Grand Theft Auto IV - ab 19 Oktober in Europa!


  • www.rockstargames.de [2x Trailer und viele Screenshots]

  • Zitat

    Original von Tobias Krafft
    Mit Grand Theft Auto IV erscheint der erste GTA Teil für die neuen Spielekonsolen XBox 360 und PlayStation 3.


    Und genau das ist schon mein Prob... ich hab keine PS3... ich hoffe das die PC Version nicht allzulang auf sich warten lässt!


    Ich bin riesiger GTA Fan, war schon immer mit dabei und diesmal auch, nur ohne PS3. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf! :D

  • Man wie geil, hätte ja nicht gedacht dass das SPiel dieses Jahr schon raus kommt.


    Aber nur auf PS3 ist doch voll scheiße.



    Kaum ist die Drecks Konsole raus ist die PS 2 schonv ergessen oderwas? Son Scheiß.



    Na ich hoffe das Rockstar sich im klaren darüber ist das die PS 3 ne Drecks Konsole ist und nicht jeder besitzt. Ich glaube das Rockstar sich diesmal überschätzt und GTA IV vom verkauf her ein Flop wird was die PS 3 Versionen angeht.

  • In “Grand Theft Auto IV” geht es um Entscheidungen und Konsequenzen, denn alles was man tut, wird Auswirkungen haben. Was wird wohl passieren, jetzt wo das potentiell beste Action-Adventure des Jahres diesen Titel nicht mehr 2007 wird gewinnen können? Beispielsweise auf den Titel des perfektesten Spiels aller Zeiten hinarbeiten.


    Seit Rockstar uns das Zählen der Tage bis zum Release am 16. Oktober über ihre Internetpräsenz abgenommen haben, sind allwöchentliche Neuigkeiten aus der nimmermüden Stadt zu uns herübergeschwappt. Obwohl die Botschaften meist unbebildert waren, oftmals nur vage Ahnungen vom Treiben in Liberty City zuließen und letztendlich nur ein kleiner Hundekuchen von Appetithappen waren, haben wir jeden Infofitzel mit steigender Vorfreude in uns aufgesogen. Dabei wurde vor allem eines deutlich: Die Rockstar-Crew hat sich mit “GTA IV” das Ziel gesetzt, den bisher größten Meilenstein in diesem Genre zu setzen. Unstimmigkeiten aus den Vorgängern wurden konsequent ausgebügelt und in Features umgewandelt, die das Spiel anderen seiner Art überlegen machen werden. Wie Überlegen erfahren wir erst im zweiten Quartal des nächsten Geschäftsjahres, mithin irgendwann im Zeitraum von Februar bis April. Damit bricht Rockstar das “erste” Mal in der Geschichte von “Grand Theft Auto” mit der Tradition, die Titel im Oktober zu veröffentlichen (“GTA: London 1969” außen vor gelassen).


    Dabei hätte “GTA IV” dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum gefeiert, denn im Oktober 1997 nahm der organisierte Autoklau seinen Anfang.
    Und welche Konsequenzen wird eine Releaseverschiebung wohl mit sich bringen? Analysten prophezeien einen Einbruch der PS3 Konsolen-Verkäufe zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft, da "GTA IV" hier den Kaufanreiz gegegeben hätte. Die Entwickler selbst hingegen reden von Steigerungen in jeglicher Hinsicht, die man in der verbleibenden Zeit bis Oktober angeblich nicht realisieren könne. Auch die PS3 wird als Schuldige herangezogen, da Take2 angeblich die beiden Konsolenversionen identisch aussehen lassen müsse.


    Entweder am 16. Oktober wird in New York ein Überraschungsfeuerwerk abgefeuert das man bis hier hören kann, oder das Game wird 2008 alles wegrocken was bei vier am Gamepad sitzt.



    gelesen: GIGA.de



  • Jup ganz genau. Für mich hätte es dieses jahr nur einen grund gegeben mir die PS3 zu kaufen und das war GTA IV. Da das Spiel dieses jahr nicht kommt brauch ich die PS3 auch nicht mehr.


    Vorerst Geld gespart und wer weiß, vielleicht ist die Konsole nächstes Jahr, wenn GTA IV raus kommt, schon billiger gewurden.





    EDIT sagt:


    Zitat

    Original von ChrisJericho
    Na ich hoffe das Rockstar sich im klaren darüber ist das die PS 3 ne Drecks Konsole ist und nicht jeder besitzt. Ich glaube das Rockstar sich diesmal überschätzt und GTA IV vom verkauf her ein Flop wird was die PS 3 Versionen angeht.



    Irgendwie hatte ich es im Urin ^^ Take 2 war sicherer Lieferant wenns um GTA ging, doch nun geben sie sich die blöße. Das Spiel wird verschoben und das kann sie SEHR TEUER zu stehen kommen.

  • Zitat

    Original von ChrisJericho
    Vorerst Geld gespart und wer weiß, vielleicht ist die Konsole nächstes Jahr, wenn GTA IV raus kommt, schon billiger gewurden.


    Davon kannste ausgehen Thomas. Ich hol mir die PS3 auch erst nächstes Jahr, wenn überhaupt. Mich rocken nur noch Spiele wie GTA, GT und MGS und Smackdown vs. Raw... naja, mal schauen was draus wird! ;)

  • "GTA 4", das neue Actionspiel der Spieleschmiede Rockstar Games, wird in Deutschland unzensiert, aber mit einer Einstufung der USK "Ohne Jugendfreigabe", auf dem Markt erscheinen.


