversary Tour debütiert Westside Xtreme Wrestling in der Stadthalle in Apolda. Vier Männer im wXw-Umfeld kennen seitdem kein Halten mehr.


    "Gebietsleiter Ost" Frank Fehrmann ist über den Vorstoß stolz, Kommentator Christian Bischof freut sich auf sein Heimspiel und Vincent & Robert Schild können es nicht abwarten, in ihrer Heimat zu wrestlen.


    Ihre Gegner dabei werden Lucas di Leo und Peter Fischer von French Flavour sein. Die beiden Franzosen haben sich bereits im Frühjahr bei wXw vorgestellt und stellen mit ihrem starken Körperbau und ihrer absoluten Fitness eine echte Bedrohung war. Di Leo & Fischer werden alles daran setzen, den Thüringern das Heimspiel zu verderben. Die deutsch-französische Freundschaft pausiert an diesem Abend.


    Tickets für wXw gibt es auf wXw-wrestling.com, via Eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Apolda/French_Flavour_vs._Gebrueder_Schild.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Wrestlingevents von Westside Xtreme Wrestling sind immer etwas Besonderes, doch auch aus dieser Masse stechen die Veranstaltungen in der Hamburger Markthalle heraus wie Weihnachtsplätzchen. Am 22. November gastiert die von MOONSAULT.de präsentierte 14th Anniversary Tour in der norddeutschen Metropole. Auf dem Programm stehen dabei zwei spezielle Highlights:


    FINAL SHOWDOWN - AXEL TISCHER vs. IVAN KIEV


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_HH/Axel_Tischer_vs._Ivan_Kiev2.jpg]


    "Axel - Ivan" lauteten die Sprechchöre bei den ersten beiden Events als Tischer und Kiev als Freunde um die wXw Unified World Wrestling Championship gewrestlet haben. Ivan war überhaupt nicht als Contender vorgesehen, doch der Dresdener gestand seinem langjährigen Teampartner trotzdem den Titelkampf zu. Die Fans haben die beiden in Hamburg als faire Kontrahenten und als eingespieltes Team gesehen, doch dann kam der 28. Februar 2014.


    Tischer hat sich beim gemeinsamen Ringaufbau mit Kiev schwer am Fuß verletzt und konnte nicht am Road to 16 Carat Gold Turnier teilnehmen. Ivan gewann das Turnier, Axel umarmte seinen Partner ... und hintergang ihn dann brutal mit Tiefschlag und Ligerbomb, um ihm an seinem Geburtstag seinen besten Freund, seinen Tag Team Partner und seine verdiente Teilnahme am 16 Carat zu nehmen.


    Mit viel Wut im Bauch ist Ivan am Freitag im Mixed Tag auf Axel getroffen. Nach dem Match, in dem Interaktionen zwischen Mann und Frau untersagt sind, donnerte Tischer Melanie Gray aus zwei Metern Höhe mit seiner Ligerbomb auf die Matte. Ivan, kein Mann großer Worte, rastete zur Überraschung aller aus. Er habe genug vom Axeman, Hamburg sei nicht groß genug für sie beide. Er wolle ein letztes Match, Mann gegen Mann...


    wXw UNIFIED WORLD WRESTLING CHAMPIONSHIP - AXEL DIETER JR vs. BIG DADDY WALTER


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_HH/Axel_Dieter_Jr._vs._Big_Daddy_Walter.jpg]


    Nach dem spektakulären 8 Men Tag Team Match im Main Event am Freitag griff sich Big Daddy das Mikrofon. Alles sah nach der gemeinsamen Feier mit dem Publikum aus, die die Hamburger Fans so sehr lieben wie Hot and Spicy. Walter nahm seinen Grand Prix des Berufsringkampfs, die wXw Unified World Wrestling Championship, in die Hände. Dieser Belt mache ihn zum besten Wrestler der Welt und deshalb wolle er ihn gegen die Besten verteidigen.


    Niemand in Deutschland sei besser als Axel Dieter Jr in seiner Heimatstadt. Die Gänsehaut war dem jungen Hamburger, der zum ersten Mal seit einiger Zeit ohne die Unterstützung seinen berühmten Vaters in der Markthalle bestehen musste, anzusehen. Ein Jahr nach dem Blutbad um die World Tag Team Titles, ein Jahr nach dem Match of the Year 2013 bekommt Axel die Chance seines Lebens, den Kampf um den wichtigsten Einzeltitel Europas.


