BREAKING NEWS: Daniel Bryan gibt seinen Rücktritt bekannt - Großer Abschied beim Seattle-RAW (08. Februar 2016) / Cathy Kelley unterzeichnet WWE Vertrag / Großer Singles Push für Titus O'Neil geplant

  • Wäre mal interessant zu wissen, was man dann mit Bryan vor hat. Ich glaube nicht, dass man ihn als Manager oder so sehen wird. Er könnte einen Gegenpart für die Authority spielen, aber wäre jetzt nur eine grobe Idee. Durch den Vertrag wird er seine Zeit absitzen und dann später offiziell kündigen. Oder Vince bietet ihm eine Summe an, mit der sich anfreunden kann. Es geht ja dann auch um T-Shirts und Co.


    Aber ich behaupte einfach mal, dass er noch eigentlich Wrestlen will. Entweder er hat den Frieden mit sich geschlossen und beendet wirklich die komplette Karriere. Oder es wird nur die WWE Karriere sein und kehrt irgendwann in den Indys wieder zurück.

  • Zitat

    Mick Foley: "Thank you wwe DanielBryan for everything you have done for wwe and wrestling. Your contributions to the business will never be forgotten."


    Zitat

    Kevin Owens: "The respect I have for you is unmeasurable. You were good to Generico and I when you didn’t have to be…#BestInTheWorld #ThankYouDanielBryan"


    Zitat

    Kurt Angle: "“@MVillalba95: @RealKurtAngle What do you think about Bryan's retirement?”"very sad to hear. Incredible talent"


    Zitat

    Zack Ryder: "Sad news about wwe DanielBryan having to retire. #ThankYouDanielBryan"


    Zitat

    Booker T: "Thank you wwe DanielBryan!"


    Zitat

    Becky Lynch: "Thank you wwe DanielBryan ! There will never be another like you."


    Zitat

    Stardust: "Some dragons are real. . .#ThankYouDanielBryan"


    Zitat

    Kalisto: "From one #LuchaDragon to THE #AmericanDragon... #ThankYouDanielBryan"


    Zitat

    Natalya: "Thank-you wwe DanielBryan."


    Zitat

    Joey Styles; "It will take years before history realizes how much wwe DanielBryan changed the criteria for wwe recruiting talent.#ThankYouDanielBryan"


    Zitat

    Hideo Itami: "I wanted to see you wwe DanielBryan in the ring one more time... #ThankYouDanielBryan #YesYesYes"


    Zitat

    Johnny Gargano: ". wwe DanielBryan is without a doubt the best wrestler I've ever been in the ring with. He paved the way for guys like me. Thank you."


    Zitat

    Gregory Helms: "Yesterday’s SuperBowl was so bad that both Marshawn Lynch and Daniel Bryan retired. But in all serious, the rise of Daniel Bryan was one of my favorite things in all of wrestling in the last 5-6 years. The trade off in pro wrestling is our bodies. As much as I’d like to see Daniel Bryan and Kurt Angle wrestle forever, that’s just selfish."


    (Quelle: Twitter)

  • Kurz vor Raw und ich sehe die News gerade zum ersten Mal.


    Es liest sich beschissen, wenn es kein Work ist. Das wäre echt das mieseste was WWE passieren könnte.. aber naja, ich glaub dem ganzen noch nicht so ganz.
    Brie's kurzes Interview auf WWE.com exclusive hat mich stutzig gemacht.


    Warum will ausgerechnet ein WWE Arzt ihm keine Freigabe erteilen? Ich denke, er ist auskuriert, hat gemerkt dass man ihn nicht gerade auf eine Rueckkehr draengen wuerde, und seine Schluesse daraus gezogen. Back to Indy. Er hat nichts, keine karrierebedrohliche Verletzung oder dergleichen, nein, das würde überhaupt nicht dazu passen was man in den letzten Monaten so hörte.


    Vielleicht sitzt auch irgendwo jemand an den Hebeln, der Ihn nicht in der Position will, die er bei den Zuschauern bekam.
    Eine lebensechte Authority Geschichte. Kam mir irgendwie direkt in den Sinn. Er passt bestimmt einigen Leuten nicht mit seinem Aussehen. Die Verletzung kam wie gerufen. Ich hoffe nicht, dass es das ist und ich hoffe auch nicht, dass er heute nacht ernst macht sondern eher, dass wir den glaubwürdigen Beginn einer Wrestlemania Storyline sehen werden.


    In diesem Sinne #LETSGOBRYAN & hf bei raw

    A fighter diserves a price.. and the price is real, it's damn real..YOU STUPID IDIOTS!

  • Ich liebe diese Interviews, ich liebe es generell, wenn Wrestler mal aus ihrem Gimmick raus kommen und etwas vor der Kamera sagen. Out off Gimmick liebe ich halt generell. Es gibt nichts größeres als die Anerkennung von seinen Kollegen und Kolleginnen. Das ist in jedem Beruf so. Ich hoffe dass Daniel Bryan heute seinen gebührenden Abschied bekommt, auch wenn ich mir sicher bin, dass wir ihn nicht zum letzten Mal sehen werden. Bzgl Brie Bella habe ich übrigens das Gefühl, dass sie auch nicht mehr lange bleiben wird. Das klang für mich so, als wollen sie in absehbarer Zeit eine Familie gründen, vor allem scheint es Daniels Wunsch zu sein. Da kann man echt nur viel Glück wünschen. Danke Teekie für das posten dieser Interviews. :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Auch Triple H äußerte sich nun auf Facebook zum Karriereende bzw. WWE Rücktritt von Daniel Bryan. Demnach gibt er an, das Match gegen Bryan sei einer seiner größten Wresltemania Momente gewesen und bezeichnete ihn als A+ Player, der er schon immer gewesen sei.


    Paul "Triple H" Levesque schrieb:

    One of my favorite WWE WrestleMania moments ever.
    Always have been and always will be an A+. #ThankYouDanielBryan


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24533845vj.jpg]


    ------------


    Spricht wirklich alles nicht für einen Work. Erst Marshawn Lynch, nun Daniel Bryan...Seattle muss stark sein ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Sorry Leute, aber der 3fach Post muss nun einfach sein. Alles was zwischen 5:00 Uhr und 5:25 Uhr passiert ist, war Grateful! Ich hab Tränen in den Augen aber wisst ihr was das schöne ist? Ich habe auch das Network und da gehts grad nochmal richtig ab :) #ThankYouDanielBryan #YESYESYES

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Unglaubliche Rede, unglaubliche Emotionen. Der Mann ist einfach großartig, wünsche ihm & Brie ein wunderbares Leben.


    Zitat


    Dave Meltzer@davemeltzerWON


    Remember when that Ric Flair retirement segment was the greatest segment in TV wrestling history? Well, now it's second best.

  • Zitat

    Triple H: "One of my favorite @WrestleMania moments ever. Always have been and always will be an A+. #ThankYouDanielBryan"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CauwQPtUEAAt3Ry.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CauwQPvUkAA9X_Z.jpg]


    Zitat

    The Ultimate Warrior: " wwe DanielBryan wwe Warrior Girls know this isn't retirement...just the next chapter! We believe in YES...ALWAYS! #ThankYouDanielBryan"


    Zitat

    Vince McMahon: "An accomplished career will be celebrated tonight. The #YesMovement has come to Seattle. #ThankYouDanielBryan"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Cau8Zx1WwAAT3PW.png]


    Zitat

    Brie Bella: "A new journey awaits us and for the rest of our lives we'll talk about this one. You have given so much hope and inspiration to people all over. We haven't lost you, just get to see you in a different light. #thankyoudanielbryan #mystrength #mylove"


    Zitat

    John Cena: "#ThankYouDanielBryan for DOING what most only talk about. Challenging everything. Authority, conformity, perception. Redefining valor."


    Zitat

    Sheamus: "Be strong at #WWESeattle wwe DanielBryan. My favourite opponent brother. See you down the road.#ThankYouDanielBryan"


    Zitat

    Stephanie McMahon: "#ThankYouDanielBryan for making a difference & for showing the world dreams can come true. #YesYesYes #WeAreGrateful"


    Zitat

    Samoa Joe: "As I sit here tonight, I do so with a mix of emotions. Everything from selfishly profound sadness to relief tinged.. "
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Cav7SoCWwAMIqKm.png]


    Zitat

    Paul Heyman: "#EXCLUSIVE! @BookItGabe's emotional open letter to wwe DanielBryan …"


    Zitat

    CM Punk: ---> Twitter-GIF


    (Quelle: Twitter)

  • Beim aktuellen Seattle-RAW (08. Februar 2016) hielt Daniel Bryan am Ende der Show eine knapp 25-minütige In-Ring Promo, in der er nicht nur seinen WWE Rücktritt erklärte, sondern auch sein Karriereende als Wrestler offiziell verkündet hat. Daniel Bryan erzählte u.a. davon, dass er in seiner 16-jährigen Karriere im Wrestlingbusiness bereits mehrere Gehirnerschütterungen erlitten hatte und dass diese nun zu einem Punkt geführt haben, an dem ihm geraten worden ist, seine Wrestlingkarriere umgehend zu beenden. Dabei ging Daniel Bryan ein wenig ins Detail und verriet, dass er sich in der vergangenen Woche weiteren medizinischen Tests und ärztlichen Untersuchungen unterzogen hat, wo ihm schließlich mitgeteilt worden ist, dass sein Gehirn aufgrund der vielen erlittenen Gehirnerschütterungen nicht mehr in einem so guten Zustand sei, wie es eigentlich in seinem Alter sein müsste. Dieses erschreckende Testergebnis hat Daniel Bryan anschließend dazu bewegt, seine aktive Wrestlingkarriere umgehend zu beenden, da er eine Familie hat, um die er sich kümmern und sorgen muss und außerdem in Kürze auch mit seiner Ehefrau Brie Bella einige Kinder haben möchte.


    Im Rahmen der bewegenden Rücktritts-Rede ließ Daniel Bryan außerdem verlauten, dass er sich seine Haare für eine Charity-Aktion namens "Wigs For Kids" abgeschnitten hat, um krebskranken Kindern zu helfen,


    Nachdem RAW "off-air" ging, wurde die "Daniel Bryan Retirement Celebration" auf dem WWE Network fortgesetzt, wo Daniel Bryan diverse Fans an der Zuschauerabsperrung begrüßte, während das gesamte WWE Roster inkl. Vince McMahon, Triple H & Stephanie McMahon herausgekommen ist und sich dem "YES" Chant der Crowd anschloss. Michael Cole, JBL & Byron Saxton blieben am Kommentatorenpult sitzen und erinnerten an die großartige Karriere von Daniel Bryan. Abschließend marschierte Daniel Bryan mit seiner Ehefrau Brie Bella zur Entrance Stage, wo das gesamte WWE Roster versammelt war, bevor er sich noch ein letztes Mal für einen allerletzten "YES" Chant mit dem gesamten WWE Roster im Rücken zur Crowd umdrehte und schließlich von Vince McMahon herzergreifend umarmt wurde.


    WWE via Twitter:


    Zitat

    "#ThankYouDanielBryan!


    #RAW @WWEDanielBryan @VinceMcMahon "


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CavwCwTUUAA28cI.jpg]



    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Dave Meltzer vom Wrestling Observer äußerte sich zum besagten Retirement-Segment von Daniel Bryan beim Seattle-RAW (08. Februar 2016) wie folgt:


    Zitat

    "Remember when that Ric Flair retirement segment was the greatest segment in TV wrestling history? Well, now it's second best."



    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBe]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Nachfolgend einige Highlight-Videos über Daniel Bryans Karriere:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: WWE)

  • Zitat

    In honor of Daniel Bryan's retirement, WWN Live released this match featuring Daniel Bryan vs. Dean Ambrose as Jon Moxley at the 2010 Dragon Gate USA "Way of the Ronin" event:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Zitat

    "#ThankYouDanielBryan" was the #1 Twitter trend after tonight's RAW went off the air.

  • Woah... ich hatte ja erwartet, dass es Emotional wird, aber das hat den Vogel echt abgeschossen....
    Ich lass ja selten Tränen fließen aber da konnte ich nicht anders.


    Was für eine schön Rede er da gehalten hat. Die wird man noch über Jahre in Erinnerung behalten.
    Er hat einen würdigen Abschied bekommen für eine fantastische und erfolgreiche Karriere. Er hat in den paar Jahren in der WWE mehr erreicht als andere es jemals überhaupt schaffen werden.


    Und noch was, selbst die hardcore IWC kann mal 5 Minuten aufhören Vince McMahon zu bashen bei dem Anblick.
    War das nicht herrlich wie der alte Mann unter Tränen den YES-Chant mit angestimmt hat? Ich fand das toll.


    Tja nun ist es vorbei. Ich bin mir sicher wir werden ihn ab und an mal wieder sehen, so wie es bei Edge der Fall ist.
    Und die großartigen Momente mit ihm werden immer erhalten bleiben. Zeit für die Nächsten seinen Platz einzunehmen!

  • - Bezüglich dem "Retirement Announcement" von Daniel Bryan auf Twitter berichtet der PWInsider, dass die besagte Information von der WWE streng geheim gehalten worden ist, bis Daniel Bryan schließlich seinen WWE Rücktritt bzw. sein Karriereende am Montag, den 08. Februar 2016 via Twitter offiziell verkündete. Niemand innerhalb der WWE außer einem sehr kleinen Kreis von hochrangigen WWE Offiziellen sollen im Vorfeld vom Karriereende von Daniel Bryan gewusst haben. Am Montagnachmittag wurde die "Production Crew" der WWE von den WWE Offiziellen dazu aufgefordert, diverse Daniel Bryan Video-Packages zu produzieren, die schließlich am Abend beim Seattle-RAW ausgestrahlt worden sind.


    - Bezüglich den medizinischen Tests und ärztlichen Untersuchungen, die sich Daniel Bryan laut seiner "Retirement Speech" in der vergangenen Woche unterzogen haben soll, berichtet der PWInsider, dass es sich dabei um die medizinischen Tests und ärztlichen Untersuchungen (hauptsächlich Hirntests) handelt, die sich Daniel Bryan am Donnerstag, den 21. Januar 2016 - wenige Tage vor dem WWE Royal Rumble 2016 - in New York City unterzogen hat. Im Anschluss daran soll Daniel Bryan direkt nach Pittsburgh, Pennsylvania geflogen sein, wo er am Freitag, den 22. Januar 2016 bei der „World of Wheels Auto Show“ im David L. Lawrence Convention Center aufgetreten ist und anschließend nach einem gemeinsamen Gespräch mit WWE Arzt Dr. Joseph Maroon den Entschluss gefasst hat, seine Karriere zu beenden.


    (Quelle: WrestlingINC / PWInsider)

  • Ich bin sehr froh, dass diese Kuh vom Eis ist. Mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen und so gerne so ziemlich jeder Daniel Bryan noch mal im Ring erlebt hätte, so gut ist es aber auch zu wissen, dass er ein normales Leben weiter führen kann.


    Mal schauen, wie Daniel Bryans weiterer Weg ausschaut. Da er das Wrestling liebt wie kaum ein zweiter wäre eine Karriere als Trainer natürlich naheliegend. Ich glaube, er könnte viel weitergeben und wäre ein toller Trainer.

  • Ich bin sehr froh, dass diese Kuh vom Eis ist. Mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen und so gerne so ziemlich jeder Daniel Bryan noch mal im Ring erlebt hätte, so gut ist es aber auch zu wissen, dass er ein normales Leben weiter führen kann.


    Da gebe ich dir absolut Recht. Besonders als hardcore DB Fan will man ihn natürlich zurück im Ring haben, und vorallem die letzten Wochen über war man sehr erbost darüber, dass es noch nicht geschehen ist. Viel Hass ging natürlich auch auf die WWE selbst über samt Verschwörungstheorien.
    Aber am Ende des Tages sind die Antworten dann doch oft simpler als man denkt. Und die Gesundheit kommt immer als absolut erstes. Von daher kann man ihm nur das Beste wünschen.


    Was die WWE betrifft so sollten sie alle Hebel in Bewegung setzen um ihn zukünftig in NXT als Trainer zu haben. Ich glaube davon könnten unglaublich viele Talente profitieren.