    Mit dieser Freigabe kann das Spiel zwar nicht an Minderjährige in Deutschland verkauft werden, aber da es nicht indiziert wurde, darf für "GTA 4" in Deutschland zumindest die Werbetrommel gerührt werden.


    Die vorangegangenen Teile der GTA-Serie, GTA 3, Vice City und San Andreas, waren in Deutschland nicht identisch zur Originalfassung erschienen.



    Quelle: shortnews.de

  • Grand Theft Auto 4 verspricht einige Neuerungen. Man spielt dieses Mal Niko Bellic, einen eingewanderten Ost-Europäer, der nach Liberty City kommt, um mit seiner kriminellen Vergangenheit abzuschließen. Eine Charaktererstellung wird es nicht mehr geben, einzig Nikos Kleidung kann man neu kaufen.


    Liberty City ist an die Städte von New York und Umgebung angepasst: Broker steht für Brooklyn, Manhattan heißt Algonquin, Queens ist Dukes, die Bronx wird Bohan und New Jersey ist Alderney. Die Stadt ist kleiner als in "San Andreas", bietet dafür mehr Aktivitäten. Die Autos werden Navigationssysteme haben.


    Man wird die Möglichkeit haben, mit dem Hubschrauber zu fliegen oder auf dem Wasser mit einem Boot zu fahren. Flugzeuge wird man nicht steuern können. Man wird mit dem Handy telefonieren können und kann betrunken Autofahren, oder ein Taxi nehmen. Eine automatische Zielerfassung gibt es auch.



    Quelle: shortnews.de

  • Bereits vor dem offiziellem Verkaufsstart am 29. April 2008 ist eine illegale Version von "Grand Theft Auto 4" im Internet erhältlich.


    Bei der 6,32 GByte großen Datei handelt es sich um die PAL-Version für die Xbox 360. Für die Verbreitung des gecrackten Spiels soll die Warez-Gruppe iCon verantwortlich sein.


    In einer zugefügten Readme-Datei fordert die Gruppe immerhin zum Kauf des Originals auf mit dem Satz: "guys, seriously, go and buy this one".



    Quelle: shortnews.de

  • Der amerikanischer Anwalt Jack Thompson sollte unter GTA-Fans schon länger bekannt sein. Einige Male zerrte er Take Two schon vor Gericht und versuchte, so ein Verbot von GTA zu erreichen. Nun schrieb er einen Brief an die Mutter des Take Two Interactive Vorsitzenden, Strauss Zelnick.


    Darin behauptet er unter anderem, dass GTA eine Mördersimulation sei, die dem Spieler beibringt wie man tötet. So soll das Spiel der Grund sein, dass in Alabama drei Polizisten ermordet wurden. Auch würde ihr Sohn versuchen, das Spiel an so viele Kinder zu verkaufen wie nur möglich.


    Daraufhin schreibt er, dass sie sich schämen sollte, ihrem Sohn beigebracht zu haben, solche Spiele an Kinder zu verkaufen. Dazu vergleicht er ihre Erziehung mit der eines Kindes in der Hitler-Jugend.



    Quelle: shortnews.de

  • - Der Verkaufsstart von "GTA IV" fand am heutigen Dienstag statt und in England hatte dies schwere Folgen. Nachdem bereits in der Früh mehrere Menschenschlangen vor den jeweiligen Geschäften ausharrten, ging es bei uns in Deutschland noch recht glimpflich ab. Sony gab bekannt, dass man mit den Versandbestellungen sehr zufrieden sei und auch der normale Fachhandel schien eine relativ hohe Verkaufsrate zu haben. Innerhalb einer Stunde ging der Warenbestand an "GTA IV"-Mustern um 70 % zurück. In England verzeichnete man dagegen meterlange Warteschlangen. Auch gingen viele Krankmeldungen bei diversen Firmen für die nächsten Tage ein. Negatives Beispiel der GTA-Hysterie waren zwei gemeldete Überfälle. In einer Warteschlange stach ein Wartender einen Mann nieder und ein Mann wurde niedergeschlagen. Dabei wurde nur das Rockstar Spiel "GTA IV" gestohlen.



    - Kaum ist das Spiel auf dem Markt schon überhäufen sich in Foren Fehlermeldungen bei der "Playstation 3"-Version von "GTA IV". Der Fehler besteht darin, dass nach der ersten Intro Sequenz das Bild einfriert und das Spiel nicht mehr spielbar ist. Dieser Fehler tritt wohl am meisten bei der 60-GB-Version der "Playstation 3" auf. "Rockstar" gab schon erste Anleitungen, wie man den Fehler eventuell umgehen könnte. Was für ein Ausmaß das Ganze haben wird, kann man momentan noch nicht sagen.



    Quelle: shortnews.de

  • Jetzt wäre eine gute Gelegenheit sich eine Konsole anzuschaffen. Denn bis zum 3. Mai verkaufen einige Elektro-Märkte eine Xbox 360 zusammen mit GTA 4 und ein dreimonatiges Xbox Live Gold-Abo als Bundle.


    Zu den Märkten zählen Media Markt, Saturn, Expert und Gamestop. Amazon legt doch eins drauf und liefert neben einer Xbox 360 mit GTA 4 und einem dreimonatigen Xbox Live Gold-Abo noch einen HD-Player kostenlos mit.


    Dieses Angebot zählt für alle Varianten der Xbox 360. Somit kann man eine Konsole und GTA 4 für nur 199 Euro bekommen.



    Quelle: shortnews.de