GFW presents "NJPW Wrestle Kingdom 9 in Tokyo Dome" Results vom 04.01.2015

  • NJPW - New Japan Pro Wrestling
    "GFW presents NJPW Wrestle Kingdom 9 In Tokyo Dome"
    04.01.2015 - Tokyo, Tokyo Dome


    Kommentatoren: Jim Ross & Matt Striker



    15-Man Battle Royal
    Yuji Nagata besiegt Captain New Japan, El Desperado, Hiro Saito, Jushin Thunder Liger, Manabu Nakanishi, Sho Tanaka, Taichi, TAKA Michinoku, Tama Tonga, The Great Kabuki, Tiger Mask, Yohei Komatsu, YOSHI-HASHI und Yoshiaki Fujiwara


    IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
    Four Way Match
    reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) (c) besiegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson), Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero) und The Time Splitters (Alex Shelley & KUSHIDA)


    Six Man Tag Team Match
    TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) & Tomoaki Honma besiegen BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Jeff Jarrett) (w/ Karen Jarrett & Scott D'Amore)


    Eight Man Tag Team Match
    TMDK (Mikey Nicholls & Shane Haste), Naomichi Marufuji & Toru Yano besiegen Suzuki-Gun (Davey Boy Smith Jr., Lance Archer, Shelton Benjamin & Takashi Iizuka)


    UWFI Rules Match
    Minoru Suzuki besiegt Kazushi Sakuraba


    NEVER Openweight Championship
    Togi Makabe besiegt Tomohiro Ishii (c) - TITELWECHSEL!


    IWGP Junior Heavyweight Championship
    Kenny Omega (w/ The Young Bucks) besiegt Ryusuke Taguchi (c) - TITELWECHSEL!


    IWGP Tag Team Championship
    Hirooki Goto & Katsuyori Shibata besiegen BULLET CLUB (Doc Gallows & "Machine Gun" Karl Anderson) (c) (w/ Tama Tonga & Amber O'Neal - TITELWECHSEL!


    AJ Styles besiegt Tetsuya Naito


    IWGP Intercontinental Championship
    Shinsuke Nakamura (c) besiegt Kota Ibushi


    IWGP Heavyweight Championship
    Hiroshi Tanahashi (c) besiegt "Rainmaker" Kazuchika Okada


    (Quelle: NJPW)

  • Also Wrestle Kingdom 9 war mein erster japanischer Wrestling PPV. Da hab ich definitiv mit dem richtigen angefangen xD
    Ein klasse Event. Wahnsinnig gutes Wrestling. Und mit JR am Kommentatorenpult hat es gleich noch viel mehr Spaß gemacht.


    Match of the Night war für mich das Intercontinental Championship Match - Shinsuke Nakamura vs. Kota Ibushi.
    Die Zwei haben es sich wirklich richtig gegeben! Die Tritte taten ja schon beim hinsehen saumäßig weh.
    Ich bin definitiv Neu-Fan von Nakamura. Der Kerl ist einfach herrlich verrückt.


    Insgesamt eine 1A Show! :phat:

  • Zitat

    Before this week's Wrestle Kingdom 9 pay-per-view event that was promoted by Jeff Jarrett's Global Force Wrestling, New Japan World had 1,000 subscribers from the United States. New Japan World is NJPW's new version of the WWE Network. In Japan, they had around 10,000 subscribers before WK9 and hoped for 40,000 after.


    New Japan is working at having English language broadcasts on World and at least one announcer is having talks with them. The company has wanted to attract more fans outside of Japan for some time now.


    Due to the launch of New Japan World, the country has been working hard to get their content removed from the internet.

  • Also ich kann diesen ganzen Hype um NJPW absolut nicht nachvollziehen. Abgesehen vom Opener hat mir der Event absolut nichts gegeben. Die Stimmung war ja schlimmer als bei TNA, diese ganzen japanischen Wrestler bewirken bei mir zu 99% nur Desinteresse da sie überhaupt nichts ausstrahlen.


    Dazu der Wrestlingstil, der mir nicht zusagt, da alles viel zu sehr nach dem aussieht, was es ist: Show. Da wurde nichts durchgezogen. Oder wenn ein Signature bzw Move mit Impact kam, haben es JR und Striker mMn auch verpasst dem Relevanz zu verleihen.


    Schade drum, nach all den positiven Resonanzen hatte ich schon Hoffnungen mitgerissen zu werden wie damals bei PWG.

  • Die Stimmung war ja schlimmer als bei TNA


    Das hatte mich zu erst auch gewundert, also habe ich etwas nachgeforscht. Die japanischen Wrestling Fans werden als die respektvollsten überhaupt angesehen. Es kann zwar sein, dass minutenlang stille herrscht, soll aber daran liegen, dass sie den Akteuren im Ring so ihren Respekt erweisen und mit Spannung zusehen. Sobald das Match seinen Climax erreicht, oder Signatur/Taunt moves gezeigt werden, machen sie sich aber deutlich bemerkbar. Vorallem um so später der Abend wird und es sich den Main Events nähert. Man könnte also sagen, sie werden nur kurz, dafür aber richtig laut in den entscheidenen Momenten.


    Es ist halt eine andere Kultur, die Menschen in Japan bzw Asien an sich verhalten sich halt in einigen Situationen anders als wir aus dem Westen. Das als Kritipunkt zu nehmen finde ich deswegen ein wenig voreilig und leicht oberflächlich, ohne nun beleidigend zu klingen :P


    Es gibt dort übrigens auch selten Heels, außer vielleicht westliche Wrestler, die sogenannten Gaijins (Außenseiter). Für gewöhnlich gehen alle japanischen Wrestler mit hohem Respekt miteinander um.
    Es wird auch viel MMA Stil mit eingebracht.


    Man muss sich da halt drauf einlassen, ich habe auch am Anfang gedacht, es würde mich nicht sonderlich fesseln.
    Doch zum Glück habe ich mich geirrt :thumbsup:
    Werde mir den nächsten NJPW PPV definitiv wieder reinziehen.

  • Es soll weder voreilig, noch oberflächlich bringen, so viel sei schon mal gesagt. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mich das japanische Wrestling absolut nicht mitnimmt, aus den genannten verschiedenen Gründen. Die Asiaten können das ja gerne so machen, verbiete ich Ihnen nicht, aber für meinen Seh-Genuss brauche ich auch eine entsprechende Stimmung drumherum. Die war bei WK9 leider nicht geboten.


    Allgemein scheint die japanische Wrestlingkultur nicht meinen Nerv zu treffen so wie du sie beschreibst Bill Goldberg :, aber trotzdem Danke für die Erklärung :)


    Wie gesagt, wenn, dann PWG, RoH oder eben Lucha Underground, bei den 3n geh ich vollkommen mit was Indy Wrestling angeht :)