"SmackDown!" Results & Report vom 14.01.2016

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    WWE SmackDown!
    14.01.2016 – Lafayette, Louisiana



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode auf dem USA Network startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Mauro Ranallo, Jerry "The King" Lawler & Byron Saxton, die die heutige Show hypen, mit Renee Young, die backstage vor dem Cajundome auf die Ankunft von WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose wartet, um ihn für ein Interview abfangen zu können, da dieser darum gebeten hat, vor Beginn der Show kurz ein Statement abgeben zu dürfen. Plötzlich erreicht Dean Ambrose mit einem Pick Up-Truck die Halle, bevor er zu Renee Young meint, dass sein Statement Kevin Owen betreffen würde. Dieses wolle er jedoch nicht hier bei Renee Young, sondern draußen im Ring verkünden, denn er sei eine Person, die die Dinge stets einer anderen Person direkt ins Gesicht sagt. Abschließend meint Dean Ambrose, dass Kevin Owens sich bestimmt schon gleich zu ihm in den Ring gesellen wird.


    - WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose kommt für eine In-Ring Promo heraus, während auf die jüngsten Geschehnisse zwischen Kevin Owens und Dean Ambrose zurückgeblickt wird. Anschließend meint Dean Ambrose, dass jeder seine Freunde anrufen, die Kinder ins Bett bringen und etwas "Cheap Pop Champagner" öffnen sollte, bevor er um einen Trommelwirbel bittet und schockiert ist, als dieser umgehend eingespielt wird. Danach lässt Dean Ambrose den Trommelwirbel stoppen, da er noch etwas vermisst, denn er möchte Kevin Owens im Ring haben. Weiter fragt sich Dean Ambrose, wo zur Hölle Kevin Owens ist und meint, dass er dies bereits erwartet habe. Anschließend kündigt Dean Ambrose an, dass er Kevin Owens beim WWE Royal Rumble 2016 zu einem ... Trommelwirbel ... Last Man Standing Match herausfordern möchte. Plötzlich wird Dean Ambrose von Sheamus unterbrochen, der herauskommt und darauf hinweist, dass er leider nicht Kevin Owens sei, denn dieser sei brauner als er. Weiter meint Sheamus, dass er die Aufregung von Dean Ambrose im Ring sehen könne, bevor Sheamus weiter meint, dass Dean Ambrose ihn, wie ein kleines Kind, anwidern würde - nicht nur ihn, sondern alle Erwachsenen hier. Weiter meint Sheamus, dass Dean Ambrose in einer Fantasie-Welt leben würde, doch dies hier sei keine Fantasie, sondern die Realität. Dean Ambrose erwidert daraufhin, dass Sheamus den "League Of Nations Treehouse Friendship Club" gegründet habe und selbst über Fantasie sprechen würde. Daraufhin kontert Sheamus damit, dass er für Deanos Witze keine Zeit habe, denn Roman Reigns habe ihm den WWE World Heavyweight Championship Titel gestohlen. Und wegen ihm, muss er nun gegen 29 andere WWE Superstars im Royal Rumble Match antreten, um seinen Titel zurückzubekommen. Weiter meint Sheamus, dass er und Dean Ambrose ihren Brawl vom Montag bei RAW noch nicht zuende gebracht haben, bevor er meint, dass er keine Fights mögen würde, die er nicht beenden kann. Anschließend weist Sheamus auf seine Platzwunde am Kopf hin und meint, dass er mit dem Souvenir auf seiner Stirn den Brawl noch nicht vollendet habe. Danach stellt Sheamus klar, dass er nicht auf ihr heutiges Match warten möchte, weshalb er Dean Ambrose schon jetzt demütigen und Spuren in seinem Gesicht hinterlassen wird, die ewig bleiben werden. Sheamus will daraufhin auf Dean Ambrose losgehen, als plötzlich Kevin Owens herauskommt und meint, dass er die Herausforderung von Dean Ambrose erhört habe. Danach stellt Kevin Owens klar, dass er nicht herausgekommen sei, weil schon sein heutiger Tag Team Partner, der Mann mit dem Haar welches heller ist als die Sonne ist, vor ihm herausgekommen sei. Doch nun sei es 2-on-1. Weiter meint Kevin Owens, dass es ihm egal ist, welche Art von Match sie bestreiten werden, denn so oder so werde Dean Ambrose den WWE Royal Rumble 2016 nicht als WWE Intercontinental Champion verlassen. Anschließend meint Kevin Owens, dass Dean Ambrose seine Herausforderung daher auch als angenommen betrachten sollte. Doch dies sei erst beim WWE Royal Rumble 2016 soweit, denn was heute betrifft ... Kevin Owens lässt mitten im Satz das Mikro fallen und umzingelt mit Sheamus Dean Ambrose, bevor Dean Ambrose auf Kevin Owens losgeht und Sheamus schließlich Dean Ambrose hinterrücks attackiert. Plötzlich kommt Neville heraus und hilft Dean Ambrose, bevor Dean Ambrose Sheamus über das Top Rope aus dem Ring befördern kann und Kevin Owens schließlich den Rückzug antritt. Anschließend kommt es zu einem Staredown zwischen Dean Ambrose & Neville im Ring und Sheamus & Kevin Owens auf der Rampe.


