"SmackDown!" Results & Report vom 11.02.2016

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown!"
    11.02.2016 - Portland, Oregon



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Mauro Ranallo, Jerry "The King" Lawler & Byron Saxton mit Chris Jericho, der für sein heutiges Match gegen AJ Styles herauskommt, während noch einmal Szenen aus der dieswöchigen RAW Episode ausgestrahlt werden, wo Chris Jericho das MizTV Segment in ein "Highlight Reel" Segment verwandelt hat und AJ Styles am Schluss auch noch mitmischte. Im Ring angekommen schnappt sich Chris Jericho ein Mikro und begrüßt die Zuschauer zu "Thursday Night Jericho". Danach meint Chris Jericho, dass er heute Abend aufgewühlt und aufgeregt sei, weil er nach zweieinhalb Wochen Wartezeit endlich sein Rematch gegen AJ Styles erhält. Weiter meint Chris Jericho, dass er sowas von bereit für das Match sei, denn nachdem AJ Styles ihn bei RAW geschlagen habe, hätte er realisiert, dass er AJ Styles respektiert, aber noch lange nicht mag. Ist AJ Styles gut? YEAH. Ist AJ Styles großartig? Das weiß er nicht. Ist AJ Styles phänomenal? Nicht im Vergleich zu ihm, Chris Jericho. Wer kommt schon in die WWE und bezeichnet sich am ersten Abend direkt als phänomenal? AJ Styles hat diesen Status noch nicht verdient, Dafür aber hätte er, Chris Jericho, bereits diesen Status verdient. Und zwar bereits im Jahr 2008 in Portland, wo er einer seiner besten Matches in seiner Karriere gegen Shawn Michaels bestritten hat: Ein Ladder Match um den World Heavyweight Championship Titel. Das Match war gut und er war es auch. Doch ist er großartig? Manche würden sagen, dass er das ist, doch er würde wissen, dass er der Beste, in allem was er tut, ist. Anschlirßend fordert Chris Jericho AJ Styles dazu auf, endlich herauszukommen, damit er allen beweisen kann, dass "phänomenal" nicht gut genug für einen Chris Jericho ist. AJ Styles kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring, wo nun das Match zwischen AJ Styles und Chris Jericho gestartet werden soll. Doch noch bevor der Referee die Ringglocke zum Start des Matches läuten lassen kann, kommt plötzkich The Social Outcasts (Heath Slater, Curtis Axel & Adam Rose) heraus. HEath Slater ergreift das Wort und meint, dass sie heute Abend SmackDown! in aller Munde bringen werden. Danach kommt er auf AJ Styles, den "Phenomenal One", zu sprechen und weist darauf hin, dass sie, The Social Outcasts, die "Phenomenal Four" sind, allerdings aber heute Abend nur die "Phenomenal Three", da Bo Dallas sich wieder ins Studio zurückgezogen hat, wo er weiter an seiner ersten Rap-Platte namens "Bo-Rida" arbeitet. Anschließend merkt Heath Slater an, dass "The Ayatollah of Rock and Rolla" heute Abend ebenfalls hier sei. Adam Rose bittet daraufhin um eine Runde Applaus. Danach bezeichnet er Heath Slater als "Crimson Werewolf", während er und Curtis Axel die "Social House Cats" wären. Curtis Axel kritisiert daraufhin den Namen, während Adam Rose grinst. Danach meint Curtis Axel, dass sie Axel Rose wären, bevor Adam Rose hinzufügt, dass seitdem Guns'N Roses wieder "on the road" sind, sie als "Social House Cats" unterwegs sein würden. Anschließend begrüßt Heath Slater alle mit den Worten "WELCOME TO THE JUNGLE". Chris Jericho ergreift das Wort und meint zu den drei Idioten, dass sie sich den falschen Abend zum Reden ausgesucht haben, denn sie würden ihn auf die Nerven gehen. Heath Slater warnt Chris Jericho daraufhin, dass er sie nicht nochmal als Idioten bezeichnen soll, bevor er Chris Jericho verhöhnt und ihn dazu auffordert, seine Lauscher gut aufzusperren. Chris Jericho lässt sich diese Respektlosigkeit nicht bieten und schlägt auf Heath Slater ein, bevor Curtis Axel & Adam Rose auf Chris Jericho einschlagen. AJ Styles steht daneben und schaut sich die Szenen einen kurzen Moment lang an, bevor er einschreitet und Chris Jericho zu Hilfe eilt, indem er Heath Slater & Curtis Axel attackiert. Nachdem AJ Styles Heath Slater aus dem Ring befördert hat, macht er selbiges mit Curtis Axel, während Chris Jericho Adam Rose aus dem Ring befördert. Anschließend schnappt sich Chris Jericho ein Mikro und verkündet, dass er erst im späteren Verlauf des heutigen Abends gegen AJ Styles antreten wird, da er nun gemeinsam mit AJ Styles gegen The Social Outcasts wrestlen wird.


