Backstage-News zu Dean Ambrose / Großer Heelturn im Sommer? / Sheamus ursprünglich nicht als "Mr. Money In The Bank" geplant / Naomi muss Finisher-Namen ändern / Verletzungsupdate zu Hideo Itami

  • - WrestlingCorner.de berichtete bereits an anderer Stelle darüber, dass die WWE laut Informationen von WrestlingNewsWorld sehr wahrscheinlich in diesem Sommer keine Reunion von The Shield vollziehen wird. Nun berichtet WrestlingNewsWorld in einem Update, dass eines der drei ehemaligen Shield-Mitglieder scheinbar von diesen verworfenen Plänen richtig profitieren wird - und zwar Dean Ambrose. Dieser soll für sein Fehden-Programm gegen Seth Rollins backstage großes Lob von den Offiziellen erhalten haben und angeblich in den kommenden Wochen und Monaten in eine ähnliche Richtung gepusht werden, wie Steve Austin gegen Vince McMahon im Jahr 1998. Unter den WWE Offiziellen soll der aktuelle Dean Ambrose-Charakter bereits schon jetzt mit dem "Stone Cold" Charakter von Steve Austin aus damaligen Zeiten verglichen werden. Zuvor herrschte vor einigen Wochen innerhalb der WWE bekanntlich noch die Meinung, dass Dean Ambrose deutlich unter Wert verkauft wird und dass das Booking vom Dean Ambrose-Charakter keine klare Linie vorzuweisen hat. Schon während dieser Zeit wurde den Offiziellen von einem namentlich nicht genannten WWE Top-Star die Idee unterbreitet, Dean Ambrose in den TV-Shows mehr wie den damaligen Steve Austin in seiner Fehde gegen Vince McMahon agieren zu lassen. Es bleibt abzuwarten, ob die jüngst gerüchteten Pläne um Dean Ambrose wirklich in die Tat umgesetzt werden und ob es möglicherweise im Zuge dessen auch zu einer Fehde zwischen Dean Ambrose und Triple H kommen wird, ähnlich wie die damalige Fehde zwischen Stone Cold Steve Austin und Vince McMahon.


    - Innerhalb der WWE soll es vermehrt Gespräche unter den WWE Offiziellen geben, wonach ein Top WWE Babyface aufgrund des Top Heel-Mangels und der Top Babyface-Überfülle im Roster schon sehr bald einen Heelturn vollziehen soll, um für den Sommer etwas frischen Wind in die Shows zu bringen.


    - Am Sonntag, den 14. Juni 2015 konnte bekanntlich "The Celtic Warrior" Sheamus das WWE World Heavyweight Championship Contract Money In The Bank Ladder Match bei WWE Money In The Bank 2015 gewinnen und darf sich fortan "Mr. Money In The Bank" schimpfen, was angeblich eine Last Minute-Entscheidung der WWE Creative Team-Abteilung gewesen sein soll. Im Vorfeld war Sheamus demnach zufolge nicht als ursprünglich geplanter Sieger des besagten Matches vorgesehen, sondern Roman Reigns. Zuvor soll auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt Dolph Ziggler als Sieger in Betracht gezogen worden sein. Triple H konnte sich jedoch letztendlich hinter den Kulissen gegen andere Offizielle durchsetzen und Sheamus als Sieger beim finalen Creative Team-Meeting vor dem Pay-Per-View durchboxen.


    - Naomi hat nun via Twitter verkündet, dass sie von der WWE dazu aufgefordert worden ist, den Namen ihres Finishers, einem Headscissors Crucifix Choke namens "Slay-Mission", zu ändern, da die Company das Wort "Slay" im Namen nicht mehr länger duldet.


    - NXT Talent Hideo Itami hat im Rahmen der gestrigen NXT TV-Tapings in einer In-Ring Promo offiziell verkündet, dass er aufgrund seiner erlittenen Schulterverletzung noch drei bis vier weitere Monate verletzungsbedingt pausieren muss. Außerdem forderte er bereits den Sieger des bevorstehenden NXT Championship Matches zwischen Kevin Owens (c) und Finn Bálor beim WWE Live Event am 04. Juli 2015 in Tokyo, Japan, zu einem Titelmatch heraus, sobald er wieder aus seiner Verletzungspause zurückgekehrt ist.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / LoP)

  • Das der Ambrose Chara sehr dem von Austin ähnelt dürfte eigentlich jedem schon aufgefallen sein der RAW verfolgt hat in den letzten Wochen/Monaten. Das gefällt mir auch sehr, weil vorher könnt ich mit Ambrose nicht viel anfangen aber jetzt wo er gepusht wird und sein Chara immer mehr fasetten bekommt ist er richtig interessant geworden.


    Das Top Babyface ist entweder Orton oder Reigns andere gibts da ja kaum da Cena nie wieder turnen wird. :D

  • Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, sollte Sheamus eigentlich bereits im vergangenen Jahr den Money In The Bank Koffer gewinnen.


    Ursprünglichen Plänen zufolge sollte Sheamus im Vorfeld von WrestleMania XXX zum Heel turnen und beim größten Wrestlingspektakel des Jahres 2014 gegen Daniel Bryan antreten, doch nach dem damaligen überraschenden WWE Abgang von CM Punk wurden die Pläne schließlich geändert. Daraufhin war dann vorgesehen, dass Sheamus bei WWE Money In The Bank 2014 den Money In The Bank Koffer gewinnen sollte, doch nachdem WWE World Heavyweight Champion Daniel Bryan verletzungsbedingt ausgefallen ist und man für WWE Money In The Bank 2014 ein WWE World Heavyweight Championship Money In The Bank Ladder Match um den vakanten Titel ansetzen musste, wurden die Pläne schließlich erneut geändert. Dies führte dazu, dass man sich darauf geeinigt hat, John Cena den vakanten WWE World Heavyweight Championship Titel bei WWE Money In The Bank 2014 gewinnen zu lassen, da ihm ein Titelverlust an Brock Lesnar beim WWE SummerSlam 2014 von allen Teilnehmern des besagten WWE World Heavyweight Championship Money In The Bank Ladder Matches um den vakanten Titel am wenigsten schaden würde. Als die WWE im Vorfeld von WWE Money In The Bank 2014 das zweite Money In The Bank Ladder Match um den WWE World Heavyweight Championship Contract Koffer offiziell verkündet hat, war Sheamus bereits für das erste Money In The Bank Ladder Match um den vakanten WWE World Heavyweight Championship Titel gesetzt und man wollte diesbezüglich nicht noch einmal die Pläne ändern, sodass schließlich Seth Rollins im Jahr 2014 "Mr. Money In The Bank" wurde.


    Nachdem Sheamus letztendlich in diesem Jahr bei WWE Money In The Bank 2015 endlich den Money In The Bank Koffer gewonnen hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sheamus im kommenden Jahr den WWE World Heavyweight Championship Titel von dem Babyface gewinnen wird, das Seth Rollins den WWE World Heavyweight Championship Titel abnehmen wird. Sollte Seth Rollins tatsächlich seinen WWE World Heavyweight Championship Titel an ein Babyface verlieren, würde dies bedeuten, dass Seth Rollins entweder nach seinem geplanten SummerSlam-Match als Babyface gegen Triple H nach dem größten Wrestlingspektakel des Sommers 2015 wieder zum Heel turnt oder die Babyface-Rollins vs. Heel-HHH Fehde letztendlich doch nicht stattfinden wird.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Ja, da muss ich dem George beipflichten: Sheamus hat sich in den letzten Jahren fast alles an Momentum und Reaktion verspielt (besonders die Zeit als Grinse-Face). Mittlerweile ist ein Heel von vielen, die NXT-Leute können ihn mit Leichtigkeit überholen. Das hätte man damals, als Sheamus noch ein frisches, neues Gesicht war, besser und langfristiger booken müssen, dann würde er heute vielleicht sogar direkt unter Orton, Cena & Co. stehen.


    Ach ja: Seine Frisur ist immer noch total bekloppt. ^^ Sieht aus wie eine Actionfigur.

  • Sheamus muss man im Status erst mal wieder aufbauen. Der Anfang ist ok, auch wenn schon wieder viele Fehler gemacht wurden. Er braucht aber mal klassische Heelsiege/niederlagen. Bei Kevin Owens macht man das sehr gut: Gegen Cena verloren, ihn danach trotzdem eingedost. So geht das als Powerhouse-Heel. So wie einst Mark Henry.

  • Vor Wochen gab es ja mal eine Meldung, wonach die WWE Sheamus angeblich über die kommenden Monate hinweg zu einem Top-Heel der Company aufbauen möchte. Vielleicht bekommt man das mit dem richtigen Booking ja im Laufe der nächsten Monate hin und überrascht die Fans & Kritiker positiv. Dennoch glaube ich, dass es in nächster Zeit zumindest vorerst wie gehabt ablaufen wird, dass der "Mr. Money In The Bank" nahezu alle seine Matches (knapp) verliert, um seinen möglichen Cash-In Moment größer und überraschender zu gestalten ...


    Die Tatsache, dass Sheamus aktuell eine Fehde gegen Randy Orton am Laufen hat, die bei WWE Battleground 2015 zu einem großen Match der Beiden führen wird, kann da schon ein Wink mit dem Zaunpfahl für eine Sheamus-Niederlage sein, da der PPV in der Randy Orton-Heimatstadt St. Louis, Missouri stattfinden wird und man Randy Orton nach den jüngsten Niederlagen gegen World Champion Seth Rollins auch mal wieder einen Sieg spendieren muss ...

  • Also der "Grinse Sheamus" ging mir auch auf den Senkel, aber der Heelturn hat dem Charakter wieder Leben gegeben. Man kann auch den Koffer auch nutzen, um eine Niederlage einzufahren. Wäre für mich nicht so schlimm, Sandow hat das auch für einen Moment nach "Oben" gebracht. Nur da hat man das Booking wieder versaut.


    Ich gönne es ihm aber, so ein schlechter Wrestler ist er jetzt nicht. Nur wie schon gesagt: Wir habe einige Heels und davon ist er einer davon. Ohne den Koffer, wäre er einfach nur "Heel".


    Bin aber auch dagegen, dass er Champion (aktuell) wird. Wir haben Lesnar, The Shield etc. lasst die Jung doch austoben, bevor man sich wieder einmischt und die Stories durcheinander bringt.

  • Ambrose der neue Steve Austin? Könnte vom Gimmick her passen, allerdings muss man was Vince McMahon angeht sehr aufpassen. Der hatte ja immer seine Favoriten, die dann wegen verschiedenen Gründen scheiterten. Ryback war ja das letzte Beispiel, dass dadurch unterging bzw. Stardust. Sheamus war für mich eigentlich der logische Sieger bei dem MITB Ladder Match und nach dem ich mir das so durchlese... Klingt alles logisch und ich hätte irgendwie auch kein Problem damit, wenn Sheamus World Champion wird und Authority Member wird. Zeichen gibt es ja momentan, da Sheamus mit Kane zusammenarbeitet.