"SmackDown!" Results & Report vom 04.02.2016

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    SmackDown!
    04.02.2016 – Memphis, Tennessee



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Mauro Ranallo, Jerry "The King" Lawler & Byron Saxton direkt mit einem Match.


    Roman Reigns besiegt Rusev (w/ Alberto Del Rio & King Barrett) via DQ, nachdem Alberto Del Rio & King Barrett Roman Reigns attackieren, als dieser gerade Rusev den Superman Punch verpassen will


    - Nach dem Match attackieren Rusev, King Barrett & Alberto Del Rio Roman Reigns außerhalb des Rings weiter und befördern ihn gegen die Ringabsperrung, bis plötzlich WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose zum Ring stürmt, um den Save für Roman Reigns zu machen. Dean Ambrose wird im Ring direkt von Rusev empfangen, der sich einen Forearm einfängt und von Dean Ambrose via Clothesline über das Top Rope aus dem Ring befördert wird. Außerhalb des Rings halten derweil King Barrett & Alberto Del Rio Roman Reigns fest, bevor Dean Ambrose angestürmt kommt und Roman Reigns helfen will, allerdings weichen King Barrett & Alberto Del Rio aus, sodass Dean Ambrose versehentlich Roman Reigns via Clothesline erwischt und umhaut. Dean Ambrose ist daraufhin leicht verwirrt und geschockt, worauf ihn King Barrett festhält, damit Alberto Del Rio Dean Ambrose einige Schläge und einen Thrust Kick verpassen kann. Anschließend befördern King Barrett & Alberto Del Rio Dean Ambrose zurück in den Ring, wo Rusev Dean Ambrose in den Rücken tritt und ihn schließlich in den Accolade Submisson Hold nimmt. Roman Reigns schnappt sich daraufhin außerhalb des Rings einen Stuhl und kehrt damit auffällig langsam in den Ring zurück, während Rusev den Accolade löst und gemeinsam mit King Barrett & Alberto Del Rio den Ring verlässt.


    - Backstage machen sich Kevin Owens und WWE United States Champion Kalisto für das nächste Match auf den Weg zum Ring.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass aufgrund der jüngsten Vorkommnisse im heutigen Main Event Roman Reigns & Dean Ambrose ein Tag Team Match gegen Rusev & Alberto Del Rio bestreiten werden.


    - Backstage marschiert WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose über den Hallenflur, als er plötzlich von Renee Young zu einem Interview abgefangen wird. Renee Young fragt ihn anschließend, ob seine Attacke gegen Roman Reigns bereits ein Vorgeschmack auf das gewesen sei, was Roman Reigns bei WWE Fastlane 2016 zu erwarten hat. Dean Ambrose erwidert daraufhin, dass er Renee Young versichern könne, dass seine Clothesline gegen Roman Reigns nur ein Versehen war, denn manchmal wenn er zu aufgebraust sei, würde er einfach außer Kontrolle geraten. Weiter versichert Dean Ambrose Renee Young noch einmal, dass dies lediglich ein Versehen gewesen sei. Und Roman Reigns würde dies selbst auch wissen. Anschließend fragt Renee Young Dean Ambrose, ob er Roman Reigns heute Abend im Tag Team Main Event noch einmal attackieren wird. Dean Ambrose antwortet daraufhin, dass nichts dergleichen passieren wird und dass er bereits mit Roman Reigns gesprochen habe. Sollte tatsächlich etwas in dieser Hinsicht passieren und sie sich Beide gegenseitig attackieren, wäre dies wieder wenn überhaupt nur versehentlich. Abschließend giibt Dean Ambrose Renee Young zu verstehen, dass er und Roman Reigns heute Abend wieder gemeinsam Leute verprügeln werden.


    - Dolph Ziggler setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    - Vor Beginn des nächsten Matches meldet sich WWE United States Champion Kalisto in der Goldman Box zu Wort und meint, dass er bereits schon sein ganzes Leben lang gegen Leute kämpfen würde, die ihn unterschätzen würden. Heute Abend wird dies gegen Kevin Owens wieder der Fall sein und bei WWE Fastlane 2016 gegen Alberto Del Rio ebenfalls. Abschließend meint Kalisto, dass er für die Tradition des WWE United States Championship Titels und sich selbst kämpfen würde.