    Tag Team Match
    AJ Styles & Chris Jericho besiegen The Social Outcasts (Curtis Axel & Adam Rose) (w/ Heath Slater) via Springboard Phenomenal Forearm Punch von AJ Styles gegen Adam Rose


    - Nach dem Match feiern AJ Styles & Chris Jericho gemeinsam ihren Sieg, bis Chris Jericho plötzlich AJ Styles attackiert und via Codebreaker niederstreckt. Anschließend teilt Chris Jericho dem am Boden liegenden AJ Styles mit, dass sie sich später noch im Ring sehen werden.


    - Die Kommentatoren sprechen über Daniel Bryan und die Ankündigung seines Karriereendes.


    - Es folgt ein Rückblick auf die dieswöchige RAW Episode und der dortigen Vertragsunterzeichnung für das #1 Contender's Triple Threat Match zwischen Brock Lesnar, Roman Reigns und Dean Ambrose bei WWE Fastlane 2016. Anschließend wird verkündet, dass Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) in der nächsten Woche bei SmackDown! auftreten wird.


    - The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) kommen in Straßenklamotten für eine In-Ring Promo heraus, während um den Ring herum jede Menge Tische aufgebaut sind, im Ring lediglich ein aufgebauter Tisch steht und nebenbei ein Rückblick auf die dieswöchige RAW Episode eingespielt wird, wo The Dudley Boyz gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) geturnt sind und sie abgefertigt haben. Im Ring angekommen schnappt sich Bubba Ray Dudley, der nun mehr nach Bully Ray aussieht, ein Mikro und meint, dass die Dudleys am Montag bei RAW ein Statement gemacht haben. Allerdings sei die einzige Sache, über die die Leute sprechen wollen, dass Karriereende von Daniel Bryan. Weiter meint Bubba Ray Dudley, dass sie die Schnauze voll davon haben würden, ewig von Daniel Bryan zu hören und dass sie die Schnauze noch von vielen anderen Dingen hier voll haben würden. D-Von Dudley ergreift das Wort und meint, dass man sie seit ihrer Rückkehr zur WWE lediglich als einen Nostalgie-Act sehen würde. Haben die Leute etwa vergessen, dass sie das "Baddest Tag Team On The Planet" sind? The Usos haben dies auf jeden Fall. Bubba Ray Dudley meint weiter, dass sie zwei Legenden wären, die ihrem Vermächtnis noch weitere Errungenschaften hinzufügen wollen. Und was ihrem Vermächtnis betrifft, sei er sich sicher, dass alle Leute hier in der Halle die Tische um den Ring herum sehen würden. Es sind die Tische, die die Fans so gerne mögen und nach denen sie jeden Abend aufs Neue rufen würden. Die Leute sollten sich diese Tische noch einmal gut anschauen und den Anblick genießen, denn das wird das letzte Mal sein, dass die Leute diese Tische zu Gesicht bekommen werden. Anschließend ruft Bubba Ray Dudley die Ring-Crew herbei und fordert, dass diese die Tische umgehend abbauen und aus der Halle schleppen, denn nicht die Tische, sondern sie, The Dudley Boyz, wären neunfache WWE Tag Team Champions. Alle Leute würden nur "WE WANT TABLES" brüllen, doch stattdessen sollten sie lieber "LET'S GO D-VON" und "LET'S GO BUBBA" rufen. Was ist mit ihnen? Was ist mit The Dudley Boyz los? Anschließend weist Bubba Ray Dudley auf den allerletzten Tisch hin, der noch im Ring steht. Dies ist der allerletzte Tisch von allen und es wird nach diesem Tisch keinen weiteren Tisch geben. Dies ist das letzte Mal, dass die Leute folgenden Satz von ihm hören werden: "D-VON ... GET THE ... " Plötzlich lässt Bubba Ray Dudley noch vor Vollendung des Satzes das Mikro zu Boden fallen und klappt mit D-Von Dudley den letzten Tisch im Ring zusammen, bevor sie gemeinsam mit dem Tisch den Ring und die Halle wieder verlassen.


    - Becky Lynch kommt heraus und setzt sich für das nachfolgende Match ans Kommentatorenpult.


    Sasha Banks besiegt Naomi (w/ Tamina Snuka) via Bank Statement Submission


    - Während des Matches legt sich Tamina Snuka mit Becky Lynch am Kommentatorenpult an und fertigt sie mit einigen Schlägen ab. Anschließend kommt Sasha Banks Becky Lynch zu Hilfe und verpasst Tamina Snuka einen Big Kick, worauf Tamina Snuka in den Kommentatorenstuhl fällt und mit dem Stuhl nach hinten umkippt. Danach kehrt Sasha Banks in den Ring zurück, wo sie kurz darauf das Match gegen Naomi via Bank Statement Submission gewinnt, nachdem sie einen Roll-Up Versuch von Naomi kontert.


    - Backstage wird AJ Styles von JoJo zu den heutigen Geschehnissen nach dem Tag Team Match mit Chris Jericho gefragt und was die Botschaft von Chris Jericho an AJ Styles zu bedeuten hat. AJ Styles erwidert, dass er in der vergangenen Woche als "Redneck Rookie" bezeichnet worden ist. Sicher ist er ein "Redneck" und darauf sei er stolz. Doch ein Rookie? Nein, das sei er nicht. Chris Jericho ist einer der Besten in der Welt. Weiter meint AJ Styles, dass er verstehen könne, dass Chris Jericho Taktiken anwendet, um ihn, AJ Styles, dazu zu bringen, Fehler zu begehen, doch dies hier sei nicht sein erster Rodeo. Heute Abend werde er der Welt und Chris Jericho zeigen, warum ihn alle "The Phenomenal One" nennen.


    - Ein Videopackage über The Wyatt Family wird ausgestrahlt.


    - Bray Wyatt kommt mit The Wyatt Family (Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) für eine In-Ring Promo heraus und spricht im Ring angekommen darüber, dass vier Männer in die Schlacht geschickt worden sind und niemand von ihnen zurückgekehrt ist, da sie als Asche in einer Urne gelandet sind. In der altgriechischen Mythologie fand die Schlacht zwischen der alten und der neuen Garde statt. Diese Schlacht ging um die Kontrolle über das Universum. Am Ende dieser Schlacht wurden die Titanen von Zeus, dem König der Götter, besiegt. Danach meint Bray Wyatt, dass genau jetzt und hier ihre Mythologie ihre Realität wird. Anschließend bezeichnet sich Bray Wyatt als König der Götter, während die drei Leute hinter ihm seine Armee wäre. Alle Leute haben gesehen, was sie mit Demon Kane, Big Show und Ryback angestellt haben, indem sie ihren Standpunkt klar gemacht haben, dass sie die WWE von allen Titanen befreien und erlösen wollen. Jeder muss fortan die neue Generation der Götter verehren. Luke Harper ergreift das Wort und meint, dass im Vergleich zu The Wyatt Family, selbst der größte Titan wie ein Normalsterblicher wirkt. Erick Rowan fügt noch hinzu, dass Gegenwehr keinen Sinn macht und dass man das Schicksal akzeptieren müsse. Danach schnappt sich Braun Strowman das Mikro und verkündet, dass die Erde beben, die Ozeane kochen und die Dunkelheit alles verschlingen wird. Nach diesen Worten meldet sich noch einmal Bray Wyatt zu Wort und verkündet, dass die Apokalypse bereits überall um sie herum sei, bevor er die Leute fragt, ob sie die Apokalypse bereits sehen oder spüren würden. Die Götter von heute wären bereit, ihren Platz einzunehmen. Ihre Flügel wären zwar von Narben übersät, allerdings wären sie trotzdem flugbereit, denn er sei der Engel des Schmutzes, der Verschlinger der Welten: BRAY WYATT. Der Krieg gegen die Götter der WWE habe gerade erst angefangen. Abschließend fällt Bray Wyatt auf die Knie, verdreht dabei die Augen im The Undertaker-Style und beendet die Promo mit den Worten "FOLLOW THE BUZZARDS".


    - Es folgt ein "Black History Month" Video zu The Junkyard Dog.


    Six Man Tag Team Match
    Neville & The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) besiegen Stardust & The Ascension (Konnor & Viktor) via Salida Del Sol von Kalisto, Senton Bomb von Sin Cara & Red Arrow von Neville gegen Konnor


    - Es folgt ein Rückblick auf die dieswöchige RAW Episode und der dortigen "Retirement Speech" von Daniel Bryan.


    Chris Jericho besiegt AJ Styles via Codebreaker


    - Nach dem Match feiert Chris Jericho seinen Sieg, während die Kommentatoren noch einmal darauf hinweisen, dass Brock Lesnar in der kommenden Woche bei SmackDown! auftreten wird und die dieswöchige SmackDown! Episode anschließend "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingINC / ProWrestling.net / Twitter)

  • Ich freu mich wirklich auf das Jericho vs. Styles Rematch. Wenn die Fans das Match als großartig beschrieben haben, dann darf man da mal sehr gespannt sein...

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Zitat

    The dark segment after last night's WWE SmackDown tapings in Portland saw The Wyatt Family surround Chris Jericho and AJ Styles in the ring. They beat them down until The Lucha Dragons and Neville made the save. The babyfaces took turns on Erick Rowan before Sin Cara put him through a table with an elbow drop. Jericho went to the back while Cara, Neville, Kalisto and Styles celebrated in the ring.

  • Im Ring schnappt sich Bubba Ray Dudley, der nun mehr nach Bully Ray aussieht


    Deutet man da auf ein Singles Push für Bubba Ray Dudley hin? ^^ Könnte mir vorstellen, dass D-Von nur noch als Manager bzw. Begleiter für Bubba fungiert.


    Anschließend verdreht bzw. rollt Bray Wyatt seine Augen im The Undertaker-Style


    Und das riecht mir nach Wyatt vs Taker II bei WM. Man könnte da auch was bei Fastlane bringen, bevor die Wyatts dann Brock Lesnar das Match kosten, aber da der Undertaker ja ein Match gegen Strowman abgelehnt haben soll und man keinen anderen Gegner für ihn hat...


    Ansonsten liest sich SD sehr gut. Die Story um Banks, Lynch und Team B.A.D weiß weiterhin zu gefallen, finde ich auf jeden Fall besser als die Storyline um den Divas Titel grad. Vorallem auf das Match Zwischen AJ Styles und Jericho bin ich sehr gespannt. Sieht so aus, als werde ich mir nach längerer Zeit wieder SmackDown anschauen :D

  • Hab grerade mal aus lauter Nicht-abwarten-können die (kanadische) tv version als Stream geschaut xD
    Da wirds ja anscheinend immer bereits am Mittwoch ausgestrahlt.


    Sehr geile Promo von den Dudley Boyz. Hoffe sie kriegen ein großes Wrestlemania Match.
    Da wollen die uns doch einfach die Tables wegnehmen! :golly:


    Die Fehde zwischen Styles und Jericho ist momentan echt das beste was die WWE auf Lager hat. Die Fehde wurde hier wirklich toll weiter geführt mit dem Tag Team Match zu beginn, den Backstage Promos und dem Main Event. Styles hat auch mal die "Redneck Rookie" Sprüche von JBL angesprochen, haha.
    Die Niederlage tut AJ hier mMn überhaupt nicht weh, und so hat man für Fastlane das entscheidene dritte Match auf Lager, wo AJ hoffentlich die Fehde für sich entscheiden kann um danach für ein großes Match bei Wrestlemania (hofffentlich gegen Owens) bereit zu sein!


    Sehr tolle Smackdown Ausgabe overall!

  • Sehr geile Promo von den Dudley Boyz. Hoffe sie kriegen ein großes Wrestlemania Match.
    Da wollen die uns doch einfach die Tables wegnehmen! :golly:


    Die Fehde zwischen Styles und Jericho ist momentan echt das beste was die WWE auf Lager hat. Die Fehde wurde hier wirklich toll weiter geführt mit dem Tag Team Match zu beginn, den Backstage Promos und dem Main Event. Styles hat auch mal die "Redneck Rookie" Sprüche von JBL angesprochen, haha.
    Die Niederlage tut AJ hier mMn überhaupt nicht weh, und so hat man für Fastlane das entscheidene dritte Match auf Lager, wo AJ hoffentlich die Fehde für sich entscheiden kann um danach für ein großes Match bei Wrestlemania (hofffentlich gegen Owens) bereit zu sein!


    Sehr tolle Smackdown Ausgabe overall!


    Dem kann ich absolut nur beipflichten. Ich habe mir SmackDown! eben auch angeschaut, sehr tolle Ausgabe. :) Das Match zwischen AJ & Y2J war mMn noch besser als das erste bei Raw. die Niederlage tut ihm absolut nicht weh. AJ ist niemand, der eine Streak braucht. Die Promo von den Dudleys war super, sie sind wieder in ihrem Element, so muss das sein :) Den Moment mit den Social Outcasts fand ich auch lustig. War mal was cooles, Y2J & AJ im Team zu sehen. Diese Woche gilt: SD! vs. Raw 1:0 :P


    Bzgl. AJ vs. Owens hab ich mittlerweile erste Zweifel. Der Undertaker hat Braun Strowman (zum Glück) abgelehnt und nun befürchte ich ein Match gegen Kevin Owens. Klingt absurd, aber ich sehe mir lieber ein Match zwischen Kevin Owens & AJ Styles an als eines zwischen Owens und dem Undertaker. Dennoch, Owens wäre auch ein toller Gegner für den Taker. Owens ist generell ein toller Gegner für jeden :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich fasse es nicht, dass ich das sage, aber SmackDown war wirklich gut. Die Promo von den Dudleyz war richtig geil. Wie früher ein absolut geiles Heel Tag-Team, welche ich evtl. auch noch einmal als Champs sehen möchte.


    Der Main Event war auch absolut spitze. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Fehde der beiden auch ein wenig länger ziehen wird, da diese wirklich richtig gut bei den Fans ankommt...

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Das AJ vs. Y2J Match am PPV ist jetzt schon richtig heiß, das wird ein Knaller und Bully Ray scheint auch schon in den Startlöchern zu stehen, evtl. ja nach WM.
    Wyatt bringt sich mal selbst wieder over und seine Truppe darf endlich auch mal wieder ein paar Worte sagen :)
    Gibt zurzeit nicht so viele interessante Sachen zu verfolgen aber die wenigen sind verdammt nochmal richtig gut im Moment.
    Sehr sehenswertes Smackdown wenn man das 6 man Tag weglässt :thumbup:

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Starke Ausgabe, es geht doch. Mal weg von der Roman Reigns Tag Team Show und schon sieht das blaue Brand mal ganz anders aus. Kann auch das Gemecker nicht verstehen, dass AJ Styles in der B-Show auftreten muss. Darum geht es doch gar nicht, der Main Event war um längen besser was man sonst bei RAW nicht sieht. Ich hoffe das Booking Team führt es so weiter.


    Die Dudleys haben einen coolen Heelturn vollzogen, man merkt das Ray am Mikrofon ein sicherer Kandidat ist. Denke aber trotzdem das er nie in den Main Event kommen wird, aber ein IC / US Champion ist er alle male in der WWE.


    Aber was mir aufgefallen ist. Naomi hat sich positiv weiterentwickelt, keine Frage. Aber die sauberste Workerin ist sie nicht dafür, dass sie sich über andere beschwert.

  • Die sechste reguläre SmackDown! Episode auf dem USA Network erzielte am Donnerstag, den 11. Februar 2016 ein Rating in Höhe von 1.72 Punkten (Vorwoche: 1.86 Punkte) sowie eine Zuschauerzahl in Höhe von 2.414.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.664.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch)