"SmackDown!" Results & Report vom 21.01.2016

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    SmackDown!
    21.01.2016 – Dayton, Ohio



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Mauro Ranallo, Jerry "The King" Lawler & Byron Saxton mit Chris Jericho, der für eine In-Ring Promo herauskommt und die Zuschauer zu "Thursday Night Jericho" begrüßt. Weiter meint Chris Jericho, dass dies die Rückkehr von Y2J zu SmackDown! nach über 14 Monaten sei und dass es sich gut anfühlen würde. Danach meint Chris Jericho, dass in drei kurzen Tagen der größte Royal Rumble in der Geschichte der WWE stattfinden wird, denn zum ersten Mal überhaupt werde der Sieger des Royal Rumble Matches als WWE World Heavyweight Champion den Ring verlassen. Anschließend meint Chris Jericho, dass seit seiner Rückkehr große Dinge passiert sind wie z.B. in der dieswöchigen RAW Episode mit dem besten "Highlight Reel" in der Geschichte, bevor Chris Jericho entsprechende Szenen noch einmal auf dem Titantron einblenden lässt. Nach den Szenen meint Chris Jericho, dass die Hölle am Montagabend bei RAW ausgebrochen sei, doch anderes konnte man auch nicht erwarten, da bekanntlich die Top 3 Favoriten auf den Royal Rumble-Sieg am besagten Abend gleichzeitig im Ring standen. Roman Reigns mag zwar WWE World Heavyweight Champion sein und Brock Lesnar das Biest in Menschengestalt, doch er, Chris Jericho, sei der Retter der WWE und deshalb werde er auch das Royal Rumble Match gewinnen. Plötzlich wird Chris Jericho von den amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) unterbrochen, die herauskommen und sich auf der Entrance Stage versammeln. Anschließend kritisiert Big E die Benutzung des Wortes Retter in dieser Halle und meint, dass Schande auf das Haupt von Christopher hinabregnen solle. Weiter meint Big E, dass Chris Jericho die Galle gehabt hätte, ihre schöne Posaune "Francesca" zu zerstören und nun würde er sich mit großer Fresse hier aufspielen. Kofi Kingston schlägt vor, dass sie eine Dokumentation über Chris Jericho drehen sollten, während Xavier Woods meint, dass man diese dann "Making A Brass Murderer" nennen könnte und man gar nicht wissen würde, wie man all die schrecklichen Szenen überhaupt in dieser Dokumentation unterbringen soll. Weiter meint Xavier Woods, dass Chris Jericho schuldig sei und dass er sich dafür schämen sollte. Danach meint Big E, dass Chris Jericho nicht mal Reue zeigen würde, während Xavier Woods der Meinung ist, dass Chris Jericho kalt wie Eis sei und kaltblütig wäre. Danach meint Kofi Kingston zu "Cristobal", dass er gute Nachrichten für ihn habe, denn selbst die größten Kriminellen wären am Ende wieder rehabilitiert und wieder in die Gesellschaft integriert worden, weshalb dies auch mit Chris Jericho geschehen könnte. Anschließend bittet Xavier Woods die Crowd und Chris Jericho dazu, den Kopf zu senken und eine Schweigeminute für "Francesca" durchzuführen. Chris Jericho unterbricht die Schweigeminute jedoch nach wenigen Sekunden und fragt, ob er der Einzige sei, der eine Schweigeminute für eine zerstörte Posaune lächerlich findet. Weiter meint Chris Jericho, dass er nicht aufhören könne, an die Einhorn-Hörner auf den Köpfen von The New Day zu denken und lässt verlauten, dass ihn diese an etwas erinnert, was Konfuzius einst sagte: Manchmal ist ein Einhorn nicht ein Einhorn, sondern ein Trottel mit einem dicken Kolben im Gesicht. Danach meint Chris Jericho, dass wenn The New Day Einhörner sein wollen, wäre er damit einverstanden, denn sie würden in einer freien Gesellschaft leben. Allerdings würden sie dann auch bessere Einhorn-Namen benötigen, denn Kofi sei kein guter Name, bevor er einige Namen vorschlägt, wie z.B. Sparkles, Chuckles, Bartholomew oder Rooty. Anschließend deutet Chris Jericho an, dass Xavier Woods dann Tooty und Biig E Booty sein könne - ROOTY TOOTY BOOTY. Daraufhin bricht in der Halle ein lautstarker "ROOTY TOOTY BOOTY" Ruf aus, worauf The New Day in den Ring stürmen. Chris Jericho lässt anschließend verlauten, dass er nur zu gerne die drei Idioten verprügeln würde, doch dies werde er nicht tun, denn The New Day müssen nun ein Six Man Tag Team Match bestreiten - und zwar gegen diese Gegner, über die The New Day nicht glücklich sein dürften: The Usos & Dolph Ziggler.


    Six Man Tag Team Non-Title Match
    Dolph Ziggler & The Usos (Jimmy & Jey Uso) besiegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) via Triple Superkick und anschließendem Pinfall gegen Xavier Woods


    - Es folgt die 2016er "Royal Rumble By the Numbers" Vignette.


    - WWE Divas Champion Charlotte & "The Nature Boy" Ric Flair kommen heraus und setzen sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Becky Lynch besiegt Alicia Fox (w/ Brie Bella) via Disarm-Her Submission


    - The Miz steht für eine neue Episode von MizTV im Ring und begrüßt die Zuschauer, bevor er anmerkt, dass seine heutigen Gäste beim WWE Royal Rumble 2016 in einem Last Man Standing Match um den WWE Intercontinental Championship Titel stehen werden. Weiter meint The Miz, dass im besagten Match ein Pinfall nicht zum Sieg ausreichen würde, sondern das Match erst vorbei sei, wenn einer der beiden Männer bis zum Ende des Referee Ten Counts nicht mehr aufsteht. Um zu gewinnen, müsse man daher seinen Gegner körperlich und psychisch brechen, denn es sei eines der brutalsten Matcharten. Plötzlich wird The Miz von WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose unterbrochen, der herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht, wo er The Miz für die Vorstellung dankt und verkündet, dass er nun übernehmen wird. Weiter meint Dean Ambrose, dass ein Last Man Standing Match ernsthaft sei und dass sich dabei jemand verletzen könne. The Miz versucht daraufhin Dean Ambrose zu stoppen, doch Dean Ambrose macht einfach weiter und meint, dass dies nicht wie ein Match sei, sondern wie ein Besuch im Vergnügungspark. The Miz unterbricht Dean Ambrose erneut und meint, dass er die Klappe halten soll, wenn er seine Hand erhebt. Dean Ambrose erwidert daraufhin, dass wenn seine Faust das Gesicht von The Miz trifft, werde dieser endlich ruhig sein. The Miz will anschließend von Dean Ambrose wissen, ob er wirklich glaubt, diese Show hier besser moderieren zu können als er, was Dean Ambrose bejaht. The Miz hat daraufhin die Schnauze voll von den ganzen Unterbrechungen und Respektlosigkeiten und meint, dass er sich nun in die Ecke setzen wird, während die Leute "DeanTV" genießen können. Dean Ambrose bedankt sich bei The Miz und meint, dass sich der Dummkopf nun in die Ecke setzen sollte. Danach spricht Dean Ambrose erneut an, dass ein Last Man Standing Match wie ein Besuch im Vergnügungspark sei: Eine Achterbahnfahrt bis man kotzen muss. Es ist nicht immer schön, macht aber immer tierischen Spaß. Ein Kirmes voller Schmerz und Zerstörung. Weiter meint Dean Ambrose, dass er Kevin Owens so viele Fahrten wie möglich spendieren möchte. Danach meint Dean Ambrose, dass er wissen würde, dass Kevin Owens gerne alle Ecken und Kanten des Rings nutzt, weshalb er Kevin Owens gerne einen kleinen Vorgeschmack auf seine eigene Medizin geben und ihn zerbrechen möchte. Anschließend fragt Dean Ambrose die Crowd, ob sie ebenfalls denken, dass Kevin Owens wie ein Bär aussieht - ein Fozzy Bär. Dean Ambrose geht daraufhin zur Ringtreppe und meint, dass dies eine Bärenfalle sei, in der er eine Pfote von Kevin Owens stecken wird. Anschließend werde er das Gesicht von Kevin Owens auf die Ringtreppe schmettern, ihn mit Stühlen und Kendo-Sticks attackieren oder auch mit einer Käsereibe oder dem neuen SmackDown! Kommentator. Anschließend werden sie sich zum Lieblingsplatz bewegen: Dem Kommentatorenpult. Dean Ambrose meint, dass dies kleine Erinnerungen in ihm weckt, denn hier habe alles begonnen, als Kevin Owens ihn via Powerbomb durch das Kommentatorenpult gehämmert habe, um ihn verrückt zu machen. Weiter meint Dean Ambrose, dass er es gar nicht mehr abwarten könne, Kevin Owens endlich in die Finger zu bekommen, damit er ihn selbst durch das Kommentatorenpult hämmern kann, um der "Last Man Standing" zu sein. Plötzlich wird Dean Ambrose von Kevin Owens unterbrochen, der mit einem Mikro herauskommt und auf der Rampe stehen bleibt. Kevin Owens meint, dass Dean Ambrose sich viele Gedanken über seinen Vergnügungspark gemacht habe, doch dies würde ihm nichts bedeuten, denn er selbst sei ein Tierpark-Liebhaber. Dean Ambrose mag zwar durchgeknallt sein, doch er, Kevin Owens, sei besessen - besessen vom WWE Intercontinental Championship Titel. Und dies wird nicht eher enden, bis er seinen Titel zurückgewonnen hat. Weiter meint Kevin Owens, dass ihm diese Sucht und Besessenheit dabei helfen wird, Dean Ambrose so niederzuprügeln, dass er nicht mehr aufstehen wird. Dean Ambrose werde nicht mitbekommen, wann der Kampf am Sonntag vorüber sei, denn Dean Ambrose werde bewusstlos sein, während er, Kevin Owens, siegreich über ihn stehen wird als neuer WWE Intercontinental Champion. Dean Ambrose erwidert daraufhin, dass sie nicht mehr bis Sonntag warten müssen, sondern die Sache schon heute Abend klären können. Plötzlich attackiert The Miz Dean Ambrose hinterrücks im Ring und schlägt weiter auf ihn ein, bis The Miz noch einen Running Boot gegen den Kopf von Dean Ambrose zeigt. Kevin Owens schaut sich dies zunächst amüsiert von der Rampe aus an, bevor auch er sich langsam in Richtung Ring bewegt. The Miz verpasst Dean Ambrose noch einen weiteren Tritt, bevor Kevin Owens den Ring betritt und sich neben The Miz stellt. Plötzlich attackiert Kevin Owens The Miz und streckt ihn via Pop-Up Powerbomb nieder. Danach tritt Kevin Owens weiter auf The Miz ein, bevor er zum abgefertigten Dean Ambrose meint, dass am Sonntag die Kevin Owens Show stattfinden würde. Dean Ambrose kommt anschließend wieder auf die Beine und verpasst Kevin Owens einen Forearm, bevor er Kevin Owens die Dirty Deeds verpassen will. Kevin Owens kann sich jedoch befreien und aus dem Ring flüchten, weshalb sich Dean Ambrose nun The Miz schnappt und ihm den Dirty Deeds verpasst.


