WrestleMania 32 Sammelthread | "WrestleMania 32" Results & Report vom 03.04.2016

  • Die Verletzungen sind schon bitter, da schon bekannte und starke Namen ausgefallen sind. Aber das ist für mich auch kein Hauptgrund, so eine WM zu booken. Die Card wurde innerhalb von 3 Wochen gebookt, außer der Main Event. Und das war der Fehler, der die Card so uninteressant macht. Lange Stories sollten da ihr Ende finden, oder man baut 1 bis 2 Money Matches auf. Aber dieses Jahr ist die WM so.. "kann man mal machen", mehr auch nicht.


    Und der größte Fehler ist eh Roman Reigns, es ging nur um ihn und das er den Fans aufgezwungen wird over zu kommen. Kein Mensch der Welt kann etwas dafür, wenn er bei den Fans nicht akzeptiert wird. Wenn man jemanden nicht mag, kann eine andere Person nicht dies ändern.


    Klar schaue ich die WM. Wie viele posten schon "Ich gucke nie wieder WWE" oder sowas, dass ist so typischen Internetfan.

  • Also, ich möchte stark bezweifeln, dass die Card in "3 Wochen" gebookt wurde. Ich weiß, das meinst du hochgestochen, dennoch sehe ich genau solche Tatsachen als Übertreibung an.


    Nehme man beispielsweise Y2J vs AJ - da geht der Aufbau bis zum Rumble zurück, also quasi eine klassische "Road to WM"-Fehde und auch hier kann ich die Abneigung nicht verstehen. Wie führt man einen AJ Styles bitte besser in die WWE ein, als ihn gegen jemanden zu stellen, der sich in den letzten Jahren dafür bekannt gemacht hat Leute over zu bringen? Styles ist in der WWE nun mal nicht die Größe, wie sonst wo auf der Welt. Natürlich muss man ihn präsentieren, ihnen den WWE Fans Nahe bringen und das hat man durch diese Fehde super geschafft. Danach ist er frei für einen Kevin Owens oder wen auch immer. Ich sehe jetzt nicht so, wo bei dieser Story der große Kritikpunkt ist.


    Und zu den Verletzungen: meiner Meinung nach sind diese definitiv ein Hauptargument für die Card.
    Alleine schon Namen wie Cena, Rollins und Bryan hätten die Card wohl deutlich mehr gepusht, wenn man diese nicht hat ist es ganz klar, dass vieles auf der Strecke bleibt. Hätte man Shane vs Taker gebracht, wenn die besagten Leute alle nicht ausgefallen wären? Bezweifel ich. Gut, wissen kann man es nie, aber die Verletzungen sind ohne Zweifel ein Problem, was die Card maßgeblich beeinflusst hat.


    Zum Rest der Card habe ich mich ja nun schon oft geäußert, finde die nach wie vor gut. Auch auf New Day vs LoN freue ich mich richtig.


    Und das die Battle Royal in die Main Card verschoben wurde, gefällt mir auch. Da gehört sie auch hin. Demzufolge sind die unwichtigen Matches jetzt alle in der Pre Show und alles was wichtig ist in der Main Card, ich kann da echt nicht meckern.

  • Styles vs. Jericho ist ok. Aber als 4. Match innerhalb kurzer Zeit? Sicherlich sind es 2 Topwrestler, die jedesmal auch "anderes" zeigen können, aber frisch ist die Paarung halt nicht mehr. Da wäre die Fehde ohne 4 Matches, lieber mit mehr Backstagesegmenten o.ä. halt besser.


    Die LON hat man in der "Fehde" gegen Reigns lächerlich gemacht, langsam wird es einigermaßen wieder. Shane vs. Undertaker ist immer noch eine sehr bizarre Paarung die kaum Sinn ergibt, egal, wie man es dreht und wendet. Und bei HHH vs. Reigns spielt die Sorge mit, dass man immer noch Reigns als Face haben will.


    Und die meisten Paarungen davon sollten nicht von heut auf morgen gebooked worden sein. Rocks Nichtteilnahme stand lange fest. Rouseys auch. Von den großen Namen sind auch alle entweder bekannt noch länger verletzt, bis auf Cena. Trotzdem hat man extrem wenig aufgebaut und lieblos Paarungen wie Caliso vs. Ryback hingewürfelt. Das zwar nun auch schon, aber so wirklich was aufgebaut hat man da auch nicht. Da steckt auch nichts dahinter.

  • Ich finde schon das die Card erst in 3 bis 4 Wochen aufgebaut wurde. Es klingt übertrieben, aber mir kommt es einfach so vor. Fehden die schon länger gehen wie Jericho vs. Styles, die gehen an mir einfach vorbei. Diese Story ist unspannend und 4 mal zu bringen ist hart. Dabei gibt es an WM kein Gimmick Match, es kommt mir so vor als hätte man ein Jahres Programm hinter sich. Da fehlte einfach in der Geschichte.


    Taker vs. Shane hatte auch nicht viel Zeit bekommen, auch eine Fehde wo vielleicht das größte Potenzial vorhanden ist / war. McMahons und Taker haben zur Ministry Zeiten gezeigt, was man so machen kann. Aber was war das jetzt? Nichts.


    Und dann noch dieses "Ich muss alle Superstars an WM präsentieren", das quillt einfach über. Für die WM in Texas ist es irgendwie eine "Schande", man darf aber auch nicht vergessen das es Verletzungen gab. Nur das soll keine Ausrede sein, denn es gäbe noch andere Stars die man einsetzen hätte können.

  • Styles vs. Jericho ist beispielhaft, dass die WWE scheinbar schon zumindest mittelfristig plant, aber unfähig ist, daraus etwas spannendes zu machen. Worum gehts in der Fehde? Nix. Jericho is genervt von Styles, weil der frisch durch die WWE rusht. Jetzt musste zuletzt gutgelaunt Styles um ein WWE-Match gegen Jericho kämpfen. Da steckt nichts persönliches dahinter, gar nix.


    Gegenbeispiel: Jericho vs. CM Punk. Mit Start bei Wrestlemania ging diese Fehde praktisch los, kochte immer weiter über und wurde richtig persönlich. Da wurden dann Familiengeschichten ausgegraben usw. Das wäre auch die Chance gegen Styles gewesen: Man würde AJ Styles besser kennenlernen, was ihn bewegt und antreibt. Momentan ist er halt ein Neville in anders.


    Mal abgesehen vom Diva-Triple-Threat sind alle Matches mindestens teilweise schlecht gebooked und ergeben keinen Sinn. Ambrose vs. Lesnar ist ok - wenn man nicht vorher Ambrose vs. HHH bei Roadblock gebracht hätte.


    Wie gesagt: Die WWE hat die Fähigkeit verloren, Fehden zu booken. Und bringt jedes Match mindestens 3mal + noch ein paar Mal in Multimen-Varianten. Was bei Houseshows passiert, ist mir wurscht. Bei RAW und Smackdown sind die großen Namen nicht dauernd aufeinandergetroffen. Das hat man heute nur noch bei einer Handvoll Paarungen, wie bspw. Cena vs. Reigns, Cena vs. Undertaker, Ambrose vs. Reigns.

  • Ich sehe ein, dass bei Jericho vs Styles die Emotionen fehlen, ebenso Charaktertiefe von AJ Styles. Da muss ich komplett mitgehen.


    Ich sehe das so: Jericho verkörpert - symbolisch gesehen - die WWE Fans, die Styles noch nicht kennen. Und das man einen Styles in der WWE erst etablieren muss, das ist halt so. Also gibt man ihm Jericho, der erst euphorisch ist, gespannt darauf, was er nun von Styles zu erwarten hat (wie die Fans in dem Falle auch). Y2J und Miz haben tolle Arbeit geleistet Styles weiter over zu bringen, ihn quasi mit Worten dem Status näher gebracht, den er bei allen anderen (Internet)fans schon inne hat.


    Recht schnell hat man Styles dann eingeführt und zumindest oberflächlich integriert. Dann kam der Heel Turn Jerichos und jetzt läuft halt das klassische Face vs Heel Ding, wo sich Styles dann endgültig beweisen kann (für die WWE Fans). Danach ist er dann quasi bereit für die "tiefgründigeren" Fehden, man kann an seinem Charakter arbeiten, ihm Tiefe verleihen, usw. usf.


    Finde ich eigentlich echt ganz gut gelöst, nicht zu pompös, nicht zu übertrieben, eher mit angezogener Handbremse aber gerade deshalb so effektiv. Auch die 4 Matches ergeben, innerhalb der Fehde, eigentlich Sinn. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Matches bisher allesamt "unter ihren Möglichkeiten" blieben, damit bei WM dann der große Knall kommen kann.



    ... wahrscheinlich irre ich mich aber auch, sehe in der Fehde etwas, was gar nicht sein sollte und das WM-Match wird wieder eher unspektakulär. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Momentan kann ich aber nicht guten Gewissens behaupten, dass mir der Aufbau nicht gefällt. Er fühlt sich einfach etwas "losgelöst" vom sonstigen WWE Produkt an und das gefällt mir einfach.

  • So ein bisschen was vorab...


    Zitat

    BILD: "Was kommt nach Wrestlemania für Brock Lesnar? Das letzte Titelmatch ist schon wieder neun Monate her …"


    Heyman: „Wir werden zunächst Jagd auf die Wyatt Family machen. Sobald die Jungs erlegt sind, fokussieren wir uns wieder gemeinsam auf den WWE-Titel. Freut euch drauf!“


    SPOILER ALERT in der BILD! :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Mauro Ranallo hat nun via Twitter bestätigt, dass er gemeinsam mit Jerry "The King" Lawler & Byron Saxton die zweistündige WrestleMania 32 Kickoff Show kommentieren wird, wo bekanntlich die Matches Kalisto vs. Ryback (WWE United States Championship), The Usos vs. The Dudley Boyz und das 10-Diva Tag Team Match zwischen Team "Total Divas" und Team "B.A.D. & Blonde" stattfinden werden.


    Die vierstündige WrestleMania 32 Main Show wird von Michael Cole, JBL & Byron Saxton kommentiert werden.


    (Quelle: WrestlingINC)

  • Wie WrestlingINC berichtet, scheint es so, als wurde Mark Henry aus dem Teilnehmerfeld der 3rd Annual André the Giant Memorial Battle Royal bei WrestleMania 32 entfernt. Zwar wird Mark Henry noch auf WWE.com als Teilnehmer gelistet, jedoch ist er nicht mehr auf der neuen Matchgrafik zu finden, wodurch die besagte Battle Royal nun nicht nur vier, sondern fünf freie Plätze hat:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CfF59DqUYAAUNrS.jpg]


    (Quelle: WWE)

  • Vielleicht bekommt Mark Henry ne größere Rolle? Ich würde es sehr feiern. Ansonsten darf es einfach nur eine Verletzung sein, alles andere wäre wirklich mehr als unverständlich. Ich meine das ist wahrscheinlich seine letzte Wrestlemania... Aber natürlich hoffe ich nicht auf ne Verletzung.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, scheint Mark Henry aus dem Teilnehmerfeld der 3rd Annual André the Giant Memorial Battle Royal bei WrestleMania 32 entfernt worden zu sein, wodurch die besagte Battle Royal nun fünf freie Plätze hat. Dave Meltzer berichtet in der aktuellen Episode vom Wrestling Observer Radio, dass mindestens ein Überraschungsteilnehmer an der 3rd Annual André the Giant Memorial Battle Royal teilnehmen wird. Laut seinen WWE Quellen werden aktuell Baron Corbin und Tommy Dreamer als mögliche "Surprise Entrants" gerüchtet.


    (Quelle: WrestlingINC / Wrestling Observer Radio)

  • Corbin meh, Dreamer meh. An sich beides keine Schlechten, vor allem Tommy aufgrund seines Namens, doch irgendwie gleichen sich beide dem mauen Teilnehmerfeld an. Also ich könnte auf beide gut verzichten, bzw. sie würden bei mir alles andere als Jubelschreie auslösen :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Die WWE hat nun auf Twitter ein Video veröffentlicht, welches den derzeit aufgrund einer Knieverletzung pausierenden Seth Rollins bei seiner Ankunft am AT&T Stadium in Dallas, Texas zeigt. Dies könnte auf eine mögliche Rückkehr oder einen möglichen Auftritt von Seth Rollins bei WrestleMania 32 hindeuten.



    (Quelle: WWE)

  • Schauspieler Stephen Amell, Hauptdarsteller der US-Erfolgsserie „Arrow“, ist backstage im AT&T Stadium in Dallas, Texas anwesend und wird höchstwahrscheinlich bei WrestleMania 32 auftreten. Es wird bereits spekuliert, dass Stephen Amell möglicherweise ins WWE Intercontinental Championship 7-Man Ladder Match zwischen Kevin Owens (c), Sami Zayn, Dolph Ziggler, The Miz, Stardust, Zack Ryder und Sin Cara eingreifen und Stardust konfrontieren oder am Gewinn des WWE Intercontinental Championship Titels hindern wird.


    Nachfolgend einige Backstage-Fotos von Stephen Amell mit Nikki Bella und Renee Young:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CfJSuRlUsAQ2m5Q.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CfJaZ9mVIAAU3Hb.jpg]


    (Quelle: WWE)