Wrestling TV-Serie von GLOBAL FORCE WRESTLING (GFW) in Arbeit

  • GLOBAL FORCE WRESTLING (GFW) hat vor wenigen Tagen in einer offiziellen Pressemitteilung eine Partnerschaft bzw. Zusammenarbeit mit With A. Smith & Co. Productions verkündet, mit der die Company eine gemeinsame TV-Serie produzieren möchte, die sich um das Pro Wrestling dreht und dramatische Storylines beinhalten soll. Hauptakteure der neuen TV-Serie sollen 16 Independent-Wrestler aus dem internationalen GFW-Roster werden, die zuvor von einer dreiköpfigen Jury bei einem Casting ausgewählt werden, von der laut jüngsten Gerüchten ein Juror Jim Cornette sein könnte. Die auserwählten 16 Independent-Wrestler aus dem internationalen GFW Roster sollen anschließend an einem kleinen Turnier bei einem GFW TV-Taping in Las Vegas, Nevada im späteren Verlauf des Jahres teilnehmen, um einen Staffelgewinner zu ermitteln. Ein Name für die besagte TV-Serie ist allerdings noch nicht bekannt. Eine Staffel der besagten TV-Serie soll insgesamt 13 Episoden umfassen. Sollte die erste Staffel dieser TV-Serie großen Erfolg haben, so möchte die Company jedes Jahr eine neue Staffel produzieren und die Anzahl der Episoden pro Staffel erhöhen.


    Nachfolgend die offizielle Pressemitteilung:



    Weiter wird berichtet, dass weitere Details zur Show zusammen mit dem GFW TV-Deal im Mai 2016 offiziell bekannt gegeben werden sollen, da sich die Company aktuell in Gesprächen mit einem "Major Cable Network" befindet. Ebenso plant GLOBAL FORCE WRESTLING (GFW) künftig auch Pay-Per-Views zu veranstalten.


    (Quelle: GFW / WrestlingNews / WrestlingINC)

  • Klingt interessant und nach einer Mischung aus British Boot Camp, WWE Tough Enough und die Anfänge von NXT mit Rookies. Bin mal auf die Umsetzung gespannt. Langsam sollte man aber mal den TV-Deal verkünden. Man hat jetzt schon so viele Shows im Kasten und nichts passiert ...

  • Ich frage mich mitterweile, ob GFW wirklich noch an einem klassischen Weekly-Wrestling-Programm interessiert ist oder den Fokus verschoben hat. Die TV-Landschaft ist hart umkämpft und das ganz große Geld scheint Jarrett im Gegensatz zu TNA nicht mehr für die Produktion in der Hinterhand zu haben. Für den Fall der Fälle kann man Aufzeichnungen auch auf eine andere Art und Weise ausstrahlen, was vielleicht sogar profitabler wäre. Im Internet tummeln sich die Wrestling-Fans rum, nicht vor den Fernsehgeräten. Spricht nix dagegen, wenn GFW auf eine der zahlreichen Streaming Plattformen gepackt oder was eigenes auf die Beine gestellt wird. Gegen geringes Entgelt versteht sich.


    Wenn die Touren und Indy-Shows halbwegs laufen, kann Double J da sicherlich auch etwas ohne TV-Deal aufziehen.