WWE trennt sich nach rassistischen Aussagen von Hulk Hogan: Wird der Hulkster nun aus der WWE Geschichte entfernt? | UPDATE: Spekulation über eine mögliche Rückkehr von Hulk Hogan zur WWE / Hogan gewinnt gegen Gawker vor Gericht: 115 Mio. US-Dollar

  • Och, so mancher ist einer über Leichen gegangen um wen auszuschalten. Und wenn ich so denke, dass Geld tut McMahon nicht weh.


    Vince hat im vergangenen Jahr schon genug Geld verloren. Ausserdem kann niemand ernsthaft glauben, dass Vince seiner eigenen Company absichtlich einen solchen Imageschaden zufügen würde.


    ... und wenn ich jemanden hasse, setze ich diese Person nicht in meiner USA Network Prime Time Show ein. Diese Verschwörungstheorie ist für mich einfach zu weit hergeholt.

  • - Die WWE hat damit begonnen, sämtliches Hulk Hogan-Merchandise aus dem Sortiment von großen Onlinehändlern wie Target, Walmart, Amazon und Toys R Us zu entfernen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man in Kürze auch noch sämtliches Hulk Hogan-Merchandise aus den Läden bzw. Kaufhäusern entfernen wird. Außerdem hat die WWE sämtliche noch geplante Projekte mit Hulk Hogan stoppen lassen. MATTEL hat via Twitter bestätigt, dass die Produktion von allen Hulk Hogan-Artikeln mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres gestoppt worden ist: "We are committed to embracing people from all cultures & backgrounds. At this time, we will halt production on Hogan product."


    - Innerhalb der WWE gibt es angeblich noch immer Diskussionen darüber, ob man Hulk Hogan - ähnlich wie damals Chris Benoit - aus den WWE Geschichtsbüchern streichen sollte oder nicht.


    - WWE hat nun offiziell bestätigt, dass Shawn Michaels Hulk Hogan auf der anstehenden WWE Live Event-Tour durch Australien als General Manager ersetzen wird.


    - Booker T wird sich am Samstag, den 01. August 2015 in seinem "Heated Conversations" Podcast ausführlich zur aktuellen Situation rund um Hulk Hogan äußern. Via Twitter schrieb Booker T folgendes: "This Saturday night at @SportsRadio610 LIVE! "


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CLBKbnfUkAEkJnN.jpg]


    (Quelle: LoP / WNW)

  • Langsam wird es aber echt lächerlich und sowohl die WWE als auch die US-Medien übertreiben und überreagieren in dieser Sache völlig. Ja, Hulk Hogan hat einen Fehler gemacht, aber jetzt noch so tun, als wäre Hulk Hogan ein Schwerverbrecher und vielleicht noch darüber nachdenken, ihn wegen solchen unschönen Kommentaren auch noch auf eine Stufe mit einem "Mörder" wie Chris Benoit zu stellen und ihn aus den WWE Geschichtsbüchern zu radieren, ist doch nun wirklich lachhaft ...


    Die WWE hilft gerade dabei, das zu zerstören, was sie selbst geschaffen hat. Hulk Hogan ist so tief und fest in der WWE Geschichte verankert, das man ihn gar nicht "ausradieren" kann. Ich hoffe, dass die WWE nun mit dem Wegfall des ganzen Hogan-Merchandise ein großes Verlustgeschäft macht. Fehlt nur noch, dass man die Todesstrafe für den Hulkster fordert.


    Und wo die WWE doch gerade über sinkende RAW Ratings jammert: Wie wäre es, wenn sie dem Mann, den sie "erschaffen" haben und der ihre Company "berühmt" und groß gemacht hat, in dieser für ihn schweren Zeit nach RAW einladen und - PG Ära hin oder her - ihm ein Mikro in die Hand drücken, damit er Stellung zum Thema beziehen und sich öffentlich entschuldigen kann? Da müsste man bei der aktuellen Presse doch ein Top-Rating einfahren, zumindest für die Viertelstunde, in der sich Hulk Hogan zu Wort meldet. Leider aber hat man wohl zuviel Schiss vor der schlechten Presse, die man dadurch selbst bekommen würde ...

  • Und wo die WWE doch gerade über sinkende RAW Ratings jammert: Wie wäre es, wenn sie dem Mann, den sie "erschaffen" haben und der ihre Company "berühmt" und groß gemacht hat, in dieser für ihn schweren Zeit nach RAW einladen und - PG Ära hin oder her - ihm ein Mikro in die Hand drücken, damit er Stellung zum Thema beziehen und sich öffentlich entschuldigen kann? Da müsste man bei der aktuellen Presse doch ein Top-Rating einfahren, zumindest für die Viertelstunde, in der sich Hulk Hogan zu Wort meldet. Leider aber hat man wohl zuviel Schiss vor der schlechten Presse, die man dadurch selbst bekommen würde ...


    Das kann man leider heute nicht mehr bringen. Dafür würden die Medien WWE in der Luft zerreißen und am nächsten Tag gibt es Schlagzeilen wie "WWE gibt Rassisten eine Plattform".


    Davon abgesehen würde man mit so einer Aktion auch Hogan keinen Gefallen tun. Was sollte er denn im Ring sagen, was er nicht schon in seinem offiziellen Statement gesagt hat? Entschuldigen kann er es nicht und live vor einem Millionenpublikum krampfhaft nach weiteren Ausreden und Erklärungen zu suchen würde ihm eher noch mehr schaden.

  • Das ist echt krank. Wie soll man denn "Mr. Wrestling" aus den Büchern verbannen? Und das nur wegen lächerlichen Aussagen, mein Gott. Egal was andere jetzt davon denken würden, aber ich stehe auf der Seite von Hogan. Eine Suspendierung oder Geldstrafe hätte es auch getan, aber ihn aus dem Leben des Sports verschwinden zu lassen, dass ist Dreck. Der Fan wird mal wieder total mit verarscht.


    Benoit war auch eine schlimme Sache, aber da hat man auch übertrieben.

  • Das ist echt krank. Wie soll man denn "Mr. Wrestling" aus den Büchern verbannen? Und das nur wegen lächerlichen Aussagen, mein Gott. Egal was andere jetzt davon denken würden, aber ich stehe auf der Seite von Hogan. Eine Suspendierung oder Geldstrafe hätte es auch getan, aber ihn aus dem Leben des Sports verschwinden zu lassen, dass ist Dreck. Der Fan wird mal wieder total mit verarscht.


    Ich sehe Hogan hier auch teilweise als Opfer, da stimme ich absolut zu. Gerade als NFL Fan kann ich nur darüber lachen, dass man ihn nun ausradieren will. Wenn du als NFL Star die Scheiße aus deiner Frau/Freundin rausprügelst, damit drohst sie umzubringen bekommst du eine 4-Spiele Sperre und wirst danach wieder als Held verehrt. Hogan hat niemanden körperlich verletzt und sein Leben ist ruiniert. Ich kann mich da nur wiederholen, diese Gesellschaft im Jahr 2015 ist einfach zum Kotzen.

  • Den wichtigsten Wrestler aller Zeiten, der das Wrestling überhaupt groß gemacht hat, aus den Geschichtsbüchern streichen zu wollen... Ist klar. Was für eine undankbare Drecks-Company..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Zitat

    TMZ has an ARTICLE revealing that Hulk Hogan's attorneys have filed new court documents asking a judge to launch a full-blown investigation into Gawker boss Nick Denton and former Gawker executive AJ Daulerio to prove that they were the ones who leaked the court-sealed details from his sex tape with Heather Clem, including the "n word" scandal that was leaked by RadarOnline and The National Enquirer, leading WWE to terminate Hogan's contract.


    Hogan claims Denton leaked the story to hurt Hogan's $100 million lawsuit against Gawker. In the documents filed, if Hogan's suspicious are found to be true, Hogan wants anyone involved in the leak to be arrested and wants the judge to automatically declare him the winner in the $100 million lawsuit.

  • WWE macht sich absolut laecherlich mit ihrer Schiene, ob nun bei einem grossen Fall wie Benoit oder einem winzigen wie Hogan. Man waescht seine Haende nicht nur in Unschuld, man badet sie in Seifenlauge und legt gleich noch eine Spuelung hinterher. Wem will man damit was vor machen? Die Leute werden sich immer daran erinnern, wo Benoit angestellt war. Bei Hogan ist es noch krasser, denn er war 10 Jahre lang WWE. Ich glaube niemand hat so viele WrestleManias geheadlined und bis auf den Undertaker gibt es keine Figur, die ueber die Grenzen des Wrestlings hinweg so sehr mit dem Sport und der Company assoziiert wird. Wenn man es als WWE moralisch, imagetechnisch oder wie auch immer nicht vertragen kann wenn ehemalige oder aktuelle Worker mal oeffentlich in die Kritik geraten, dann sollte man entweder nur politisch korrekte Yes-Men pushen oder gar keine Stars mehr aufbauen, denn jeder Sport hat so seine schwarzen Schafe und dunklen Momente, davor kann man sich nicht verstecken. Also waere es doch klueger Stellung zu beziehen, die Sache aber durchzustehen, und nicht zu reagieren wie ein Vorschueler, der Angst vor den Konsequenzen von "Mitgehangen-Mitgefangen" hat.


    Mal im Ernst, die ersten Worte die mir in den Sinn kamen, als ich von diesem aus den Geschichtsbuechern schreiben gehoert habe waren "Pussies" und "Heuchler". Den Eindruck vermitteln Vinnie Mac und Co naemlich mit solchen Aktionen.

  • Das Löschen von Hulk Hogan ist wirklich sehr übertrieben. Da verstehe ich die WWE auch kein bisserl, das ist einfach nur bescheuert. Bei Benoit kann man noch drüber streiten, da der Fall um einiges delikater ist, weil die WWE ja indirekt mit schuldig war an der Sache, wenn man es so auslegen will.


    Bei dieser Sache mit Hogan hätte eine deutliche Kündigung, eventuell mit Strafzahlung o.ä., Einstellen des Merchandise und Abbruch aller Kampagnen mit ihm komplett gereicht. Rückwirkend jede Beteiligung von Hogan tilgen ist bescheuert.

  • Zitat

    Bei Benoit kann man noch drüber streiten, da der Fall um einiges delikater ist, weil die WWE ja indirekt mit schuldig war an der Sache, wenn man es so auslegen will.



    Nein, WWE ist in keinster Weise mitschuldig oder verantwortlich dafür, dass der Typ seine Familie umgebracht hat. Das kann man einfach nicht so stehen lassen. Die Reaktion finde ich bei einer so abscheulichen Tat auch völlig angebracht.

  • Zitat

    Vince McMahon briefly addressed the departure of Hulk Hogan from WWE in yesterday's conference call with investors. In it, a caller asked about Hogan’s departure without mentioning him by name.


    McMahon said that Hogan’s departure has no material effect on the organization, reiterating he was no longer under contract. Vince said their focus remains on performers that can actually compete in the ring.

  • Ich drücke der WWE auch keine Schuld auf. Letztlich ist jeder selbst für seine Taten verantwortlich. Die Umgebung und Arbeitsbedingungen, die die WWE damals aber indirekt förderte, machte eine solche Situation allerdings wahrscheinlicher. Daraus hat die WWE ja auch ihre Schlüsse gezogen und gut ists. Aber selbst bei Benoit ist es diskutabel, ob ein Komplettlöschen aus der Geschichte notwendig ist. "Intelligenter" Umgang gut, also nicht mit ihm Werben oder Merchandise anbieten - aber das Löschen ist vielleicht zu viel. Und bei Hogan auf jeden Fall.

  • Nach den rassistischen Kommentaren von Hulk Hogan aus dem Jahr 2006 wurden nun von Bay News 9 in Tampa, Florida weitere rassistische Kommentare von Hulk Hogan veröffentlicht, die dem TV-Sender zugespielt worden sind. Diese Kommentare stammen aus dem Monat Mai des Jahres 2008 und sind einem Telefongespräch entnommen, welches der Hulkster mit seinem damals inhaftierten Sohn Nick Hogan führte, der bekanntlich nach einem Autounfall und den schweren Folgen für seinen Freund John Graziano für acht Monate hinter Gittern musste:


    Nachfolgend die Unterhaltung der Beiden im englischen Original-Wortlaut:


    Hulk Hogan: "You and me been sitting on some serious phone, phone dialogue here n---a."


    Nick Hogan: "Yeah, nibb-ah."


    Hulk Hogan: "N---a, n---a, that means, that means you (are) my best friend."


    In einem weiteren sogenannten "Jail Phone Call" unterhielt sich der Hulkster mit Nick Hogan über Gott und Wiedergeburt:


    Hulk Hogan: "You know that God gave you this vibe and this, this, energy that you and I are going to live forever, bro. I just hope we don't come back as a couple, I don't want to say it, blizz-ack gizz-uys, you know what I'm saying?"


    Nick Hogan: "Brutal"


    Im gleichen "Jail Phone Call" sprach Hulk Hogan mit Nick Hogan über eine mögliche Verlegung von Nick Hogan aus der Erwachsenen-Haftanstalt in eine Jugend-Haftanstalt:


    Hulk Hogan: “It’s down in St. Pete and it's mixed-race and we get along with everybody, so that's fine. Your mom went there and said it was mainly blizz, you know what I'm sizz-aying?"


    Nick Hogan: "Mm-hm."


    Hulk Hogan: "And that some of the ladies there that, you know, run the school are nice blizz lizz-adies, you know?"


    Nick Hogan: "Mm-hm.... I would go down there, I would make friends with all those kids down there. I guarantee it. Because you know how all the blizz pizz love us."


    Die komplette Original-Story könnt Ihr Euch HIER durchlesen.


    (Quelle: LoP)