    Bray Wyatt (w/ Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) besiegt Ryback via Sister Abigail


    - Nach dem Match verkündet Bray Wyatt, dass sie das "Beast" Brock Lesnar am Montag bei RAW erlegt haben und dass beim WWE Royal Rumble 2016 der Rest erlegt wird, wenn die Apokalypse kommt. FOLLOW THE BUZZARDS.


    - Vor dem nächsten Match meldet sich Titus O'Neil in der Goldman Box zu Wort und meint, dass man sich im Royal Rumble Match wie in einem Handgemenge fühlen würde. Körper würden überall durch den Ring fliegen und Leute greifen einen von allen vier Seiten an. Dieses Jahr ist das Royal Rumble Match jedoch besonders, denn es geht um den WWE World Heavyweight Championship Titel. Chancen und Gelegenheiten wie diese würde man nicht oft bekommen. Abschließend meint Titus O'Neil, dass dieser Titel sein National Championship oder sein Super Bowl sein könnte.


    Titus O'Neil besiegt Stardust via Clash Of The Titus


    - Backstage wird Kalisto von Renee Young zu seinem bevorstehenden WWE United States Championship Match gegen Alberto Del Rio beim WWE Royal Rumble 2016 interviewt und ob er gut darauf vorbereitet sei. Kalisto antwortet, dass Alberto Del Rio in Mexiko mit Mil Mascaras, Rey Mysterio und Eddie Guerrero auf einer Stufe steht. Alberto Del Rio habe soviel erreicht und sei jemand, zu dem man aufschauen könne. Alberto Del Rio sei zwar größer und stärker, doch er, Kalisto, sei es gewohnt, stets der David zu sein, der auf Goliath trifft. Weiter meint Kalisto, dass er Alberto Del Rio bereits zweimal besiegt habe und beim WWE Royal Rumble 2016 werde er Alberto Del Rio noch ein drittes Mal besiegen. Plötzlich unterbricht WWE United States Champion Alberto Del Rio das Interview und meint, dass die beiden Siege von Kalisto nichts weiter als Glück und Zufall gewesen sind. Und was den WWE United States Championship Titel betreffen würde, sei Kalisto ein Niemand. Daraufhin kommen auch Sheamus, King Barrett & Rusev hinzu und stellen sich hinter Kalisto, bevor Alberto Del Rio Kalisto gegen die Drei schubst und Rusev Kalisto schließlich festhält, während Alberto Del Rio auf Kalisto einschlägt. Abschließend streckt Sheamus Kalisto mit einem Brogue Kick nieder.


    - WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns kommt für den heutigen Main Event heraus und hält im Ring noch eine kleine Promo, in der er darüber spricht, dass Vince McMahon ihm die Startnummer 1 im 30-Man Royal Rumble Match gegeben hat. Weiter meint Roman Reigns, dass er geschockt ist, dass Vince McMahon ihm so etwas antun würde. Danach meint Roman Reigns, dass Vince McMahon dies nur tun würde, weil dieser möchte, dass seine Chancen zu siegen von Woche zu Woche kleiner werden. Anschließend garantiert Roman Reigns, dass er das 30-Man Royal Rumble Match als WWE World Heavyweight Champion betreten und auch als WWE World Heavyweight Champion wieder verlassen wird. Weiter meint Roman Reigns, dass er nicht verrückt sei, sondern an einen großen Kampf glaubt - und wenn man gegen 29 andere WWE Superstars antreten muss, dann ist das der größte Kampf. Am Sonntag beim WWE Royal Rumble 2016 wird es "One vs. All" heißen, doch heute Abend heißt es "One vs. The League Of Nations" - und seine Chancen auf einem Sieg würden heute Abend sehr gut stehen.


    4-on-1 Handicap Match
    Roman Reigns (c) besiegt The League Of Nations (Sheamus, Alberto Del Rio, King Barrett & Rusev) via DQ, nachdem Roman Reigns von allen The League Of Nations-Mitgliedern in der Ringecke gleichzeitig attackiert wird


    - Nach dem Match wird Roman Reigns von The League Of Nations weiter attackiert, bis Rusev Roman Reigns einen Jumping Thrust Kick verpasst und ihn anschließend ihn den Accolade Submission Hold nehmen möchte, Plötzlich stürmen The Usos (Jimmy & Jey Uso) zum Ring und wollen den Save für Roman Reigns machen, allerdings werden auch sie - wie auch schon Roman Reigns - von The League Of Nations mit einem Jumping Thrust Kick von Rusev und einem Brogue Kick von Sheamus abgefertigt. Plötzlich erhebt sich Roman Reigns wieder und streckt Rusev via Superman Punch nieder, bevor er Sheamus einen Spear verpassen kann. Daraufhin ergreifen King Barrett & Alberto Del Rio die Flucht, bevor plötzlich das Hallenlicht erlischt. Als sich das Hallenlicht kurze Zeit später wieder erhellt, ist der Ring, in dem Roman Reigns steht, von The Wyatt Family umzingelt. The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman gehen daraufhin auf Roman Reigns los, bevor Roman Reigns Braun Strowman & Erick Rowan einen harten Schlag verpassen kann. Luke Harper erwischt Roman Reigns daraufhin mit einem Kick, bevor Roman Reigns Luke Harper & Erick Rowan aus dem Ring befördern kann. Danach stellt sich Braun Strowman im Ring vor Roman Reigns, bevor dieser mit Schlägen auf ihn einhämmert. Diese zeigen jedoch keinerlei Wirkung, sodass Braun Strowman Roman Reigns über das Top Rope aus dem Ring schleudert. Außerhalb des Rings wird Roman Reigns anschließend von Luke Harper & Erick Rowan via Uppercut und Spinning Heel Kick abgefertigt, bevor er zurück in den Ring gerollt wird, wo Braun Strowman Roman Reigns einen Dominator verpasst und Bray Wyatt abschließend noch die Sister Abigail gegen Roman Reigns zeigt. Die letzte SmackDown! Episode vor dem WWE Royal Rumble 2016 endet anschließend mit The Wyatt Family, die im Ring über den abgefertigten Roman Reigns triumphiert.


    ---


    Post Show Dark Segment


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: ProWrestling.net)

  • Wobei das das einzig sinnvolle Finish dieses Matches ist. Hätte Reigns gewonnen, hätte ich mich auch beschwert. Aber so hat man denke ich alles richtig gemacht. Roman durfte einige Minuten stark aussehen und hat dann aber die Kontrolle über das Match verloren. Lustig dass nur wenige Minuten später Reigns & del Rio bei dem Dark Match Segment nebeneinander stehen :D Die Stimmung in der Halle war btw. nicht wirklich der Brüller. Ich liebe solche Segmente wie das im Video. Gerne mehr davon, wenn die Jungs & Mädels nicht im Gimmick agieren :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Die dritte reguläre SmackDown! Episode auf dem USA Network erzielte am Donnerstag, den 21. Januar 2016 ein Rating in Höhe von 1.87 Punkten (Vorwoche: 1.68 Punkte) sowie eine Zuschauerzahl in Höhe von 2.757.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.332.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch)