"SmackDown! LIVE" Results & Report vom 09.08.2016

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "SmackDown!"
    09.08.2016 - Bakersfield, Kalifornien



    - Die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode startet mit Randy Orton, der backstage die Halle erreicht und dort von Backstage-Interviewerin Charly Caruso abgefangen wird. Diese teilt Randy Orton mit, dass er heute Abend bei SmackDown! LIVE ein Match gegen Alberto Del Rio bestreiten muss, bevor sie Randy Orton fragt, wie er sich dabei noch auf Brock Lesnar als WWE SummerSlam 2016-Gegner fokussieren kann. Randy Orton antwortet, dass er Brock Lesnar bereits seit 15 Jahren kennen würde und weist darauf hin, dass er, Randy Orton, der "Legend Killer" sei. Deswegen müsse er sich auch keine Sorgen diesbezüglich machen. Abschließend meint Randy Orton, dass es lediglich einen RKO braucht, um nach Viperville geschickt zu werden. Plötzlich kommt Alberto Del Rio hinzu und fragt Randy Orton, ob dieser ihn verarschen will, bevor Alberto Del Rio meint, dass sich Viperville wie ein schlechter Scherz anhören würde, welches irgendeine billige Attraktion im Disneyland wäre. Randy Orton erwidert daraufhin, dass er Alberto Del Rio ein V.I.P. Ticket geben wird und verspricht, dass ihr heutiges Match eine holprige Fahrt werden wird. Als Randy Orton davongeht, brüllt ihm Alberto Del Rio hinterher, dass sie später doch mal sehen wollen, ob Randy Orton diese holprige Fahrt auch mit einem gebrochenen Arm durchziehen kann.


    - Es folgt das SmackDown! LIVE Opening-Video, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Mauro Ranallo, JBL & David Otunga die Zuschauer begrüßen. Anschließend kommt Bray Wyatt gemeinsam mit Erick Rowan für eine In-Ring Promo heraus, während noch einmal auf die Geschehnisse der Vorwoche zurückgeblickt wird. Im Ring angekommen schnappt sich Bray Wyatt ein Mikro und möchte etwas klar stellen: Letzte Woche hat er nicht gegen Dolph Ziggler versagt. Er war das Opfer. Dolph Ziggler war verzweifelt und in seiner Verzweiflung kam die Täuschung. Weiter meint Bray Wyatt, dass Dolph Ziggler sein Gesicht gegen das Stahl in der Ringecke gehämmert habe, weil er wusste, dass es der einzige Weg ist, um ihn zu besiegen. Und danach gingen bei ihm die Lichter aus, sodass ihm wieder alles genommen worden ist. Danach stellt Bray Wyatt klar, dass Dolph Ziggler nicht verstehen könne, dass er, Bray Wyatt, Gott ist. Egal, was man gegen einen Gott unternimmt, man könne niemals einen Gott töten. Wenn Dolph Ziggler ihm nicht glauben sollte, könne er ruhig seinen Freund WWE World Champion Dean Ambrose fragen, der ihn, Bray Wyatt, bestens kennt. Weiter meint Bray Wyatt, dass Dean Ambrose Dolph Ziggler erzählen würde, dass die Zähne von Bray Wyatt sehr scharf sind und durch einem hindurch dringen können wie ein Messer. Das, was sie nicht realisieren würden, ist die Tatsache, dass dies nun seine Show ist. Und sie wären keine Marionetten in einem "Corporate War". Dies ist Bray Wyatt vs. die verdammte gesamte Welt. Plötzlich wird Bray Wyatt von WWE World Champion Dean Ambrose unterbrochen, der herauskommt und sich zum Ring begibt, wo er klar stellt, dass dies eine "New Era" ist. Weiter meint Dean Ambrose, dass Bray Wyatt lediglich einige biblische Verse ausspucken würde, bei denen nichts dahinter steckt. Außerdem sei Bray Wyatt nicht der "Eater Of Worlds", sondern ein "Big Baby". Anschließend fordert Dean Ambrose, dass Bray Wyatt vom Podium verschwinden sollte, denn SmackDown! würde nicht Bray Wyatt gehören, sondern den Leuten - und dem WWE World Champion. Bray Wyatt erwidert daraufhin, dass Dean Ambrose doch bitte zu ihm in den Ring steigen und ihm die Worte noch einmal in sein Ohr flüstern sollte, wenn er unbedingt will, dass er vom Podium verschwinden soll. Dean Ambrose stellt daraufhin klar, dass Bray Wyatt nichts lieber mag, als in den Ring zu stürmen und sein Opfer mit einem 2-on-1 Beatdown abzufertigen. Weiter meint Dean Ambrose, dass er clever genug sei, um zu wissen, dass dies eine schlechte Option und eine Falle von Bray Wyatt sei. Je mehr Bray Wyatt im Ring stehen und erzählen würde, desto mehr würde er ihm unter seiner Haut gehen und sein Verlangen größer machen, dass er gerne in den Ring kommen und Bray Wyatt das Maul stopfen würde. Plötzlich kommt Dolph Ziggler heraus und stürmt in den Ring, wo er direkt auf Erick Rowan einschlägt, bis Bray Wyatt Erick Rowan hilft und Dolph Ziggler hinterrücks attackiert. Nach kurzen Überlegungen stürmt daraufhin auch endlich WWE World Champion Dean Ambrose in den Ring, um Dolph Ziggler zu helfen. Bray Wyatt & Erick Rowan gehen jedoch direkt auf Dean Ambrose los, bis Dean Ambrose kontern und Erick Rowan aus dem Ring befördern kann. Plötzlich ist Bray Wyatt zur Stelle und will Dean Ambrose die Sister Abigail verpassen. Dabei kommt Dolph Ziggler wieder auf die Beine und will Bray Wyatt einen Superkick verpassen, allerdings kann Bray Wyatt ausweichen, sodass der Superkick Dean Ambrose trifft. Dolph Ziggler ist daraufhin so abgelenkt, dass Bray Wyatt Dolph Ziggler umgehend via Sister Abigail niederstreckt und zum Ende des Segments dominiert.


    - Nach einer kleinen Werbepause sind WWE World Champion Dean Ambrose & Dolph Ziggler backstage auf dem Hallenflur zu sehen und liefern sich einen Staredown. Dean Ambrose gibt Dolph Ziggler deutlich zu verstehen, dass er dessen Hilfe nicht benötigt und dass er auch wissen würde, dass der Superkick von Dolph Ziggler kein "Unfall" oder Versehen gewesen sei. Dolph Ziggler erwidert daraufhin, dass dies alles nichts mit Dean Ambrose zu tun habe, worauf Dean Ambrose abschließend meint, dass er Dolph Ziggler nun auch noch einen Gefallen schulde. Plötzlich kommen SmackDown! Commissioner Shane McMahon und SmackDown! General Manager Daniel Bryan hinzu und fordert Dean Ambrose und Dolph Ziggler dazu auf, sich wieder zu beruhigen. Anschließend verkündet Daniel Bryan, dass Dean Ambrose & Dolph Ziggler heute Abend gemeinsam ein Tag Team Match gegen Bray Wyatt & Erick Rowan bestreiten werden - und zwar im Main Event. Abschließend meint Shane McMahon, dass Dean Ambrose & Dolph Ziggler ihre Wut besser unter Kontrolle bekommen sollten, da es bekannt ist, dass Bray Wyatt & Erick Rowan große Probleme verursachen können.


    - Vor Beginn des nächsten Matches kommen The Ascension (Konnor & Viktor), The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) und The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) heraus, um das Match von der Ringside-Area aus zu verfolgen.


    Tag Team Match
    American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) besiegen Mikey O´Shea & Mike Vega via Grand Amplitude gegen Mike Vega (01:12)


    - Nach dem Match bricht im Ring ein Brawl zwischen allen vier Tag Teams aus, bei dem Chad Gable Simon Gotch einen Belly-To-Belly Suplex verpassen kann, worauf The Vaudevillains, The Ascension und The Hype Bros den Ring sofort verlassen und sich von außerhalb des Rings einen Staredown mit American Alpha liefern, die im Ring stehen.


    - Backstage begrüßt Renee Young WWE Intercontinental Champion The Miz & Maryse im SmackDown! LIVE Center zu einem Interview und beglückwünscht The Miz zum Tag 127 seiner WWE Intercontinental Championship World Tour. The Miz erwidert, dass man gerade auf unübertroffene Perfektion starren würde, worauf sich The Miz und Maryse gegenseitig flirtende Blicke zuwerfen. Derweil wird ein Videopackage zu Apollo Crews, dem WWE SummerSlam 2016-Gegner von The Miz, ausgestrahlt. Nach dem Videopackage wird zurück zu Renee Young geschaltet, wo nun The Miz & Maryse auf dem Pult liegen und sich gegenseitig flirtend betrachten, während Renee Young dazwischen sitzt und The Miz nach Apollo Crews befragt. The Miz hat jedoch keinen Bock über Apollo Crews zu reden und bezeichnet stattdessen seine Ehefrau Maryse als "Modern Day Equivalent of Aphrodite", bevor sich The Miz und Maryse küssen.


    - Nun soll ein Match zwischen Becky Lynch und Eva Marie stattfinden, für das zuerst Becky Lynch und danach Eva Marie herauskommen. Noch bevor das Match offiziell gestartet werden kann, reißt bei Eva Marie das Oberteil. Eva Marie bemerkt dies jedoch sofort und kann ihre betroffene Stelle schnell verdecken, damit man ihre Busen nicht sieht. Anschließend bekommt Eva Marie vom Referee ein Handtuch überreicht, mit dem sie die betroffene Stelle gut verdecken kann. Danach teilt der Referee dem Ringsprecher Greg Hamilton mit, dass Eva Marie aufgrund einer Kleiderpanne das Match nicht bestreiten kann, weshalb dies nun als No Contest gewertet werden soll. Eva Marie verlässt daraufhin die Halle, während Becky Lynch die Umstände nicht fassen kann und sich wütend zeigt. Becky Lynch meint daraufhin, dass sie frustriert ist, da sie jedes Mal, wenn sie in den Ring steigt, gut auf das Match vorbereitet ist - nicht jedoch aber Eva Marie. Diese scheint in ihren Augen offenbar immer eine billige Ausrede zu finden, um sich vor ihren Matches drücken zu können. Weiter stellt Becky Lynch klar, dass sie nicht die zweite Woche in Folge kampflos den Ring verlassen wird, weshalb sie eine offene Herausforderung an den SmackDown! Women's Lockerroom ausspricht. Daraufhin kommt Alexa Bliss heraus und nimmt die Herausforderung an. Auf dem Weg zum Ring warnt Alexa Bliss Becky Lynch davor, dass sie vorsichtig bei dem sein soll, was sie sich wünscht, denn vielleicht werde sie es möglicherweise auch bekommen. Danach stellt Alexa Bliss klar, dass hier sei, um SmackDown! Glückseligkeit zu bringen. Und wie könnte sie das besser machen, als direkt in ihrem Debüt-Match den #1 Female Draft Pick von SmackDown! zu besiegen.


    Women's Division Match
    Alexa Bliss besiegt Becky Lynch via Twisted Bliss, nachdem Becky Lynch zuvor von Eva Marie abgelenkt worden ist, die plötzlich herauskommt und nun doch kampfbereit sein soll (02:34)


    - Nach dem Match wird Eva Marie von Charly Caruso auf der Rampe interviewt. Eva Marie meint, dass sie es schade finden würde, denn sie hätte gerne heute Abend gegen Becky Lynch gewrestlet, da ihr angeschlagenes Bein nach der Vorwoche nun wieder zu 100 % ok ist. Weiter meint Eva Marie, dass sie noch rechtzeitig vor Beginn des Matches mit einem neuen Oberteil zurück in der Halle sein wollte, aber es nicht geschafft habe, weil Alexa Bliss schneller gewesen sei. Und aus diesem Grund werde sie für ihr SmackDown! In-Ring Debüt in der kommenden Woche bereit sein.


    Randy Orton besiegt Alberto Del Rio via DQ, nachdem Alberto Del Rio außerhalb des Rings Randy Orton mit einem Stuhl attackiert und auf dessen Arm einschlägt (12:19)


    - Nach dem Match schlägt Alberto Del Rio erneut mit einem Stuhl auf Randy Orton ein und schickt ihn mehrere Male mit der Schulter voraus gegen einen Ringpfosten. Anschließend retten sich Randy Orton in den Ring, bevor Alberto Del Rio mit dem Stuhl ebenfalls den Ring betritt, sich aber beim Betreten des Rings zuviel Zeit lässt. Dies kann Randy Orton ausnutzen, um Alberto Del Rio einen RKO auf den Stuhl zu verpassen.


    - Backstage bereitet sich Rhyno in der Umkleide auf sein heutiges Match vor. Plötzlich kommt Heath Slater hinzu und erinnert Rhyno daran, dass Daniel Bryan ihm die Möglichkeit gegeben hat, heute Abend gegen Rhyno um einen SmackDown!-Vertrag anzutreten. Anschließend meint Heath Slater, dass er zwei Kinder zu ernähren habe und deshalb diesen Job benötigen würde. Und besonders auch deshalb, weil er sich gerade einen Pool gekauft hat. Rhyno erinnert daran, dass er erst in der vergangenen Woche seine Vorwahlen gewonnen hätte und seine Anhänger nicht einfach im Stich lassen könne. Heath Slater fordert jedoch, dass Rhyno Mitleid mit ihm haben und ihm den Sieg schenken sollte, da er vier Kinder habe. Rhyno erwidert daraufhin, dass Heath Slater eben noch von nur zwei Kindern gesprochen habe. Heath Slater beharrt jedoch darauf, dass es vier Kinder gewesen sind. Danach befragt Rhyno Heath Slater nach seinem Pool, worauf Heath Slater klar stellt, dass es ein "Above Ground Pool" sei. Rhyno erwidert, dass er unter diesen Umständen Heath Slater nicht helfen könne, worauf Rhyno davongeht und einen wütenden und besorgten Heath Slater zurücklässt.


    - Es wird gezeigt, wie WWE Intercontinental Champion The Miz am Nachmittag die Halle erreicht hat und auf dem Parkplatz der Halle Scooby Doo vor der "Mystery Machine" entdeckt. Sofort beginnt The Miz sich darüber zu beschweren, dass er nicht auf dem Cover des neuen Scooby Doo WWE-Films zu finden ist und auf gar keinen Fall die zweite Geige für einen Hund spielen möchte. Hätte Scooby Doo dies auch Leonardo DiCaprio oder Tom Hanks angetan? Anschließend fordert The Miz, dass alle dieser DVDs sofort konfisziert werden. Scooby Doo bietet The Miz daraufhin als Entschädigung bzw. Wiedergutmachung einige Scooby Snacks an und lockt The Miz in die "Mystery Machine". The Miz fällt auf den Trick herein und wird daraufhin in der "Mystery Machine" eingesperrt, während Scooby Doo in den Luxus-Wagen von The Miz steigt und damit davonfährt.


    If Heath Slater wins, he gets a SmackDown! LIVE Contract
    Rhyno besiegt Heath Slater via Gore (03:05)


    - Erick Rowan erscheint auf dem Titantron und spricht davon, dass eine Armee von Schafen - angeführt von einen Wolf - eine Armee von Wölfen - angeführt von einem Schaf - besiegen werden. Plötzlich tritt auch Bray Wyatt ins Bild und verkündet, dass er hier sei, um zu sehen, dass Erick Rowan für ihre Sache sterben wird. Abschließend gibt Bray Wyatt Erick Rowan den Auftrag, alles und jeden zu zerstören.


    - Backstage unterhalten sich SmackDown! Commissioner Shane McMahon und SmackDown! General Manager Daniel Bryan im Office. Daniel Bryan spricht an, dass Heath Slater trotz Niederlage eine Menge Kampfgeist gezeigt habe und sich dadurch einen Vertrag verdient hat. Plötzlich kommt Heath Slater hinzu und realisiert nicht auf den ersten Blick, dass die Beiden ihm trotz Niederlage einen SmackDown!-Vertrag geben wollen. Heath Slater meint wütend, dass er nun nach Hause gehen und seinen sieben Kindern sagen müsse, dass ihr Vater keinen Job mehr hat. Weiter meint Heath Slater, dass er die Schnauze voll von allem hat und mit SmackDown! endgültig fertig sei. Abschließend meint Heath Slater, dass SmackDown! ihn gar nicht verdienen würde, bevor er wütend von dannen zieht. Als Heath Slater davongegangen ist, sind sich Daniel Bryan und Shane McMahon einig, dass sie Heath Slater nun auch keinen Vertrag mehr anbieten müssen.


    - Carmella kommt für das nächste Match heraus und stellt sich als "Princess Of Staten Island" vor, bevor sie davon spricht, dass Natalya einen großen Fehler begangen hat, als sie sie in der vergangenen Woche hinterrücks attackiert hat. Anschließend kündigt Carmella an, dass sie Natalya heute Abend so derbe eine ins Gesicht schlagen will, dass sie blind wird. Plötzlich kommt Natalya hinterrücks herangestürmt und will Carmella attackieren, allerdings bemerkt Carmella den hinterhältigen Angriff von Natalya rechtzeitig, sodass sie Natalya einen Elbow verpassen und sie in den Ring befördern kann, wo das Match umgehend gestartet wird.


