Aktuelle Informationen und Backstage-News zur WrestleMania 32 Matchcard | *** UPDATE *** - Große WrestleMania 32-Gerüchte: Attitude Ära vs. PG Ära? / Kevin Owens vs. The Undertaker? / John Cena vs. Sting? / Bray Wyatt vs. Sting?

  • klär mich mal auf...


    Ich hab das noch so im Kopf: damals wurde Hogan für diese Story mit Michaels zurückgebracht. HBK war cool damit und es sollten 2 Matches stattfinden. Beim ersten (SummerSlam) geht Hogan over, während Michaels bei Unforgiven seine Revanche bekommt. Man hat die Möglichkeit offen gelassen, ob es nicht andersrum passieren soll, aber am Ende sollte es genau so aussehen. Hogan hat der ganzen Sache zugestimmt. Doch Hogan hatte scheinbar mehr Einfluss aufs Booking und erzählte dann während der Fehde plötzlich er könne körperlich nicht mehr als ein Match worken und wenn er das nicht gewinnen darf, dann tritt er gar nicht erst an. Michaels fühlte sich verarscht und forderte natürlich beim SummerSlam zu gewinnen, wenn ihm als aktivem Wrestler schon die 2 Matches gegen den Hulkster verweigert wurden, aber Hogan blieb stur und Vince unternahm wohl auch nichts. Stattdessen durfte er bei Unforgiven dann nur Chris Masters im Co Mainer besiegen. Also hat Shawn diese Show abgezogen. Und auch wenn er der letzte ist, der sich über Machtmissbrauch aufregen sollte, so hat er hier nichts falsches getan, wie ich finde. Das Match war immer noch gut und Hulk Hogan hat es nicht anders verdient in dem Fall.

  • Ich hab das noch so im Kopf: damals wurde Hogan für diese Story mit Michaels zurückgebracht. HBK war cool damit und es sollten 2 Matches stattfinden. Beim ersten (SummerSlam) geht Hogan over, während Michaels bei Unforgiven seine Revanche bekommt. Man hat die Möglichkeit offen gelassen, ob es nicht andersrum passieren soll, aber am Ende sollte es genau so aussehen. Hogan hat der ganzen Sache zugestimmt. Doch Hogan hatte scheinbar mehr Einfluss aufs Booking und erzählte dann während der Fehde plötzlich er könne körperlich nicht mehr als ein Match worken und wenn er das nicht gewinnen darf, dann tritt er gar nicht erst an. Michaels fühlte sich verarscht und forderte natürlich beim SummerSlam zu gewinnen, wenn ihm als aktivem Wrestler schon die 2 Matches gegen den Hulkster verweigert wurden, aber Hogan blieb stur und Vince unternahm wohl auch nichts. Stattdessen durfte er bei Unforgiven dann nur Chris Masters im Co Mainer besiegen. Also hat Shawn diese Show abgezogen. Und auch wenn er der letzte ist, der sich über Machtmissbrauch aufregen sollte, so hat er hier nichts falsches getan, wie ich finde. Das Match war immer noch gut und Hulk Hogan hat es nicht anders verdient in dem Fall.

    top ! danke :)
    Das Match an sich fand ich eig. auch gut und die ganzen Einlagen von HBK drumherum auch lustig, aber das klingt schon alles nach Hogan und seinem Überhang an Selbstdarstellung

  • Deswegen halte ich nichts von Backstagepolitik, egal bei wem es sich handelt. Wenn man Jahre dabei ist, habe ich nichts gegen einen kleinen Status. Aber in den Jahren ist das so eskaliert. Und da war ein Shawn Michaels auch nicht besser.


    Ob es stimmt weiß ich nicht, aber: Hogan vs. Orton, da war doch auch mal geplant Hogan verlieren zu lassen um das Legend Killer Gimmick zu stärken. Für mich hat Orton da besser reagiert, er hat einfach mitgespielt und nicht das Match dafür bluten lassen.

  • Wenn das mit Orton stimmt, dann seh ich das Problem gar nicht mal nur bei Hogan und dessen Ego (wer es sich erlauben kann...) sondern vor allem bei Vince. So ein Verhalten muss eigentlich sanktioniert werden. Ihm dann nur ein Jahr später ein weiteres Match zu geben, gerade gegen einen Orton in seiner besten Zeit, und Hogan das gleiche abziehen zu lassen, das ist schwach gegenüber den eigenen Angestellten.

  • Hogan, Undertaker und Michaels haben eine jahrelange Ära hinter sich, was die anderen nicht haben. Punk ist dagegen ein kleiner Fisch, seine Karriere basiert nur auf Indypromotions.


    JBL ist Backstage auch ein hohes Tier. Aber man muss auch "Eier" in diesem Sport haben. Leute die sich nicht durchsetzen können sind schnell unten durch.

  • Bei den Plänen für WrestleMania 32 scheint es innerhalb der WWE in den vergangenen beiden Wochen offenbar einige Änderungen gegeben zu haben.


    Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll Vince McMahon laut jüngsten Backstage-Informationen in der vergangenen Woche bereits die Top 6 Matches des größten Wrestlingspektakels des Jahres 2016 nach seinen eigenen Vorstellungen festgelegt haben.


    Zwar sind intern noch nicht alle der sechs Top Matches bekannt, allerdings heißt es, dass Daniel Bryan bei den besagten WrestleMania 32-Planungen bislang noch keine Rolle gespielt hat, da es zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar ist, ob und wann Daniel Bryan wieder aktiv in den Ring zurückkehren darf.


    Während in den vergangenen Monaten für WrestleMania 32 angeblich ein Match zwischen Sting und The Undertaker in Planung gewesen ist, soll dieses Match neuesten Backstage-Informationen zufolge nicht mehr länger für WrestleMania 32 geplant sein, da Vince McMahon zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als begeistert von der besagten Matchpaarung sein soll und sich diese Matchpaarung möglichweise (noch) für einen späteren Zeitpunkt aufheben möchte. Stattdessen wird offenbar darüber nachgedacht, Sting im kommenden Jahr in die WWE Hall Of Fame einzuführen, da Sting bekanntlich in der Nähe von Dallas, Texas lebt. Als sicher gilt hingegen bereits, dass Sting auch bei WrestleMania 32 wieder ein Match bestreiten wird, da er von der WWE nicht als "Retired Wrestler", sondern als aktiver Wrestler gesehen wird und man bereits Match-Pläne für den Stinger haben soll.


    Weiter wird berichtet, dass Vince McMahon bereits das WrestleMania 32 Match von John Cena intern in Stein gemeißelt haben soll, allerdings ist noch nicht bekannt, wer dessen Gegner sein wird. Da die Company bekanntlich nicht mehr länger mit einem The Undertaker vs. Sting Match für WrestleMania 32 plant, könnte möglicherweise entweder Sting oder The Undertaker der WrestleMania 32-Gegner von John Cena sein.


    Laut Vince McMahon soll als Main Event von WrestleMania 32 zum aktuellen Zeitpunkt ein Mixed Tag Team Match zwischen The Rock & Ronda Rousey und Triple H & Stephanie McMahon geplant sein, alternativ auch entweder zwei Singles Matches mit den besagten Superstars (Triple H vs. The Rock und Stephanie McMahon vs. Ronda Rousey) oder nur The Rock (w/ Ronda Rousey) vs. Triple H (w/ Stephanie McMahon). Hinter diesen Plänen soll jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch ein großes Fragezeichen stehen, da The Rock und Ronda Rouseys Boss Dana White größere Kontrolle über diese Pläne haben als Vince McMahon selbst.


    Als kleine Randnotiz sei hier angemerkt, dass möglicherweise auch ein Match zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns für WrestleMania 32 im Gespräch ist, da Vince McMahon der Meinung ist, dass es für Roman Reigns der letzte große Schritt zum absoluten Top-Superstar wäre, wenn er Brock Lesnar bei einem großen Event (clean) besiegen würde. Allerdings ist diesbezüglich noch nichts offiziell, sodass dieses Match bereits auch schon zu einem früheren Zeitpunkt erfolgen könnte.


    Ob all diese Pläne und Gedankenspiele von Vince McMahon tatsächlich umgesetzt oder innerhalb der nächsten Monate noch einmal abgeändert werden, bleibt abzuwarten.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Bis jetzt sind es ja nur Gerüchte, gehen wir mal einfach davon aus:


    - Taker vs. Sting wäre jetzt auch kein Match für mich, aber für ein Abschluss-Match in Texas wäre es für den Taker genial. Das Problem ist nur: Damit wäre eine 2te Niederlage für Sting eingeplant. Es war einfach ein Fehler Sting gegen Hunter verlieren zu lassen, Sting in der WWE hat momentan einfach niemanden was positives gebracht. Da würde ich eher Cena vs. Taker planen, auch wenn Cena an der Fancrowd sterben wird.


    - Das man Daniel Bryan nicht einplant ist wohl klar. Viele gehen davon aus, dass er nicht mehr wrestlen wird. Aber man muss das Beste hoffen, er konnte sich durch die Verletzungen nie richtig entfalten.


    - Dieses Tag Team Match mit Rock und Triple H brauche ich nicht. Denn niemand bringt diese Story etwas, dass ist einfach nur ein Versuch um die Leute zu locken. Ich bin weder Fan von Rock und Hunter, was auch noch dazu kommt. Aber da hab ich lieber Leute auf die Card, die etwas von diesem WM Moment haben.


    - Brock Lesnar. vs. Roman Reigns, nein und dann auch noch clean? Das klingt wieder alles so aufgezwungen. Man hat doch gesehen was passiert, wenn man zwanghaft versucht dem Fan etwas aufzuzwingen.

  • John Cena vs. The Undertaker wäre der bestmögliche Main Event von WrestleMania 30 gewesen. Abschließend beendet John Cena die Streak und zieht damit endgültig die gesamte Heat der Wrestlling Welt auf sich.^^
    So kam es natürlich nicht und ehrlich gesagt hat der Undertaker nach dem Ende der Streak seine endgültige Mystik verloren. Schon in den Jahren zuvor hatte er an Fähigkeiten eingebüßt. Aber mittlerweile kann ich seine Matches nicht mehr ansehen. Der Main Event von WrestleMania 32 sollte dann schon der jungen Garde um Rollins oder Ambrose gehören. Von mir aus auch Owens vs. Cena/Lesnar

  • Ob es am Ende Cena vs Undertaker oder Sting vs Undertaker wird ist mir eigentlich egal. Aber die Methode mit Sting vs Undertaker fände ich besser. So wie ich das im Internet mitbekommen habe wünschen sich die Fans die Paarung seit Jahren. Außerdem hätte man so direkt zwei Teilzeitwrestler in einem Match und würde die Card nicht mit zu viel Aktiv vs Teilzeit füllen. Hier möchte ich aber mal fragen: hat Sting einen ähnlichen Vertrag wie Brock? Ich verstehe bisher nämlich nicht, wieso er nicht schon fester Teil des Rosters geworden ist. Nicht, dass ich ihn unbedingt bräuchte, aber es wäre dennoch besser, als mit ihm einen weiteren WrestleMania/Big PPV only Star zu haben.


    Dass man nicht mit Daniel Bryan plant ist mehr als verständlich. Wenn ich ehrlich bin vermisse ich ihn auch kein bisschen. Selbst wenn er wieder wrestlen dürfte glaube ich nicht an ein Match bei der kommenden WrestleMania.
    Von diesem Tag Team Main Event halte ich gar nichts, das wäre ein furchtbares Match. Auch zwei Matches will ich nicht sehen. Glücklicherweise wird Ronda wohl kaum eine Freigabe erhalten. Aber auch Triple H vs The Rock würde ich nicht als Main Event nehmen. Im Main Event soll der Titel stehen. Das kann man gerne als Co Main Event oder Zwischenhighlight in der Show benutzen. Apropos Main Event. Ich wäre schon enttäuscht, wenn es nicht das Shield Triple Threat werden würde. Reigns vs Lesnar 2.0? Nein danke. War ein gutes Match bei WM31, aber das reicht vorerst. Wer dieses Match mit Lesnar auf der großen Bühne viel eher gebrauchen und was die Fans auch viel lieber sehen würden, das ist Kevin Owens. Man wird ihn bis WrestleMania sowieso weiter stark aufbauen. Ein Sieg über Lesnar könnte ihn dann endgültig zum neuen Top Heel und Main Eventer werden lassen.

  • Auch wenn ich lieber Sting vs. The Undertaker bei WrestleMania 32 sehen würde, wäre ich auch mit John Cena vs. The Undertaker zufrieden.


    Vielleicht will die WWE sich ja das große Sting vs. The Undertaker Match für WrestleMania 33 aufheben, wo sich die Beiden dann endgültig von der Wrestlingbühne verabschieden. Wenn man Sting vs. The Undertaker überhaupt nicht mehr bringen würde, wäre das dämlich seitens der WWE, da dies noch eines der letzten großen verbliebenen Money Matches ist, welches die Fans sehen wollen und dafür auch eine Menge zahlen würden ...