    Non-Title Match
    Kalisto (c) besiegt Kevin Owens via Roll-Up, nachdem Kevin Owens zuvor von Dolph Ziggler abgelenkt wird


    - Gegen Ende des Matches räumt Kevin Owens das Kommentatorenpult leer und will Kalisto via Powerbomb durch das Kommentatorenpult befördern. Doch stattdessen befördert er Kalisto via Powerbomb auf den am Kommentatorenpult sitzenden Dolph Ziggler. Anschließend verpasst Kevin Owens dem angeschlagenen Dolph Ziggler auch noch einen Superkick, sodass Dolph Ziggler über die Zuschauerabsperrung in die Zuschauermenge befördert wird. Danach befördert Kevin Owens Kalisto zurück in den Ring, bevor er selbst in den Ring zurückkehrt und bemerkt, dass Dolph Ziggler hinterrücks heranstürmt und ihm am Bein packen will. Kevin Owens kann dies jedoch noch rechtzeitig verhindern und sich zu Dolph Ziggler umdrehen, worauf Kalisto Kevin Owens hinterrücks überraschend zum Sieg einrollt. Nach dem Match flippt Kevin Owens aus und will Kalisto attackieren, bevor Dolph Ziggler in den Ring stürmt und Kevin Owens daraufhin den Rückzug aus dem Ring und der Halle antritt.


    - Backstage wird The Miz von JoJo nach einem Rückblick auf die dieswöchige RAW Episode und dem dortigen MizTV-Segment mit AJ Styles, zu seinem heutigen Match gegen AJ Styles interviewt. The Miz antwortet, dass AJ Styles behaupten würde, er, The Miz, hätte AJ Styles unterbrochen, bevor The Miz darauf hinweist, dass er professionell ist und niemals jemanden unterbrechen würde. JoJo will The Miz anschließend eine Frage stellen, doch The Miz unterbricht sie und meint, dass AJ Styles ihm in den Rücken gefallen sei, als er seine Expertise abgeben wollte. Wenn jemand überhaupt jemanden angreifen sollte, dann sollte er, The Miz, dies sein. Santa's Little Helper wurde bei den Oscars nicht berücksichtigt und bei Grease LIVE habe man ihn außen vor gelassen, weil er die T-Birds übertrumpft habe. Und nun würde dieser "Southern Fried Rookie" seine Unterstützung verweigern - die gleiche Unterstützung, die er bereits Daniel Bryan gegeben habe. Weiter meint The Miz, dass er bereits schon Headliner bei WrestleMania gewesen sei - und trotzdem habe AJ Styles seine Hilfe abgelehnt. Abschließend verkündet The Miz in Richtung AJ Styles, dass es in der WWE schon mehr brauchen würde, als den Pelé Kick, um erfolgreich zu sein.


    Ryback besiegt Erick Rowan (w/ Braun Strowman) via Meathook Clothesline, nachdem Ryback zuvor Erick Rowan gegen den auf den Apron stehenden Braun Strowman befördert


    - Nach dem Match wird Ryback im Ring von Braun Strowman mit einem Shoulder Tackle attackiert, der Ryback aus dem Ring stürzen lässt. Anschließend kommt es zu einem Staredown zwischen Ryback auf der Rampe und Braun Strowman & Erick Rowan im Ring.


