Deutschland sucht den Superstar - Staffel 13

  • Am gestrigen Samstag startete auf RTL die 13. Staffel von Deutschland sucht den Superstar, kurz DSDS. Dieses Jahr findet der Casting Wettbewerb unter dem Motto "No Limits" statt. Demnach sind alle Musikrichtungen erlaubt, was man beim ersten Casting auch gleich gemerkt hat. Wie fast schon traditionell, hat man die Jury fim Vergleich zur letzten Staffel komplett ausgetauscht. Nur Dieter Bohlen als Chef bleibt unter den Juroren. Um ihn herum werden Scooter Frontmann H.P. Baxxter, Schlager Sängerin Vanessa Mai & Sängerin Michelle die talentierten oder eben untalentierten Sänger & Sängerinnen beurteilen. Dieses Jahr geht es im Recall übrigens nach Jamaika.


    Wer verfolgt ebenfalls Deutschland sucht den Superstar?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich habe den Spagat zwischen DSDS und Dart geschafft, da es im ersten Halbfinale auch lange recht "uninteressant" war. Was ich von DSDS nicht gesehen habe, konnte ich eben noch schauen. First of all: Ich schaue es gerne, ganz einfach weil ich sehr an Musik interessiert bin. Außerdem sehe ich gerne diese ganzen Versager, welche im besten Fall dann auch gleich noch ausrasten weil ihnen gesagt wird, dass sie halt wirklich nicht singen können.


    Zur Jury: Bohlen ist natürlich der Pop Titan, seine Meinung ist zwar nicht das Gesetz, aber sie ist zu 95% richtig und seine Sprüche sind auch meistens angebracht. Generell hat er sie in den letzten Jahren doch sehr runtergeschraubt. Es gibt trotzdem immer wieder Highlights. H.P. Baxxter, naja! Ich finde er sollte lieber wieder Werbung für Edeka machen. Ich mag ein paar Lieder von Scooter aber Hans Peter selbst kann ich irgendwie nichts abgewinnen. Der Typ ist 51 geworden und hat seit Silvester ne 19-jährige Freundin, blondiert sich seit gefühlten 52 Jahren die Haare und trägt mit großer Vorliebe 3 Nummern zu kleine Jeans Hosen. Also ich brauche ihn nicht. Vanessa Mai finde ich hingegen echt super. Sie hat in der ersten Folge schon mehr eigene Meinung als Mandy Capristo in der ganzen letzten Staffel gehabt. Die hat meistens Dieter nachgesprochen. Apropos Mandy - die beiden sehen sich total ähnlich, nur, und das finde ich sehr positiv, dass Vanessa deutlich natürlicher rüberkommt und es auch ist. Und dann ist da noch Michelle. Okay, die Inka Bause von DSDS. Ich hatte sie anders in Erinnerung, negativ. Von daher war ich doch positiv überrascht, sowohl optisch, als auch von ihrem Wesen.


    Dann zur heutigen Folge. Es gab wirklich viel Mist und es gab aber auch echt coole Auftritte. Melanie hat "Run" von Leona Lewis gesungen. Ein Lied, auf welches ich wirklich sehr stehe. Ihre normale Version war echt klasse. Diese Death Metal Segmente zwischendurch...au weia :D Wenn sie normal singt, hätte sie meine Stimme. Nein, ich habe noch nie und werde nie bei DSDS voten :D


    Dann gab es Angelika welche "Addictet to you" von Avicii und "Fieber" von Helene Fischer gesunden hat. Beides wie ich finde klasse. Auch ihre Ausstrahlung finde ich gut. Sie hat Potential für Jamaika, wenn nicht noch mehr. Leider wird sie nun wohl weiter deutsch singen, weil Dieter es besser findet, aber sein Argument stimmt schon. Mit englischer Popmusik kommst du als deutsche Sängerin in unserem eigenen Land nicht weiter.


    Corinna aka Coco war ein heimlicher Showstealer. Look 50s, Auftreten 50s, Song 50s. Eine Zeit welche mir sehr gefällt. Sie war sehr authentisch und konnte zudem noch singen. Ähnlich wie Angelika auch eine für Jamaika.


    Am besten gerockt hat allerdings Igor, der deutsch-Brasilianer mit „A Change Is Gonna Come“ von Sam Cooke. Das war richtig krass! Wenn er nicht in die Finalshows kommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Eigentlich kann er sich nur selbst im Weg stehen. Eine so soulige Stimme muss belohnt werden. Dieter hat ihm nicht umsonst seinen Joker gegeben und ihn direkt in den Jamaika-Recall geschickt. Ich glaube das war ein verschwendeter Joker, aber an diesem sieht man, wie Dieter hinter dem Jungen steht.


    Das wars von mir, Trash TV Naitch hat mal wieder zugeschlagen :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016