Pokémon Go

  • Auch in Deutschland verfügbar: ADAC warnt vor "Pokémon Go"


    Seit Mittwoch ist das neue Smartphone-Spiel Pokémon Go auch in Deutschland verfügbar. Nun warnt sogar der ADAC vor dem Spiel.


    Die Smartphone-App "Pokémon Go" ist jetzt auch in Deutschland für Android-Geräte und Apples iOS-Plattform verfügbar. Bislang war das Spiel, das auf realen Geodaten basiert und meist im Freien gespielt wird, nur in den USA, Kanada und Neuseeland eingeführt worden. Dennoch hatte das Game, bei dem die Spieler auf die Suche nach kleinen virtuellen Monster-Figuren gehen, auch in Deutschland bereits einen Hype ausgelöst.


    Seit Mittwoch ist das neue Smartphone-Spiel nun auch in Deutschland verfügbar - der ADAC warnt bereits vor Unfällen. Wer in dem Spiel eine Pokémon-Figur erwischen wolle, der müsse dauerhaft auf sein Handy blicken und verliere dabei „nur allzu leicht“ den Blick für die Umgebung. Dadurch könnten gefährliche Situationen im Straßenverkehr entstehen.


    Spieler könnten sich animiert fühlen, über die Straße zu laufen, ohne auf den Verkehr zu achten - dies gelte besonders für Kinder, warnte der ADAC in München. Der Autoclub empfiehlt Eltern, das Spiel mit den Kindern auszuprobieren und auf Probleme hinzuweisen.


    Pokémon auf dem Armaturenbrett


    In den USA sei es bereits zu brisanten Zwischenfällen gekommen, erklärte der ADAC: Autofahrer wendeten demnach auf der Autobahn, um ein Monster einzufangen, oder blieben mitten auf der Landstraße stehen, weil plötzlich ein Pokémon auf dem Armaturenbrett auftauchte. Motorradfahrer seien von der Polizei gestoppt worden, weil sie ihre Handys mit laufendem Spiel auf den Lenker montiert hatten.


    Die kostenlose Spiele-App Pokémon Go animiert die Nutzer, mit ihrem Smartphone durch die Gegend zu laufen und in der „echten Welt“ versteckte Pokémon-Figuren einzufangen. Dabei werden die GPS-Funktion und das Kartenmaterial des Smartphones genutzt. Seit der Veröffentlichung der App in der vergangenen Woche in einigen Ländern wurde sie bereits millionenfach heruntergeladen.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: N24.de)

  • Ich wollte nach meinem nächtlichen Raubzug schon den Thread aufmachen, nun ist er da. :D


    Wer hat das Game auch? Ich bin jetzt schon am suchten. Habe heute nichts gemacht, was ich eigentlich geplant habe. Alles schön auf morgen verschoben. :D Bin heute weit über 30 km mit dem Fahrrad gefahren und ca. 10 km gelaufen. Bin nun kurz vor Level 5 und habe 21 Pokemon.


    Nidoran weiblich
    Zubat (x4)
    Taubsi (x5)
    Kokuna
    Hornliu (x2)
    Piepi
    Mauzi
    Seeper
    Dratini
    Kapador
    Rettan
    Magnetilo
    Glumanda


    Zitat

    1998: Hör auf Pokemon zu spielen und gehe raus !!
    2016: Hör auf Pokemon zu spielen und komm rein !!


    :D :D :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26193797jw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Bilanz nach einer halben Stunde Pokemon GO:
    4 gefangene Pokemon im Umkreis von 100 Metern, 2 andere Pokemon Go Süchtige die mit dem Auto ca. 3 km/h gefahren sind und nach Pokemon Ausschau gehalten haben und komplett durchnässt daheim wieder angekommen, nachdem es nach ca. 100 Metern extrem das Schütten angefangen hat :D

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Ich habe heute (gestern) auch welche gesehen, die urplötzlich aus dem Auto gesprungen sind und dann ein Pokemon gefangen haben. Zum Glück nicht der Fahrer... :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • noch mehr verrückte cool^^ bin jetzt bei 111 gefangenen Pokemon xD die meisten doppelten habe ichverschickt, um mehr Bonbons zubekommen.


    Mein Arenateam sieht aktuell so aus:
    - Flamara
    - Tauboss
    - Pinsir
    - Ultrigaria
    - Traumato
    - Rihorn


    Gefangene Pokemon:
    - Flamara
    - Tauboss
    - Pinsir
    - Ultrigaria
    - Traumato
    - Rihorn
    - Bluzuk
    - Rattikarl
    - Evoli
    - Myrapla
    - Jurob
    - Paras
    - Knofensa
    - Nebulak
    - Taubsi
    - Habital
    - Kokuna
    - Rattfratz
    - Nidoran (männlich)
    - Karpador
    - Zubat
    - Seeper
    - Glumanda
    - Bibor
    - Tauboga
    . Raupy
    - Owei
    - Pummeluff

    The Gladiator


    Gesamt 24
    14-1-9


    Singlewrestler 14
    7-1-6


    Tag Team 10
    7-0-3


    Titel
    FWC Tag Team Championship
    18.10.2015 - 06.11.2015 (20 Tage)
    27.11.2015 - 20.12.2015 (24 Tage)
    FWL Undisputed Championship
    24.01.2016 - 28.02.2016 (36 Tage)


    Auszeichnungen
    1. Capital City Clash Gewinner
    Team des Jahres 2015 (The Brand)
    Cage of Pain Gewinner 2016

  • Da ich eben mal paar Minuten hab, hier mal meine aktuellen Pokemon:


    Flamara WP 660
    Nockchan WP 417
    Tauboss WP 313
    Golbart WP 295
    Myrapla WP 266
    Bibor WP 264
    Knofensa WP 223
    Pummeluff WP 195
    Paras WP 187 (Noch ein Bonbon bis zur Entwicklung)
    Ultrigaria WP 174
    Nidoran männlich WP 173
    Piepi WP 170
    Evoli WP 169
    Schiggy WP 159
    Krabby WP 143
    Magnetilo WP 137
    Traumato WP 135
    Nidoran weiblich WP 130
    Ratzfratz WP 127
    Mauzi WP 118
    Bluzuk WP 100
    Habitak WP 80
    Muschas WP 77
    Dratini WP 61
    Safcorn WP 61
    Seeper WP 53
    Glumanda WP 52
    Nebulak WP 50
    Karpador WP 38 (man braucht über 100 fucking Karpadors für ein Garados...)
    Rettan WP 29
    Tragosso WP 12
    Tentacha WP 11
    Pikachu WP 10 :(


    Dazu noch an die knapp 10.000 Sternenstaub. Mit Flamara habe ich noch eine Arena besetzt, wenn ich geschlagen werde gibts Power Ups :P Gleich werde ich mit 2-3 Jungs zum ersten Mal in ne größere Stadt gehen. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Uhhh, es gibt einen Pokemon Go Thread.


    Hat einer von euch schon ein Garados oder Dragoran? Ich verzweifle so sehr auf der Suche nach Dratinis und Karpadors.


    leider noch nicht. bin aktuell bei 22 Karpador-Bonbons.


    Dragoran habe ich hier bereits in einer Arena gesehen, genau wie Kokowei und Turtok.


    Ansonsten qüale ich mich hier recht langsam^^ bin jetzt bei 53 Pokemons mit einem Aquana von1140 als stärkstes.

    The Gladiator


    Gesamt 24
    14-1-9


    Singlewrestler 14
    7-1-6


    Tag Team 10
    7-0-3


    Titel
    FWC Tag Team Championship
    18.10.2015 - 06.11.2015 (20 Tage)
    27.11.2015 - 20.12.2015 (24 Tage)
    FWL Undisputed Championship
    24.01.2016 - 28.02.2016 (36 Tage)


    Auszeichnungen
    1. Capital City Clash Gewinner
    Team des Jahres 2015 (The Brand)
    Cage of Pain Gewinner 2016

  • Ich habe meine Pokemon Go Karriere letzten Freitag beendet. Ich habe einfach nicht die Zeit dafür. Die ersten beiden Wochen hatte ich Urlaub. Außerdem hab ich relativ schnell die Lust verloren. Ich komme vom Dorf, wir haben einen Pokestop...am Friedhof. Zudem immer die selben Pokemons, welche Hornliu, Raupi oder Taubsi heißen. Perfekt zum leveln, aber naja. Demnach war ich auch schon auf Level 21. Aber um wirklich was zu reißen muss ich in die nächste Stadt, am besten sogar Großstadt. Nächste Stadt sind 7 km, nächste Großstadt 35 km. Dragonir hatte ich schon, aber auch direkt so gefangen, Dragoran hätte ewig gedauert. Karpador Bonbons habe ich ca. 120 Stück. Meine stärksten Pokemon waren Aquana mit ca. 1600 WP und Lahmus mit ca. 1450 WP.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Hier hauen sie auch ständig die +2000er Dragorans und Kokoweis in die Arenen. Alles Hacker. :D
    Mein stärkstes Pokemon ist ein Arkani mit 1946CP.
    Hab's aber mittlerweile auch geschafft ein Garados zu entwickeln. Am Rhein und in Frankfurt am Mainufer kann man gut Karpardors sammeln. Bei der Suche nach Dratinis verzweifle ich allerdings weiterhin bitterlich.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CpWqwsTWAAER0bW.jpg]



    Ich habe meine Pokemon Go Karriere letzten Freitag beendet. Ich habe einfach nicht die Zeit dafür. Die ersten beiden Wochen hatte ich Urlaub. Außerdem hab ich relativ schnell die Lust verloren. Ich komme vom Dorf, wir haben einen Pokestop...am Friedhof. Zudem immer die selben Pokemons, welche Hornliu, Raupi oder Taubsi heißen. Perfekt zum leveln, aber naja. Demnach war ich auch schon auf Level 21. Aber um wirklich was zu reißen muss ich in die nächste Stadt, am besten sogar Großstadt. Nächste Stadt sind 7 km, nächste Großstadt 35 km. Dragonir hatte ich schon, aber auch direkt so gefangen, Dragoran hätte ewig gedauert. Karpador Bonbons habe ich ca. 120 Stück. Meine stärksten Pokemon waren Aquana mit ca. 1600 WP und Lahmus mit ca. 1450 WP.

    Du kannst ja immer noch als Amateur-Trainer weiterspielen, und dir bei Gelegenheit die naisen Pokemon fangen. Muss ja nicht jeder so ein Pokemonmeister werden wie ich es bald schon bin. :D
    Wie sieht's den mit Arenen in deinem Ort aus? Gibts da welche?

  • Wie sieht's den mit Arenen in deinem Ort aus? Gibts da welche?


    :D Bei uns gibts gar nichts und sämtliche Anfragen beim Support wurden abgelehnt. Dann halt nicht xD

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016