    Tickets für wXw in der Markthalle sind begehrt. Die Karten bekommt ihr im Shop auf wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Auch bei der 14th Anniversary Tour wird das heimliche Lieblings-Bundesland der wXw, Sachsen, nicht vernachlässigt. Am 12. Oktober sind wir auf der Rückkehr aus Tschechien in der Tante Ju in Dresden. Am 1. November schlagen wir im Haus des Gastes in Chemnitz die Zelte auf und am 2. November sind wir erneut im Hellraiser in Leipzig.


    Alle drei April-Events in Sachsen waren massiv erfolgreich und Veranstaltungen mit großartiger Stimmung. Wir hoffen auf eine Wiederholung im Herbst. Um dies zu gewährleisten, haben bereits folgende wXw Wrestler ihr Kommen für Chemnitz und Leipzig zugesagt:


    - wXw Unified World Wrestling Champion Big Daddy Walter
    - wXw Shotgun Champion Axel "Axeman" Tischer
    - wXw World Tag Team Champions Hot and Spicy
    - "Bad Bones" John Klinger
    - Absolute Andy
    - Karsten Beck
    - Melanie Gray


    Mit diesen acht Garanten für großartige Stimmung und starkes Wrestling sind qualitativ hochwertige Veranstaltugen garantiert. Alle vier Champions sind dabei. Axel Tischer freut sich auf die inzwischen seltenen Matches als sächsischer Volksheld, Axel Dieter Jr möchte als frischgebackener Mitteldeutschland Cup Gewinner an seinen Erfolg aus dem Frühjahr anknüpfen und Melanie Gray möchte zwei unglückliche Niederlagen vergessen machen.


    Tickets für wXw gibt es auf wXw-wrestling.com, via Eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_CundL/Chemnitz_-_Leipzig_Roster.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Karsten Beck hat bei wXw Shotgun vom Sportskandal des Jahres gesprochen. Im Frühjahr hat sich Beck bei seinen Gegnern Mike Schwarz und Toby Blunt derartig unbeliebt gemacht, dass beide in einem 3 Way Dance spontan ein Team gegründet und Beck gemeinsam besiegt haben. Und die Fans haben es auch noch geliebt...


    Am 20. September kommt wXw mit der 14th Anniversary Tour zurück nach Wickede und Beck bringt naturgemäß Verstärkung mit. Da Mr. Sha Samuels verhindert ist, hat Karsten Beck den blutjungen Bodybuilder Tyler Bate als Partner auserwählt. Der sei zwar erst 16, sehe aber trotzdem deutlich besser aus als die beiden Publikumslieblinge aus dem Ruhrgebiet. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, urteilt am Besten selbst...


    Tickets für wXw gibt es auf wXw-wrestling.com, via Eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Wickede/Tyler_Bate__Karsten_Beck_vs._Prost.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Die wXw-Events im Elbflorenz waren zuletzt immer ausverkauft. Fans tun gut daran, sich frühzeitig im wXw Shop oder bei Eventim ihre Tickets für die 14th Anniversary Tour am 12. Oktober in der Tante Ju in Dresden zu sichern.

    Auf der Card stehen zwei große Teamfights:
    AUTsiders (Big Daddy Walter & Robert Dreissker) vs Champions of Champions (Bad Bones & Absolute Andy) sowieKeel Holding (Sasa Keel & Aaron Insane) vs. Gebrüder Schild (Robert & Vincent)


    Außerdem dabei: wXw Shotgun Champion Axel "Axeman" Tischer, wXw World Tag Team Champions Hot and Spicy, Dr. Tom Prichard, Melanie Gray, Svetlana Kalashnikova und viele andere...


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Das wXw-Debüt im Bremer Umland ist ein starker Erfolg gewesen. Knapp 400 Zuschauer sind im März ins Sportcenter Dassbeck in Weyhe geströmt und haben einen spektakulären Kampfabend erlebt. Natürlich kommt Westside Xtreme Wrestling bei der von MOONSAULT.de präsentierten 14th Anniversary Tour am 27. September zurück.


    Auf der Card stehen zwei emotional aufgeladene Tag Team Matches:


    Champions of Champions vs. The Piledrivers
    Axel "Axeman" Tischer & Mystery Partner vs. Carnage & Eddy Steinblock


    Außerdem haben heute wXw Unified World Wrestling Champion Big Daddy Walter und die wXw World Tag Team Champions Hot and Spicy ihr Kommen bestätigt. Diese drei Wrestler marschieren stolz voran und repräsentieren als Weltmeister Wrestling in Deutschland.


    Michael Schenkenberg und Toby Blunt stammen aus zwei guten Wrestlingschulen und möchten in Zukunft an der Position dieser Champions stehen. In Weyhe können sie sich die beiden Publikumslieblnge einen Namen aufbauen und ihren Fortschritt zeigen.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Weyhe/The_Piledrivers_vs._Champions_of_Champions.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Beim wXw-Debüt in Paderborn wurde es in dem hitzigen Bürgerhaus Elsen im Februar schnell persönlich. Absolute Andy konnte sich den ein oder anderen verbalen Tiefschlag in Richtung von Axel Dieter Jrs Vater nicht verkneifen. Wir alle kennen Axel als respektvollen jungen Ringer mit viel Talent und Anstand, doch zwei Dinge treiben den temperamentvollen Tag Team Champion zuverlässig zum Äußersten: Respektlosigkeit und Angriffe auf seine Familie.


    Absolute Andy hat zu beiden Tricks gekniffen und entsprechend emotional wurde der Titelkampf im Main Event. Dabei schienen Andy und sein Partner Bad Bones die Champions Hot and Spicy zur Niederlage bereit zu haben. Wieder und wieder krachten Axel und Da Mack nach wuchtigen Kraftaktionen der Herausforderer auf die Matte ehe der siegbringende Einroller wie aus dem Nichts kam.


    Andy tickte nach dem Match aus, attackierte die Titelträger weiterhin und schlug dann in Richtung des fünffachen Catch Cup Siegers Axel Dieter aus. Mit über 80 Jahren ist dieser ein scheinbar leichtes Ziel, doch mit der Wut seines jüngsten Sohns hatte Andy nicht gerechnet.


    Seit Februar sinnt Axel Dieter Jr auf Revanche. Absolute Andy sagte zuletzt zu wXw-wrestling.com, dass er froh sei, wieder voll bei wXw aktiv zu sein und dass er viele junge Stars hier sehe, doch in Axel Dieter Jr sehe er nichts. Aus diesem Mann werde nie ein Star werden.


    Am 7. November baut Westside Xtreme Wrestling bei der 14th Anniversary Tour wieder den Ring in Paderborn auf. Im Hauptkampf des Abends gibt es das Match, auf das zwei deutsche Top-Wrestler seit dem Februar brennen.


    Tickets für die 14th Anniversary Tour erhaltet ihr auf wXw-wrestling.com, Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Paderborn/Absolute_Andy_vs._Axel_Dieter_Jr.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am 24. Oktober kommt die wXw 14th Anniversary Tour nach Borken. Bestätigt ist bereits der große Fight zwischen wXw Unified World Wrestling Champion Big Daddy Walter und der fränkischen Rohrzange Absolute Andy. 265 Kilogramm stehen hier zusammen im Ring und bieten einen wahren Heavyweight Showdown. Doch auch zahlreiche andere wXw-Stars werden an diesem Abend in der Stadthalle aktiv sein.


    Im Locker Room scheint gerade ein freundschaftlicher Wettstreit darum zu laufen, wer wXw repräsentieren kann. Neben wXw Champion Big Daddy Walter haben auch die wXw World Tag Team Champions Hot and Spicy den Event in Borken bestätigt. "Mit drei Wrestlern mit dieser Arbeitseinstellung als Champions an der Spitze der Promotion müssen wir uns keine Sorgen um die Qualität der Veranstaltungen machen", so wXw Geschäftsführer Christian Jakobi zu wXw-wrestiing.com.


    Auch "Bad Bones" John Klinger hat sein Kommen bestätigt. Außerdem bringt wXw den US-Star "Rocksteady" Jonathan Gresham aus Atlanta, Georgia nach Borken mit. Tickets gibt es bei wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Borken/Borken_Roster.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Wir können es kaum erwarten, endlich wieder auf Tour zu gehen und wöchentlich Live-Wrestling-Events in Deutschland mit euch zu feiern. Am 20. September starten wir die 14th Anniversary Tour im Bürgerhaus in Wickede. Im Februar sind wir zum ersten Mal in diese Kleinstadt gekommen und haben dort eine begeisterungsfähige und durstige Crowd vorgefunden. Gerne bringen wir auch am 20.09. wieder die wXw-eigene Bar mit und natürlich gibt es auch jede Menge Wrestling.


