"NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn" Results & Report vom 20.08.2016 (Brooklyn, New York) + Umfragen | Samoa Joe & Austin Aries bei "NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn" verletzt

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn
    20.08.2016 – Brooklyn, New York



    - "NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn" startet mit einem "NXT: The Future Is Now" Hypevideo, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend kommen No Way José und Austin Aries nacheinander für das erste Match des heutigen Abends heraus, welches schließlich umgehend gestartet wird.


    Austin Aries besiegt No Way José via Last Chancery Submission (10:42)


    - Nach dem Match nimmt Austin Aries No Way José erneut in den Last Chancery Submission Hold, bis Hideo Itami im Anzug zu seinem Entrance Theme Song herauskommt und zum Ring marschiert und Austin Aries den Submission Hold daraufhin löst. Im Ring kommt es anschließend zu einem Staredown zwischen Hideo Itami und Austin Aries, bis Hideo Itami sich seinen Anzug ausziehen will und dabei von Austin Aries attackiert wird. Hideo Itami kann jedoch mit einigen Rapid-Fire Strikes und Kicks kontern, bevor er Austin Aries unter lautstarkem Jubel der Crowd via GTS abfertigt und sich anschließend von der Crowd feiern lässt.


    - WWE Hall Of Famer "The Nature Boy" Ric Flair wird von den Kameras in der ersten Zuschauerreihe eingefangen.


    - Backstage bereiten sich NXT Champion Samoa Joe und Shinsuke Nakamura (w/ Funaki & Kota Ibushi) in ihren jeweiligen Umkleiden auf ihr heutiges NXT Championship Match vor.


    Women's Division Match
    Ember Moon besiegt Billie Kay via The O-Face (04:35)


    - Es wird gezeigt, wie Bobby Roode am frühen Abend an der Halle angekommen ist und von Andrea D'Marco zu einem Interview abgefangen und zu seinen Gedanken zum heutigen "NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn" Event gefragt wird. Bobby Roode antwortet, dass New York City wie für ihn gemacht ist, aber Brooklyn die stinkende Achselhöhle von New York City sei und er sich deswegen lieber in Manhattan aufhält. Anschließend kündigt Bobby Roode an, dass die Brooklyn-Crowd heute Abend miterleben wird, wie er NXT auf das nächste Level hieven wird - es wird einfach nur GLORIOUS.


    - Es folgt ein Videopackage zu Bobby Roode.


    Bobby Roode besiegt Andrade "Cien" Almas via Glorious Bomb (10:22)


    - Es folgt eine mysteriöse Vignette, an dessen Ende das Wort "Sanity" mit Graffiti an einer Mauer gesprayt zu sehen ist.


    - Es wird gezeigt, wie Triple H am Nachmittag vor der Show mit der Orange County Choppers-Crew die Trophäe enthüllt und vorgestellt hat, die der Gewinner des Cruiserweight Classic-Turniers am 14. September 2016 erhalten wird.


    - Die Cruiserweight Classic-Teilnehmer Noam Dar, Brian Kendrick, Rich Swann & Kota Ibushi sowie Mauro Ranallo werden von den Kameras in der ersten Zuschauerreihe eingefangen.


    - In der Umkleide bereitet sich Johnny Gargano auf das heutige NXT Tag Team Championship Match vor, bis plötzlich Tommaso Ciampa hinzukommt und Johnny Gargano ein blaues T-Shirt mit der weißen Aufschrift "#DIY Do It Yourself - Nobody Will Do It For You" zuwirft. Abschließend meint Tommaso Ciampa zu Johnny Gargano, dass sie es heute Abend mit dem DIY-Style tun sollten, bevor ein Hypevideo zum NXT Tag Team Championship Match ausgestrahlt wird.


    NXT Tag Team Championship
    The Revival (Dash & Dawson) (c) besiegen Johnny Gargano & Tommaso Ciampa via Reverse Figure-Four Leglock Submission von Dawson gegen Johnny Gargano (19:10)


    - Nach dem Match werden Johnny Gargano & Tommaso Ciampa trotz Niederlage von der Crowd gefeiert, bevor Tommaso Ciampa den angeschlagenen Johnny Gargano auf dem Weg aus der Halle hilft.


    - WWE Women's Champion Sasha Banks, Becky Lynch & Charlotte werden von den Kameras in der ersten Zuschauerreihe eingefangen.


    - Es folgt ein Videopackage zum NXT Women's Championship Match zwischen Asuka (c) und Bayley.


    NXT Women's Championship
    Asuka (c) besiegt Bayley via Asuka Kick (14:07)


    - Nach dem Match hilft NXT Women's Champion Asuka Bayley wieder auf die Beine, bevor eine Umarmung zwischen den Beiden erfolgt. Anschließend verlässt NXT Women's Champion Asuka die Halle, während Bayley enttäuscht über ihre Niederlage allein im Ring verbleibt und lautstarke "THANK YOU, BAYLEY" Rufe von der Crowd bekommt. Anschließend macht sich Bayley auch auf den Weg aus der Halle und umarmt vorher noch Becky Lynch & Sasha Banks sowie Charlotte, die in den ersten Zuschauerreihen sitzen und das Match verfolgt haben. Auf dem Weg aus der Halle kommt Bayley auch noch an Super-Fan Izzy vorbei, die ebenfalls umarmt wird, bevor sich Bayley endgültig von der NXT-Crowd verabschiedet und die Halle verlässt.


    - Eine NXT Live Event-Tour durch Australien und Neuseeland vom 05. Dezember 2016 bis 15. Dezember 2016 wird offiziell angekündigt.


    - Backstage macht sich NXT Champion Samoa Joe mit Sicherheitskräften für den heutigen Main Event auf den Weg zum Ring, während Shinsuke Nakamura noch immer in seiner Umkleide verweilt, seine Jacke anzieht und sich schließlich ebenfalls auf den Weg macht.


    - Es folgt ein Hypevideo zum NXT Championship Match zwischen Samoa Joe (c) und Shinsuke Nakamura.


    - Mick Foley, Noelle Foley & Finn Bálor werden von den Kameras in der ersten Zuschauerreihe eingefangen.


    - Violinist Lee England Jr. steht auf der Entrance Stage und begleitet den Entrance Theme Song von Shinsuke Nakamura auf seiner Violine.


    NXT Championship
    Shinsuke Nakamura besiegt Samoa Joe via Kinshasa - TITELWECHSEL! (21:14)


    Neuer NXT Champion: Shinsuke Nakamura


    - Nach dem Match feiert der neue NXT Champion Shinsuke Nakamura im Ring seinen Titelgewinn, während Samoa Joe von Sanitätern aus der Halle begleitet wird und das "NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn" Event schließlich "off-air" geht.


    (Quelle: WWE Network)

  • Nachfolgend einige SPOILER und Notizen zu „NXT TakeOver: Brooklyn II – Back To Brooklyn“:


    - Im Opener von „NXT TakeOver: Brooklyn II – Back To Brooklyn“ konnte sich Austin Aries erfolgreich gegen No Way José durchsetzen und ihn via Last Chancery Submission besiegen. Als Austin Aries nach dem Match erneut den Last Chancery Submission Hold gegen No Way José ansetzte, kam Hideo Itami heraus und konfrontierte Austin Aries im Ring. Die besagte Konfrontation der Beiden endete in einem kleinen Brawl, bei dem Hideo Itami Austin Aries via GTS abfertigen konnte. Nach diesen Szenen darf damit gerechnet werden, dass Hideo Itami und Austin Aries in nächster Zeit bei NXT gegeneinander fehden werden.


    - Bobby Roode feierte bei „NXT TakeOver: Brooklyn II – Back To Brooklyn“ sein offizielles NXT TV-Debüt und bestritt ein Match gegen Andrade „Cien“ Almas, welches er mit der Glorious Bomb gewinnen konnte. Der Glorious-Entrance von Bobby Roode hat in den vergangenen Stunden für eine Menge Gesprächsstoff in den „Social Medias“ gesorgt. Nachfolgend könnt Ihr Euch den Glorious-Entrance von Bobby Roode anschauen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    - Die amtierenden NXT TAg Team Champions The Revival (Dash & Dawson) (c) konnten ihre Titel bei „NXT TakeOver: Brooklyn II – Back To Brooklyn“ erfolgreich gegen Johnny Gargano & Tommaso Ciampa verteidigen. WWE COO Triple H veröffentlichte nach dem Match nachfolgendes Foto via Twitter:


    Zitat

    "2x champs. Work as a unit. Win as a unit. #TheRevival #NXTTakeOver@ScottDawsonWWE @DashWilderWWE"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CqWNVLIW8AAtwFw.jpg]


    - NXT Women’s Champion Asuka (c) konnte ihren Titel bei „NXT TakeOver: Brooklyn II – Back To Brooklyn“ erfolgreich gegen Bayley verteidigen. Nach dem Match veröffentlichte WWE COO Triple H via Twitter nachfolgende Fotos mit NXT Women’s Champion Asuka & Bayley:


    Zitat

    "The #EmpressOfTomorrow #AndStill your @WWENXT Women's Champion... @WWEAsuka"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CqWVdboWIAA6plt.jpg]


    Zitat

    "The heart and soul of @WWENXT, @itsBayleyWWE. #ThankYouBayley #NXTTakeOver"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CqWUqn9W8AARKjg.jpg]


    - Im Main Event von „NXT TakeOver: Brooklyn II – Back To Brooklyn“ konnte sich Shinsuke Nakamura erfolgreich gegen NXT Champion Samoa Joe durchsetzen und ihm den NXT Championship Titel abnehmen. Somit ist Shinsuke Nakamura der neue NXT Champion. Dies ist die erste NXT Championship Titelregentschaft von Shinsuke Nakamura.


    Triple H via Twitter:


    Zitat

    "What an incredible night... Congrats @ShinsukeN on becoming the NEW @WWENXT Champion! #NXTTakeOver"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CqWiyIgXYAA-EZv.jpg]


    Shinsuke Nakamura via Twitter:


    Zitat

    "Just finished #NXTTakeOver #NXTTakeOverBrooklyn"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CqWrlQ4WAAAaLfg.jpg]


    (Quelle: WrestlingINC / WWE / Twitter)

  • Bewertet "NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn" nach Noten 7

    1. sehr gut (5) 71%
    2. gut (2) 29%
    3. befriedigend (0) 0%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%
    [b][size=14]Bewertet "NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn" nach Noten[/size][/b]
  • Wählt das beste Match von "NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn" 7

    1. NXT Championship: Samoa Joe (c) vs. Shinsuke Nakamura (4) 57%
    2. NXT Tag Team Championship: The Revival (c) vs. Johnny Gargano & Tommaso Ciampa (3) 43%
    3. NXT Women's Championship: Asuka (c) vs. Bayley (0) 0%
    4. Women's Division Match: Ember Moon vs. Billie Kay (0) 0%
    5. Andrade "Cien" Almas vs. Bobby Roode (0) 0%
    6. No Way José vs. Austin Aries (0) 0%
    [b][size=14]Wählt das beste Match von "NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn"[/size][/b]
  • 1. NXT Championship: Samoa Joe (c) vs. Shinsuke Nakamura


    2. NXT Tag Team Championship: The Revival (c) vs. Johnny Gargano & Tommaso Ciampa
    3. NXT Women's Championship: Asuka (c) vs. Bayley
    4. No Way José vs. Austin Aries
    5. Andrade "Cien" Almas vs. Bobby Roode
    6. Women's Division Match: Ember Moon vs. Billie Kay


    Wieder einmal ein absolut starkes NXT Event, welches sich erneut die Note 1 verdient hat. Klasse Show. :thumbup:

  • Fantastische Veranstaltung. :thumbup:


    Der Opener war überraschend gut. José kam zum ersten Mal nicht wie eine Graupe rüber, hat anständig gearbeitet und sich angestrengt. Der GTS von Itami nach dem Match an Aries war besser als jeder einzelne von CM Punk. Freue mich auf die anstehende Fehde.


    Das Debüt von Ember Moon hat mir gut gefallen, Asuka bekommt eine gute neue Herausforderin. Allerdings habe ich bei ihr mit einem mysteriösen Gimmick gerechnet. Der Auftritt selbst war aber ganz normal und alles andere als mysteriös. Sie hat etwas zu oft gegrinst (Crews lässt grüßen). Das fand ich etwas schade, aber vielleicht kommt da noch was.


    Das Debüt von Roode war einfach nur GLORIOUS! Der Entrance war genial und Bobby Roode hat seit seiner Ankunft tatsächlich noch weiter an Charisma und Ausstrahlung zugelegt. Das Match gegen Almas war auch gut, hätte aber auch fünf Minuten länger gehen können. Den Finisher von Roode fand ich allerdings etwas enttäuschend, da hätte ich lieber die richtige Roode Bomb wie bei TNA als Finisher gesehen und diese dann den Namen "Glorious Bomb" gegeben. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Sollte Joe noch etwas länger gegen Nakamura fehden, wird Roode noch einen anderen Gegner bekommen. Danach sollte es in den Main Event für MR. GLORIOUS Bobby Roode gehen.


    Das Tag Team Match war für mich das beste Match des Abends, wenn aber auch nur hauchdünn vor dem Main Event. Da hat einfach so gut wie alles gestimmt und ich bin gespannt auf ein Rematch der beiden Teams, in welchem sich Gargano und Ciampa dann auch die Titel holen sollten. Auf keinen Fall sollte man dieses Team splitten, wie immer wieder gerüchtet wird.


    Asuka vs. Bayley war ebenfalls gut, allerdings nicht so stark wie die Matches zwischen Bayley und Sasha Banks. Trotzdem absolut empfehlenswert und die Kritiker des Women's Wrestling bekommen nochmal einen heftigen Schlag in die Fresse.


    Der Main Event war wie das Tag Team Match fantastisch und hat mir sehr gut gefallen. Der Entrance von Shinsuke Nakamura war der beste Entrance des Jahres und der Violinist verdient ein großes Extra-Lob. Grandioser Musiker, grandios gespielt. :thumbup:


    Insgesamt gesehen kann ich für NXT TakeOver Brooklyn II nichts anderes als die glatte Note 1 vergeben (9,5 Punkte).



    1. Tag Team Title Match ****1/2
    2. NXT Title Match ****1/2
    3. NXT Women's Title Match ****
    4. MR. GLORIOUS vs. Almas ***1/2
    5. Aries vs. José ***1/4
    6. Ember Moon vs. Billie Kay **

  • Eine 1A Veranstaltung, die dem Hype gerecht geworden ist!
    Zwar kam kein Match an das außergewöhnlich emotionale Bayley vs. Sasha von letztem Jahr an, in der Gesamtheit hat es Brooklyn von 2015 aber übertroffen.


    No Way Jose vs. Austin Aries war eine gute Wahl für den Opener. Ich habe ja schon vor Wochen gesagt, dass man Jose nicht wegen des eher an Comedy angelegten Charakters in eine Ecke drücken sollte, er hat bereits öfters gezeigt dass er auch eine ernstere Seite zeigen kann, die für den Fight bereit ist.
    Mit Aries hat man natürlich den richtigen Sieger gewählt und als dann Hideo Itami rauskam wurden die weichen für eine hoffentlich richtig geile Fehde samt Match beim nächsten TakeOver gelegt!
    Der GTS war dann noch mal das Sahenhäubchen oben drauf :thumbup:


    Ember Moon vs. Billie Kay hat das getan was es sollte. Ich schließe mich hier @Kevin Michaels: an, ich hatte auch auf einen eher mystischen Charakter gehofft, nach all den Promovideos und dem Aufzug. Aber nachdem sie ihre Maske und Kapuze abnahm, verhielt sie sich leider wie eine gewöhnliche 08/15 Wrestlerin. Rumgehoppse und gelächle.
    Ihr Finisher ist aber wirklich nice und hat richtig schönen Impact. Wenigstens mal eine coole Version des Stunners, nich wie dieser Springboard Quatsch von Cena :P


    Bobby Roode vs. Almas war leider etwas schlechter als ich erhofft hatte, zumindest In-Ring technisch. Da stach leider nichts wirklich raus und Roodes Finisher ist auch nicht wirklich redenswert.
    Mit Almas kann ich ehrlichgesagt auch überhaupt nichts anfangen, der strahlt kein bisschen Charisma aus finde ich.
    Dafür hat natürlich der Entrance allein schon dafür gesorgt, dass das Match in erinnerung bleibt. Der Mann ist mit diesem Gimmick in kürzester Zeit so over gekommen, wie es besser eigentlich nicht geht. Einfach GLORIOUS! :thumbsup:


    Tag Team Championship Match! Was für ein Match! Es fing etwas verhalten an und es kam mir in den ersten 5-10 Minuten so vor als könnten sie nicht richtig abheben, aber dann kam es schlag auf schlag, eine geniale Aktion jagte die nächste!
    Man muss The Revival ja nicht mögen (was heißt sie machen ihren Job als Heels perfekt), aber meine Güte haben die eine gute Abstimmung! Da passt einfach alles - großen Respekt!
    Und auch Gargano und Ciampa haben sich endgültig in die Herzen der Fans gekämpft. Haben definitiv das Potential an die Popularität von Enzo & Cass oder auch American Alpha ranzukommen.
    Ich nehme mal an uns erwartet beim nächsten TakeOver das Rückmatch, wo Gargano und Ciampa dann hoffentlich siegreich sein werden und The Revival verdient ins Main Roster schicken.


    Asuka vs. Bayley II war mMn besser als ihr erstes Aufeinandertreffen. Ich glaube einfach weil die zwei SO gut sind, hat man einfach eine astronomisch hohe Erwartungshaltung. Asuka bleibt weiterhin undefeated (juhu) und Bayley bekam noch mal einen Klassiker als (hoffentlich) Abschiedsmatch. Wenn wir sie diese Woche nicht entweder bei RAW oder SmackDown sehen, raste ich aus.


    Main Event und gleichzeitig mein Match of the Night! Der Entrance von Nakamura war natürlich sensationell, als ob Nak nicht schon genug over wäre, aber dass hat es noch mal gesteigert :D
    Und Joe danach völlig unbeeindruckt, hab mich weggeschmissen.
    Das Match war erste Sahne und war perfekt auf beide Typen zugeschnitten. Es gab nur wenige Moves und Spots mit großem Impact, was sie gleich viel bedeutsamer gemacht haben. Das Ganze hatte ein richtiges Big Fight Feeling und ist dem Hype gerecht geworden.


    Notes:


    - Schön dass auch immer wer bekanntes Ringside saß, wie Flair, Foley & Finn. Sasha, Becky und Charlotte waren gleich mal für alle 3 Titelmatches da, fand ich sehr cool :thumbsup:
    - Die Openingpromo war sehr schön gemacht mit den ganzen Sitdowninterviews und Aussagen.
    - Die Cruiserweight Trophäe ist mir etwas zu pompös, genau wie auch schon die von der Andre the Giant Battle Royal. Aber gut, kann man mit leben.




    1. Samoa Joe vs. Shinsuke Nakamura *****
    2. Tag Team Titelmatch **** 1/2
    3. Asuka vs. Bayley II ****
    4. No Way Jose vs. Austin Aries *** 1/2
    5. GLORIOUS *** (1 Stern mehr für den Entrance allein)
    6. Ember Moon Debut ** 1/2

  • Wie WrestlingCorner.de bereits an anderer Stelle berichtete, konnte sich Shinsuke Nakamura im Main Event von „NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn“ erfolgreich gegen NXT Champion Samoa Joe durchsetzen und ihm den NXT Championship Titel abnehmen, wodurch Shinsuke Nakamura nun der neue NXT Champion ist. In einem Update berichten mehrere Dirt-Sheets nun unter Berufung auf mehrere Twitter-Berichte anwesender Fans, dass sich Samoa Joe gegen Ende des Matches möglicherweise (ernsthaft) verletzt haben könnte, da der Referee unmittelbar nach dem Ende des Matches das X-Zeichen in Richtung Backstage-Bereich machte und daraufhin einige Sanitäter zum Ring gekommen sind, die anschließend Samoa Joe aus der Halle begleitet haben.


    So wird u.a. von Jason Solomon von PWMania & SEScoops spekuliert, dass sich Samoa Joe gegen Ende des Matches bei den zwei Kinshasa von Shinsuke Nakamura möglicherweise einen Kieferbruch zugezogen haben könnte, da er sich nach den jeweiligen beiden Kinshasa auffällig oft an seinen Unterkiefer gefasst hat. Ob sich Samoa Joe jedoch tatsächlich verletzt hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt.


    Nachfolgend sein Tweet:


    Zitat

    "Joe's hurt legit. Wouldn't shock me if he had a broken jaw after that Kinshasa. #NXTTakeOver"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CqWZYoKWEAArwc3.jpg]


    (Quelle: NoDQ / Wrestling Dirt-Sheets / Twitter)

  • Ich kann nichts mehr sagen, denn alles wurde gesagt. Es war ein genialer Event, alleine das Tag Team Match war Zucker. Highlight war für mich Roode, ich verstehe die Kritiken um ihn nicht. Wo ist er lächerlich? Wieso zieht sein Theme ihn runter? Es passt einfach alles. Der Junge hätte vor Jahren bei WWE sein sollen, mit Glück wäre er dann schon ein großer Star. Seinen Finisher finde ich etwas laff, aber man kann damit Leben.


    Amber Moon hab ich auch ins Herz geschlossen, dass ist mal was neues als Diva. Aber am Auftreten gibt es Kritik, das Rumhüpfen erinnert schon sehr an Naomi. Hoffe das bekommt man noch etwas gedreht.


    Glatte 1~!

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, spekulieren diverse Leute, dass sich Samoa Joe im Main Event von "NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn" bei den beiden Kinshasa von Shinsuke Nakamura möglicherweise (ernsthaft) verletzt haben könnte, da der Referee unmittelbar nach dem Ende des Matches das X-Zeichen in Richtung Backstage-Bereich machte und daraufhin einige Sanitäter zum Ring gekommen sind, die anschließend Samoa Joe aus der Halle begleitet haben.


    In einem Update bestätigt Samoa Joe nun selbst via Twitter, dass er sich bei einem der beiden Kinshasa von Shinsuke Nakamura seinen Kiefer ausgerenkt hat, der kurz darauf im Backstage-Bereich wieder eingerenkt worden ist. Außerdem gab Samoa Joe bekannt, dass er aktuell noch auf die ärztliche Freigabe für den Ring wartet.


    Samoa Joe via Twitter:


    Zitat

    "Jaw dislocated & shortly relocated. Looking forward to being cleared soon."


    (Quelle: Twitter)

  • Wie PWInsider und WrestlingINC berichten, hat sich Austin Aries am Samstag, den 20. August 2016 bei NXT TakeOver: Brooklyn II - Back To Brooklyn verletzt und sich ein gerissenes Trommelfell zugezogen, als er nach seinem Sieg über No Way José bei einer kleinen In-Ring Konfrontation von Hideo Itami mit dem GTS abgefertigt worden ist. Austin Aries äußerte sich auf Twitter wie folgt:


    Zitat

    "Ruptured eardrum at #NXTTakeOver thanks to sockless loafer boy, @HideoItami. Won't cost much to repair, but I'll save the receipt for you."


    Bekanntlich ist für die kommenden Wochen und Monate eine Fehde zwischen Austin Aries und Hideo Itami bei NXT geplant.


    (Quelle: PWInsider / WrestlingINC / Twitter)

  • Auf Youtube eine Zusammenfassung gesehen. Toller PPV, hohe Intensität. Und im Hauptprogramm muss man Speck-Lesnar und Wattebausch-Ambrose sehen, zudem gepushte Unsymphs wie Reigns und generell ein Booking aus der Zufalls-Ecke. Ja, NXT ist simpler im Booking. Es gibt einen gepushten Champion, einen gepushten Herausforderer, sowohl bei Damen, Herren als auch Tag-Teams + 2-3 kleine Fehden weil einem die Nase des anderen nicht passt, dazu das obligatorische Debüt oder Comeback. Aber es macht Spass. Und die Matches enden extrem selten mit Bullshitfaktor.

  • Gut:
    - Joe vs Nakamura. Einfach ein gutes Match, kann man nicht meckern. Nakamura ist jetzt Champion. Gut, dann wird Joe wohl zumindest bald ins Main Roster aufsteigen. Ich denke während seines Title Runs ist er endlich bei NXT und damit auch bei WWE angekommen, ist also ein guter Zeitpunkt. Gleiches kann ich von Nakamura noch nicht sagen. Ich war immer ein Fan von ihm bei NJPW, obwohl ich so gut wie kein NJPW schaue, aber bei NXT wirkt er auf mich noch wie ein Fremdkörper. Noch krasser als Joe in seinen ersten Monaten. Und obwohl der Entrance mit dem Geiger sehr cool war sollte er es mit diesem Getanze nicht zu sehr übertreiben. Da fand ich einen Swagger Walk von NJPW deutlich besser. Ich denke Nakamura wäre als Heel und mit Manager viel interessanter als in seiner jetzigen IWC Darling Rolle.
    - Das Tag Team Title Match war nach einem langweiligen Anfang in der 2. Hälfte sehr geil. Gab viele spannende Nearfalls, das war schon gut gebookt. Im Prinzip gefällt mir auch der Wrestling Stil von The Revival in den großen Matches. Ich würde mir einfach nur wünschen der würde von einem Team geworkt das nicht aus solchen Jobber 4 Life Jabronis bestehen würde. Ist halt irgendwo der Fluch eines Entertainment Sports - du kannst noch so gut im Ring sein und an dir arbeiten, wenn du nicht dafür gemacht bist dann gehörst du meiner Meinung nach nicht da hin. Kann auch nicht jeder Hollywood Star oder Supermodel werden. Gleiches gilt für Asuka, die nach diesem PPV ebenfalls weiter mit dem Belt rumrennt. Wrestling ist nicht nur das was im Ring passiert und das was diese 3 außerhalb der Matches tun ist schwer zu ertragen.
    - Ember Moon. Einfach nur cool diese Inszenierung. Geiler Entrance, geiler Finisher, nices Gimmick mit diesen Kontaktlinsen und ein überraschend gutes Match gegen eine sonst grottige Billie Kay (deren alter Theme Song besser war als der neue, allerdings hat mir ihre Entrance Robe gefallen). Sie ist definitiv keine Diva die man als Augenschmaus bezeichnen kann, aber sie hat was von einer athletischen Version von Awesome Kong, also eine flexibler einsetzbare Amazone. Könnte mir gut vorstellen, dass sie beim richtigen Booking Asuka den Titel abnehmen könnte. Wird zwar leider einen Aufbau und Push von Peyton Royce und Liv Morgan hinauszögern, aber den 2 tut es ja sowieso gut wenn man sich für sie noch eine Weile im Development Zeit nimmt.
    - Bobby Roodes Entrance war besser als das Match, aber das Match ging auch klar. Nur der Finisher ist Mist.


    Neutral:
    - Bayley vs Asuka blieb hinter den Erwartungen zurück. War schön, dass es relativ stiff war, aber von der NXT Women's Division ist man seit 2015 ganz andere Matchqualität gewohnt. Und in Sachen Storyline bzw erstrecht in Sachen Promos hatte man hier absolut keine Basis geschaffen um das auszugleichen. Schlecht war es dennoch nicht, deswegen eine neutrale Bewertung.
    - Aries vs José. Wie schon die Ansetzung selbst, einfach nichts besonderes. Cool war lediglich der Auftritt von Hideo Itami, der nun endlich mal den GTS ausgepackt hat.


    Schlecht:
    - The Revival verteidigen ihre Titel. Wie lang will man mich noch damit foltern?


    Fazit:
    War es ein schlechtes TakeOver? Definitiv nicht. War es schlechter als die TakeOvers von 2014 und 2015? Definitiv ja. Ich hab es schon mehrfach gesagt, mit dem NXT Programm diesen Jahres kann ich mich längst nicht mehr so anfreunden wie mit dem alten. Vor genau einem Jahr war ich noch hyped darüber wie groß diese coole Show geworden ist, aber mit der steigenden Größe und Popularität hat man die ursprünglichen Qualitäten und den alten Reiz auf der Strecke gelassen. Beim schauen dieses TakeOver Events habe ich mir die Full Sail Atmosphäre zurückgewünscht, in der ehemalige Jobber wie Tyson Kidd und bis dahin unbekannte Leute wie Tyler Breeze hammergeile Main Events auf die Beine gestellt haben. Jetzt ist jeder zweite Depp im Roster ein "Hottest Free Agent, Mega Star, wrestled all over the world" Charakter. Anstatt aus Aries, Roode, Nakamura etc WWE Guys zu machen, die langsam mit ihrem eigenen Gimmick und ohne übertriebenen Hype eingeführt werden, geht man immer diesen einfachen Weg der Sensationsgeilheit. Das macht nicht nur das NXT Konzept kaputt, es schafft auch eine riesige Schere zwischen Stars aus anderen Promotions und den unbekannten Wrestlern. Bei Aries vs José zum Beispiel hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, dass José eigentlich nichts in einem Ring mit einem etablierten Star wie Aries verloren hat. Das liegt aber nicht daran, dass ich Aries schon von RoH und TNA kenne, sondern lediglich daran, wie uns Aries seit seinem Debüt präsentiert wurde. Die Fans finden es vielleicht geil, aber den Storylines, der Show, dem Character Development und der Förderung unbekannter Talente ist es überhaupt nicht zuträglich.