    - Backstage wird Becky Lynch von Renee Young zu den Geschehnissen beim Birmingham-RAW (01. Februar 2016) interviewt, nachdem ein entsprechender Videoeinspieler der Ereignisse bei RAW um Team B.A.D. gezeigt worden ist. Renee Young fragt Becky Lynch, warum Becky Lynch jemanden wie Sasha Banks hilft, die um den gleichen WWE Divas Championship Titel antreten möchte, wie sie. Becky Lynch stellt daraufhin klar, dass sie und Sasha Banks keine Freunde wären, aber ... Plötzlich wird Becky Lynch mitten im Satz von Sasha Banks unterbrochen, die hinzukommt und meint, dass es an der Zeit sei, aus der Zweier-Geschichte eine Dreier-Geschichte zu machen. Weiter meint Sasha Banks, dass wenn Becky Lynch brennen würde und sie eine volle Flasche Wasser hätte, würde sie diese Flasche lieber bis auf den letzten Tropfen ausleeren als sie dazu zu benutzen, Becky Lynch zu helfen. Becky Lynch erwidert daraufhin, dass sie es im Gegensatz zu Sasha Banks bevorzugen würde, den Leuten zu helfen, worauf Sasha Banks meint, dass sie Becky Lynch am Montag bei RAW nicht darum gebeten hätte, ihr zu helfen. Becky Lynch erwidert darauf, dass es am Montag bei RAW aber nicht so aussah, als hätte sie alles unter Kontrolle gehabt, während Sasha Banks verlauten lässt, dass sie zumindest länger durchgehalten habe, als Becky Lynch. Danach merkt Becky Lynch an, dass die Überbleibsel von Team B.A.D. es wohl auf Sasha Banks abgesehen haben, worauf Sasha Banks anmerkt, dass Becky Lynch auch nicht von den Beiden verschont blieb. Becky Lynch lässt anschließend verlauten, dass es wohl so aussieht, als müssten sie sich vorübergehend gegen Naomi & Tamina Snuka verbünden, worauf Sasha Banks antwortet, dass sie solch eine Aussage bereits schon vermutet habe. Becky Lynch stellt klar, dass wenn sie die Sache gegen Naomi & Tamina Snuka erledigt haben, werden sie noch ihr Rematch gegen WWE Divas Champion Charlotte erhalten. Sasha Banks garantiert daraufhin, dass dies nicht passieren wird, wenn sie, Sasha Banks, vor Becky Lynch ein Titelmatch erhält. Beide keifen sich daraufhin ein wenig an, bis Sasha Banks einfach davongeht. Renee Young möchte abschließend von Becky Lynch wissen, ob sich Becky Lynch & Sasha Banks gerade dazu entschlossen haben, zusammenzuarbeiten, worauf Becky Lynch antwortet, dass sie das selbst noch nicht weiß und anschließend davongeht.


    - Chris Jericho kommt heraus, um sich das nachfolgende Match von der Ringside Area aus anzuschauen.


    AJ Styles besiegt The Miz via Calf Crusher Submission


    - Nach dem Match schnappt sich Chris Jericho ein Mikro und begibt sich zu AJ Styles in den Ring, wo er meint, dass er extra einen Platz in der ersten Zuschauerreihe haben wollte, um zu sehen, was AJ Styles in seinem Match gegen The Miz macht, bevor er zugibt, dass AJ Styles ihn beeindruckt habe. Weiter meint Chris Jericho, dass AJ Styles der Welt gezeigt und bewiesen habe, wie gut er wirklich sei. Allerdings sei dies keine wirkliche Überraschung, da bereits schon jeder wissen würde, wie gut AJ Styles ist, denn wenn AJ Styles nicht gut wäre, dann hätte er keine drei Matches an drei verschiedenen Abenden gewonnen. Und wenn AJ Styles nicht gut wäre, dann hätte er auch nicht in der vergangenen Woche Chris Jericho bei RAW besiegt. AJ Styles sei zwar gut, aber ist AJ Styles auch sehr gut? Kann AJ Styles ein WWE Champion werden? Ist es AJ Styles wert, sein eigenes WWE Network-Special zu erhalten? Hat AJ Styles das Zeug dazu, Chris Jericho auch ein zweites Mal zu besiegen? Anschließend deutet Chris Jericho an, dass die Beiden nach ihrem "Classic Contest" bei RAW noch ein Rematch bestreiten sollten, bevor er AJ Styles dazu auffordert, ihr Rematch in der nächsten Woche bei SmackDown! auszutragen, um zu schauen, ob AJ Styles wirklich sehr gut sei. Chris Jericho bietet AJ Styles daraufhin einen Handshake an, den AJ Styles nach kurzer Zeit erwidert, worauf das Rematch für die kommende Woche offiziell ist und AJ Styles meint, dass er phänomenal sei und dass Chris Jericho das in der kommenden Woche erneut herausfinden wird. Mit einem kleinen Staredown zwischen Chris Jericho und AJ Styles endet anschließend das Segment.


    - Backstage wird Roman Reigns von JoJo zu der Fehlkommunikation mit Dean Ambrose zu Beginn der heutigen SmackDown! Episode befragt und möchte wissen, ob diese den heutigen Main Event auch beeinflussen wird. Roman Reigns erwidert daraufhin, dass er und Dean Ambrose noch nie auf einer gemeinsamen Seite gestanden haben, denn Dean Ambrose sei verrückt und er, Roman Reigns, würde dies mögen. Jeder von ihnen Beiden hätte seinen eigenen Stil. Das, was zu Beginn der heutigen Show passiert sei, wäre ein Versehen bzw. ein kleiner Unfall gewesen, während das, was bei WWE Fastlane 2016 passieren wird, kein Versehen oder Unfall sein wird, sondern purer Ernst. Doch heute Abend werden sie Beide wieder zusammenhalten und zusammen kämpfen. Außerdem werden sie zusammen gewinnen. BELIEVE THAT.


    - WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) kommen für eine In-Ring Promo heraus. Xavier Woods sagt, dass sie heute Abend über etwas Wichtiges sprechen wollen - und das sei nicht die Show "Ride Along" auf dem WWE Network. Weiter meint Xavier Woods, dass sie etwas haben würden, was jeder andere haben wolle, aber nur sehr wenige bekommen werden - und das ist GOLD. Kofi Kingston ergreift das Wort und meint, dass genau dieses Gold sie von dem anderen Pack unterscheiden würde. Sie wären die großen, goldenen Schmetterlinge, die hoch über die Nester der anderen fiesen, dreckigen, widerlichen, haarigen, titellosen Raupen fliegen würden. NEW DAY ROCKS. Plötzlich werden The New Day von The Social Outcasts (Heath Slater, Curtis Axel & Adam Rose) unterbrochen, die herauskommen und sich über The New Day lustig machen. Heath Slater verkündet, dass Bp-Rida heute Abend nicht bei ihnen sei, weil er noch immer im Studio an seinem ersten Album arbeiten würde. Danach ergreift Adam Rose das Wort und meint, dass das Championship Gold von The New Day lediglich Bronze wäre. Und genau diese Bronze Championship Titel würden sie The New Day von ihren Hüften stehlen. Big E & Xaiver Woods meinen daraufhin, dass The Social Outcasts es nicht wagen sollten, ihr Hüften zu berühren, worauf Adam Rose erwidert, dass sie ihre Hüften berühen und sich ihre Titel holen werden. Curtis Axel meldet sich anschließend zu Wort und meint zu Adam Rose & Heath Slater, dass sie mal einen Blick auf die Einhorn-Hörner von The New Day werfen sollten, da es so aussieht, als wären The New Day Nashörner. Da Curtis Axel ein Problem damit hat, das Wort auszusprechen, wolle er sie einfach nur "Rhinos" nennen. Xavier Woods stellt daraufhin wütend klar, dass sie keine Nashörner wären, sondern Einhörner. Abschließend meint Heath Slater, dass diese Einhörner in Kürze aussterben werden, worauf The Social Outcasts in den Ring stürmen und das nächste Match beginnt.


    Non-Title Match
    The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) (c) besiegen The Social Outcasts (Heath Slater, Curtis Axel & Adam Rose) via Roll-Up und den Füßen auf dem Ringseil von Kofi Kingston gegen Curtis Axel


    - Backstage machen sich WWE Divas Champion Charlotte und "The Nature Boy" Ric Flair für das nächste Match auf den Weg zum Ring.


