[Fantasy Diary] WWE 2K15 - On the Road to Future!

  • [font='tahoma,geneva,sans-serif'][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/raw_kleinyjsp1.png]


    WWE Monday Night RAW #1128
    05. Januar 2015
    LIVE aus Corpus Christi, Texas @ American Bank Center


    Kommentatoren: Michael Cole, Jerry “The King” Lawler & John “Bradshaw” Layfield


    Die erste Ausgabe von Monday Night RAW startet mit unserem Guest General Manager Shawn Michaels, der sichtlich gut gelaunt zum Ring tänzelt und für ganz hervorragende Publikumsreaktionen sorgt. Es sei gut, so HBK dann im Ring, die Geschicke über RAW leiten zu können. Das Angebot von Vince McMahon habe er ohne Überlegung angenommen, denn es gäbe zahlreiche Geschehnisse, die geklärt werden müssten. Beim Royal Rumble müsse Brock Lesnar (Jubel der Fans) seine WWE World Heavyweight Championship in einem Triple Threat Match gegen John Cena (Buhrufe) und Roman Reigns (Buhrufe) verteidigen und verdammt – dies könnte eines der Match of the Year Kandidaten 2015 werden. Aber bei der vergangen Ausgabe von SmackDown hätte Roman Reigns eine Tracht Prügel von Rusev bekommen, er würde ihm aber die Chance für das Zurückgewinnen seines Momentums geben: Heute treffen WWE United States Champion Rusev und Roman Reigns in einem Non-Title Match erneut aufeinander – und zwar in einem Falls Count Anywhere Match ohne Regeln! Die Fans jubeln, aber Shawn Michaels ist noch nicht fertig. Ebenfalls werde John Cena auf Seth Rollins treffen, und dies sei weitaus mehr als ein Generationenkonflikt. John Cena müsse sich heute beweisen, Seth Rollins müsse sich im Hinblick auf den Royal Rumble beweisen – heute hätte jeder etwas zu verlieren! Aber, so HBK nun ernster, gäbe es einen Wrestler, der ihm ganz besonders am Herzen liege. Michaels werde nun den Ring verlassen und jemanden das Wort überlassen, der wirklich etwas zu sagen habe: Dolph Ziggler! Die Fans toben lautstark.


    Nach einem Spot, der den Royal Rumble am 25. Januar bewirbt, steht Dolph Ziggler dann auch tatsächlich unter extrem positiven Reaktionen in zivilen Straßenklamotten in der Ringmitte. Keine Verschwörung dieser Welt, so „The Showoff“, könne ihn noch aufhalten. Er habe lang genug gewartet, 2015 sei sein Jahr! Und genau aus diesem Grunde fordere er TRIPLE H zu einem Match beim Royal Rumble heraus! Hunter’s Standing sei ihm egal, seine legendäre Karriere sei ihm egal, seine Macht sei ihm egal, seine hunderte Titel seien ihm egal – HHH habe es persönlich gemacht und müsse jetzt spüren, wie sich ein wütender Dolph Ziggler anfühle! Er wisse, dass Hunter von jeglicher WWE Veranstaltung verbannt sei, aber genau das habe Shawn Michaels nun aufgehoben. Triple H könne jederzeit auftauchen und was auch immer tun, mit dieser Gefahr lebe Ziggler ganz bewusst. Wenn Hunter ein Mann sei, dann würde er diese Challenge annehmen und sich nicht wie ein Weichei im Anzug verhalten! Die Fans chanten laut „Ziggler, Ziggler“, er wirft aufgebracht das Mikrofon zu Boden und verschwindet.


    Nach der Pause kommen Goldust und Stardust gemeinsam zum Ring, um ein Tag Team Match zu bestreiten. Während ihres Einmarsches wird ein Video vom WWE YouTube Channel gezeigt, in welchem sich die beiden Rhodes-Brüder zusammengerauft und gegenseitig Mut zugesprochen haben. Sie wollen einen neuen Anlauf starten und WWE Tag Team Champions werden!


    Match #1 – Tag Team Match
    Goldust & Stardust vs. Slater Gator (Heath Slater & Titus O’Neil)

    Konnten sich Goldust & Stardust tatsächlich noch einmal zusammenraufen? Die ersten Minuten des Matches können diese Frage bejahen, denn die beiden Dust-Partner agieren wie zu besten Zeiten einegspielt. Heath Slater kassiert nach einem Vertical Suplex von Goldust einen Diving Ellbow Drop von Stardust, während wenig später Titus O’Neil einen Double Chokeslam schlucken muss. Goldust kann Slater dann nach weiteren Momenten einen DDT verpassen, das darauffolgende Cover wird jedoch von O’Neil unterbrochen. Stardust kommt angestürmt und möchte helfen, läuft aber in einen Big Boot von Titus. Slater Gator kann Goldust in ihrer Ringecken isoliere und mit kraftvollen Aktionen und slamreichen Double Team Moves vom Hot Tag abhalten. Jedoch finden Slater Gator kein wahres Mittel zum Sieg, denn Goldust kickt bei jedem Cover-Versuch strikt nach dem 2-Count aus. In der Ringecke der Gegner kann der als Dustin Rhodes bekannte Wrestler sein Comeback feiern: Er befördert via Ellbow Smash Slater vom Ringrand und streckt O’Neil via Clothesline nieder. Er kriecht zu Stardust und taggt ihn unter lauten Reaktionen ein. Letztendlich kann der einstige Cody Rhodes O’Neil in eine Teamecke ziehen und mit dem Diamond Dust den Sieg einfahren.
    Sieger via Pinfall: Goldust & Stardust (06:53)


    Ein gelungenes – wenn man so will – Comeback vom Dust-Gespann. Die beiden klatschen sich ab und sind sichtlich zufrieden über den Sieg.


    Eine Grafik zeigt uns, dass WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose heute noch in einem Non-Title Match auf Bray Wyatt treffen wird.


    Zunächst aber steht Adam Rose bei Renee Young zum Interview bereit und zückt überraschend eine Karotte hervor! Was hat es damit auf sich? Rose erklärt, dass er diese soeben in seinem Spint im Locker Room gefunden habe. Er wisse nicht, was sich „The Bunny“ bei diesen peinlichen Mindgames denke, er werde sie jedoch schlichtweg ignorieren. Die Kamera zoomt nah auf das Gesicht von Rose, der sich in Rage redet. Dieser Hase verfolge ihn in seinen Träumen, manchmal auf der Autobahn denke er, dass das Auto hinter ihm von einem verdammten Hasen gefahren werde. Es mache ihn krank. Die Kamera zoomt heraus – und plötzlich steht dort nicht mehr Renee Young, sondern The Bunny mit dem Mikrofon in der Hand! Rose blickt zum Interviewer und schrickt völlig schockiert auf! Er blickt ungläubig den Hasen anÂ…und rennt dann aufgebracht davon! Der Hase zuckt einfach nur mit den Schultern und lässt das Mikrofon fallen…


    Ein Video mit dem Hinweis „earlier tonight“, also bevor RAW On-Air ging, zeigt, wie sich Charlotte für ihr Tag Team Match gegen die Bella Twins im Divas Locker Room auf der Suche nach einer Partnerin machte. Nach viel Ablehnung zeigte sich letztendlich Paige dazu bereit, Charlotte zu helfen. Das Match gibt es nach der Pause.


    Match #2 – Tag Team Match
    Charlotte & Paige vs. The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella)

    Die Bella Twins hegen einen tiefen Groll auf Charlotte, die sich zusammen mit Paige mehr als siegessicher zeigt. Nach einem anfänglichen Schlagabtausch kann Charlotte gegen Brie einen wunderschön ausgeführten Vertical Suplex zeigen, woraufhin sie dann Paige eintaggt. Diese nimmt die Bella-Schwester in einen Surfboard Submission Griff, der aber nicht zum Sieg führt. Brie kämpft sich auf die Beine und whippt Paige von sich, diese kontert aber direkt aus dem Lauf mit einer Clothesline. Nach einem Augenkratzer hat Brie die Chance und taggt ihre Schwester und WWE Divas Championesse Nikki Bella ein. Via Hair-Pull Toss befördert sie Paige direkt zu Boden und tritt wütend auf sie ein. Dabei blickt sie immer wieder Richtung Charlotte und macht klar, dass sie die Aktionen auch jederzeit gegen die Flair-Tochter zeigen könne. Nach einigen Momenten nutzt Paige aber den Trash Talk zu einem Headbutt in den Magen und einem DDT, dann taggt sich Charlotte ein. Diese nimmt es gleich mit beiden Bellas auf, denn auch Brie kommt in den Ring gelaufen. Charlotte kann die heraneilende Bella jedoch schnell nach draußen werfen, dann zeigt sie einen Powerslam gegen Nikki. Zur Freude der Fans taggt sich aber einfach Paige nun ein, die wohl die Früchte der Vorarbeit tragen will. Dies führt zu einer Diskussion zwischen der „Diva of Tomorrow“ und dem „Nature Girl“. Schockierenderweise verpasst Paige Charlotte einen Tritt in den Magen, was Nikki sofort zum Einroller nutzt. 1…2…3!
    Sieger via Pinfall: The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella) (07:07)


    Paige zeigt nach ihren Taten keinerlei Anstalten zur Entschuldigung, sondern schreitet einfach emotionslos davon. Die Bella Twins attackieren hingegen Charlotte weiter im Ring. Nikki zeigt die Rack Attack und lässt sich unter lauten Buhrufen mit der WWE Divas Championship feiern. Ohne Theme kommt dann auch noch Natalya zum Ring gerannt, die Bellas sind aber flink genug, verschwinden und lachen sich auf der Stage kaputt. Natalya hingegen kümmert sich um Charlotte und blickt wütend zu den Zwillingen – sie kann dieses Treiben wohl nicht gutheißen.


    Die Kameras sind auf Shawn Michaels im Büro gerichtet, der seinen Blick wiederum den Zuschauern widmet und anscheinend eine Ankündigung zu tätigen hat. Er habe keine Kosten und Mühen gescheut und seinem Kumpel Triple H eine SMS geschrieben. Es sei keine Antwort gekommen. Dann habe er ihm eine weitere SMS geschrieben und gefragt, ob Hunter plötzlich seine „Balls“ verloren oder seine Anzugshose ihm diese abgeschnitten hätten. Danach sei tatsächlich eine Antwort gekommen, die er den Fans nun zeigen wolle. HBK streckt sein Hand Richtung Kamera und wir lesen schlicht „Next week…“. Die Fans jubeln, Michaels legt das Handy zur Seite und grinst. Er habe doch gesagt, dass er heute Einfluss nehme...


    Nach der Werbung: WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose gegen Bray Wyatt in einem Non-Title Match!


    Match #3 – Non-Title Match – Singles Match
    Dean Ambrose © vs. Bray Wyatt

    Wyatt versucht nach dem Gong Ambrose mit wirren Blicken und Bewegungen aus der Fassung zu bringen, der Intercontinental Champion äfft die Gesten aber nur nach und stürmt dann sogleich auf seinen Kontrahenten. Wyatt geht zu Boden, rollt sich aber geschickt nach draußen, wohin Ambrose dann aber ohne viel Vorgeplänkel mit einem Body Splash aus dem Ring heraus springt. Das ehemalige Shield Mitglied packt sich Bray und haut ihn gegen die Zuschauerabsperrung. Der „Eater of Worlds“ kontert jedoch alsbald mit einem Irish Whip gegen den Ringrand. Zurück im Seilgeviert befreit sich Wyatt aus einem Headlock und whippt Ambrose in eine Ringecke, gefolgt von einer schmetternden Corner Clothesline. Mehrere Schläge in die Magengegend sorgen dafür, dass der Champion zu Boden geht. Wyatt zieht ihn in die Ringmitte und performt einen Back Suplex, das Cover reicht nicht zum Sieg. Das Match versteift sich zunehmend auf Brawl-Einlagen. Mit harten Faustschlägen versucht Wyatt Ambrose zu schwächen, besonders die seit wenigen Wochen arg in Mitleidenschaft gezogenen Rippen. Aus einem Stretch-Move gegen eben jene Körperregion kann sich Ambrose aber mit lautstarken Anfeuerungen der Fans herauskämpfen, Wyatt mehrere Ellbogen Hiebe in den Magen verpassen, ihn von sich whippen und mit einem Dropkick letztendlich zu Boden bringen. Ambrose stemmt Wyatt hoch und möchte die Dirty Deeds vollführen, Bray schubst den Intercontinental Champion aber von sich – direkt gegen den Ringrichter! Dieser geht zu Boden und Wyatt grinst hämisch. Er rollt sich aus dem Ring heraus und holt einen Stuhl hervor, den er natürlich auch benutzen möchte. Ambrose kann dem Schlag aber ausweichen und Wyatt mit einem neuerlichen Dropkick – dieses Mal gegen den Stuhl – wieder ausschalten. Plötzlich kommt aber überraschend Luke Harper zum Ring gerannt! Er schnappt sich Ambrose, der sich aber gerade noch so der Attacke entziehen kann. Jedoch nicht lange: Wyatt packt sich das ehemalige Shield-Mitglied, hält ihn fest und Harper kommt kompromisslos mit einem Big Boot angerannt! Wyatt covert, der Ringrichter kommt langsam zu Besinnung und zählt den 3-Count durch!
    Sieger via Pinfall: Bray Wyatt (10:02)


    Nach dem Match Gong verschwindet Harper sofort starr blickend auf die Stage. Plötzlich aber erscheinen überraschend Erick Rowan und Ryback! Sie schlagen Harper in die Flucht und möchten zum Ring eilen, allerdings sind auf der Stage nun auch Big Show und Kane! Die beiden Altmeister attackieren Rowan und Ryback gleichzeitig äußerst hart. Show befördert Ryback mit einem Chokeslam auf den Metallboden, während Kane Rowan via Chokeslam ausknockt. Bray Wyatt beobachtet die ganzen Szenen lachend, Ambrose bekommt wenig davon mit…


    Übrigens ist es jetzt offiziell: Triple H wird einen „One Night Only“ Auftritt abhalten und sich zur Herausforderung von Dolph Ziggler äußern. Dies alles geschieht übrigens unter der Leitung vom „Rated R Superstar“ Edge, der Guest General Manager nächste Woche sein wird!


    Ein Video fasst die Geschehnisse von SmackDown zwischen WWE United States Champion Rusev und Roman Reigns zusammen. Die beiden traten in einem Non-Title Match aufeinander, welches Reigns per DQ gewinnen konnte – da Rusev einfach pausenlos auf ihn in einer Ringecke einschlug. Gleich wird es zu einem No Disqualification Match zwischen den beiden kommen.


    Zunächst gibt es aber noch ein Interview mit Lana und Rusev bei Renee Young (und nicht bei The Bunny). Natürlich ergreift die Begleiterin vom United States Champion das Wort und erklärt, dass Roman Reigns einen großen Fehler und Rusev wütend gemacht habe. Er hätte sich einfach ergeben sollen wie alle anderen Feinde Russlands. Stattdessen müsse er heute erfahren, wie der „Panzer“ namens Rusev in das Land von Reigns einfahren werde, welches sich „Hoffnung“ nenne. Rusev ergreift das Wort und spricht unter lauten Buhrufen einige energisch ausgedrückte Worte auf Russisch.


    Match #4 – Non-Title Match – Falls Count Anywhere Match
    Rusev © (w/ Lana) vs. Roman Reigns

    Nach der Werbung geht es mit den Einmärschen und letztendlich dem anläutenden Ringgong weiter. Die beiden Hünen tauschen einige Schläge aus, wobei Reigns den Kürzeren ziehen und einen Tritt in den Magen kassieren muss. Der Russe wirft das ehemalige Shield-Mitglied über das oberste Seil nach draußen, allerdings kann Reigns auf dem Apron stehenbleiben und den United States Champion mit einem Shoulder Block zwischen den Seilen zurückdrängen. Reigns möchte sich zurückkämpfen, allerdings kontert Rusev letztendlich mit einem harten Kick, wodurch der No. 1 Contender dann doch auf die Ringmatte klatscht. Rusev jubelt sich lautstark selber zu, Lana applaudiert und es geht in die Werbung.
    Zurück aus dieser führen die beiden Powerhouse-Wrestler wieder einen ausgeglichenen Kampf in der Ringmitte. Dieses Mal hat Reigns die stärkeren Schläge und wirft den WWE United States Champion gleich zwei Mal nieder. Lana ist alles andere als zufrieden und beschimpft das ehemalige Shield-Mitglied auf Russisch, allerdings lässt er sich nicht weiter dran stören und verpasst Rusev in einer Ringecke gleich mehrere Clotheslines. Lana kramt in der Zwischenzeit einen Stuhl hervor, welchen sie natürlich Rusev geben will. Dieser liegt aber am Boden, sodass Reigns das Objekt zieht, grinst und sich Lana nähert. Aus Angst springt sie gleich nach hinten und lässt den Steel Chair fallen, welchen Reigns aufhebt. Er möchte zurück in den Ring gehen, allerdings kommt Rusev überraschend und lautstark brüllend mit einem Suicide Dive zwischen den Seilen angeflogen! Die beiden Akteure klatschen unsanft auf den Boden auf. Ein Spot bewirbt dann den Sendeplatzwechsel von SmackDown zurück zum Donnerstag ab dem 15. Januar
    Zurück im Match befinden sich beide Akteure nun inmitten der Zuschauer, nachdem Rusev Reigns über die Absperrung befördern konnte. Die beiden brawlen sich nun wieder ausgeglichener die Treppe hinauf Richtung Notausgang. Roman Reigns kann Rusev mit einem Headbutt die Treppe herunterwerfen, was bei den Fans großen Jubel auslöst. Hinter ihm, direkt durch den Notausgang, taucht dann aber auf einmal WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar auf! Er packt sich Reigns und wirft ihn unsanft die Treppe herunter! Daraufhin würgt er ihm am Treppengeländer und schließt mit einem hammerharten F5 auf den Betonboden ab! Etliche Security-Kräfte müssen Brock Lesnar aufhalten, welcher dann aber auch ohne große Gegenwehr nachgibt und in seiner gewohnt gestört aggressiven Art grinst. Rusev kriecht zu Reigns und covert ihn…1…2…3!
    Sieger via Pinfall: Rusev (10:27+)


    Was soll man nur von diesem unfairen Eingriff halten? Direkt nach dem Sieg von Rusev schalten wir in den Parking Lot Bereich, wo die besagten Sicherheitsmänner Brock Lesnar wegführen. Der Guest General Manager Shawn Michaels kommt hinzu und brüllt Lesnar an, was er sich dabei denke? Dies sei Bullshit und das wisse er auch. Der WWE World Heavyweight Champion blickt nur tief in die Augen von HBK, zuckt mit den Schultern, grinst und lässt sich weiter abführen, während ein aufgebrachter Shawn Michaels zurückbleibt.


    Nach der Werbung: John Cena vs. Seth Rollins, unser heutiges Main Event Match!


    Seth Rollins steht mit seiner J&J Security im Ring und hält vor seinem anstehenden Match gegen John Cena eine Promo ab. Rollins führt aus, dass er heute John Cena nicht besiegen müsse. Prinzipiell müsse er eigentlich keinem ausgeruhten, topfitten Wrestler mehr in einem Match gegenüberstehen, um WWE World Heavyweight Champion zu werden – denn er habe den Money in the Bank Koffer. Rollins wiederholt, dass er Cena nicht besiegen müsse. Stattdessen hätte dieser mit Brock Lesnar und Roman Reigns einen Krieg an zwei Fronten zu führen, während sich Rollins zurücklehnen und auf das Royal Rumble Match vorbereiten könne, um sich sozusagen eine zweite Chance herauszuarbeiten. Sollte sich Cena wider Erwarten beim Rumble das Titelgold sichern, dann könne er ihn einfach den verdammten Koffer über die Rübe ziehen und Champion werden. Und genau deshalb wolle er John Cena heute DOCH besiegen, um ihn mental auf seine anstehende Niederlage auf großer Bühne vorzubereiten – denn sie sei unausweichlich und unvermeidbar. Joey Mercury und Jamie Noble applaudieren dem selbstsicher grinsenden Rollins, bis das Theme von Cena ertönt und der 15-fache World Champion unter gemischten Reaktionen unbeeindruckt zum Ring geht.


    Match #5 – Singles Match
    John Cena vs. Seth Rollins (w/ J&J Security)

    Die beiden stürmen auf der Stelle aufeinander los, um mehrere Schläge auszutauschen. Cena befördert Rollins via Arm Drag zu Boden, aus einem Headlock kann sich Mr. Money in the Bank aber eindrucksvoll befreien. Nach einem weiteren Konter nach einem Irish Whip stehen sich beide Wrestler wieder unter gemischten Reaktionen gegenüber – der erste Schlagabtausch endet unentschieden. Cena und Rollins gehen in einen Lock-Up, den der Leader der „Cenation“ dank seiner großen Kraft für sich entscheiden kann. Er drängt das ehemalige Shield-Mitglied in eine Ringecke und führt etliche Schläge aus. Er whippt Rollins in die gegenüberliegende Ecke und kommt direkt hinterhergestürmt, allerdings kann der Kofferträger mit einem Sprung ausweichen und Cena gegen die Polster klatschen lassen. Mit einem blitzsauberen Dropkick ringt er den 15-fachen World Champion unter lautem Applaus der J&J Security nieder. Das hohe Tempo der Anfangsphase kann in den nächsten Minuten kaum aufrechterhalten werden, da 1.) Rollins Cena mit etlichen Locks und Haltegriffen am Boden halten will und 2.) bei jedem Comeback-Versuch des x-fachen WrestleMania Main Eventers die J&J Security auf den Ringrand springt. Diese Ablenkungen sorgen letztendlich dafür, dass der Ringrichter Jamie Noble & Joey Mercury wegschickt – und ein schockierter Rollins von John Cena hinterrücks überrascht wird. Der einstige „Chaingang Commander“ zeigt seine Serie an Ellbow Smashes und den Slam nach vorne, nach welchem dann wie gewohnt der Five Knuckle Shuffle folgen soll. Rollins kann sich aber zur Seite und letztendlich aus dem Ring heraus rollen, was die Fans mit lauten Buhrufen quittieren. Außerhalb des Seilgevierts kann Mr. Money in the Bank Cena zwar gegen die Zuschauerabsperrung befördern, bekanntlich haben aber diese Aktionen – so wie fast jede andere auch – keine große Wirkung gegen den 15-fachen World Champion. Er hämmert Rollins gegen den Ringrand, zurück in den Ring und verpasst ihm dann letztendlich doch den Five Knuckle Shuffle. Der Attitude Adjustment soll wenig später folgen, jedoch berfreit sich Rollins aus dem Ansatz und verpasst Cena unbemerkt einen Low Blow! Der „Leader of the Cenation“ geht zu Boden und befindet sich genau in der Richtung Position zum Curb Stomp. Rollins bauscht sich auf und nimmt Anlauf – Cena aber springt überraschend auf und stemmt seinen Gegner mit viel Schwung hoch. Es folgt der Attitude Adjustment, das Cover – und der Sieg!
    Sieger via Pinfall: John Cena (13:32)


    Seth Rollins wollte den Sack einmal mehr wieder zu schnell zu machen und ist direkt in einen Konter gelaufen. Außerhalb des Seilgevierts ärgert sich der angeschlagene Mr. Money in the Bank lautstark, hält aber symbolisch seinen Koffer nach oben. John Cena hingegen lässt sich für diesen Sieg im Ring feiern und RAW geht off-air…


  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/main_event_kleink5irw.png]


    WWE Main Event #119 vom 06.01.2015


    Singles Match
    Luke Harper besiegt R-Truth via Pinfall nach dem Truckstop (05:11)


    Singles Match
    Brie Bella (w/ Nikki Bella) besiegt Summer Rae via Pinfall nach einem Superkick (03:26)


    Singles Match
    Adam Rose besiegt Sin Cara via Pinfall nach dem Party Foul (04:35)


    Tag Team Match
    Goldust & Stardust besiegen Slater Gator (Heath Slater & Titus O'Neil) via Pinfall nach dem Diamond Dust von Stardust gegen Slater (07:32)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/superstars_klein7odxv.png]
    WWE Superstars #300 vom 08.01.2015


    Singles Match (EMPFEHLENSWERT - TEW Wertung: 90/100)
    Tyson Kidd (w/ Cesaro) besiegt Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Submission im Sharpshooter (11:53)


    Singles Match
    Kane (w/ The Big Show) besiegt R-Truth via Pinfall nach dem Chokeslam (01:56)


    Singles Match
    Charlotte besiegt Rosa Mendes (w/ Fandango) via Submission im Figure Four Leglock (04:27)


    Nach dem Match taucht WWE Divas Championesse Nikki Bella mit Brie auf der Stage auf und meint, dass niemand im Diven Locker Room Charlotte leiden könne. Mit einem Stare Down über die Distanz zwischen den beiden endet die Jubiläumsausgabe von Superstars.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/smackdown_kleinjykni.png]


    WWE Friday Night Smackdown #803
    09. Januar 2015 (aufgezeichnet am 06.01.15)
    aus Laredo, Texas @ Laredo Energy Arena


    Kommentatoren: Michael Cole, Tom Phillips & John “Bradshaw” Layfield


    Die heutige Ausgabe von SmackDown startet direkt mit den beiden Altmeistern The Big Show und Kane im Ring. Der Corporate Kane meint, dass er und Big Show heute beweisen werden, dass die nächste Generation zu schwach sei, um sie ablösen zu können.


    Match #1 – Tag Team Match
    The Big Show & Kane besiegen Slater Gator (Heath Slater & Titus O’Neil) via Pinfall nach dem Chokeslam von Kane gegen Slater (06:30)


    Nach dem Kampf fordern Kane und Show Jubel ein, die Fans buhen aber verständlicherweise nur lautstark.


    Eine Grafik bewirbt das heutige Main Event Match: The Masters of the WWE Universe (Cesaro & Tyson Kidd) treffen in einem 3-on-2 Handicap Match auf Big E, Kofi Kingston und Xavier Woods – kurz The New Day.


    Match #2 – Singles Match
    Stardust (w/ Goldust) besiegt Damien Mizdow (w/ The Miz) via Pinfall nach dem Diamond Dust (05:25)


    Nach dem Match ergreifen The Miz und somit natürlich auch Damien Mizdow die Flucht – bei welcher sie sich natürlich außerordentlich smart vorkommen und die WWE Tag Team Gürtel präsentieren. Allerdings rufen diese Aktionen nun unseren nächstwöchigen Guest General Manager Edge auf den Plan, der auf dem Titantron eingeblendet wird und sehr lauten Jubel der Fans einheimst. Der „Rated R Superstar“ weist darauf hin, dass er nächste Woche RAW und SmackDown leiten werde und zusätzlich auch ein großer Tag Team Fan sei. Er wolle, dass der Royal Rumble PPV auch für die WWE Tag Team Championship Formen annehme. Fortan werden The Miz und Damien Mizdow Non-Title Tag Team Matches gegen die vielen Teams der Division bestreiten. Die Teams, gegen welche sie verlieren, bekämen beim Rumble die Chance auf den Titel. Somit könnte das WWE Tag Team Championship Match unter Umständen reichhaltig besetzt sein. Bei RAW wird der Anfang gegen Goldust & Stardust gemacht. Miz und Mizdow ärgern sich synchron, während Edge ihnen alles Gute wünscht und sich bis Montag verabschiedet.


    Match #3 – Singles Match
    Luke Harper besiegt Ryback (w/ Erick Rowan) via Pinfall nach dem Truck Stop (06:19)

    Während des Matches tauchen Big Show und Kane auf der Stage auf und bleiben dort stehen. Durch diese Abgelenktheit läuft Ryback direkt in den Finishing Move von Luke Harper.


    Show und Kane zeigen sich auf der Stage zufrieden und lachend, während Rowan die beiden vom Ring aus verbal attackiert. Sie wollen einfach nicht locker lassen…


    Der RAW-Rebound befasst sich diese Woche mit dem Non-Title Falls Count Anywhere Match zwischen WWE United States Champion Rusev und Roman Reigns, dem No. 1 Contender auf die WWE World Heavyweight Championship. Die beiden Hünen brawlten sich die Zuschauertribüne hoch zum Notausgang, aus welchem dann überraschend Brock Lesnar auftauche, der Reigns zunächst die Treppe herunterwarf und ihm dann einen F5 auf den Betonboden verpasste. Mehrere Sicherheitskräfte führten den lachenden Lesnar ab, während Rusev den Sieg einfahren konnte und somit unbesiegt bleibt.


    Nach dem Rebound und einem Werbespot zum Royal Rumble PPV am 25. Januar ertönt das Theme des heutigen Guest General Managers Shawn Michaels, der im Ring auch sogleich auf die Szenen des RAW-Rückblicks eingeht. Er habe ganz ehrlich gesagt die Zerstörungskraft von Brock Lesnar unterschätzt. Er habe dafür gesorgt, dass das groß angelegte Match zwischen Roman Reigns und Rusev in einem puren Desaster ausgeartet sei. HBK nehme dies auf seine Kappe und er könne auch keine Konsequenzen folgen lassen, denn nach der heutigen Show sei er kein General Manager. Dennoch wolle er hier und jetzt Brock Lesnar herausbitten und ihn zur Rede stellen! Die Fans jubeln erwartungsvoll, überraschend erscheint aber nur Bray Wyatt ohne Theme auf der Stage! Dieser blickt finster Richtung Michaels und meint, dass er HBK „smarter“ eingeschätzt habe. Er biete Brock Lesnar, Roman Reigns und John Cena eine Plattform, Bray Wyatt müsse sich aber in der Belanglosigkeit herumärgern, obwohl er die WWE in ihren Grundfesten erschüttert habe. Habe HBK Angst vor einem Mann, der ihm potentiell überflügeln könne? Warum könne er nicht in die Zukunft blicken? Michaels erwidert, dass er nicht hier sei, um alles und jeden Honig ums Maul zu schmieren. Wyatt könne so grimmig schauen wie er wolle, er habe seine Chancen nicht genutzt. Letztendlich setzt HBK für nach der Werbepause ein Match gegen Mark Henry an...


    Match #4 – Singles Match
    Bray Wyatt besiegt Mark Henry via Pinfall nach der Sister Abigail (04:22)


    Shawn Michaels ist zwar wieder verschwunden, Bray Wyatt ergreift aber nach dem Kampf noch einmal das Wort. Er stellt fest, dass in der Vergangenheit niemand Mark Henry in solch einer Art und Weise hätte besiegen können. Wenn Edge schlau sei, würde er bei RAW Wyatt in ein Match stecken, welches dem „Eater of Worlds“ gerecht werde. Ansonsten müsse er dem sogenannten „Rated R Superstar“ dies auf eine Art und Weise klarmachen, die nicht verbal sei…


    Ein Spot bewirbt den angekündigten Auftritt von Triple H bei der kommenden Ausgabe von RAW am Montag.


    Match #5 – Singles Match
    Paige besiegt Natalya (w/ Charlotte) via Pinfall nach einem School Boy (05:55)

    Während des Matches tauchen die Bella Twins auf und betreiben mit Charlotte am Ringrand etwas Trash Talk. Nach einer Ohrfeige von Nikki Bella gegen Charlotte schaltet sich Natalya ein und möchte die Situation schlichten, was Paige für einen überraschenden School Boy Pin nutzt.


    Die Kommentatoren hypen den Sendeplatzwechsel von SmackDown. Ab nächster Woche hat die blaue Show wieder ihren einstigen Platz am Donnerstag inne.


    Vor dem Main Event Match stehen Big E, Kofi Kingston und Xavier Woods – kurz „The New Day“ – im Ring und halten eine Promo ab. Wie immer fungiert Woods dabei als Sprachrohr und erklärt, dass heute der erste Schritt zur Gerechtigkeit getätigt werden würde. Die „Bösen“ seien „damals“ immer in der Überzahl gewesen, doch heute hätten sie den Spieß umgedreht und ein 3-on-2 Handicap Match gefordert, um symbolisch klarzumachen, dass „sie“ immer in der Überzahl seien. Ein neuer Tag breche an…


    Match #6 – 3-on-2 Handicap Match (EMPFEHLENSWERT – TEW Wertung: 92/100)
    The Masters of the WWE Universe (Cesaro & Tyson Kidd) besiegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pinfall von Cesaro nach dem Neutralizer gegen Woods (13:29)

    Erwähnenswert ist die Big Swing / Moonsault Kombination, die Cesaro und Tyson Kidd im Vorfeld gegen Big E mit perfektem Timing zeigen. Die Fans honorieren diese großartigen Manöver mit viel Applaus.


    The New Day verschwindet gemeinsam aus dem Ring, um größeren Schaden zu vermeiden, während die Meister des WWE Universums diesen Sieg feiern. Mit diesen Bildern endet SmackDown für diese Woche und geht off-air…

  • Das was du hier (leider) fast ohne irgendein Feedback oder irgendwelche Aufmerksamkeit regelmäßig auf die Beine stellst ist einfach nur großartig und verdient meinen größten Respekt. Ich gebe zu das ich mir nicht alles durchgelesen habe aber die Shows/ PPVs die ich gelesen haben waren alle super und auch mit sehr interessanten Ideen geschrieben. Ich werde den Rest auf jeden Fall noch nachholen und hoffe das sich noch der ein oder andere anschließt. Das hast du dir nämlich verdient :)

  • Vielen Dank für die Blumen. :)


    Ich poste die Shows ja noch parallel in einem anderen Forum, das sich um dieses Fantasy Diary Thema dreht. Dort ist die Resonanz zwar auch ziemlich gering, aber es motiviert trotzdem mal lobende Worte zu hören. :)


    Ich hoffe, dass ich relativ schnell zum Rumble komme. Die Wochen dahin ziehen sich schon. Und der Football Manager 2015 fesselt mich auch einfach zu sehr. Und dieses ominöse Reallife funkt da auch noch rein. :D



  • WWE Monday Night RAW #1129 Preview


    Der dieswöchige Guest General Manager Edge stattete uns allen bereits bei SmackDown am Freitag einen Besuch ab. Ab RAW ist er jetzt aber regulär für exakt eine Woche im Amt und ist sicherlich bestrebt, den Weg zum Royal Rumble PPV weiter aufzuheizen. Bei SmackDown ließ der "Rated R Superstar" schon durchblicken, dass er ein großer Fan der Tag Team Division sei - und dementsprechend hat er für Monday Night RAW ein riesengroßes Tag Team Match für das Main Event festgelegt! WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar und WWE United States Champion Rusev bilden ein schier unschlagbares Team, um es mit John Cena und Roman Reigns aufzunehmen. Bis auf die Tatsache, dass Lesnar und Rusev bisher wenig miteinander zu tun bekommen haben, herrscht zwischen drei restlichen Akteuren eine greifbare Spannung. Was werden wir zu sehen bekommen?


    Ebenfalls: Charlotte und Paige treffen in einem No. 1 Contendership Match um die WWE Divas Championship aufeinander, während die WWE Tag Team Champions The Miz und Damien Mizdow ein weiteres Tag Team in einem Non-Title Match schlagen müssen, um nicht gegen jenes ihr Gold beim Royal Rumble PPV verteidigen zu müssen. Dies sind aber wie so oft nur kleine Highlights einer vollgepackten Monday Night RAW Ausgabe!

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/raw_kleinyjsp1.png]


    WWE Monday Night RAW #1129
    12. Januar 2015
    LIVE aus New Orleans, Louisiana @ Smoothie King Center


    Kommentatoren: Michael Cole, Jerry “The King” Lawler & John “Bradshaw” Layfield


    Monday Night RAW hat heute einen wohlbekannten Guest General Manager aufzuweisen, nämlich „The Rated R Superstar“ Edge! Wider Erwarten eröffnet der mehrfache World Champion aber nicht die Show, sondern Bray Wyatt! Das Licht wird ausgeschaltet, sein Theme Song eingespielt und wir blicken auf die Szenen der vergangenen Ausgabe von SmackDown zurück. Dort unterbrach Wyatt den letztwöchigen Guest General Manager Shawn Michaels und verlangte eine wichtigere Rolle in den Shows bzw. größere Matches. Im Ring angekommen setzt sich Wyatt im Schneidersitz in die Mitte und philosophiert darüber, wie Edge seine Seele verkauft habe, um Erfolg zu haben. All das Jasagen und Lächeln im Backstagebereich, all die Lügen vergangener Jahre – all das habe sich letztendlich ausgezahlt. Aber das Schicksal habe Edge eingeholt und mit einer Rückenverletzung zum Karriereende gezwungen. Alles käme zurück. Die Fans buhen Wyatt lautstark aus, dieser reagiert aber nicht weiter drauf. Der „Eater of Worlds“ ergänzt, dass er genauso wie das Schicksal sei und…


    Weiter kann Bray Wyatt nicht sprechen, denn genauso überraschend wie sein Auftreten ist nun das Erscheinen von „Mr. Money in the Bank“ Seth Rollins! Zusammen mit der J&J Security betritt er aufgebracht die Arena, was Wyatt dazu bewegt, aufzustehen. Rollins meint, dass Wyatt endlich aufhören solle Bullshit zu labern und Platz für die Zukunft zu machen. Im Gegensatz zu Bray habe Rollins keinen Fettbauch in der Hand, sondern diesen (er deutet auf ihn) Money in the Bank Koffer. Wyatt lacht nur und erwidert, dass er noch nie solch schwache Worte vernommen habe. Die beiden bauschen sich gegenseitig auf und kommen rasch zum Royal Rumble Match zu sprechen, welches beide natürlich gewinnen wollen. Die Situation zwischen den beiden eskaliert beinahe, bis nun aber doch der Guest General Manager Edge unter lautem Jubel auftaucht und auf der Stage bleibt.


    Zwar habe er sich seine Rückkehr zur WWE anders vorgestellt, aber zwei ohne Ende labernde Wrestler zu unterbrechen sei auch nicht schlecht. Die Fans, so Edge, wollen Wrestling sehen und genau das werde er ihnen heute auch bieten! Der „Rated R Superstar“ führt aus, dass er die Aufstiege von Wyatt und Rollins beobachtet habe und beide Chancen auf den Rumble Sieg hätten. Aber wer würde sich den Triumph sichern? Für genau JETZT legt Edge ein Match um den Nr. 30 Spot im Royal Rumble Match zwischen Bray Wyatt und Seth Rollins fest, wobei die J&J Security vom Ringrand verbannt sei! Die Gemüter erhitzen sich im Ring, das Match gibt es aber erst direkt nach der Werbung…


    Match #1 – Winner gets #30 Spot in the 2015 Royal Rumble Match – Singles Match
    Bray Wyatt vs. Seth Rollins

    Da haut Edge einfach so ein extrem wichtiges Match heraus und die Fans freuen sich natürlich bereits während des Stare Downs in der Ringmitte über diesen großen Kampf, in welchem sich ganz nebenbei auch zwei eigentliche „Heels“ gegenüberstehen – der Stimmung tut das aber natürlich keinen Abbruch. Die ersten Abtastungen enden ergebnislos, bis Rollins mit viel Anlauf in eine Clothesline von Wyatt rennt, der sofort nachsetzt, sich den Mr. Money in the Bank am Nacken packt und mit viel Schwung über die Seile nach draußen befördert. Der „Eater of Worlds“ rollt sich ebenso heraus und whippt seinen Kontrahenten gegen die Zuschauerabsperrung. Rollins kann sich kaum wehren und flüchtet sich nach einem Augenkratzer zurück in den Ring. Wyatt folgt, dieser wird dann aber gleich mit mehreren Tritten am Boden gehalten. Trotz einigen Offerten seitens Rollins kann Wyatt das Heft wieder in die Hand nehmen, indem er eine Top Rope Aktion ausweichen und mit einem Neckbreaker kontern kann. Erneut packt sich Wyatt Rollins, wirft ihn über die Seile und erhält nach einer Jubelpose gemischte Reaktionen.
    Nach einem Royal Rumble Werbespot ist Rollins gleich wieder im Ring, kassiert in einer Ringecke aber gleich mehrere Punches. Den Back Body Drop von Wyatt kann das ehemalige Shield-Mitglied aber mit einem ansehnlichen Salto stehen und den „Eater of Worlds“ mit einem Kick an den Kopf auf die Bretter schicken. Rollins pumpt sich selbst auf, was den Fans anscheinend überraschend gefällt. Nach einigen Schlägen und Tritten verpasst er Wyatt einen Russian Leg Sweep und das Cover! 1…2…nein! Wyatt kann mit seiner Hand das unterste Seil greifen und den 3-Count so unterbinden. Rollins setzt nach und bearbeitet vornehmlichen den Kopf, indem er beispielsweise einen Knee Strike und einen Enzugiri durchbringen kann. All diese Aktionen haben aber wohl kaum Wirkung, denn auch in den nächsten Minuten kickt Wyatt aus allen Pins und auch aus einem Surfboard Submission Move aus. Rollins wirkt genervt und steigt auf das oberste Seil. Der Missle Dropkick soll folgen, allerdings weicht Wyatt aus und lässt seinen Gegner auf den Boden klatschen. Mr. Money in the Bank springt zwar sogleich wieder auf, kassiert aber auf der Stelle eine Running Clothesline von Wyatt. Beide Wrestler liegen erschöpft am Boden.
    Nach einem Sponsoren Spot zeigt Wyatt in einer Ecke etliche Shoulder Blocks, Rollins kontert aber mit einem Tritt an den Kopf und geht erneut aufs Top Rope. Er springt ab – aber wieder weicht Wyatt aus! Allerdings trifft Rollins dennoch – dieses Mal aber den Ringrichter! Der Referee liegt am Boden und die beiden Akteure brawlen sich weiter. Rollins kann Wyatt mit einem DDT ausschalten und holt von außen den Koffer in den Ring. Er möchte zuschlagen – Wyatt weicht aber aus und setzt zur Sister Abigail an! Rollins zappelt und befreit sich letztendlich durch einen Low Blow! Dann rollt er Wyatt ein, covert…und packt dabei an die Seile! Der Ringrichter liegt nur am Boden und sieht dies nicht, wodurch Rollins gewinnt!
    Sieger via Pinfall: Seth Rollins (15:31+)


    Was für ein Match! Aber was für ein unschönes Ende. Seth Rollins hat die Nr. 30 im Royal Rumble Match und rollt sich sofort aus den Ring, wo ihn die anrennende J&J Security empfängt. Bray Wyatt steht auf und blickt völlig fassungslos Richtung Rollins, der nur noch verschwinden will. Perplexerweise aber ohrfeigt sich Wyatt dann selbst und fängt hemmungslos an zu Lachen. Kann wer diesen Typen verstehen?


    Eine Grafik zeigt uns, dass es im Main Event noch zu einem Tag Team Match zwischen Brock Lesnar und Rusev auf der einen und John Cena und Roman Reigns auf der anderen Seite kommen wird. Ebenfalls treffen in einem No. 1 Contendership Match auf die WWE Divas Championship Charlotte und Paige aufeinander.


    Backstage steht unter lautem Jubel Dolph Ziggler bei Renee Young und blickt fast schon bitterernst drein. Young fragt, ob Ziggler glaube, wie Triple H heute auf seine Herausforderung auf ein Match beim Royal Rumble reagieren werde. Ziggler erwidert, dass Hunter die Herausforderung akzeptieren müsse, um sein Gesicht nicht vollends zu verlieren. Diese ganze Authority Geschichte, dieser Anzug – dies alles habe dafür gesorgt, dass Hunter mittlerweile nur noch jemand sei, den er vor ein paar Jahren selber einen Pedigree verpasst hätte. HHH hätte beim TLC PPV wie ein kleines Baby reagiert und nicht wie ein mehrfacher World Champion und zukünftiger Hall of Famer. Ziggler würde Hunter zwar eine Chance geben, sich wieder durch einen Kampf beweisen zu können – allerdings hätte Ziggler selbst in all den Jahren seine Fähigkeiten auf die Spitze getrieben. Sollte Hunter das Match annehmen, werde es auch sein letztes sein, denn er würde dann von Ziggler besiegt und ein für alle Mal aus der WWE verbannt werden! Die Fans jubeln lautstark, Dolph schnauft entschlossen und die Herausforderung ist untermauert.


    Nach einer Werbepause geht es direkt mit dem Einmarsch der WWE Tag Team Champions The Miz und Damien Mizdow weiter. Während ihres Entrances blicken wir auf SmackDown zurück, wo der letztwöchige Guest GM Shawn Michaels für die nächsten Wochen eine Reihe von Non-Title Tag Team Matches für Miz & Mizdow festgelegt hat. Jedes Team, gegen welches die Champions verlieren sollten, bekäme beim Royal Rumble die Chance auf den WWE Tag Team Titel. Den Anfang macht heute das wiedererstarkte Team aus Goldust & Stardust.


    Match #2 – Non-Title Match – Tag Team Match
    Damien Mizdow © & The Miz © vs. Goldust & Stardust

    Miz versucht mit Mizdow augenscheinlich eine Taktik festzulegen, Letzterer reagiert aber eigentlich nur in genau denselben Gesten und sagt seinem Chef das gleiche. Nach dem Gong ist die Besprechung noch gar nicht zu Ende, da stürmt Stardust auf The Miz und verpasst ihm nach einigen Schlägen einen Snap Suplex. Miz springt auf und möchte die Flucht ergreifen, Stardust hält den „A-Lister“ aber auf und whippt ihn in die Ringecke von Goldust, welchen er dann auch eintaggt. Mit einem Double Team Suplex folgt das neuerliche Cover, aus welchem sich Miz aber befreit. Er stürmt auf Mizdow zu und möchte ihn eintaggen, dieser springt aber vom Apron herunter, da Miz ja ebenfalls einen weiten Sprung für den vermeintlichen Tag gezeigt hat. Somit bleibt der ehemalige WWE Champion im Ring und steckt weitere Manöver von Goldust und Stardust ein, aus dessen Zwängen er sich erst mit einem Augenkratzer, einer Backpfeife und einem Neckbreaker befreien kann. Mizdow kommt nach einigen Augenblicken dann tatsächlich in das Match und verpasst Goldust eine Serie von Clotheslines, um dann mit einem Hip Toss und einem Back Suplex abzuschließen. Das Cover führt aber zu keinem Erfolg. Dann kommt es zur Kuriosität: Außerhalb des Rings brawlen sich The Miz und Stardust kurzzeitig. Nach einer Ohrfeige von Miz kontert Stardust erzürnt mit einem Tritt in die Weichteile, was Mizdow sieht – und genau die gleichen schmerzverzerrten Gesten wie sein Chef macht! Der Ringrichter war kurzzeitig mit dem Geschehen außerhalb abgelenkt, dreht sich um und sieht, wie sich Mizdow vor Schmerz schreiend in den Schritt packt. Der Referee erkennt dadurch, dass Goldust Mizdow zwischen die Beine getreten haben muss – und disqualifiziert ihn!
    Sieger via DQ: Damien Mizdow & The Miz (07:47)


    Unfassbare Szenen, die es so sicherlich noch nie gegeben hat. Miz und Mizdow flüchten nach dem Match unmittelbar auf die Stage, während Goldust und Stardust im Ring einmal mehr das Nachsehen haben – trotz der deutlich besseren Leistung. Die Tag Team Champions konnten sich so den ersten potentiellen Herausforderer mehr oder weniger elegant entledigen.


    Backstage geht Bray Wyatt angeschlagen durch einen Backstagegang, singt dabei aber lautstark nur „He’s got the whole world in his hands…“. Dies ruft die rasende Reporterin Renee Young auf den Plan, die eine Stimme zur Niederlage von Wyatt aufschnappen will. Dieser singt aber einfach nur unbeirrt weiter und verschwindet…


    Nach der Werbung wird es zum No. 1 Contendership Match auf die WWE Divas Championship kommen. Dabei trifft Charlotte, die Tochter von Ric Flair, auf Paige.


    Während ihres Einmarsches werden Szenen eines wwe.com-Interviews gezeigt, in welchem Charlotte erklärt, dass sie sich durch ihre bisherigen Leistungen Feinde im Locker Room der Diven gemacht hätte. Sie lasse sich aber nicht beirren. Wenn Paige ihre Feindin sein wolle, dann könne sie es gerne werden.


    Match #3 – No. 1 Contendership Match for the WWE Divas Championship – Singles Match
    Charlotte vs. Paige

    Die Zuschauer drücken sowohl Zuspruch für Charlotte als auch für Paige aus, wobei die etablierte Dame natürlich größere Reaktionen erhält. Nach einem ersten Schlagabtausch muss Paige nach einem Irish Whip einen Dropkick kassieren, woraufhin sie sich dann sogleich im Figure Four Leglock wiederfindet! Paige befreit sich außer sich und verlässt den Ring, woraufhin Charlotte nur grinst und symbolisiert, dass die ganze Sache gerade sehr knapp war. Nach einigen Augenblicken setzt Charlotte im Ring einen Bulldog an, den Paige aber mit dem Weiterschubsen gegen eine Ringecke unterbindet. Mit einem Back Suplex und einigen Kicks an den Kopf hat die „Anti-Diva“ nun die Oberhand in dieser bisher unterhaltsamen Damen-Auseinandersetzung. Sie nimmt Charlotte aggressiv in einen Headlock und fordert den Referee lautstark auf, das „Nature Girl“ nach der Aufgabe zu fragen. Stattdessen kann Charlotte aber wieder auf die Beine kommen, Paige von sich whippen und einen Back Body Drop vollführen. Paige lässt aber nicht locker und rollt Charlotte weniger später überraschend via School Boy ein, was fast zum Sieg reicht. Nun rollt sich die Tochter von Ric Flair aus den Ring, während Paige klarmacht, dass die Sache ganz knapp gewesen sei. Die Gangart im Ring wird in den nächsten Minuten rabiater, Schläge und Tritte bestimmen das Geschehen. Nach einer Offensive von Paige wird diese von Charlotte mit einem Enzugiri ausgeschaltet. Daraufhin steigt Charlotte auf das Apron und will einen Slingshot Summersault Senton vollführen, Paige weicht aber aus und lässt ihre Gegnerin auf den Boden klatschen. Sie nimmt Charlotte in den PTO, aber mit viel Eifer kann sich das „Nature Girl“ nach hinten rollen und Paige stattdessen in den Figure Four Leglock nehmen! Die „Anti-Diva“ zappelt wild und möchte ausbrechen, allerdings muss sich dann doch aufgrund der Schmerzen abklatschen.
    Siegerin via Submission: Charlotte (08:31)


    Somit ist Charlotte die Herausforderin Nr. 1 auf die WWE Divas Championship! Backstage sehen wir passend, wie sich Titelträgerin Nikki Bella mit ihrer Schwester Brie die Jubelszenen von Charlotte an einem Fernseher anschaut und wutentbrannt gegen den Schrank tritt, auf welchem das Gerät steht…


    Backstage sehen wir unter gemischten Reaktionen Paul Heyman, der an eine Locker Room Tür klopft, an welcher „RUSEV“ steht. Lana tritt heraus und die beiden gewiss fiesen Begleitungen starren sich an. Heyman meint, dass er gar nicht stören wolle, er wolle nur eine Sache klarmachen: Nicht jeder hätte das Befugnis, mit BROOOOCK LLLLESNAAAR, dem amtierenden WWE World Heavyweight Champion und Eroberer der Streak, ein Tag Team zu bilden. Rusev solle es heute gefälligst nicht versauen. Lana kneift aber nur ihre Augen zusammen und antwortet, dass nicht jeder das Befugnis hätte, mit dem nie gepinnten oder im Submission besiegten WWE United States Champion Rusev, dem russischen Volkshelden, ein Team bilden zu dürfen. Lesnar solle besser seine Gefühlsausbrüche in den Griff bekommen und es nicht versauen. Die beiden Manager starren sich weiter finster an, bis Heyman nach einem mürrischen „Fine!“ verschwindet. Die zurückbleibende Lana bekommt dann von den Fans tatsächlich einige Jubelrufe spendiert. Eine Power-Frau.


    An anderer Stelle schreitet Charlotte zufrieden und freudig durch einen Backstagegang Richtung Locker Room, bis sich ihr überraschend Dolph Ziggler in den Weg stellt. Die beiden blicken sich einige Sekunden an und Dolph erklärt, dass er den Sieg der Tochter von Ric Flair sehr beeindruckend fand. Charlotte bedankt sich und ohne weitre Worte zwischen den beiden schauen sie sich noch etwas in die Augen. Da knistert es ziemlich in der Luft, oder? Wie dem auch sei: Ziggler meint, dass er heute noch Business mit Triple H besprechen müsse. „The Showoff“ verschwindet und Charlotte blickt ihm angetan hinterher. Wow.


    Eine Grafik zeigt uns den nächstwöchigen Guest General Manager für RAW und SmackDown: Mick Foley! Die Halle jubelt lautstark, denn die letzten beiden Shows vor dem Royal Rumble versprechen mit Foley als GM gleich noch spannender zu werden.


    Nach der Pause: Triple H wird vorerst One Night only zurückkehren und sich zur Herausforderung von Dolph Ziggler äußern! Zunächst sehen wir dann aber noch einmal kurz einen Rückblick auf das verbissene Interview von Ziggler früher in der Show.


    Ohne Ankündigung und ohne Theme Song erscheint Triple H in Lederjacke und Jeans unter lauten Buhrufen auf der Ramp und blickt ungewohnt finster drein. Langsam und anscheinend nachdenklich marschiert er Richtung Ring, muss sich dann aber sogar ganz selbstständig ein Mikrofon von der Ringside Area besorgen. Hunter meint in der Ringmitte, dass er fast alles verloren habe: Sein Ansehen in der WWE, seine Macht, seinen Einfluss und sein Standing. Aber eines habe er behalten: Seinen Namen, also seine Legende! Er werde es nicht zulassen, dass ein schmächtiges, blondhaariges Ex-Cheerleader-Mitglied seinen eigenen Ruf auf dem von Hunter aufbaue. Dafür habe er zu viel Herzblut in die WWE gesteckt, zu viel Blut, Schweiß und Tränen. Hunter fragt, ob er die Challenge annehmen solle, was die Fans paradoxerweise mit lauten „Yes!“-Chants quittieren. HHH winkt aber ab: Man solle sich eher die Frage stellen, ob Dolph Ziggler es überhaupt wert sei, mit einem der größten Superstars des Business in den Ring zu steigen. Die Antwort laute: NEIN! Die Fans buhen Triple H aus. Dieser aber lässt sich davon nicht beirren und verlangt, dass die Fans ihm für seine Leistungen in der Vergangenheit applaudieren. Aber das Gegenteil ist natürlich der Fall. Hunter möchte den Ring fast schon verlassen, da erklingt zur Freude der Zuschauer das Theme von Dolph Ziggler, der mit Kapuzenweste auftaucht und auf der Stage stehenbleibt.


    Ziggler meint, dass Hunter sich einmal selbst anhören solle. Er klinge wie ein Feigling. HHH erwidert energisch, dass Dolph die Klappe halten solle und das er auf diese billigen Beleidigungen nicht eingehen werde. Ziggler aber meint, dass er HHH ein Angebot mache, welches er nicht ablehnen könne. Er habe zwar alles verloren, er würde ihm aber mit Einverständnis von Guest GM Edge folgendes anbieten: Sollte Triple H ein Match gegen Dolph Ziggler beim Royal Rumble gewinnen, würde er einen neuen WWE-Vertrag erhalten – und zwar als WWE Superstar! Damit hätte er die Chance, sich seinen Ruf wieder aufzubauen. Dolph fragt, was größer sei: Sein Verlangen nach einer Rehabilitation oder die Angst davor, es nicht mehr mit der aktuellen Generation aufnehmen zu können. Triple H schaut Ziggler düster an, wirft dann aber nur das Mikrofon weg und verschwindet unter immens lauten Buhrufen durch die Zuschauermengen. Ziggler schüttelt nur mit dem Kopf – und das Segment endet abrupt…


    Nach einem WrestleMania Werbespot geht es direkt mit dem Theme Song von WWE United States Champion Rusev weiter, der für das Main Event Match zum Ring marschiert – natürlich mit Lana im Gepäck.


    Match #4 – Tag Team Match
    Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) & Rusev (w/ Lana) vs. John Cena & Roman Reigns

    Vier große Egos, die zusammenarbeiten müssen – kann das gutgehen? Lesnar zumindest verliert kein Wort gegenüber Rusev und stellt sich als Inaktiver auf den Ringrand – er überlässt dem Russen den Vortritt. Cena und Reigns hingegen einigen sich mit einem mehr oder weniger ernstgemeinten Handschlag auf eine temporäre Zusammenarbeit. Cena und der besagte Rusev beginnen das Match. Die Vorteile liegen klar beim United States Champion, der den 15-fachen World Champion gleich mehrfach durch das Seilgeviert schleudert und sämtliche Move-Versuche kraftvoll unterbindet. Nach etlicher Zeit kann Cena aber Rusev doch mit einigen Schlägen kurzzeitig zum Taumeln bringen, woraufhin die Serie an Ellbow Smashes folgt. Allerdings geht Rusev immer noch nicht zu Boden. Cena geht in seine Ringecke und möchte mit viel Anlauf den Russen endgültig niederhauen, Reigns taggt sich aber unaufgefordert selber ein, was dem „Leader of the Cenation“ gar nicht schmeckt. Reigns baut sich gegenüber Rusev auf, der wieder bei Sinnen ist. Die beiden Schlagen sich abwechselnd einige Male auf den Kopf, wobei Rusev erneut das bessere Ende für sich hat. Er schleudert Reigns in eine Ringecke und kommt angerannt, das „Powerhouse“ weicht aber aus und streckt den United States Champion erstmalig in diesem Match via Clothesline nieder. Brock Lesnar beobachtet indes sämtliche Aktionen tiefenentspannt. Rusev und Reigns legen eine ordentliche Porition Aggressivität an den Tag und bearbeiten sich gegenseitig mit einigen Suplex-Manövern und harten Punches. Reigns kann einem Wheel Kick von Rusev ausweichen und den United States Champion plötzlich mit dem Spear niederhauen! Cover…1…2…nein! Bei 2½ kickt der Bulgare aus. Fast hätte er erstmals in seiner Karriere einen Pinfall einstecken müssen! Lana schnauzt derweil Brock Lesnar an, da dieser immer noch keine Anstalten macht, den Ring zu betreten. Paul Heyman schaltet sich ein und gerät in eine Argumentation mit Lana. Im Ring ist Cena wieder im Match und verpasst Rusev den Five Knuckle Shuffle. Er stemmt den Hünen zum Attitude Adjustment hoch, mit letzter Kraft befreit sich Rusev aber und kickt Cena nieder. Dieser taggt wieder Reigns ein, allerdings hat sich nun auch Brock Lesnar eingeklatscht! Er stürmt auf Reigns und holt ihn via Takedown von den Beinen. Lesnar und Rusev attackieren Reigns gemeinsam, da Lana den Ringrichter ablenkt. Roman Reigns befreit sich aus letzter Kraft aus dem Geschehen und rennt zu Cena, um ihn einzutaggen. Aber was sehen wir da? Cena springt vom Apron runter und schaut bitterernst zum schockierten Reigns! Dieser kassiert sofort einen German Suplex von Lesnar und den F5. Cover…1…2…3! John Cena schüttelt nur mit dem Kopf und verlässt die Arena augenscheinlich!
    Sieger via Pinfall: Brock Lesnar & Rusev (11:44)


    Die Halle buht John Cena lautstark aus. Dieser aber reagiert nicht weiter drauf und zeigt auf der Stage an, dass es ihm nur um die WWE World Heavyweight Championship gehe – und Roman Reigns auch nur ein Konkurrent sei! Rusev nimmt Reigns bis zur Bewusstlosigkeit in den Accolade, während Brock Lesnar und Heyman außerhalb des Ringes nur hämisch grinsen. Cena geht Backstage, Reigns liegt regungslos am Boden…und mit diesen Bildern endet Monday Night RAW und geht off-air…


  • Auf der hauseigenen Homepage hat die WWE vor wenigen Stunden das Poster zum brandneuen "Fastlane" PPV veröffentlicht! Die letzte Großveranstaltung vor WrestleMania findet am 22. Februar statt und wird im FedExForum in Memphis, Tennessee abgehalten. Hier seht ihr das Poster:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/03_fast_lane_2015xwu7e.png]


    • Eine traurige Nachricht für alle Fans von Randy Orton: Die "Viper" hat sich bei den Dreharbeiten zu "The Condemned 2" einen Zehbruch zugezogen, der in seiner Ausprägung relativ kompliziert sein soll. Die Ausfallzeit wird auf ein bis drei Monate geschätzt, was bedeutet, dass der mehrfache World Champion im schlimmsten Falle WrestleMania 31 verpassen wird. Momentan befindet sich Randy Orton sowieso in einer Auszeit, die mit einem harten Übergriff von Seth Rollins vor etlichen Wochen erklärt würde. Inwiefern die Pläne von WrestleMania nun durcheinandergewirbelt werden, bleibt abzuwarten.


    • Die kommende Ausgabe von SmackDown wird die erste auf dem neuen alten Sendeplatz am Donnerstag sein! Passend dazu hat die WWE eine kleine Vorschau auf ihrer Homepage veröffentlicht, was die Matchcard betrifft. So bekommt es Bray Wyatt in einem 2-on-1 Handicap Match mit der J&J Security zu tun, während die WWE Tag Team Champions The Miz und Damien Mizdow in einem Non-Title Match auf die Usos treffen. Sollten die Samoaner gewinnen, hätten sie das Recht auf ein WWE Tag Team Titelmatch beim Royal Rumble! Zusammen mit dem neuen Sendeplatz wird SmackDown auch ein neues Logo erhalten, dessen Kleinformat ihr schon oben im schwarzen Quadrat steht. Das Programm der WWE hat sich wegen der blauen Show am Donnerstag ebenfalls leicht verändert: WWE Superstars wird fortan am Mittwoch laufen. Am Montag gibt es wie gewohnt RAW, am Dienstag WWE Main Event.


    • In Form von kleinen Videos auf dem WWE YouTube Channel haben sich nun mehrere Superstars für das Royal Rumble Match angekündigt! Xavier Woods erklärte, dass seine The New Day Partner Big E und Kofi Kingston die "Wende" mit einem Sieg schaffen wollen, während die Masters of the WWE Universe sich neben der Jagd auf das Tag Team Gold auch ein Main Event Match bei WrestleMania erhoffen. Zusätzlich meinte Adam Rose, dass er die Geschichte mit einem gewissen Hasen vergessen machen wolle und am Rumble Match teilnehme. Fandango und Curtis Axel runden die Flut an Promo-Videos für den Rumble ab.
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/main_event_kleink5irw.png]


    WWE Main Event #120 vom 13.01.2015


    Xavier Woods, Kofi Kingston und Big E, kurz The New Day, beginnen die 120. Ausgabe von Main Event mit einer Promo im Ring. Woods erklärt, dass die drei beim Royal Rumble die Wende einläuten werden. Im WrestleMania Main Event werde dann die WWE World Heavyweight Championship von der "wahren Kreation Gottes" gewonnen werden, während die "weißen Ideale der Gesellschaft" scheitern. Überraschend tauchen aber Goldust & Stardust auf. Stardust nuschelt, dass er den Worten von Woods nicht folgen könne. Woods erwidert, dass er dies wisse, da Stardust ein dummer Idiot sei. Letztendlich taucht der dieswöchige Guest General Manager Edge auf und legt ein Match zwischen Stardust und Xavier Woods fest. Pikant: Der Verlierer müsse seinen Spot im Royal Rumble Match aufgeben!

    Tag Team Match
    The Big Show & Kane besiegen Adam Rose & Curtis Axel via Pinfall nach dem KO Punch von Show gegen Rose (05:57). Während des Matches hat Curtis Axel seinen Partner verlassen und brüllt, dass er sich vor seinem Triumph beim Royal Rumble Match nicht verletzten dürfe. Nach dem Kampf kündigen sich Show und Kane für das Royal Rumble Match an.

    Singles Match
    Ryback (w/ Erick Rowan) besiegt Luke Harper via Pinfall nach dem Shell Shocked (06:05)

    Singles Match - Loser is banned from the 2015 Royal Rumble Match
    Stardust (w/ Goldust) besiegt Xavier Woods (w/ Big E & Kofi Kingston) via Pinfall nach dem Diamond Dust (08:15)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/superstars_klein7odxv.png]
    WWE Superstars #301 vom 14.01.2015


    Singles Match
    Adam Rose besiegt R-Truth via Pinfall nach dem Party Foul (03:48)


    Tag Team Match
    The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods) besiegen Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El Torito) via Pinfall nach dem Trouble in Paradise von Kingston gegen Diego (04:20)


    Non-Title Match - Singles Match
    Nikki Bella © (w/ Brie Bella) besiegt Summer Rae nach der Rack Attack (03:09)


    Singles Match
    The Big Show (w/ Kane) besiegt Mark Henry via Pinfall nach dem KO Punch (05:48)

  • Nach den vergangenen Ausgaben von RAW, Main Event und Superstars sieht die aktuelle Machcard für den Royal Rumble PPV am 25. Januar so aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/02_royal_rumble_20153aue1.png]
    WWE Royal Rumble 2015
    25. Januar 2015
    LIVE aus Philadelphia, Pennsylvania @ Wells Fargo Center


    2015 Royal Rumble Match
    Teilnehmer: Adam Rose, Big E, Bray Wyatt, Cesaro, Curtis Axel, Dean Ambrose, Fandango, Goldust, Kane, Kofi Kingston, Seth Rollins (#30), Stardust, The Big Show, Tyson Kidd + 16 weitere Teilnehmer


    WWE World Heavyweight Championship - Triple Threat Match
    Brock Lesnar © vs. John Cena vs. Roman Reigns


    WWE Divas Championship
    Nikki Bella © vs. Charlotte

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/smackdown_2015unk2z.png]


    WWE Thursday Night Smackdown #804
    15. Januar 2015 (aufgezeichnet am 13.01.15)
    aus Baton Rouge, Louisiana@ Baton Rouge River Center


    Kommentatoren: Michael Cole, Tom Phillips & John “Bradshaw” Layfield


    “Finally…WWE SmackDown has come back to Thursday Night!” So hätte es wohl The Rock gesagt. Wie dem auch sei: Es ist der 15. Januar und die blaue Show ist tatsächlich wieder auf dem originalen Spot am Donnerstag - samt neuem Logo. Große Jubelreden werden aber nicht abgehalten, stattdessen startet die Show mit unseren WWE Tag Team Champions The Miz und Damien Mizdow. Miz grinst nach seinen theatralischen und von Mizdow natürlich nachgeäfften Gesten und erklärt, dass es beim Royal Rumble vielleicht gar nicht zu einem WWE Tag Team Championship Match kommen werde, denn bisher hätte vor allem er jedes Team geschlagen. Demnach gäbe es auch noch keinen Contender! Und genau so werde er auch jetzt mit den Usos verfahren.


    Match #1 – Non-Title Match – Tag Team Match
    Damien Mizdow © & The Miz © besiegen The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) via Pinfall nach dem Skull Crushing Finale von Miz gegen Jimmy Uso (07:56)

    Während des Matches wird auf dem Titantron ein Video eingespielt, in welchem The Miz augenscheinlich intensiv mit Jimmy’s Ehefrau Naomi flirtet, wobei diese eher angewidert wirkt. Diese Szenen lenken Jimmy kurzzeitig ab, was Miz zum Finishing Move nutzt.


    Nach dem Match flüchten Mizdow und Miz amüsiert.


    Ein mit „Yes-Chants“ hinterlegtes Video zeigt uns, dass DANIEL BRYAN im Royal Rumble Match sein Comeback aus der ellenlangen Verletzungspause feiern wird! Die Fans in der Arena chanten nach diesen bewegten Bildern ebenfalls immens laut „Yes, Yes!“.


    Vor dem kommenden Match erklärt Jack Swagger, dass Zeb Colter aufgrund der Attacken von Rusev vor wenigen Wochen immer noch verletzt sei. Er lasse es nicht zu, dass Amerika von Russland terrorisiert werden würde. Swagger sei auf 180 und sein Ziel sei der Sieg im Royal Rumble Match! Somit steht auch der „All-American American“ für das Match fest.


    Match #2 – Singles Match
    Jack Swagger besiegt Mark Henry via Submission im Patriot Lock (05:33)


    Vor dem Triple Threat Match zwischen Charlotte, Paige und Brie Bella steht letztere mit ihrer Zwillingsschwester und WWE Divas Championesse Nikki Bella bei Byron Saxton, um über Charlotte herzuziehen. Nikki macht sich in erster Linie über das „maskuline“ Aussehen des „Nature Girls“ lustig und meint, dass sie mehr Kanten habe als Skateranlagen. Brie Bella ergreift das Wort und meint, dass sie doch lieber eine „Shemale Championship“ extra für sich einführen solle…


    Match #3 – Triple Threat Match
    Charlotte besiegt Brie Bella (w/ Nikki Bella) & Paige via Submission mit dem Figure Four Leglock gegen Brie (09:12+)


    Nach dem Match stürmt Nikki Bella in den Ring und haut Charlotte mit der WWE Divas Championship zu Boden. Überraschend attackiert sie Charlotte dann gemeinsam mit Paige, was dieser laute Buhrufe beschert. Paige verlässt aufgrund dieser Niederlage aufgebracht den Ring, während sich die Bellas unter dem Heat der Fans feiern lassen (wollen).


    Match #4 – 6-Man Tag Team Match
    Sin Cara & The Masters of the WWE Universe (Cesaro & Tyson Kidd) besiegen Adam Rose & Slater Gator (Heath Slater & Titus O’Neil) via Pinfall nach einem 450° Splash von Kidd gegen Rose (10:38)

    Vor dem entscheidenen Splash zeigt Cesaro seinen Big Swing und Sin Cara seine Seanton Bomb vom Top Rope.


    Nach dem Match sehen wir Backstage die WWE Tag Team Champions The Miz und Damien Mizdow, die sich vor einem Fernseher mit Sorge die erneut beeindruckende Leistung der Masters of the WWE Universe angeschaut haben. Am Montag treffen diese beiden Teams bei RAW aufeinander! Sollten die Masters gewinnen, müssen Miz und Mizdow das Tag Team Gold gegen Cesaro und Kidd beim Royal Rumble PPV verteidigen.


    Der RAW-Rebound beschäftigt sich heute mit dem Main Event von RAW, in welchem WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar und WWE United States Champion Rusev auf John Cena und Roman Reigns trafen. Während des Matches ließ Cena Reigns überraschend im Stich, woraufhin dieser dann den F5 und das Cover kassieren musste. Cena machte derweil auf der Stage mit der Titelgeste klar, dass es ihm nur um die WWE World Heavyweight Championship gehe – und Roman Reigns bekanntlich auch nur ein weiterer Konkurrent im Triple Threat Match beim Royal Rumble sei.


    Match #5 – 2-on-1 Handicap Match
    Bray Wyatt besiegt J&J Security (Jamie Noble & Joey Mercury) via Pinfall nach der Sister Abigail gegen Jamie Noble (06:57)


    Nach dem Match kommt Seth Rollins angerannt und möchte Wyatt mit dem Money in the Bank Koffer attackieren. Der „Eater of Worlds“ weicht dem Schlag aber aus und nimmt Rollins in den Ansatz zur Sister Abigail, aus welchem sich „Mr. Money in the Bank“ aber wild zappelnd befreit. Er flüchtet aufgebracht aus dem Ring und ärgert sich über den gescheiterten hinterhältigen Angriff, während Wyatt nur manisch grinst und dafür gar einige Jubelrufe kassiert. Mit diesen Bildern geht SmackDown off-air…



  • WWE Monday Night RAW #1130 Preview


    Endlich: Die letzte Ausgabe von WWE Monday Night RAW vor dem Royal Rumble steht auf dem Programm und wartet mit einem Guest General Manager auf, der immer wieder für die verrücktesten Highlights sorgt: Mick Foley! Die Hardcore-Ikone fungiert passend als Autoritätsperson als Leiter der Vertragsunterzeichnung für das WWE World Heavyweight Championship Match beim Rumble zwischen Titelträger Brock Lesnar, John Cena und Roman Reigns. Dieses Vierergespann dürfte für ordentlich Zündstoff sorgen!


    Ebenfalls wird es als Vorgeschmack zum Royal Rumble Match zu einer 10-Man Over the top Rope Battle Royal zwischen Bray Wyatt, Dean Ambrose, Erick Rowan, Kane, Jack Swagger, Luke Harper, Rusev, Ryback, Seth Rollins & The Big Show kommen. Alle zehn Akteure nehmen natürlich auch am Sonntag am Royal Rumble Match teil und können sich bei RAW somit einen kleinen psychologischen Vorteil besorgen. Wer setzt sich am Ende durch? Weiterhin treffen unsere WWE Tag Team Champions auf Cesaro und Tyson Kidd, kurz "The Masters of the WWE Universe". Die Stipulation der Matchserie bleibt: Sollten sich die Masters durchsetzen, bekämen sie ein Match um das Tag Team Gold beim Rumble!


    Wie so oft sind dies nur wenige Highlights einer vollgepackten RAW-Ausgabe. Seid dabei!

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/raw_kleinyjsp1.png]


    WWE Monday Night RAW #1130
    19. Januar 2015
    LIVE aus Dallas, Texas @ American Airlines Center


    Kommentatoren: Michael Cole, Jerry “The King” Lawler & John “Bradshaw” Layfield


    Die letzte Ausgabe vor dem legendären Royal Rumble wartet nicht nur mit dem allseits beliebten Mick Foley als Guest General Manager auf, sondern ebenfalls mit der spannungsgeladenen Vertragsunterzeichnung zwischen Brock Lesnar, John Cena und Roman Reigns für ihr WWE World Heavyweight Champioship Match beim Rumble PPV. Passend dazu wird Foley auch dieses Contract Signing leiten.


    Allerdings startet die rote Show mit dem Theme von Dolph Ziggler, der mit Straßenklamotten und unter lautem Jubel die Arena betritt. Mit Drei-Tage-Bart und finsterem Blick wirkt der sonst so glänzend aufgelegte Ziggler verbissen. Im Ring erklärt er, dass er hier und heute dafür sorgen werde, dass Triple H seine Herausforderung für ein Match beim Royal Rumble annehme. Ziggler wolle Hunter zerstören, da HHH dies mit Ziggler’s Träumen gemacht hätte. Triple H habe ihm die Chance genommen, endlich ganz oben anzukommen und dafür müsse er bestraft werden. Er biete ihm im Falle eines Sieges sogar mit Einverständnis des Board of Directors einen neuen Kontrakt als Wrestler an. Also warum zur Hölle nehme er diese Herausforderung nicht an? Habe er seine „Guts“ verloren? Habe er Angst? Er wolle JETZT eine Antwort!


    Es dauert etliche Augenblicke – aber dann erscheint Triple H tatsächlich in Lederjacke und ohne Musik auf der Stage. Er blickt mies gelaunt Richtung Ziggler, der nach wie vor gefasst und fokussiert wird. Hunter marschiert langsam zum Seilgeviert und hält dabei stets Augenkontakt mit „The Showoff“. Im Ring überreicht Ziggler Hunter das Mikrofon. Dieser schweigt für einige Sekunden – und stürmt dann plötzlich auf Ziggler los! Er schlägt mehrfach auf seinen Kopf, hämmert ihn dann gegen eine Ringecke und schließt mit dem Spinebuster ab. Danach hebt HHH wieder das Mic auf und brüllt, dass Ziggler ein jämmerlicher Versager sei, dessen erfolglose Karriere beim Rumble ein Ende finden werde! Er nehme die Herausforderung an…“IT’S ON!“ Hunter packt sich Ziggler und möchte ihn den Pedigree verpassen, wie aus dem Nichts kann sich Dolph aber aus dem Ansatz befreien! Er holt aus und zeigt einen harten Superkick, allerdings kann auch Triple H in letzter Sekunde ausweichen. Er rollt sich aus dem Ring heraus und blickt nun sichtlich schockiert zu Ziggler, der aufgebracht tobt und seine Jacke zu Boden wirft. Er brüllt HHH lautstark an, während dieser nach einigen Überlegungen doch die Flucht ergreift. Die Fans buhen Hunter aus, dieser zeigt aber nur mit dem Finger auf Dolph. Somit steht das immens wichtige Match für den Rumble nun fest!


    Vor der ersten Werbepause zeigt uns eine Grafik, dass es sechs Tage vor dem Royal Rumble PPV heute im Main Event zu einem „Mini-Rumble“, oder besser gesagt einer 10-Man Battle Royal, kommen werde. Die Teilnehmer: Bray Wyatt, Dean Ambrose, Erick Rowan, Kane, Jack Swagger, Luke Harper, Rusev, Ryback, Seth Rollins und The Big Show.


    Im Ring stehen nun unsere WWE Tag Team Champions The Miz und Damien Mizdow. Ersterer erklärt noch einmal die von Shawn Michaels festgelegte Matchserie, in welcher sich Miz und Mizdow gegen etliche Tag Teams in einem Non-Title Match messen müssen. Jedes Team, welches die Champions besiegen könnte, werde Teil des WWE Tag Team Championship Matches beim Rumble sein. Soweit die Theorie. Miz lacht dann aber nur: Bisher hätte noch gar kein Team gewinnen können! Bis heute hätte sich niemand das Recht auf ein Titelmatch beim Rumble gesichert und genau das werden auch heute die Masters of the WWE Universe nicht schaffen. Sie seien die letzte Station in dieser Matchserie und nicht zuletzt durch die großartigen Leistungen von Miz selbst würden Cesaro und Kidd heute verlieren!


    Match #1 – Non-Title Match – Tag Team Match
    The Masters of the WWE Universe (Cesaro & Tyson Kidd) besiegen Damien Mizdow © & The Miz © via Pinfall nach dem Neutralizer von Cesaro gegen Mizdow (09:53)

    Am Anfang des Matches packen Miz und Mizdow wieder eine Täuschungsmanöver und Finten, um die Masters etwas aus der Fassung zu bringen. Allerdings zeigen sich Cesaro und Kidd ganz hervorragend vorbereitet und beißen nicht wirklich an. Stattdessen brillieren sie einmal mehr mit einem immens hohen Tempo, vielen technisch versierten Manövern und einem The Miz, der immer wieder Mizdow in brenzligen Situationen ins Match bringt. Dieser macht oftmals das Beste aus der Situation, kann sich aber natürlich kaum gegen zwei bärenstarke Techniker zur Wehr setzen. Gegen Ende des Kampfes legt sich Mizdow regungslos zu Boden, als Miz von Kidd ausgeknockt wird. Cesaro will sich seinen Gegner packen, dieser setzt aber zum überraschenden Small Package an! Der Schweizer befreit sich allerdings bei 2,5, ist erbost über die fast geglückte Finte, packt sich Mizdow und swingt ihn mehrmals umher. Nach dem Neutralizer fahren die Meister den Sieg ein.


    Somit konnten sich Cesaro und Tyson Kidd tatsächlich das Recht auf ein Match um die WWE Tag Team Championship beim Royal Rumble sichern! Miz ärgert sich zusehends (und natürlich dazu auch Mizdow), während sich die Meister des WWE Universums im Ring von der Masse feiern lassen. Sie wirken selbstsicher und vollführen zum Unmut der eigentlichen Träger des Tag Team Goldes die Titelpose.


    Unsere Kommentatoren verkünden das Match für die Royal Rumble 2015 Kickoff Show! Erick Rowan und Ryback treffen in einem Tag Team Match auf ihre Old School Rivalen The Big Show und Kane! Zwischen den vieren herrscht eine Menge Spannung, die sie nun ganz offiziell vor dem PPV ausleben dürfen.


    Vor dem kommenden Match zwischen Natalya und Paige gesellen sich die Bella Twins zu unseren Kommentatoren. Natalya wird indes von Charlotte begleitet.


    Match #2 – Singles Match
    Natalya (w/ Charlotte) besiegt Paige via Submission im Sharpshooter (07:52)

    Die Bella Twins versuchen alles, um Natalya und auch Charlotte aus der Fassung zu bringen. Die Zwillinge stehen während des Matches immer wieder auf und beleidigen die am Ringrand mitfiebernde Charlotte, bis es letztendlich zu einer Ohrfeige zwischen WWE Divas Championesse Nikki Bella und der No. 1 Contenderin kommt. Im ganzen Gewühl muss der Ringrichter eingreifen und die Bella Twins verbannen. Diese Aufgeregtheit nutzt Paige beinahe zum Sieg mit einem überraschenden School Boy Pin, schlussendlich kann Natalya aber auskontern und den Sieg mit dem Sharpshooter einfahren.


    Nach dem Match feiern Natalya und Charlotte in der Ringmitte. Letztere vollführt dabei immer wieder die Titelpose. Charlotte ist fest davon überzeugt, beim Royal Rumble PPV das Gold von Nikki Bella gewinnen zu können.


    Ein Videopaket zeigt diverse weitere Superstars, die sich für das Royal Rumble Match ankündigen. Dabei hat natürlich jeder Sports Entertainer triftige Argumente, warum ausgerechnet er bei WrestleMania im Main Event stehen würde. Lana präsentiert Rusev und meint, dass Russland die Nation der Sportler und die Nations des Erfolgs sei. Deswegen werde Rusev alles und jeden aus dem Weg schaffen, um den Sieg beim Rumble einzufahren. The Miz hingegen meint, dass die anderen Superstars keine würdigen Sieger seien, da ihnen die Ausstrahlung fehle. Sie sähen mit ihren langen Bärten eher aus wie der Brookyln Brawler. Damien Mizdow gestikuliert im Hintergrund übrigens genauso wie sein Chef, schaut ihm nach seinem Bart-Spruch aber leicht verdutzt an. Erick Rowan und Ryback brüllen sich hingegen nur gegenseitig an und bauen sich so für das wichtigste Match des Jahres 2015 auf.


    Bei Renee Young hat sich Mr. Money in the Bank Seth Rollins samt seiner J&J Security eingefunden. Rollins hält seinen Koffer symbolisch nach oben und erklärt, dass er nicht nur von seinem Können her gesehen seinen Kontrahenten im Royal Rumble Match am Sonntag einiges voraus sei. Nein, er habe auch diesen wunderschönen Money in the Bank Koffer, der seine Garantie auf eine Zukunft im Main Event darstelle. Demnach sei Seth Rollins am Sonntag nicht nur der Gegner von 29 Wrestlern, sondern eigentlich der Gegner von insgesamt 32 Wrestlern – denn auch John Cena, Roman Reigns und allen voran Brock Lesnar müssen ihn im Auge behalten Und verdammt: Diese komfortable Position fühle sich großartig an! Von der Seite taucht nun aber plötzlich WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose auf! Die beiden ehemaligen Shield-Mitglieder blicken sich einige Sekunden in die Augen, bis Ambrose meint, dass Seth Rollins nicht ganz zu Ende gedacht habe. Denn heute stehe er auch bekanntlich in der 10-Man Battle Royal. Und was wäre, wenn er sich heute so hart verletze, dass er am Sonntag gar nicht antreten könne? Was wäre, wenn sich Dean Ambrose diesen Koffer nehme und ihn Rollins über die Rübe ziehe? Was wäre dann? Seth brüllt, dass Ambrose die Klappe halten solle. Beinahe greifen sich die beiden Mannen an, die J&J Security geht aber dazwischen und schlichtet zum Unmut der Fans.


    Match #3 – Singles Match
    Jimmy Uso (w/ Jey Uso) besiegt Stardust (w/ Goldust) via Pinfall nach dem Uso Splash (05:39)

    Goldust und Stardust haben zumindest am Sonntag keinerlei Tag Team Titelambitionen und rechnen sich ihre Chancen auf einen Sieg im Royal Rumble Match aus – ganz genauso wie die Usos! In einem offenen Match zwischen Stardust und Jimmy Uso kann letztendlich der Samoaner den Sieg davontragen, als er sich dem Disaster Kick entwenden und den ehemaligen Cody Rhodes auf den Ringboden befördern kann. Der Splash danach ist nur noch Formsache.


    Die Usos feiern zusammen frenetisch diesen Sieg, während Goldust und Stardust im Ring erneut eine kleine Diskussion starten. Goldust deutet aber auf das Royal Rumble Logo auf der Stage und macht klar, dass sie nur zusammen eine Chancen in der 30-Man Battle Roya haben. So ist es! Die klatschen sich ab und verschwinden unter gemischten Reaktionen.


    Still to come: 10-Man Over the Top Rope Battle Royal (von den Kommentatoren als „Mini Royal Rumble Match“ bezeichnet) und die Vertragsunterzeichnung für das WWE World Heavyweight Championship Triple Threat Match zwischen Titelträger Brock Lesnar, John Cena und Roman Reins.


    Match #4 – 10-Man Over the top Rope Battle Royal
    Seth Rollins besiegt Bray Wyatt, Dean Ambrose, Erick Rowan, Kane, Jack Swagger, Luke Harper, Rusev (w/ Lana), Ryback, Seth Rollins (w/ J&J Security) & The Big Show (13:01) via Stipulation


    Rusev eliminiert Jack Swagger (00:52)
    Nach dem ersten Getümmel der zehn Wrestler kickt Rusev Jack Swagger mit einem Tritt ans Kinn zu Boden. Daraufhin folgt sogleich der Accolade, in welchem der Patriot bereits austappt – aber das zählt in diesem Match ja bekanntlich nicht. Rusev packt sich nach dem Hold Swagger und eliminiert ihn spielend leicht.


    Erick Rowan eliminiert Kane (02:09)
    The Big Show eliminiert Erick Rowan (02:15)
    Ryback eliminiert The Big Show (02:20)

    Die rivalisierenden Teams bestehend aus Rowan/Ryback und Kane/Big Show kommen sich auch in diesem Match natürlich sehr früh in die Quere. Nach dem Shell Shocked möchte Ryback Kane eliminieren, dieser befreit sich aber mit einem Headbutt aus der Misere. Erick Rowan setzt aber entscheidend nach und eliminiert die „Big Red Machine“, die nach wie vor im Corporate Design auftritt. Direkt nach der Eliminierung, als sich Rowan gerade umdreht, wird er von Big Show mit dem KO Punch niedergehauen, was ihn nach draußen befördert. Wiederum direkt danach kommt Ryback mit der Meathook Clothesline angerannt, die er während der Rowan-Eliminierung bereits vorbereitet hat. Diese Clothesline haut Show über das oberste Seil nach draußen.


    Seth Rollins eliminiert Luke Harper (04:29)
    Harper hat es in diesem Match vor allem auf WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose abgesehen, allerdings funken natürlich auch immer wieder andere Akteure hinein. Harper bereitet einen Running Big Boot vor, wird im Lauf aber vom ansonsten unauffällig agierenden Bray Wyatt abgefangen. Seth Rollins , der noch passiver als Wyatt agiert, sieht die Chance, kickt Wyatt an den Kopf und zieht Harper über die Seile – allerdings ist er noch nicht eliminiert. Ambrose kommt dazu und möchte seinen Rivalen aus dem Match werfen, Rusev schnappt sich aber den Champion und haut ihn via German Suplex über sich. Seth Rollins ist erneut zur Stelle und eliminiert dann Luke Harper letztendlich doch via Dropkick.


    Seth Rollins eliminiert Ryback (06:40)
    Bray Wyatt und Ryback liefern sich einen Schlagabtausch, den der “Big Guy” eigentlich dominieren kann. Er stemmt Wyatt zum Shell Shocked hoch, bis aber Rusev dazwischenfunkt und dem Muskelpaket einen Tritt in den Magen verpasst. Er packt sich Ryback am Hals und wirft ihn mit viel Schwung über das oberste Seil, allerdings kann der Meister der Meathook Clothesline auf dem Apron stehenbleiben. Seth Rollins hat sich in der Zwischenzeit aber auf das oberste Seil begeben und kommt mit einem neuerlichen Dropkick angesprungen, mit welchem er das nächste Powerhouse eliminiert.


    Seth Rollins eliminiert Rusev (09:46)
    Mr. Money in the Bank sorgt wenige Minuten später für die nächste Sensation! Zwar wird er von Rusev mit etlichen Kicks und einem Powerslam zu Boden gebracht, kann aber, als der Russe gerade zur Elimination mit einem Tritt angerannt kommen wollte, ausweichen und dafür sorgen, dass der gebürtige Bulgare über das Seil fliegt! Rusev ist wutentbrannt und möchte in den Ring stürmen, die J&J Security geht aber dazwischen – und kassiert ordentlich vom Russen.


    Bray Wyatt eliminiert Dean Ambrose (11:19)
    Mit Bray Wyatt, Dean Ambrose und Seth Rollins haben wir noch drei Akteure im Ring. Rollins wirkt extreme angeschlagen und verkrümelt sich in eine Ringecke. Wyatt und Ambrose hingegen führen einen verbissenen Kampf, bei welchem der “Eater of Worlds” letztendlich das bessere Ende hat, indem er den WWE Intercontinental Champion nach einem überraschenden Low Blow von Seth Rollins gegen seinen ehemaligen Shield-Kollegen eliminieren kann.


    Seth Rollins eliminiert Bray Wyatt (13:01)
    Ausgerechnet Rollins und Wyatt sind die letzten verbliebenen im Kampf. Wyatt hat zwar vermeintliche Vorteile, da Rollins arg angeschlagen wirkt, nach einem Gezanke in den Ringseilen sorgt aber die J&J Security mit einer Ablenkung gegen Wyatt für die Entscheidung! Bray haut zwar Joey Mercury und Jamie Noble vom Ringrand zu Boden, Rollins kommt aber erneut mit einem Dropkick aus dem Lauf angerannt und wirft seinen Gegner raus! Somit gewinnt Seth Rollins!


    Unter lauten Buhrufen feiert Seth Rollins diesen kleinen Erfolg. Spätestens jetzt dürfte er auch der Top-Favorit im Royal Rumble Match am Sonntag sein. Nach der Werbung folgt die Vertragsunterzeichnung zwischen Brock Lesnar, Roman Reigns und John Cena – geleitet von Mick Foley!


    Das wohlbekannte Theme der Hardcore-Legende Foley wird dann auch direkt nach der Werbung und einem Rumble-Promospot eingespielt. Der Ringboden ist mit einem schwarzen Teppich ausgelegt und auf dem Tisch liegt ein Vertrag parat. Foley trägt einen Mankind-ähnlichen, völlig schiefen und ausgefranzten Anzug und begrüßt die Fans aus Dallas. Er meint mit einem Grinsen, dass viele Menschen in dieser Arena ihn wohl nicht mehr kennen würden, aber für „“9,99“ könne man das selbst mit dem knappsten Taschengeld nachholen. Wie dem auch sei: Beim Royal Rumble, so Foley, würden drei Akteure aufeinandertreffen, die im letzten Jahr für Furore gesorgt hätten. Jeder dieser drei Wrestler hätte das Zeug zu einem würdigen WWE World Heavyweight Champion, aber nur einer könne es werden. Nacheinander bittet er nun Titelträger Brock Lesnar (mit Paul Heyman), John Cena und Roman Reigns in den Ring. Die beiden Letzteren erhalten gemischte Reaktionen.


    Paul Heyman stellt seinen Klienten vor, wird aber jäh von Roman Reigns unterbrochen, der grimmig meint, dass sie diese Zeremonie schnell hinter sich bringen sollten, denn für ihn ginge es nur um das Match am Sonntag beim Rumble. Das Vorgeplänkel sei ihm egal. Brock Lesnar schaut erzürnt Richtung Reigns, nickt dann aber wenige Sekunden später zustimmend und startet mit dem ehemaligen Shield-Mitglied einen Stare Down in der Ringmitte. John Cena beobachtet die ganze Szenerie grinsend, geht dann aber doch verbal dazwischen. „Woh, Woh, Woh“ tönt es da, „calm down!“. Cena wird ausgebuht, bleibt aber gewohnt lässig und spricht die Besonderheiten eines Triple Threat Matches an. Jede habe eine 33,3% hohe Chance auf den Sieg. Er wisse aber auch, dass zwischen Reigns und Lesnar Spannungen liegen. Man spüre zu jeder Sekunde, dass sich die beiden an die Gurgel gehen wollen. Cena könne sich aber an dieser Stelle nur wiederholen: Er sei zur Stelle, wenn sich die Chance auftue. Cena hat seine Rede beendet und unterschreibt den Vertrag. Roman Reigns ergreift noch einmal das Wort und meint nach wie vor brummig, dass es ihn nicht interessiere, welchen Plan Cena verfolge. Wenn Reigns selbst einfach jede Chance des anderen vereiteln würde, wäre er am Ende Champion. Mick Foley hält sich aus dem Gerede raus, aber bittet Reigns nun doch zur Unterschrift. Brock Lesnar schaut missmutig Richtung Reigns und dann lautstark aus der Haut.


    Er brüllt, dass er jetzt einfach jedem hier das Maul stopfen könne, denn das dämliche Gerede gehe ihn auf den Sack. Er werde John Cena so besiegen, wie er es schon beim SummerSlam gemacht habe. Und Roman Reigns habe bis auf sein Sunnyboy-Look nichts gegenüber Lesnar voraus. Der Titelträger schnappt sich den Kugelschreiber, unterschreibt den Vertrag…und wirft plötzlich den Tisch Richtung Cena und Reigns! Letzterer kann sich wegrollen, der ehemalige „Chain Gang Commander“ bekommt aber die volle Packung an Schlägen und Suplex-Manövern ab. Mick Foley will dazwischengehen, kassiert vom Champion aber ebenfalls einen Belly to Back Suplex. Lesnar stemmt Cena zum F5 hoch, Roman Reigns kommt dann aber mit seinem Spear angerannt und streckt den Champion samt Herausforderer nieder. Lesnar möchte aufstehen – zur Überraschung aller Beteiligten fällt er beim Hochziehen an den Seilen aber wieder vor Schmerzen zu Boden.


    Roman Reigns schnappt sich die WWE World Heavyweight Championship und streckt ihn in die Luft, während Titelträger Brock Lesnar und Herauforderer John Cena regungslos am Boden liegen. Paul Heyman hat für das alles auch nur noch einen schockierten Blick übrig und Mick Foley blickt ebenfalls emotionslos auf die drei Akteure im Ring. Mit diesen Bildern geht die letzte RAW-Ausgabe vor dem Royal Rumble off-air…

  • Die Matchcard vom Royal Rumble nimmt nun wohl endgültige Formen an. Bei RAW akzeptierte Triple H die Herausforderung von Dolph Ziggler wohl letztendlich deswegen, da ihn im Falle eines Sieges ein neuer Vertrag als Wrestler in der WWE winkt. Auf der Homepage verkündete die WWE ebenfalls, dass der Kampf von der WWE nicht offiziell anerkannt und demnach als "Unsanctioned Match" laufen wird. Triple H sei kein Teil der WWE, er und Ziggler einigten sich auf eigene Faust.


    Zusätzlich dazu wurden Daniel Bryan, Erick Rowan, Jack Swagger, Luke Harper und Ryback zum Royal Rumble 2015 Line-Up hinzugefügt.


    Abschließend konnten sich The Masters of the WWE Universe gegen The Miz und Damien Mizdow in einem Non-Title Match durchsetzen, womit Cesaro und Tyson Kidd nun das Recht auf ein Titelmatch gegen den Hollywoodstar und sein Stunt Double haben. Ein weiteres Tag Team Match hat es in die Kickoff Show geschafft: Nach wochenlangen Auseinandersetzungen treffen Erick Rowan und Ryback auf der einen und The Big Show und Kane auf der anderen Seite endlich auf großer Bühne im wohl finalen Kampf gegeneinander an.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/02_royal_rumble_20153aue1.png]
    WWE Royal Rumble 2015
    25. Januar 2015
    LIVE aus Philadelphia, Pennsylvania @ Wells Fargo Center


    2015 Royal Rumble Match
    Teilnehmer: Adam Rose, Big E, Bray Wyatt, Cesaro, Curtis Axel, Daniel Bryan, Dean Ambrose, Erick Rowan, Fandango, Goldust, Jack Swagger, Kane, Kofi Kingston, Luke Harper, Ryback, Seth Rollins (#30), Stardust, The Big Show, Tyson Kidd + 11 weitere Teilnehmer


    WWE World Heavyweight Championship - Triple Threat Match
    Brock Lesnar © vs. John Cena vs. Roman Reigns


    WWE Tag Team Championship
    Damien Mizdow © & The Miz © vs. The Masters of the WWE Universe (Cesaro & Tyson Kidd)


    WWE Divas Championship
    Nikki Bella © vs. Charlotte


    Unsanctioned Match (If Hunter wins, he gets a contract as a wrestler)
    Dolph Ziggler vs. Triple H


    Kickoff-Show Match - Tag Team Match
    The Big Show & Kane vs. Erick Rowan & Ryback

  • Danke fürs Feedback. :) Freut mich, dass dir einige Storylines gefallen Royal :


    RAW wird fortan ebenfalls die Matches nur noch in der kurzen SmackDown-Form bekommen, nachdem sich mich unnötigerweise zu lange an den Matchberichten aufgehalten habe. Die PPV-Matches gibt es aber natürlich in voller Länge.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/main_event_kleink5irw.png]


    WWE Main Event #121 vom 20.01.2015


    2-on-1 Handicap Match
    R-Truth & The Bunny besiegen Curtis Axel via Pinfall von Truth nach dem Lie Detector (02:38). Eigentlich sollte Curtis Axel zusammen mit Adam Rose das Tag Team Match bestreiten, R-Truth präsentiert aber The Bunny als seinen Überraschungspartner. Dies sorgt dafür, dass ein angewiderter und verwirrter Rose die Halle verlässt.

    Non-Title Match - Singles Match
    Rusev © (w/ Lana) besiegt Jack Swagger via Submission im Accolade (04:42). Nach dem Match unterstreicht Lana, dass Rusev das Royal Rumble Match am Sonntag gewinnen werde.

    Non-Title Match - Singles Match
    Dean Ambrose © besiegt Luke Harper via Pinfall nach den Dirty Deeds (09:22)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/superstars_klein7odxv.png]
    WWE Superstars #302 vom 21.01.2015


    Singles Match
    Natalya (w/ Charlotte) besiegt Cameron via Submission im Sharpshooter (03:34). Am Kommentatorenpult sitzen die Bella Twins.


    Singles Match
    Kofi Kingston (w/ Big E & Kofi Kingston) besiegt Justin Gabriel via Pinfall nach dem Trouble in Paradise (04:07)


    Tag Team Match
    Goldust & Stardust besiegen Slater Gator (Heath Slater & Titus O'Neil) via Pinfall von Goldust nach dem Final Cut gegen Slater (05:52). Nach dem Match verpasst O'Neil Slater den Clash of the Titus und ruft Darren Young heraus, womit dieser sein Comeback feiert. O'Neil meint, dass die Prime Time Players zurück im Geschäft seien und Slater alleine versagen müsse.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/smackdown_2015unk2z.png]


    WWE Thursday Night Smackdown #805
    22. Januar 2015 (aufgezeichnet am 20.01.15)
    aus BAustin, Texas @ Frank Erwin Center


    Kommentatoren: Michael Cole & Mick Foley


    Vor der Show erklärt uns JBL per Handykameravideo von einem Luxusjet aus, dass Guest General Manager Mick Foley die heutige Ausgabe von SmackDown kommentieren werde und Layfield demnach frei habe! „See you on Sunday, haha!“ Der ehemalige WWE-Champion lacht freudig und wir übergeben ins Intro.


    Die 805. Ausgabe von SmackDown selbst eröffnet WWE Divas Championesse Nikki Bella mit ihrer Zwillingsschwester Brie. Während des Einmarsches weisen die Kommentatoren drauf hin, dass die Bella Twins gleich in einem Tag Team Match auf Charlotte und Natalya treffen werden. Im Ring zieht die Titelträgerin zunächst aber erneut über die muskulöse Figur von Charlotte her und meint, dass an ihrem Körper mehr verdammte Kanten als in einem Skatepark seien. Letztendlich unterbricht dann aber das Theme der besagten Charlotte die wüsten Beschimpfungen und das Tag Team Match kann starten.


    Match #1 – Tag Team Match
    The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella) besiegen Charlotte & Natalya via Pinfall nach einem Diving Dropkick von Nikki gegen Charlotte (07:18)

    Während des Figure Four Leglocks von Charlotte gegen Brie Bella taucht überraschend Paige auf, die den Ringrichter ablenkt. Dieser merkt dadurch im Hintergrund das Abtappen von Brie nicht, was Nikki für einen Diving Dropkick vom obersten Seil nutzen kann.


    Nach dem Match attackieren die Bella Twins Charlotte und Natalya mit Tritten und werfen die beiden dann abschließend über die Seile nach draußen. Paige grinst auf ihrem Weg zurück in den Backstagebereich zusehends.


    Eine Grafik bewirbt das heute anstehende 8-Man Tag Team Match zwischen The Masters of the WWE Universe, Erick Rowan und Ryback auf der einen und den WWE Tag Team Champions The Miz & Damien Mizdow sowie Big E und Kofi Kingston (kurz The New Day) auf der anderen Seite.


    Passend dazu tauchen The Miz und Damien Mizdow nun auch bei Interviewer Byron Saxton auf. Miz zeigt sich in Angriffslaune: Cesaro und Tyson Kidd sollen sich nichts auf ihren Sieg im Non-Title Match bei RAW einbilden. Sie hätten vielleicht zwanzig Jahre ihres Lebens in Wrestlingschulen verbracht, ihn welche aber dieser gewisse „It-Faktor“, den Miz selbst natürlich zweifelsohne habe. Damien Mizdow macht seinen Mentor wie gewohnt im Hintergrund nach. Von der Seite stürmen nun aber plötzlich The New Day das Bild und stellen sich einfach vor Miz, Mizdow und Saxton. Woods geht in die Mitte zwischen Big E und Kofi Kingston und erklärt mit viel Pathos, dass am Sonntag endlich der Sonnenaufgang sei. Am Sonntag werden The New Day den ersten Schritt ihrer Mission für eine bessere Welt unternehmen und das Royal Rumble Match gewinnen! Ein genervter The Miz geht nun aber dazwischen und fragt, was sich die drei Clowns überhaupt dabei denken würden. Allerdings verschlägt es dem Tag Team Champion dann doch ganz schnell die Sprache, da sich Big E vor ihm aufbauscht (im Hintergrund ist Mizdow natürlich auch eingeschüchtert, obwohl niemand vor ihm steht). Woods meint, dass Miz seine Zunge zügeln solle, denn er wolle „die Bewegung“ nicht als Feind haben – schon gar nicht, wenn sie heute ein Match zusammen bestreiten müssten. The New Day grinst selbstsicher und verschwindet, während The Miz nach diesen für ihn blamablen Szenen zurückbleibt – genauso wie Damien Mizdow.


    Nach der Werbung hat sich im Ring etwas überraschend Adam Rose eingefunden, ganz ohne Rosebuds und anderen Freunden. Rose erklärt unter verhaltenen, dafür aber negativen Reaktionen, dass er nun ganz offiziell wieder das sei, was er in Wahrheit schon immer gewesen ist: Ein Einzelkämpfer! Jeder in der WWE habe mit irgendwem Dreck am Stecken, er aber könne sich am Sonntag im Royal Rumble Match voll und ganz auf sich und seine Leistung konzentrieren. Aber Moment! Plötzlich steht Mick Foley vom Kommentatorenpult auf und ergreift ein Mikrofon! Adam Rose, so Foley, habe sehr wohl Probleme mit einer Person – oder besser gesagt mit einem Tier! Plötzlich taucht auf der Stage The Bunny auf! Der fluffige Hase hoppelt die Ramp herunter, während Mick Foley erklärt, dass Rose jetzt ein Match gegen seinen schlimmsten Albtraum bestreiten müsse. Und solle er verlieren…dann wäre The Bunny Teil des Royal Rumble Matches!


    Match #2 – Singles Match
    The Bunny besiegt Adam Rose durch Count Out (02:24)

    Rose versucht gegen The Bunny ein Match zu führen, anscheinend hat er aber panische Angst vor dem Hasen und packt sich mit einem vor Schmerz verzogenen Gesicht an den Kopf – anscheinend bereitet ihm dieser Blick des Tieres Kopfschmerzen! Am Ende verschwindet Rose einfach unter lauten Buhrufen und serviert The Bunny einen Spot im Rumble Match auf dem Silbertablett.


    Ein Video bewirbt erneut die Rückkehr von Daniel Bryan im Royal Rumble Match am Sonntag! Die Fans chanten bereits lautstark „Yes, Yes!“.


    Match #3 – Singles Match
    Jack Swagger besiegt Fandango (w/ Rosa Mendes) via Submission im Patriot Lock (04:35)


    Michael Cole und Mick Foley besprechen die Matchcard des Royal Rumble PPVs am Sonntag. Foley meint, dass er bei der Vertragsunterzeichnung zwischen Brock Lesnar, John Cena und Roman Reigns bei RAW dieses Kribbeln in der Luft gespürt habe. Am Sonntag würde es zweifelsohne zu einem denkwürdigen WWE World Heavyweight Championship Match kommen.


    Match #4 – Singles Match
    Curtis Axel besiegt R-Truth via Pinfall nach dem Perfect-Plex (04:08)


    Der RAW-Rebound beschäftigt sich heute mit den Geschehnissen der Vertragsunterzeichnung für das WWE World Heavyweight Championship Triple Threat Match Champion Brock Lesnar und den Herausforderern John Cena und Roman Reigns. Reigns zeigte sich fokussiert auf den Titel, während Cena versicherte, dass er jede kleine Schwäche der beiden ausnutzen werde. Brock Lesnar sagte wie gewohnt nicht viel, sondern warf nach seiner Unterschrift den Tisch um und sorgte für Chaos. Er verpasste nicht nur John Cena mehrere Suplesse, sondern Mick Foley gleich auch noch einen. Einzig Roman Reigns konnte sich wegrollen und am Ende Lesnar mit einem Spear niederhauen. Das ehemalige Shield-Mitglied posierte zum Ende von RAW hin mit der WWE World Heavyweight Championship…


    Match #5 – Tag Team Match
    The Big Show & Kane besiegen The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) via Pinfall nach dem KO Punch von Show gegen den vom Top Rope heranfliegenden Jey Uso (06:09)


    Nach dem Match hält Corporate Kane noch mit Big Show eine Promo in der Ringmitte. Heute hätten sie erneut bewiesen, dass die junge Garde aufgrund ihrer Verzogenheit, ihrer Überheblichkeit und ihres nachlassenden Eifers keine Chance gegen die Old School Elite habe. Erick Rowan und Ryback würden nicht nur große Augen nach ihrer Niederlage im Tag Team Match in der Royal Rumble Kickoff-Show machen, sondern auch dann, wenn Kane das Royal Rumble Match gewinnen würde! Big Show blickt etwas fragend drein und schnappt sich das Mikrofon. Natürlich würde Big Show selbst das Rumble Match am Sonntag gewinnen und den Beweis dafür liefern, dass die alte Garde besser sei. Kane und Show liefern sich einen kleinen Streit über den vermeintlichen Sieger des Rumble Matches, bis die „Big Red Machine“ aber erklärt, dass zumindest einer der beiden das Match gewinnen werde. Selbstsicher grinsen die Hünen und verlassen den Ring.


    Match #6 – 8-Man Tag Team Match
    The Masters of the WWE Universe (Cesaro & Tyson Kidd), Erick Rowan & Ryback besiegen Damien Mizdow, The Miz & The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xaver Woods) via Pinfall von Cesaro gegen Kingston nach dem Big Swing, den Kidd mit einem Diving Leg Drop abfängt (11:51)


    Nach dem Match klatschen sich die beiden siegreichen Teams zwar ab, blicken dann aber zur Decke auf das WrestleMania Logo – am Sonntag sind sie im Royal Rumble Match Konkurrenten! Die Masters stürmen auf Rowan und Ryback zu, bis dann auch noch The New Day angerannt kommen und für einen riesigen Brawl sorgen. The Miz und Damien Mizdow möchten flüchten, über die Ramp kommen nun aber unter anderem Jack Swagger, Luke Harper, Goldust und Stardust angerannt – und sie übertrampeln unsere Tag Team Champions! Die besagten Akteure schließen sich dem großen Brawl in der Ringmitte an und mit diesem geht die letzte WWE-Show vor dem Royal Rumble 2015 off-air…

  • Die WWE veröffentlichte soeben auf der hauseigenen Homepage die endgültige Matchcard für den Royal Rumble PPV am kommenden Sonntag. So gibt es nach den letzten Ausgaben von RAW, Main Event, Superstars und SmackDown noch weitere Teilnehmer im Royal Rumble Match zu vermelden: Rusev und The Bunny! Der Hase erkämpfte sich bei SmackDown den Spot im Match durch einen Count Out Sieg über seinen ehemaligen Buddy Adam Rose.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/02_royal_rumble_20153aue1.png]
    WWE Royal Rumble 2015
    25. Januar 2015
    LIVE aus Philadelphia, Pennsylvania @ Wells Fargo Center



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015_royal_rumble_matb6pde.png
    2015 Royal Rumble Match
    Teilnehmer: Adam Rose, Big E, Bray Wyatt, Cesaro, Curtis Axel, Daniel Bryan, Dean Ambrose, Erick Rowan, Fandango, Goldust, Jack Swagger, Kane, Kofi Kingston, Luke Harper, Rusev, Ryback, Seth Rollins (#30), Stardust, The Big Show, The Bunny, Tyson Kidd + 9 weitere Teilnehmer


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lesnar_vs_cena_vs_reiszp5q.png
    WWE World Heavyweight Championship - Triple Threat Match
    Brock Lesnar © vs. John Cena vs. Roman Reigns


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/miz_mizdow_vs_mastersqeqzf.png
    WWE Tag Team Championship
    Damien Mizdow © & The Miz © vs. The Masters of the WWE Universe (Cesaro & Tyson Kidd)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nikki_bella_vs_charloo8r73.png
    WWE Divas Championship
    Nikki Bella © vs. Charlotte


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dolph_ziggler_vs_tripl1ru7.png
    Unsanctioned Match (If Hunter wins, he gets a contract as a WWE Superstar)
    Dolph Ziggler vs. Triple H


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/show_kane_vs_rowan_rytfrdg.png
    Kickoff-Show Match - Tag Team Match
    The Big Show & Kane vs. Erick Rowan & Ryback