    Tag Team Tables Match
    The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) besiegen The Wyatt Family (Erick Rowan & Luke Harper) (w/ Braun Strowman) via Stipulation, nachdem Bubba Ray Dudley Luke Harper von der Ringtreppe schubst und dieser daraufhin durch einen Tisch kracht


    - Nach dem Match streckt Braun Strowman Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley hinterrücks via Clothesline nieder, bevor Luke Harper die Anweisung erteilt, das Kommentatorenpult leer zu räumen. Anschließend stellt Braun Strowman mit Erick Rowan in zwei gegenüberliegenden Ringecken jeweils einen Tisch auf, der an die Ringecke angelehnt wird, bevor Braun Strowman D-Von Dudley mit Schwung nacheinander durch beide Tische befördert. Luke Harper schlägt derweil auf Bubba Ray Dudley außerhalb des Rings ein, während Erick Rowan einen Tisch in der Ringside Area aufstellt. Luke Harper verpasst Bubba Ray Dudley anschließend einen Uppercut und einige Elbows, während noch ein zweiter Tisch außerhalb des Rings aufgestellt wird. Luke Harper & Erick Rowan prügeln danach gemeinsam auf Bubba Ray Dudley ein und befördern ihn auf das Kommentatorenpult, von wo aus Luke Harper & Erick Rowan Bubba Ray Dudley via Double Choke Slam durch die beiden Tische befördern. Anschließend lassen sich Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman feiern, während nebenbei ein lautes Lachen von Bray Wyatt aus den Lautsprecherboxen ertönt und das Segment endet.


    - Es folgt ein Rückblick auf die dieswöchige RAW Episode, wo Kalisto Alberto Del Rio besiegen und ihm den WWE United States Championship Titel abnehmen konnte.


    - Der neue WWE United States Champion Kalisto wird backstage von JoJo zu seinem Titelgewinn beim New Orleans-RAW sowie seinem heutigen Rematch gegen Alberto Del Rio interviewt und meint, dass sich dies alles sehr surreal anfühlt. Als er trainiert habe, um ein WWE Superstar zu werden, habe er bereits die Hoffnung aufgegeben, denn er sah keine Chance, dass ein Typ wie er im Land der Riesen überleben könnte. Doch dann habe er Eddie Guerrero gesehen. Im Jahr 2006, als Rey Mysterio 29 andere WWE Superstars aus dem Royal Rumble Match eliminiert hat, habe er seine Einstellung geändert, weil Rey Mysterio World Heavyweight Champion geworden sei. Abschließend meint Kalisto, dass er lediglich eine einzige Chance benötigt habe und dass er nun WWE United States Champion sei.


    Eight Man Tag Team Match
    The Social Outcasts (Heath Slater, Curtis Axel, Bo Dallas & Adam Rose) besiegen Goldust, Zack Ryder, Jack Swagger & Damien Sandow via Bo-Dog von Bo Dallas gegen Zack Ryder


    - Die Kommentatoren lassen einige Fotos von der Schulter-OP von John Cena aus der vergangenen Woche einspielen.


    - Es folgt der RAW Rebound mit einem Rückblick auf die jüngsten Geschehnisse rund um WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns.


    - Backstage wird Alberto Del Rio von Renee Young zu seinem WWE United States Championship Titelverlust an Kalisto beim New Orleans-RAW befragt. Renee Young möchte wissen, wie sich diese bittere Niederlage auf Alberto Del Rio ausgewirkt hat, da Kalisto bei seinem Titelgewinn lautstark bejubelt worden ist. Alberto Del Rio erwidert, dass es ihn nicht interessieren würde, für wen die Leute jubeln, denn heute Abend wird er den kleinen Mosquito namens Kalisto in die Realität zurückholen und seinen WWE United States Championship Titel zurückgewinnen.


    WWE United States Championship
    Alberto Del Rio (w/ King Barrett) besiegt Kalisto (c) via Cross Armbreaker Submission - TITELWECHSEL!


    Neuer WWE United States Champion: Alberto Del Rio


    - Gegen Ende des Matches zeigt Kalisto einen Suicide Dive gegen Alberto Del Rio außerhalb des Rings. Allerdings kann King Barrett Alberto Del Rio noch rechtzeitig zur Seite ziehen, sodass Kalisto beim Suicide Dive direkt auf den Hallenboden kracht und sich an der Schulter verletzt. Alberto Del Rio befördert den schmerzverkrümmten, angeschlagenen Kalisto daraufhin zurück in den Ring, wo er Kalisto direkt in den Cross Armbreaker nimmt und dieser schließlich unter großen Schmerzen abklopfen muss.


    - Sting wird als erster Name für die 2016er WWE Hall Of Fame Class offiziell bestätigt.


    - Backstage will Renee Young Becky Lynch interviewen und lässt zuvor noch einmal den Turn von WWE Divas Champion Charlotte gegen Becky Lynch vor zwei Wochen bei RAW einspielen. Anschließend meint Becky Lynch, dass sie geschockt gewesen sei, denn dies sei nicht die Charlotte gewesen, die sie gekannt habe. Ihre beste Freundin Charlotte hat sie attackiert, weil sie Charlotte in einem Match besiegt hat und diese nicht mit der Niederlage klar gekommen ist. Anschließend merkt Renee Youg an, das Becky Lynch in der vergangenen Woche bei SmackDown! ihrer Wut freien Lauf gelassen und Charlotte attackiert habe, worauf die entsprechenden Bilder noch einmal eingespielt werden. Becky Lynch stellt anschließend klar, dass sie auch weiterhin ihrer Wut freien Lauf lassen wird, bis sie Charlotte in einem Match um den WWE Divas Championship Titel besiegt hat. Und deshalb schlägt sie für den WWE Royal Rumble 2016 ein Titelmatch zwischen ihnen Beiden vor. Zu diesem Match könne Charlotte ihren Vater, ihre Mutter, ihren Cousin oder sonstwen mitbringen, gerne auch den gesamten Flair Clan. Abschließend kündigt Becky Lynch an, dass sie dieses Mal auf die Tricks und trügerischen Spielchen von Charlotte vorbereitet sein wird, denn es werde keine Ablenkungen geben, sondern nur ein gutes altes "Irish Lass Kicking".


    Becky Lynch besiegt Brie Bella (w/ Alicia Fox) via Disarm-Her Submission


    Tag Team Match
    Dean Ambrose & Neville besiegen Kevin Owens & Sheamus via DQ, nachdem sich beide Teams außerhalb des Rings brawlen und Kevin Owens die Abdeckung des Kommentatorenpults auf Dean Ambrose wirft


    - Nach dem Match räumen Sheamus & Kevin Owens das Kommentatorenpult leer, um Dean Ambrose hindurch zu befördern. Hierfür bewegt Kevin Owens die Ringtreppe direkt neben das Kommentatorenpult, als plötzlich Neville mit einem Corkscrew Plancha gegen Kevin Owens und Sheamus herbeistürmt. Dean Ambrose befördert Kevin Owens anschließend zurück in den Ring, wo Dean Ambrose Kevin Owens via Dirty Deeds niederstreckt und Neville schließlich noch einen Red Arrow gegen Kevin Owens zeigt. Anschließend lassen sich Neville & WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose im Ring feiern, während die dieswöchige SmackDown! Episode "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingINC)

  • SmackDown! liest sich in dieser Woche solide. Nichts wirklich weltbewegendes, aber auch nichts richtig schlechtes dabei. Immerhin auch mal wieder einen Titelwechsel bei SmackDown!, auch wenn ich den Titel mindestens bis zum Rumble oder Fastlane weiterhin gerne bei Kalisto gesehen hätte.


    Wie schon im "Kalisto Push"-Thread geschrieben hat man den Titel hier vielleicht erneut wechseln lassen, weil man gemerkt hat, dass die bisherige Titelregentschaft von Alberto Del Rio ein Flop war und wollte ihn daher mit einem neuerlichen Titelgewinn wieder stärken, um seine anstehende Titelregentschaft besser zu gestalten. Mal abwarten, was man nun daraus machen wird. Vielleicht benötigt man Kalisto auch für The Lucha Dragons in den kommenden Wochen, wenn Sin Cara wieder fit ist.


    Anwesenden Zuschauern zufolge soll das Tag Team Tables Match zwischen den Dudleys und den Wyatts sehr gut gewesen sein. Bin mal darauf in der TV-Ausstrahlung gespannt. :)

  • Gute Ausgabe. Der Wechsel zum USA Network tut Smackdown bisher sehr gut.
    Und auch Ranallo macht mir als Kommentator Spaß. Ebenso wie Lawler, der endlich wieder mehr Heel ist, was immer seine Stärke war.


    Die Matches waren allesamt gut bis okay. Was mich am meisten freut ist, dass man sich anscheinend etwas Mühe macht Storylines besser umzusetzen. Gerade Owens vs. Ambrose, Kalisto vs. Del Rio und Becky vs. Charlotte hat man gut weiter geführt.


    Letzte Woche sagte ich noch mich würde Kalisto nicht sonderlich interessieren, das hat sich durch seine Performance hier völlig geändert. Sehr gute Promo von ihm, bereits zum 2. Mal in Folge und das Match gegen Del Rio wurde durch ihn auch richtig gut. Vorallem hatte es eine gute Story, indem Del Rio auf den linken Arm von Kalisto ging, welcher das ganze klasse "gesellt" hat.
    Das große Fragezeichen ist halt der schnell erfolgte Titelwechsel. Ich hoffe wirklich es steckt etwas dahinter und beim Royal Rumble kommt es womöglich zum Rückmatch und weiteren Titelwechsel. Ich glaube man könnte mit Kalisto wirklich viel anfangen und vielleicht sogar zum neuen Rey Mysterio aufbauen, wenn man es richtig angeht.



    Zitat

    The Undertaker:


    Wie schon im "Kalisto Push"-Thread geschrieben hat man den Titel hier vielleicht erneut wechseln lassen, weil man gemerkt hat, dass die bisherige Titelregentschaft von Alberto Del Rio ein Flop war und wollte ihn daher mit einem neuerlichen Titelgewinn wieder stärken, um seine anstehende Titelregentschaft besser zu gestalten. Mal abwarten, was man nun daraus machen wird. Vielleicht benötigt man Kalisto auch für The Lucha Dragons in den kommenden Wochen, wenn Sin Cara wieder fit ist.


    Also das bezweifle ich irgendwie, was bringt denn bitte eine Woche unterbrechung? xD
    Ich denke nicht dass sie Del Rio nun plötzlich umkrämpeln werden. Ich hoffe da steckt mehr dahinter als das....

  • Die zweite reguläre SmackDown! Episode auf dem USA Network erzielte am Donnerstag, den 14. Januar 2016 ein Rating in Höhe von 1.68 Punkten (Vorwoche: 1.93 Punkte) sowie eine Zuschauerzahl in Höhe von 2.332.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.757.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch)