"CWC - Cruiserweight Classic" Results & Report vom 17.08.2016 | S01E06

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    CWC - Cruiserweight Classic
    17.08.2016 – Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die sechste Episode von "CWC - Cruiserweight Classic" startet mit einem Rückblick auf die beiden ersten Second Round Matches aus der Vorwoche, bevor Corey Graves die heutigen weiteren Second Round Matches Akira Tozawa vs. Jack Gallagher, Noam Dar vs. Ho Ho Lun und Brian Kendrick vs. Tony Nese hypt. Anschließend wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Mauro Ranallo & Daniel Bryan die Zuschauer begrüßen und sich noch einmal kurz über die beiden CWC Second Round Matches aus der Vorwoche unterhalten, bevor es mit den nächsten Matches der zweiten Runde weitergeht.


    - In einer Vignette meint Jack Gallagher, dass sein Wrestling-Stil wissenschaftlich und submission-basiert ist. Sein Wresting-Stil ist seiner Meinung nach der Beste. Weiter meint er, dass er im Cruiserweight Classic-Turnier nicht der Größte sei und deshalb auch seinen Kopf sein Wissen nutzt. Solange sich sein Gegner wie ein Gentleman verhält, werde er es auch tun. Dieses Turnier ist eine tolle Gelegenheit und Chance für ihn, um sich weiterzuentwickeln und über sich selbst hinauszuwachsen. In einer weiteren Vignette meldet sich anschließend sein heutiger Gegner Akira Tozawa zu Wort und meint, dass die Fans ihn dazu motivieren, in den Ring zu steigen und sein Bestes zu geben. Weiter meint er, dass er im Ring sehr energisch ist und sich von nichts und niemanden unterkriegen lassen wird. Sein German Suplex ist der Beste in diesem Business. Abschließend meint er, dass ihn seine Stärke und seine Fähigkeiten durch das Turnier tragen werden.


    WWE Cruiserweight Classic – 2nd Round Match
    Akira Tozawa besiegt Jack Gallagher via Deadlift German Suplex (11:38)


    - Nach dem Match wird Akira Tozawa offiziell zum Sieger erklärt und wird im Viertelfinale des CWC-Turniers auf Gran Metalik treffen.


    - Vor dem nächsten Second Round Match stellt sich Ho Ho Lun in einer Vgnette vor und spricht darüber, dass Pro Wrestling sein Leben ist und dass er ein Wrestler werden wollte, seitdem er acht Jahre alt war. Als Kind wollte er unbedingt Wrestling-Kurse besuchen, bis er irgendwann realisiert habe, dass er Judo-Kurse besucht hat. Heutzutage hat er die Unterstützung von seinen Freunden und seiner Familie, die ihn schließlich bis in die WWE gebracht hat. Abschließend kündigt er an, dass er sich im CWC-Turnier gut schlagen und seine Familie stolz machen wird. Danach meldet sich auch noch Noam Dar, der heutige Gegner von Ho Ho Lun, zu Wort und spricht darüber, dass er 22 Jahre alt ist und glaubt, der Beste in diesem Turnier zu sein. Deshalb geht er auch davon aus, dass er das Turnier gewinnen wird. Mit seiner Turnier-Teilnahme möchte er der ganzen Welt beweisen, dass er der Beste ist. Abschließend kündigt er an, dass wenn er erst seinen Leg Submission Hold angesetzt hat, werde es für seine Gegner kein Entkommen mehr geben.


    WWE Cruiserweight Classic – 2nd Round Match
    Noam Dar besiegt Ho Ho Lun via Kneebar Submission (07:02)


    - Nach dem Match wird Noam Dar offiziell zum Sieger erklärt und wird im Viertelfinale des CWC-Turniers auf den Sieger des Second Round Matches zwischen Drew Gulak und Zack Sabre Jr. treffen.


    - Die Kommentatoren Mauro Ranallo & Daniel Bryan sprechen kurz über den heutigen Main Event zwischen Brian Kendrick und Tony Nese. Daniel Bryan meint, dass er unbedingt heute Abend einen Sieg von Brian Kendrick sehen möchte - schon alleine wegen seiner gemeinsamen Vergangenheit mit ihm. Anschließend spricht Daniel Bryan den Chip in der Schulter von Tony Nese an, bevor er meint, dass Tony Nese seiner Meinung nach schon längst in der WWE fest angestellt sein sollte.


    - Vor dem heutigen Main Event stellt sich Tony Nese in einer Vignette vor und bezeichnet sich als Hybrid sowie als einen der größten und schnellsten Typen im CWC-Turnier. Sein Hybrid-Style sei ein Vorteil für ihn. Seine Größe kann er zu seinem Vorteil nutzen, wenn er mit schnellen Typen im Ring zu tun hat. Im CWC-Ring der WWE könne er sich nun beweisen. Jeder wird behaupten, dass er sehr hart für seine CWC-Teilnahme trainiert hat. Doch dies hier ist einzig sein Moment, um den Leuten endlich zu zeigen, dass er wirklich der Beste ist. In einer weiteren Vignette meldet sich Brian Kendrick, der heutige Gegner von Tony Nese, zu Wort und erwähnt, dass er bereits schon seit dem Jahr 1999 wrestlet und hofft, dass er sich mit seiner Erfahrung gegen die Energie der jungen Teilnehmer durchsetzen kann. Heute sei er schlauer und cleverer als noch mit 22 Jahren. Weiter meint der heute 37-jährige Brian Kendrick, dass der 38-jährige Brian Kendrick wohl keine weitere Chance mehr bekommen wird. Seine CWC-Teilnahme kann somit entweder sein letztes großes Wrestlingereignis oder seine Wiedergeburt sein. Wenn er dieses Turnier nicht gewinnt, war alles wofür er gekämpft hat, umsonst.


    WWE Cruiserweight Classic – 2nd Round Match
    Brian Kendrick besiegt Tony Nese via Bully Choke Submission (13:42)


    - Nach dem Match wird Brian Kendrick offiziell zum Sieger erklärt und wird im Viertelfinale des CWC-Turniers auf Kota Ibushi treffen.


    - In einem Hypevideo werden die letzten drei Second Round Matches für die nächste CWC-Episode in der kommenden Woche beworben: Lince Dorado vs. Rich Swann, Zack Sabre Jr. vs. Drew Gulak und Johnny Gargano vs. TJ Perkins. Mit diesen Bildern geht die sechste Episode der CWC "off-air".


    (Quelle: PWInsider)

  • Vernünftige Folge, aber schwächer als die letzten 2 Wochen.


    Akira Tozawa vs. Jack Gallagher fand ich am besten, auch wenn ich mir noch etwas mehr erhofft hatte. Freue mich dass Tozawa weiter gekommen ist, auch wenn ich es Gallagher ebenfalls gegönnt hätte.


    HoHo Lun vs Noam Dar war irgendwie... völlig farblos. Das Match hat mich total kalt gelassen.


    Brian Kendrick vs Tony Nese hat es dann wieder etwas rausgeholt. Gutes Match.



    Nächste Woche dürfte dann wieder etwas interessanter werden.

  • Ich bin zwar kein Indy Experte und habe auch das CWC soweit nicht verfolgt, aber ich tippe einfach mal drauf, dass wir Gran Metalik, Zack Sabre Jr., Kota Ibushi und Rich Swann im Halbfinale sehen werden. Als Sieger des CWCs tippe ich Zack Sabre Jr. und weiche dabei von meinem eigentlichen Tipp Kota Ibushi ab, ganz einfach weil er keinen Fulltime Vertrag bei der WWE unterschrieben hat. Sollte der Sieger des CWCs also wirklich erster neuer WWE Cruisherweight Champion werden, dann schließe ich Ibushi leider aus. Im Finale würde ich gerne ein Match zwischen Sabre Jr. und Ibushi sehen, das wäre glaube ich absolut grandios. Und dann vielleicht bei Raw, denn die könnten mal irgendwas großartiges für ihre Show benötigen.


    Generell freue ich mich auf die Cruiserweight Division bei Raw, so wird dann auch ein Neville wieder sehr relevant. Dumm nur, dass man Kalisto zu SmackDown! gesteckt hat, aber das wurde ja schon oft genug kritisch beleuchtet.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich bin zwar kein Indy Experte und habe auch das CWC soweit nicht verfolgt, aber ich tippe einfach mal drauf, dass wir Gran Metalik, Zack Sabre Jr., Kota Ibushi und Rich Swann im Halbfinale sehen werden. Als Sieger des CWCs tippe ich Zack Sabre Jr. und weiche dabei von meinem eigentlichen Tipp Kota Ibushi ab, ganz einfach weil er keinen Fulltime Vertrag bei der WWE unterschrieben hat. Sollte der Sieger des CWCs also wirklich erster neuer WWE Cruisherweight Champion werden, dann schließe ich Ibushi leider aus.


    Ich las allerdings das auch Sabre Jr. keinen Vertrag angenommen hat und dies auch zumindest vor 2017 nicht plant. ^^

  • Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte man sei da noch in Verhandlungen. Dann könnte es vielleicht auch auf Rich Swann hinauslaufen. Oder man plant bei Raw auch mal mit Time Part Workern, das wäre mal was völlig neues aber gar nicht so abwegig. Dann wäre ich wieder für Ibushi. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016