    Non-Title Match
    Charlotte (c) (w/ Ric Flair) besiegt Alicia Fox (w/ Brie Bella) via Figure Eight Submission


    - Es wird ein Video ausgestrahlt, welches bereits am Nachmittag aufgezeichnet worden ist. Darin ist zu sehen, wie sich R-Truth bei der Hotel-Rezeption über seine Rechnung beschwert, da in der Rechnung einige Filme aufgeführt sind, die er sich nicht angeschaut hätte. Plötzlich kommt Goldust als Hotel-Page verkleidet hinzu und fragt R-Truth, ob er ihm helfen könne, bevor er wieder Andeutungen macht, dass R-Truth sein zukünftiger Tag Team-Partner werden könnte. R-Truth gibt Goldust anschließend zu verstehen, dass er dessen Hilfe nicht benötigen würde. Goldust erwidert daraufhin, dass sie sich doch Beide gegenseitig helfen könnten, worauf R-Truth noch einmal ein genervtes "NO" von sich gibt. Anschließend will Goldust R-Truth helfen und ihm den Koffer zum Auto tragen, was diesem gar nicht gefällt und umgehend seinen Koffer zurückfordert. Goldust will den Koffer jedoch nicht hergeben, worauf Goldust und R-Truth ein Tauziehen um den Koffer von R-Truth machen, bis dieser plötzlich auseinander reisst und dessen Inhalt in der Hotel-Lobby auf den Boden fällt. R-Truth sammelt daraufhin seine Klamotten wieder ein und geht davon, während Goldust noch eine Unterhose von R-Truth findet, die noch in der Hotel-Lobby herumliegt. Goldust meint, dass ihm die Unterhose sicherlich auch gut stehen würde, bevor er R-Truth hinterher ruft, dass dieser seine Unterhose hier vergessen habe. R-Truth kehrt daraufhin noch einmal wütend zurück und entreißt Goldust die Unterhose, bevor er noch einnmal klarstellt, dass er nichts mit Goldust zu tun haben möchte. Nach dieser Ansage geht R-Truth verärgert und gereizt davon.


    Tag Team Match
    Roman Reigns & Dean Ambrose besiegen Alberto Del Rio & Rusev (w/ King Barrett) via Spear von Roman Reigns gegen Rusev


    - Nach dem Match feiern Roman Reigns & Dean Ambrose ihren Sieg im Ring, während für die nächste SmackDown! Episode in der kommenden Woche das Rematch zwischen Chris Jericho und AJ Styles offiziell angekündigt und beworben wird und die dieswöchige SmackDown! Episode anschließend "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingINC)

  • Roman Reigns hier, Roman Reigns da. Übersättigung pur mit einem uncharismatischen Typen. Der einzige Lichtblick, dass Aj und Jericho ein Rematch haben werden.

  • Die AJ Styles Storyline gefällt mir bisher echt gut vom Aufbau her.
    Und mit Jericho und Miz hatte er bisher auch 2 Antagoisten die ihn gut over bringen können, sowohl im Ring als auch am Mic.
    Freu mich schon auf das Remacht nächste Woche gegen Y2J.


    Der Rest von Smackdown war leider eher langweilig und unwichtig. Einzig beim Goldust/R-Truth Segment hab ich mal wieder gelacht.

  • Die fünfte reguläre SmackDown! Episode auf dem USA Network erzielte am Donnerstag, den 04. Februar 2016 ein Rating in Höhe von 1.86 Punkten (Vorwoche: 1.87 Punkte) sowie eine Zuschauerzahl in Höhe von 2.664.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.720.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch)

  • Ich habe eben zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit auf Pro7 Maxx SmackDown! geschaut. Ganz nett, doch wenn ich zurückblicke auf frühere Jahre, sprich 2004, 2005, 2006...dann tut das schon sehr weh, welchen Stellenwert mein ehemaliger Lieblingsbrand aktuell genießt. Die Story mit AJ & Y2J wurde echt gut weitergeführt, auch mir hat das mit Goldust & R-Truth gefallen, der Rest war halt recht unbedeutend. Spannungen zwischen Roman & Dean sind völlig normal, werden aber halt die wenigsten gesehen haben.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016