    CALAMARI CATCH KINGS (Jonathan Gresham & Chris Brookes) vs. KEEL HOLDING


    NIXON NEWELL vs. SVETLANA KALASHNIKOVA


    KARSTEN BECK & TYLER BATE vs. PROST (Mike Schwarz & Toby Blunt)


    Außerdem haben die drei Weltmeister, wXw Unified World Wrestling Champion Big Daddy Walter und wXw World Tag Team Champions Hot and Spicy, ihr Kommen angekündigt. Alle drei Wrestler haben im Februar ihre Matches gewonnen und freuen sich auf ihre Rückkehr ins "Würgerhaus".


    Auch "Bad Bones" John Klinger, der im Februar den Main Event gegen Freddy Stahl siegreich bestritten hat, wird im September wieder dabei sein. Tickets gibt es bei wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Wickede/Wickede_Roster.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am 19. Oktober debütiert Westside Xtreme Wrestling in Thüringen. Die 14th Anniversary Tour kommt in die Stadthalle nach Apolda. Die Thüringer Wrestler, Robert und Vincent Schild, treffen dabei auf Lucas di Leo und Peter Fischer (French Flavour) aus Frankreich.


    Die ehemaligen WWE-Superstars Mason Ryan und Tom Prichard, die bereits am Vortag bei wXw Slammania II in der Alten Seilerei in Mannheim dabei sind, verlängern ihren Aufenthalt in Deutschland und sind auch in Apolda aktiv. Mason Ryan, der mit seinem unglaublichen Körperbau ein Teil von The Nexus war, hat bereits auf Twitter verlautbart, dass er es nicht abwarten könne, deutsche Wrestler durch die Gegend zu werfen.


    Tag Team Spezialist "Doctor of Desire" Tom Prichard verhält sich mit seiner großen Erfahrung dagegen deutlich ruhiger und hat noch keine Verlautbarungen zu den zwei Wochen, die er mit Westside Xtreme Wrestling auf Tour sein wird, getätigt. Prichard, eine Hälfte der Heavenly Bodies, wird in Prag (11.10.), Dresden (12.10.), Mannheim (18.10.) und Apolda (19.10.) im wXw Ring aktiv sein.


    Axel "Axeman" Tischer wird in Thüringen sicherlich nicht der Volksheld sein, der er in Sachsen ist, doch der amtierende wXw Shotgun Champion lässt sich keinen wXw-Event in Ostdeutschland entgehen. Und auch der besonders sympathische und faire Karsten Beck wird sich nach Apolda aufmachen und sich ganz sicher über die lange Fahrt und die Zuschauer echauffieren.


    Tickets gibt es bei wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Es war für niemanden zu verstehen. Axel "Axeman" Tischer, der sich vom Respekt abgewandt hat, schüttelte seinem unterlegenen Gegner Akira Tozawa die Hand und wurde dann hinterrücks von "Bad Bones" John Klinger mit den Wrecking Ball Knees vernichtet. Keiner hatte es kommen sehen, es hatte keine Anzeichen hierfür gegeben ... oder doch?


    Tischer und Klinger sind zwei Erfolgsmenschen. Irre Talente im Ring. Eine Arbeitseinstellung, um die sie die meisten Wrestler beneiden. Zugleich suchen sie immer das Beste für sich und haben den klaren Anspruch, Superstars zu sein.


    Axel Tischer hat Freunde und Trainingspartner verraten, um wXw Shotgun Champion zu werden. Seitdem hat er den Titel in acht Monaten zahlreiche Male verteidigt und den Ring nie als Verlierer verlassen.


    John Klinger hat Allianz über Allianz geschlossen und fast jede davon zerbrechen lassen, wenn sie ihm nicht mehr weitergeholfen hat. Diese beiden Wrestler sind in vielen Dingen sehr gleich.


    Als sie im Carat-Viertelfinale gegeneinander im Ring standen und die Fans beiden Wrestlern ihren Unmut entgegengebracht haben, haben beide "jetzt erst recht" gesagt und einen Wahnsinnsfight abgeliefert. Es ging darum, den Zuschauern etwas zu beweisen. Hier standen zwei der besten Wrestler Europas, egal was die Fans denken. Der Erfolg sei mehr wert als der Respekt der Mitmenschen.


    Am Ende konnte jedoch nur der Dresdener den Sieg für sich beanspruchen. Für Bones saß der Stachel tief. Viele Main Events hat er auf der Drive of Champions Tour gewonnen, hat zuletzt Chris Sabin in Hamburg geschlagen ... doch beim Carat konnte er am letzten Tag dem Axeman im Finale nur zuschauen. Dort hat dann Tischer verloren ... gegen einen Chris Hero, den Bones im Januar noch besiegt hatte.


    Jede Menge Zunder ist in dieser Auseinandersetzung drin. Doch es geht nicht nur um Stolz, sondern auch um den wXw Shotgun Title. Der Sieger weiß, dass er das Gesicht der wXw ist - jedes seiner Titelmatch wird in wXw Shotgun ausgestrahlt.


    Bones hat den Sieg beim Catch Roulette genutzt und den Ort bestimmt. 11. Oktober, Prag ... für beide Wrestler ist es das erste Match in einem neuen Land und jeder möchte den Titel für sich beanspruchen.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Prag/Bad_Bones_vs._Axel_Tischer.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • In knapp zwei Wochen startet die von MOONSAULT.de präsentierte wXw 14th Anniversary Tour im beschaulichen Wickede (Ruhr). Im Bürgerhaus steht dort auch der erste Titelkampf an. Big Daddy Walter hat am Samstag bei wXw Shotgun die Herausforderung von Sasa Keel angenommen.


    Zwischen Keel und Walter brodelt es schon das ganze Jahr über. Sasa Keel hat den Auftrag akzeptiert, Walters Ausscheiden aus dem 16 Carat Gold Turnier herbeizuführen. Als wir den Plan von Keel und seinen mehr oder minder freiwillig agierenden Gefolgsleuten beim Carat gesehen haben, wurde klar, weshalb Keel nach seinem Road to 16 Carat Gold Qualifier Sieg ausgerechnet den großen Turnierfavoriten zum Kampf in Runde 1 herausgefordert hat.


    Erst Kim Rays überbordende Freude über den erfolgreich umgesetzten Betrug hat selbigen entlarvt und Keel eine Niederlage via reverse decision beigebracht. Seitdem hat Sasa Keel Chris Masters und Robert Dreissker direkt gepinnt - zwei Dinge, die dem Champion nicht gefallen dürften. So hat es Walter auf sich genommen, Axel Dieter Jr. und Da Mack in Hamburg zur Hilfe zu eilen als diese von den vier Keel Holding Mitgliedern brutal zusammengeschlagen wurden.


    Keels Wutausbruch führt zum Titelkampf ... einmal mehr geht der kroatische Spielsüchtige all-in und einmal mehr hat er sicherlich einen Plan in der Hinterhand. Nun muss er sich 144kg geballter Wut im Singles Match stellen, doch falls seine Strategie aufgeht, startet die 14th Anniversary Tour mit einer unfassbaren Sensation.


    In Wickede erleben wir nicht nur das Debüt der Waliserin Nixon Newell, sondern auch das wXw-Debüt des niederländischen Wrestlers John Evers, der mit zahlreichen Vorschusslorbeeren anreist und unter anderem von Emil Sitoci empfohlen wird. Wer den Anspruch des egozentrischen "Tremendous One" kennt, der weiß, dass er mit Lob sehr sparsam umgeht. Evers bekommt in Wickede die Chance, sich gegen wXw World Tag Team Champion Da Mack im Singles Match zu beweisen.


    Der Kartenvorverkauf für Wickede im wXw Shop läuft noch bis Sonntag Abend, aber natürlich bekommt ihr auch bei Eventim und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen eure Tickets.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Wickede/Sasa_Keel_vs._Big_Daddy_Walter.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Wickede/Da_Mack_vs._John_Evers.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • wXw World Tag Team Champion Axel Dieter Jr. liebt die sportliche Herausforderung. Bei den ersten beiden Stopps der 14th Anniversary Tour kann Axel seine Fähigkeiten als Singles Wrestler testen. Am 20. September trifft er im Bürgerhaus in Wickede (Ruhr) auf Robert Schild, am 27. September im Sportcenter Dassbeck in Weyhe auf Michael Schenkenberg.

    Brisant: Beide Gegner sind auch im Tag Team Bereich unterwegs und würden aus einem Sieg gegen den Champion sicherlich relativ leicht den Anspruch auf einen Titelshot ableiten können. Für Schild und Schenkenberg sind diese Matches sehr gute Gelegenheiten, um sich für höhere Aufgaben in der wXw zu empfehlen. Für Axel Dieter Jr. sind diese Kämpfe eine letzte Testmöglichkeit bevor er vom 2. bis 5. Oktober in Oberhausen bei der World Triangle League beweisen muss, wie gut er als Einzelkämpfer wirklich ist.

    Tickets für wXw gibt es auf wXw-wrestling.com, eventim.de, an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen und vor Ort beim Sportcenter Dassbeck.


    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/2014/Anni_Weyhe/Axel_Dieter_Jr._vs._Michael_Schenkenberg.jpg]


    (Quelle: wXw Europe GmbH)