    Women's Division Match
    Carmella besiegt Natalya via Code Of Silence Submission (04:07)


    - Backstage sitzt Renee Young am "Talking Smack"-Pult und spricht vom bevorstehenden WWE SummerSlam 2016-Match zwischen John Cena und AJ Styles, bevor passend dazu ein mehrminütiges Videopackage ausgestrahlt wird.


    - Baron Corbin attackiert Kalisto backstage in der Umkleide und drückt ihn mehrfach mit dem Rücken zur Wand, während er Kalisto immer wieder damit droht, dass Kalisto noch dafür bezahlen wird, dass er ihm in der vergangenen Woche bei SmackDown! ein mögliches WWE Intercontinental Championship Match beim WWE SummerSlam 2016 gekostet hat. Mehrere Offizielle eilen herbei, um Baron Corbin zurückzuhalten.


    Tag Team Match
    Dean Ambrose & Dolph Ziggler besiegen Bray Wyatt & Erick Rowan via Superkick von Dolph Ziggler gegen Erick Rowan (10:40)


    - Nach dem Match feiern WWE World Champion Dean Ambrose & Dolph Ziggler ihren Sieg, bis Dean Ambrose plötzlich Dolph Ziggler einen Tritt verpasst und ihn via Dirty Deeds im Ring niederstreckt. Mit einem triumphierenden WWE World Champion Dean Ambrose geht die dieswöchige SmackDown! LIVE-Episode anschließend "off-air".


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Ich bin sehr froh, dass die WWE die Jobbermatches wieder entdeckt hat. Das sorgt auch mal dafür, dass man nicht einzelne Teams komplett verheizt und das gleiche Match 50mal bringen muss, gibt zudem auch "lokalen Talenten" etwas Bühne und Erfahrung und man hat auch die Option, in so einem Jobberteam mal eine Neuverpflichtung debütieren zu lassen durch einen Upset.


    Natürlich darf man es nicht übertreiben, aber ich fand, dass das auch ein Erfolgsrezept von NXT ist, dass man nicht permanent die Superstars gegeneinander antreten lässt.

  • Gut:
    - Die Präsentation der Tag Team Division war deutlich besser als die der Divas Division vor 2 Wochen. Interessant, dass man American Alpha direkt in den Fokus stellt. Im Squash Match konnten sie sich meiner Meinung nach auch besser inszenieren als beim Match gegen die Vaudevillains letzte Woche. Ist irgendwo auch logisch, schließlich sind die Vaudevillains aktuell Team #2 bei SmackDown meiner Einschätzung nach. The Ascension mal wieder zu sehen hat mich gefreut, allerdings frage ich mich wo Breezango war? Splittet man sie nun wirklich um Breeze zu pushen? Wäre ich natürlich mit einverstanden, in diesem Segment hätte ich Breezango den verfluchten Hype Bros aber jederzeit vorgezogen. Von mir aus hätten Ryder & Rawley den Spot der 2 lokalen Jobber einnehmen können.
    - Wardrobe Malfunction beim Eva Marie Match? Da dachte ich mir schon ach kommt schon. Hätte man wieder exakt das gleiche gebracht wie letzte Woche wäre das einfach nur lahm gewesen. Wenn man als Zuschauer wenigstens was von der Malfunction gehabt hätte... Und dann der Turn Around mit dem Alexa Bliss Entrance. Dass sie dann auch noch gewinnen durfte - perfekt! Erst nach Eva Maries Ablenkung, aber soll mir recht sein. Man will Becky natürlich erstmal etwas protecten und nicht gleich als eine der wenigen bekannten Diven deutlich gegen die neuen verlieren lassen. Mit Becky vs Eva wird Alexa denke ich mal nichts zu tun haben, bin also mal gespannt wie man sie die kommenden Wochen einsetzen wird. Wäre schließlich zu schade wenn die vom Gesamtpaket her beste Diva bei SmackDown zwischen den Fehden Becky vs Eva und Carmella vs Natalya untergeht.
    - Carmella durfte Natalya clean via Submission besiegen. Hat mir gut gefallen. Im Ring muss sie noch an sich arbeiten, keine Frage, am Mic ehrlich gesagt auch wobei das stark mit dem Gimmick zusammenhängt. Anyway, ich mag sie trotzdem, also hat mich dieser Erfolg für sie gefreut.
    - Ambrose & Ziggler gewinnen den Main Event. Match an sich war alles andere als berauschend, aber bei Weeklies zählt vor allem das Ergebnis. Nach dem Match greift Ambrose Ziggler an und wird dennoch bejubelt. Erinnert bisschen an Steve Austin bzw überhaupt an Attitude Ära Faces. Gefällt mir. Was man jedoch kritisieren muss ist, dass die Ambrose vs Ziggler Fehde nicht an letzte Woche anknüpfen konnte. In Bezug auf Charakter und Fehden Entwicklung hat man überhaupt nicht weiter gearbeitet. Da habe ich mir schon mehr erhofft. Aber da standen halt diese nervigen Wyatts im Weg...


    Neutral:
    - Miz & Maryse mit einem komischen Interview am Pult während ein lahmes Apollo Crews Package gespielt wird. Damit macht man keinen heiß auf das SummerSlam Match. Allerdings wars ganz witzig als Maryse und Miz dann plötzlich so ausgebreitet auf dem Tisch lagen. :D Das Miz & Scooby Doo Segment würde ich auch als neutral einordnen. Meiner Ansicht nach haben so Kinder Comedy Segmente nichts aber auch gar nichts zu suchen. Dennoch hat Miz das gut gemacht, das konnte man sogar lustig finden. Und Miz hat seit seinem Debüt sowieso niemand so wirklich ernst genommen, da ist das irgendwo noch akzeptabel.
    - Corbin verpasst Kalisto einen Backstage Beatdown. War okay, aber mir wäre es lieber die 2 würden noch ins IC Geschehen involviert und nicht separat gegeneinander fehden.


    Schlecht:
    - Opening Segment. Lässt sich in etwa so zusammenfassen: 2 schwache Promos, 1 extrem schlechter Brawl und wer geht als Sieger hervor? Wyatt. Genau so einen Mist hab ich nach dem Main Event letzte Woche leider schon befürchtet. Später am Abend kam noch eine Wyatt & Rowan Backstage Promo, same bullshit as last time, same bullshit as every time.
    - Orton vs Del Rio. Nicht das Match selbst, das war ordentlich. Aber zuerst wird Alberto Del Rio viel zu übertrieben von Orton dominiert, dann greift er Orton mit einem Stuhl an und selbst danach muss er noch den RKO fressen. Wäre Orton gegen irgendeinen Midcarder angetreten, dann wäre das ja noch akzeptabel, aber das ist Del Rio. Da wundert man sich echt nicht, wieso der die WWE wieder ganz schnell verlassen will. So kann man mit seinen Top Leuten einfach nicht umgehen. Auch nicht, wenn Orton für das Match gegen Lesnar aufgebaut werden soll.
    - Rhyno vs Slater. Sorry aber die bocken mich beide einfach nicht. Brauche ich nicht im SmackDown Roster.
    - Der Aufbau für Styles vs Cena diese Woche war also nur ein Video Package zu den bisherigen Geschehnissen? Man muss schon sagen, aus der schwachen Promo von letzter Woche hat man hier mal wieder eine Menge rausgeholt, Build Up Videos schneiden können sie ja immer sehr gut, aber wenn man bedenkt dass das eigentlich die zweite Hauptstory des SD Brands für den SummerSlam ist, dann ist das doch sehr enttäuschend.

  • Wieder eine sehr unterhaltsame SmackDown Episode, die leider wie letzte Woche ein kleinwenig durch die schwache Crowd runtergezogen wurde für mich.
    Ich frage mich wieso die Leute überhaupt in die Arena gehen, wenn sie dann nur rumsitzen und still sind 90% der Zeit über...
    Aber gut, das muss man wohl nicht verstehen.


    Die Main Storylines wurden gut weitergeführt, außer AJ vs. Cena, da die ja nicht anwesend waren. Aber zum Glück ist das bei denen auch nicht mehr wirklich nötig, da ist eigentlich alles zu gesagt und getan worden die letzten 2 Monate.


    Das Tag Team Match im Main Event war wohl vorhersehbar und typisches WWE Booking, dennoch sehr sehenswert. Schön dass Dean dann zum Schluss auch noch Ziggler angegriffen hat.


    Eva Maries Storyline ist echt super bisher, mit der Wardrope Malfunction hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber schön dass sie etwas anderes gemacht haben :D
    Und YAY Alexa Bliss! :thumbsup:


    Außerdem will ich noch mal erwähnen wie genial Renee Young und Daniel Bryan in der Talking Smack Aftershow sind! Denen könnt ich stundenlang zuhören. Sehr funny!


    Die Ausgabe bekommt von mir die Note 2-
    Die 2-stündige Erfahrung macht einfach wesentlich mehr Spaß als 3h RAW.

  • Zitat

    - Carmella durfte Natalya clean via Submission besiegen. Hat mir gut gefallen. Im Ring muss sie noch an sich arbeiten, keine Frage, am Mic ehrlich gesagt auch wobei das stark mit dem Gimmick zusammenhängt. Anyway, ich mag sie trotzdem, also hat mich dieser Erfolg für sie gefreut.



    Bin ich der Einzige, der bei Carmellas Promo körperliche Schmerzen erleiden musste? Ihre Stimme und ihre "Lyrics" waren absolut grausam. Man sollte diesen Entrance wirklich streichen. Lass sie einfach zum Ring moonwalken, aber um Gottes Willen, drückt ihr kein Mic in die Hand. Brutal...



    Zitat

    - Orton vs Del Rio. Nicht das Match selbst, das war ordentlich. Aber zuerst wird Alberto Del Rio viel zu übertrieben von Orton dominiert, dann greift er Orton mit einem Stuhl an und selbst danach muss er noch den RKO fressen. Wäre Orton gegen irgendeinen Midcarder angetreten, dann wäre das ja noch akzeptabel, aber das ist Del Rio. Da wundert man sich echt nicht, wieso der die WWE wieder ganz schnell verlassen will. So kann man mit seinen Top Leuten einfach nicht umgehen. Auch nicht, wenn Orton für das Match gegen Lesnar aufgebaut werden soll.


    Diese Ansicht kann ich absolut nicht nachvollziehen. Del Rio hat mMn extrem gut mithalten dürfen, ordentlichen Schaden an Randys Schulter angerichtet und wird am Ende noch nicht einmal gepinnt, sondern verliert via DQ. Wie man daraus schließen kann, dass AdR zu schwach dargestellt wurde, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Das Match selbst fand ich sogar richtig stark, insbesondere für ein Weekly Match war das exzellent.



    Das Eva Marie Booking ist momentan eines meiner wöchentlichen Highlights, hoffentlich lässt man sich bis Backlash jede Woche irgendetwas anderes einfallen. Wardrobe Malfunction war natürlich eine exzellente Wahl. Alexa dann an ihrem Geburtstag mit einem sehr gelungenen Debüt. Erst eine gute, kleine Promo und im Ring hat sie einen guten Eindruck hinterlassen. Momentan spielt sie nur eine Nebenrolle, aber wenn sie konstant so auftritt, kann sie vielleicht irgendwann die Verantwortlichen davon überzeugen, dass sie zu mehr in der Lage ist.


    Darüber hinaus ist Talking Smack ab sofort must-see TV für mich. Renee & Bryan sind absolut großartig.

  • Bin ich der Einzige, der bei Carmellas Promo körperliche Schmerzen erleiden musste? Ihre Stimme und ihre "Lyrics" waren absolut grausam. Man sollte diesen Entrance wirklich streichen. Lass sie einfach zum Ring moonwalken, aber um Gottes Willen, drückt ihr kein Mic in die Hand. Brutal...


    Ich wollte schon nichts sagen, weil ich wieder die Befürchtung hatte das man sagt ich würde wieder die neue Generation nicht akzeptieren. Aber gut das nicht nur ich das Problem an Carmella sehe. Hätte man sie bei Enzo und Cass gelassen, wäre sie dort auch over.

  • Ich wollte schon nichts sagen, weil ich wieder die Befürchtung hatte das man sagt ich würde wieder die neue Generation nicht akzeptieren. Aber gut das nicht nur ich das Problem an Carmella sehe. Hätte man sie bei Enzo und Cass gelassen, wäre sie dort auch over.



    Es gibt sowohl bei der älteren als auch bei der jüngeren Generation Damen und Herren, die mit einem Mic in der Hand etwas anfangen können während andere besser nichts sagen sollten. Carmella hatte bisher in ihrer Karriere einfach wahnsinnig viel Glück. Sie kam zu NXT als Enzo & Cass Girl, die zu dem Zeitpunkt schon der heißeste NXT Act überhaupt waren. Danach hat sie durch ihre Freundschaft zu Bayley (Baymella) profitiert. Jetzt muss sie sich zum ersten Mal vor einem neuen Publikum allein durchsetzen und mich hat sie einfach noch nicht überzeugt.

  • SmackDown! LIVE hat mir auch in dieser Woche wieder gut gefallen. Und erneut war SmackDown! in dieser Woche besser als RAW.


    Die Main Story um WWE World Champion Dean Ambrose und Dolph Ziggler hat man zwar ein wenig auf Sparflamme weitergeführt, allerdings mit dem Dirty Deeds von Dean Ambrose gegen Dolph Ziggler am Ende der Show noch ein wenig Schwung mitgegeben. Die Darstellung von Eva Marie weiß weiterhin zu gefallen. Mal abwarten, wie lange man das noch so durchziehen will. Auch Alexa Bliss hat mir gefallen. Bin gespannt, wohin ihr Weg in den kommenden Wochen führen wird.


    Das Match zwischen Randy Orton und Alberto Del Rio hat auch mir sehr gut gefallen. Klasse Weekly-Match mit ordentlichen Ende. Auch Heath Slater war wieder sehr unterhaltsam. Da will man ihm trotz Niederlage einen SD!-Vertrag geben und dann lässt Heath Slater Daniel Bryan & Shane McMahon nicht zu Wort kommen und verkündet stattdessen, dass SmackDown! für ihn gestorben sei. Tolle Wendung. Mal abwarten, ob er nächste Woche doch wieder bei SmackDown! auftaucht, oder sein Glück bei RAW versuchen wird. Alles in allem aber gut, dass man die Storyline hier noch nicht beendet hat.


    Schade, dass Apollo Crews, John Cena und AJ Styles aufgrund der WWE Live Event Neuseeland & Australien-Tour nicht vor Ort waren, sonst hätte man deren SummerSlam-Fehden noch weiter vorantreiben können. Zumindest bei John Cena vs. AJ Styles war es aber halb so schlimm, da ein Videopackage ausgestrahlt worden ist.

  • Die vierte reguläre SmackDown! LIVE-Episode am Dienstag, den 09. August 2016 erzielte auf dem USA Network ein Rating in Höhe von 1.69 Punkten (Vorwoche: 1.86 Punkte) sowie eine durchschnittliche Zuschauerzahl in Höhe von 2.455.000 Zuschauern (Vorwoche: 2.681.000 Zuschauer).


    (Quelle: WrestlingINC / PWInsider / PWTorch / WrestlingNews)

  • Wieso fallen denn die Ratings so extrem in den Keller? Stirbt der Sport bei den Fans aus? Am WWE Programm kann es eigentlich nicht liegen..


    Ich habe gerade auch SmackDown! komplett gesehen, auch von mir aus punktet wieder das blaue Brand. Die Stories werden stark fortgesetzt und für mich sind dort ansprechende Charaktere. Man sieht auch, dass die WWE alles fokussieren möchte. Tag Team Division und Women´s Divison erhält das volle Rampenlicht.


    Lowlights waren für mich nur der Carmella Entrance und der Submission Sieg über Natalya. Auch das Gebrülle von Carmella war unerträglich. Gegen einen Screaming Normal Smiley kommt sie einfach nicht ran :D


    Del Rio vs. Orton war wirklich ein tolles Match und auch der Main Event. Ob man Wyatt noch in das SummerSlam Match mit einbauen wird?

  • Auch in dieser Woche hat mir SmackDown! besser gefallen als RAW. Besonders gefallen haben mir die Matches Orton vs. Del Rio und der Main Event. SmackDown! ist bisher eine Runde Sache für mich. Wie in der Vorwoche hat sich diese Show gute 7,5 Punkte und damit die Note 2- verdient.


    Wen es interessiert, meine persönliche Notenskala (richte mich dabei an die Notenvergabe an Fachoberschulen):


    100 - 90 % = 10 - 9,0 Punkte = Note 1
    89 - 74 % = 8,9 - 7,4 Punkte = Note 2
    73 - 59 % = 7,3 - 5,9 Punkte = Note 3
    58 - 40 % = 5,8 - 4,0 Punkte = Note 4
    39 - 20 % = 3,9 - 2,0 Punkte = Note 5
    19 - 0 % = 1,9 - 0,0 Punkte = Note 6


    Damit steht es bisher 2:1 für SmackDown!.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()