"SmackDown!" Results & Report vom 14.07.2016

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    SmackDown!
    14.07.2016 – Grand Rapids, Michigan



    - Die dieswöchige SmackDown!-Episode startet mit einem "Earlier Today"-Video, in dem gezeigt wird, wie Kevin Owens am Nachmittag einen Briefumschlag öffnet, in dem sich eine Geburtstagskarte von Sami Zayn an Kevin Owens' Sohn mit insgesamt 20 kanadische Dollar befindet. Kevin Owens regt sich über die 20 kanadische Dollar auf und dass sein Sohn für Sami Zayn offenbar nicht mehr wert ist. Anschließend steckt sich Kevin Owens das Geld selbst ein und wirft die Geburtstagskarte in den Müll, bevor er ankündigt, dass er Sami Zayn heute Abend krankenhausreif prügeln wird, sollte dieser sich in sein heutiges Match gegen WWE Champion Dean Ambrose einmischen.


    - An anderer Stelle erreichte am Nachmittag eine Limousine die Halle, aus der schließlich Dana Brooke & WWE Women's Champion Charlotte aussteigen. Charlotte meint anschließend in die Kamera, dass Sasha Banks am Montag bei RAW den größten Upset ihrer Karriere geschafft hat, indem sie Dana Brooke besiegt hat. Weiter meint Charlotte, dass Sasha Banks ruhig mit ihrem Schmuck und ihren Klamotten angeben könne, denn sie könne ihr - Charlotte - so oder so nicht das Wasser reichen. Abschließend kündigt Dana Brooke an, dass der Glücksblitz am heutigen Abend nicht zum zweiten Mal bei Sasha Banks einschlagen wird.


    - In der Umkleide von WWE Intercontinental Champion The Miz schminkt Maryse das Gesicht von The Miz mit etwas Make-Up, während The Miz davon spricht, dass er heute Abend Darren Young & Bob Backlund bei MizTV zu Gast haben wird. Dort wird Bob Backlund heute Abend der ganzen Welt erzählen, wie er Darren Young wieder großartig machen wird und er werde Bob Backlund direkt ins Gesicht sagen, dass dies nicht funktioniert.


    - Es wird zu WWE Champion Dean Amrbose geschaltet, der davon spricht, dass der WWE Draft unmittelbar bevorsteht und die Zukunft eines jeden ungewiss ist. Und weil seine Zeit bei SmackDown! heute Abend möglicherweise ablaufen wird, möchte noch einmal gegen einen seiner Lieblings-Gegner antreten: Kevin Owens. Anschließend kündigt Dean Ambrose an, dass er heute Abend das große Ego von Kevin Owens zerschmettern, seine Knie kaputtschlagen und sein Gesicht im Ring zerquetschen wird.


    - Nun wird in die Halle geschaltet, von nach der Begrüßung durch die Kommentatoren Mauro Ranallo, Byron Saxton & Jerry "The King" Lawler, das erste Match des heutigen Abends umgehend gestartet wird.


    Women's Division Match
    Sasha Banks besiegt Dana Brooke (w/ Charlotte) via Bank Statement Submission, nachdem Sasha Banks zuvor Charlotte vom Apron stößt


    - Nach dem Match feiert Sasha Banks ihren Sieg und wird plötzlich hinterrücks von WWE Women's Champion Charlotte mit einem Big Boot attackiert und aus dem Ring befördert. Außerhalb des Ring schleudert Charlotte Sasha Banks über das Kommentatorenpult, bevor sich WWE Women's Champion Charlotte auf das Kommentatorenpult stellt und ihren Titel in die Höhe streckt, bevor sie zur angeschlagenen Sasha Banks meint, dass sie ihren WWE Women's Championship Titel niemals bekommen wird.


    - Es folgt ein Rückblick auf die dieswöchige RAW-Episode, wo Shane McMahon von Vince McMahon zum neuen SmackDown! Commissioner ernannt worden ist. Anschließend wird darauf hingewiesen, dass Shane McMahon noch einen SmackDown! General Manager einstellen muss, den er laut Twitter-Aussagen von Shane McMahon bereits gefunden hat und am kommenden Montag bei RAW vorstellen wird. Danach wird gezeigt, wie sich SmackDown! Commissioner Shane McMahon backstage mit WWE Champion Dean Ambrose unterhält.


    - "The Ravishing Russian" Lana steht im Ring und kündigt ihren Verlobten, den größten und besten WWE United States Champion aller Zeiten an: Rusev.


    Non-Title Match
    Dolph Ziggler besiegt Rusev (c) (w/ Lana) via Roll-Up


    - Während des Match kommt Zack Ryder zum Ring, worauf Rusev Dolph Ziggler aus dem Ring befördert und den Ring schließlich selbst verlässt. Außerhalb des Rings befördert Rusev Dolph Ziggler gegen Zack Ryder, bevor Rusev zuerst Dolph Ziggler und anschließend Zack Ryder in den Ring befördert, wo er sich zunächst Zack Ryder vorknöpfen will. Zack Ryder lässt sich jedoch aus dem Ring rollen, während Dolph Ziggler Rusev hinterrücks zum Sieg einrollt. Nach dem Match flüchten Dolph Ziggler & Zack Ryder gemeinsam auf die Rampe und machen sich dort über Rusev und dessen Niederlage lustig, während Rusev im Ring ausflippt und diverse Ringpolster von den Ringpfosten reißt. Danach verlässt Rusev den Ring und wirft mit einem Stuhl um sich, bevor er das Kommentatorenpult noch auseinander nimmt und Rache schwört.


    - Es folgt ein Rückblick auf dem "Compound"-Besuch der amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) bei The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Braun Strowman), bevor ihr Six Man Tag Team Non-Title Match für WWE Battleground 2016 beworben wird.


    - The Club (AJ Styles & Karl Anderson) (w/ Luke Gallows) kommen für das nächste Match zum Ring, bevor Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady herauskommen und ihren üblichen SAWFT-Entrance abhalten. Anschließend meint Enzo Amore, dass er die Schnauze voll davon hätte, dass The Club behaupten würde, dass sie "too sweet" wären. Weiter meint Enzo Amore, dass The Club niemanden verarschen könne, da am Ende des Tages würde Salz ohnehin wie Zucker aussehen. Danach bezeichnet Enzo Amore The Club als "Cup-A-Hatas" und meint, dass sie sehr salzig aussehen würden. Biig Cass ergreift das Wort und meint, dass die The Club vor WWE Battleground 2016 eigentlich nicht mehr verletzen wollen. Doch da dies sowieo bei The Club auf der Tagesordnung steht, müsse dies auch bei ihnen auf der Tagesordnung stehen, weshalb sie es nun endlich tun sollten. Anschließend kündigt Enzo Amore an, dass sie nun in den Ring kommen und The Club verprügeln werden, bevor Big Cass abschließend meint, dass The Club nur mit einem einzigen Wort beschrieben werden könne: SAWFT.


    Tag Team Match
    The Club (AJ Styles & Karl Anderson) (w/ Luke Gallows) besiegen Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady via Calf Crusher Submission von AJ Styles gegen Enzo Amore


    - Der Sieg von Brock Lesnar über Mark Hunt bei UFC 200 wird gehypt, ebenso wie sein bevorstehendes Match gegen Randy Orton beim WWE SummerSlam 2016.


    Kalisto (w/ Sin Cara) besiegt Tyler Breeze (w/ Fandango) via Salida Del Sol


    - SmackDown! Commissioner Shane McMahon unterhält sich backstage in seinem Office mit Becky Lynch.


    - WWE Intercontinental Champion The Miz steht gemeinsam mit Maryse im Ring. Maryse ergreift das Wort und stellt ihren Ehemann und Champion zunächst vor, bevor sie das Mikro an ihm übergibt. The Miz begrüßt die Zuschauer anschließend zu einer neuen Episode von MizTV und erwähnt, dass in der kommenden Woche der große WWE Draft stattfindet, der Geschichte schreiben wird. Danach ruft The Miz seine beiden heutigen Gäste heraus und meint, dass einer von den Beiden bereits schon Geschichte geschrieben habe, während der andere von Beiden noch seinen Platz in den Geschichtsbüchern finden muss: Bob Backlund und Darren Young. Darren Young & Bob Backlund kommen daraufhin heraus und begeben sich in den Ring, wo sie sich auf Regiestühlen setzen. The Miz dankt den Beiden zunächst dafür, dass sie heute Abend in seine Show gekommen sind, bevor er auf die Errungenschaften von Bob Backlund zu sprechen kommt und ein extra angefertigtes Karriere-Highlight-Video über Bob Backlund auf dem Titantron ausstrahlen lässt. Danach meint The Miz, dass Bob Backlund alles erreicht habe und dass dieser nun sein Wissen und seine Erfahrung an Darren Young weitergeben will. Anschließend will The Miz auch ein Highlight-Video über die bisherige Karriere von Darren Young einspielen lassen, doch es gibt keins, da er keine Karriere-Highlights von Darren Young gefunden hat. Aus diesem Grund lässt The Miz lediglich ein Testbild mit einem Piepton einspielen, bevor er meint, dass er bei der Suche auf dem WWE Network nach "Darren Young" nur die Nachricht "No Results Found" gefunden habe. Darren Young gibt zu, dass The Miz heute Abend lustig sei, doch er weiß, dass er mit Bob Backlund an seiner Seite ein großer Champion werden könne. Alles was er dafür tun muss, sei The Miz bei WWE Battleground 2016 den WWE Intercontiinental Championship Titel abzunehmen. The Miz stellt daraufhin klar, dass Darren Young die #1 Contender's Battle Royal bei RAW nicht gewonnen, sondern lediglich nicht so verloren habe, wie alle anderen Teilnehmer. Bob Backlund mischt sich daraufhin ein und meint zu Darren Young, dass er sich The Miz anschauen sollte, denn The Miz werde niemals ein großartiger Champion sein. Denn um ein großartiger Champion zu sein, müsse man auch ein großartiges Idol sein. Maryse unterbricht Bob Backlund und meint, dass die 1980er Jahre bereits schon vorüber sind und dass Bob Backlund einfach nur ein alter Mann sei. The Miz fügt hinzu, dass Bob Backlund wie Howdy Doody aussieht - mit dem Wrestling-Wissen von Forrest Gump. Darren Young unterbricht The Miz und meint, dass The Miz ruhig ihn respektlos gegenübertreten könne, nicht aber seinem "Life Coach" Bob Backlund. Plötzlich springen alle Vier von ihren Stühlen, bevor The Miz zu Darren Young meint, dass er ihm wohl eine Lektion erteilen müsse - und zwar eine Lektion von einem Champion aus seinem Jahrhundert. Weiter meint The Miz, dass er Darren Young einen Monolog lehren könne, worauf Darren Young zum Mikro von The Miz greift und kontert, dass er The Miz bei WWE Battleground 2016 eine Lektion erteilen wird, indem er ihm den WWE Intercontinental Championship Titel abnehmen wird. The Miz droht Darren Young daraufhin, dass er bloß nicht noch einmal sein Mikro berühren sollte, was Darren Young jedoch noch einmal macht und fragt, was The Miz nun dagegen tun will. Nach einem kleinen Staredown verlassen The Miz & Maryse schleißlich wütend den Ring, während Bob Backlund & Darren Young im Ring bejubelt werden.


    - Backstage unterhält sich SmackDown! Commissioner Shane McMahon mit R-Truth.


    - Backstage wird die angeschlagene Sasha Banks von diversen Sanitätern untersucht, da sie nach der Attacke von Charlotte über Schmerzen am Nacken klagt. Plötzlich kommen WWE Women's Champion Charlotte & Dana Brooke hinzu, worauf Sasha Banks genervt ist. Charlotte stellt umgehend klar, dass sie nicht hergekommen sind, um einen "Fight" zu starten, da sie nicht wissen, wie viel Sasha Banks nach der Tracht Prügel von vorhin noch einstecken könne. Anschließend verkündet Charlotte, dass Sasha Banks ihr Match bei WWE Battleground 2016 bekommen wird. Sasha Banks zeigt sich daraufhin geschockt, dass ihr Charlotte einfach so ein WWE Women's Championship Match gewährt, bevor sie ankündigt, dass sie Charlotte bei WWE Battleground 2016 entthronen wird. Charlotte stellt daraufhin klar, dass Sasha Banks zwar ein Match bekommen wird - aber kein Titelmatch, da das besagte Match bei WWE Battleground 2016 ein Tag Team Match sein wird. Und genau deshalb sollte Sasha Banks schnellstens eine Tag Team-Partnerin finden, denn sie und Dana Brooke glauben nicht, dass irgendjemand aus dem WWE Women's Lockerrroom mit ihr zusammenarbeiten möchte, weil "The Bo$$" keine Freundinnen hat.


    - Seth Rollins kommt für das nachfolgende Match heraus und setzt sich ans Kommentatorenpult.


    Non-Title Match
    Dean Ambrose (c) besiegt Kevin Owens via DQ nach nur einer Minute, nachdem Seth Rollins in den Ring stürmt und Dean Ambrose attackiert


    - Nach dem Match attackieren Kevin Owens & Seth Rollins gemeinsam Dean Ambrose, bis Sami Zayn herauskommt und den Save für Dean Ambrose macht. Dabei gelingt es Dean Ambrose & Sami Zayn, Seth Rollins & Kevin Owens aus dem Ring zu befördern. Anschließend kündigt Ringsprecherin JoJo an, dass SmackDown! Commissioner Shane McMahon ihr soeben über Headset mitgeteilt hat, dass das Match nun als Tag Team Match weiterlaufen soll.


    Tag Team Match
    Seth Rollins & Kevin Owens besiegen Dean Ambrose & Sami Zayn via Pedigree von Seth Rollins gegen Sami Zayn


    - Nach dem Match feiern Seth Rollins & Kevin Owens ihren Sieg, bevor Kevin Owens Sami Zayn aus dem Ring befördert und Sami Zayn außerhalb des Rings eine Powerbomb auf dem Ringapron verpassen will. WWE Champion Dean Ambrose macht jedoch den Save für Sami Zayn und attackiert Kevin Owens, bevor er Kevin Owens ausschaltet. Danach kümmert sich WWE Champion Dean Ambrose um den angeschlagenen Sami Zayn, bevor er Seth Rollins im Ring erblickt und es zu einem Staredown zwischen den Beiden kommt. Plötzlich stürmt Dean Ambrose in den Ring und geht auf Seth Rollins los, welcher sich jedoch mit Forearms gegen Dean Ambrose wehren kann. Nach kurzer Zeit kann Dean Ambrose kontern und will Seth Rollins den Dirty Deeds verpassen, allerdings kann sich Seth Rollins befreien und aus dem Ring flüchten. Anschließend zieht sich Seth Rollins zu Kevin Owens auf die Entrance Stage zurück und liefert sich von dort aus einen Staredown mit WWE Champion Dean Ambrose im Ring, während die Kommentatoren noch einmal das WWE Championship Match zwischen Dean Ambrose (c) und Seth Rollins beim Providence-RAW am 18. Juli 2016 hypen. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige SmackDown!-Episode "off-air".


    (Quelle: PWInsider / WrestlingINC / WrestlingNews)

  • Ist nicht mehr der Rede wert. Da wartet man einfach nur noch auf den Rostersplit...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • SmackDown! war solide. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Main Event war ein gutes Match. Sasha Banks vs. Dana Brooke bei SmackDown! war auch besser als ihr Match bei RAW.


    Ich weiß nicht, welches SmackDown! meine Vorposter gesehen haben, aber ein Match zwischen Zack Ryder und Alberto Del Rio fand in der Version, die ich gesehen habe, nicht statt. Außerdem hat nicht Tyler Breeze gegen Kalisto gewonnen, sondern Kalisto gegen Tyler Breeze. ^^

  • Die 28. reguläre SmackDown! Episode auf dem USA Network erzielte am Donnerstag, den 14. Juli 2016 ein Rating in Höhe von 1.56 Punkten (Vorwoche: 1.62 Punkte) sowie eine Zuschauerzahl in Höhe von 2.068.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.241.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWTorch / WrestlingNews)