"RAW" Results & Report vom 09.11.2015 (Manchester, England)

  • Vor allem an Anfang noch 3.4 .. Dann kam das Trips/Reigns Segment und alle schalten um/ab, weil man quasi eh weiß wie es kommen wird. :D


    Naja der Einbruch kommt ja erst nach dem Segment, oder? ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Mir hat RAW gefallen. War eine solide Episode, auch wenn man mehr aus dem Turnier hätte machen können und man durch die Aufteilung der Brackets schon jegliche Spannung nimmt (Reigns in Bracket A und Ambrose in Bracket B). Soooo schlimm finde ich die ausgewählten Turnierteilnehmer nicht, denn u.a. kann Kalisto hier mal unter Beweis stellen, zu was er allein in der Lage ist. Vielleicht empfiehlt er sich dabei ja mal für einen Singles Push ohne das "tote" Sin Cara-Gimmick an seiner Seite. Richtige Spannung tritt in Sachen Turnier wohl aber erst im Turnierfinale auf, wenn Roman Reigns und Dean Ambrose aufeinander treffen werden - hier ist alles möglich von Heelturn bis MITB Koffer Cash-In.


    Die Niederlage von Paige finde ich nicht so schlimm, wie sie von einigen hier gemacht wird. Immerhin hat Paige nicht clean verloren, sondern "dirty", weil Becky Lynch sich an der Hose von Paige beim Roll-Up festgehalten hat, da sich Paige einen Moment zuvor ebenfalls an der Hose von Becky Lynch festgehalten hat - also eine Racheaktion. Schlimmer wäre eine klare Pinfall-Niederlage (kein Roll-Up) oder eine Submission-Niederlage gewesen. Durch den Sieg hat man Becky Lynch auch mal wieder etwas stärker dargestellt, nachdem sie in den vergangenen Wochen "untergegangen" ist. Paige wurde in jedem Falle trotz Niederlage stark dargestellt - siehe PTO auf dem Kommentatorenpult. Die Natalya vs. Sasha Banks Storyline hat man auch gut fortgeführt. Jetzt bleibt ja nach Tamina & Naomi niemand mehr übrig und Sasha Banks muss sich Natalya stellen. Immerhin mal zwei parallel laufende Divas Storylines.


    Mit der Niederlage von Tyler Breeze kann man auch noch leben, da er hier auch lediglich via Roll-Up verloren hat. Eigentlich hätte man ihn gar nicht erst ins Turnier stecken sollen. Das wäre sicherlich die optimalste Wahl gewesen, da er sich noch keine Chance auf den World Title verdient hat. Hoffentlich wird er in den kommenden Wochen etwas besser eingesetzt. Möglicherweise wird er dann am Ausscheiden von Dolph Ziggler im Turnier verantwortlich sein.


    Das Wyatts & Brothers Of Destruction Segment am Ende der Show war ebenfalls klasse, allerdings ist es sehr schade, dass es keine Erklärung gab, wo The Undertaker & Demon Kane in den vergangenen beiden Wochen gesteckt haben bzw. wohin sie von den Wyatts verschleppt worden sind. Gleiches Schema also wie damals schon bei Kane und Daniel Bryan.


    Mit dem RAW Rating kann man eigentlich noch einigermaßen zufrieden sein, da es sich um eine im Voraus aufgezeichnete Show gehandelt hat und es hätte noch deutlich schlimmer kommen können. Da werden sich bestimmt viele Amerikaner schon die Taping Reporte aus dem Internet durchgelesen haben, um zu schauen, ob sich das Einschalten lohnt. Interessiert haben die sich dann wohl nur für das World Title Turnier und die Teilnehmer bzw. den Turnierbaum, der / die ja im TV erst komplett alle nach dem Sieg von Roman Reigns gegen Big Show zu sehen waren. Danach haben dann viele Zuschauer abgeschaltet, weil der Turnier-Ausgang sehr offensichtlich ist, was auch den Zuschauereinbruch in Stunde 2 erklären dürfte. Und um für das Wyatts & Taker/Kane Segment am Ende von Stunde 3 durchzuhalten, war das Segment selbst vom Lesen her sicher nicht interessant genug, um sich durch die lange Show zu schleppen. Es wird daher interessant zu beobachten sein, wie das RAW Rating in der kommenden Woche aussehen wird. Bleibt die dritte Stunde da auch wieder unter drei Millionen, wird man wohl reagieren müssen und die Pläne, Roman Reigns zum WHC zu krönen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch einmal überdenken.