Bewertet WWE SummerSlam 2016 nach Noten

  • Bewertet WWE SummerSlam 2016 nach Noten 6

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (0) 0%
    3. befriedigend (2) 33%
    4. ausreichend (3) 50%
    5. mangelhaft (1) 17%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE SummerSlam 2016 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE SummerSlam 2016 PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Kurz gefasst:


    Viele seltsame Booking-Entscheidungen, eine fragwürdige Match-Einteilung, der größte Mist des Jahres (Brock Lesnar schlägt Orton "fast tot"), ein pottenhässlicher Universal Title, ein grandioses Match zwischen AJ und Cena (****1/2), ein gutes Match zwischen Bálor und Rollins (***1/2), eine gute Rückkehr von Nikki Bella und ein unterhaltsames New Day.


    Insgesamt gesehen für die tolle Card ziemlich enttäuschend.



    Note: 4
    Punkte: 4,5

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Rein nach Booking, also Matchplatzierungen und Ergebnissen: glatte 5.


    Auf alle großen Championgürtel mal wieder nen Haufen geschissen. Womens Champion fast im Vorprogramm, der eigentliche Big Belt irgendwo in der Midcard, Co-Main-Event ein abgebrochenes US-Title-"Match", Main-Event ein Match zweier quasi-Parttimer, das ebenso wieder mal ultrabeschissen gebooked wurde. Ziggler hat man genial aufgebaut und nun wieder in die Tonne getreten, Sasha gefickt, The Club gefickt. Neuer Universal-Gürtel ideenlos wie nix. Die ganze Card vollgeklatscht mit allem, was mal ne kurze Hose dabei hatte. Meh. Meh. Meh.


    Die großen Shows enttäuschen gerade durch die Bank.

  • Ich wollte erst eine 4 geben, aber das wäre ja "ausreichend", und für mich war das einfach nicht ausreichend, sondern damn straight MANGELHAFT...
    Wer sich den Quatsch zusammen gebookt hat gehört sofort von allen Ämtern enthoben xD
    Allein die Platzierungen der Matches war ja schon eine Katastrophe, wie kann man 2 Matches mit No Contest bzw DQ zum Schluss bringen und dazu auch noch das Tag Team Championship Match so enden lassen... Und das beim Summerslam.
    Wäre AJ vs. Cena nicht gewesen, wäre der PPV ein absolutes Desaster.


    Kickoff:
    3 solide Matches, die qualitativ sogar höher waren als viele auf der Main Card. Vorallem wären alle 3 gut als Lückenfüller gewesen und um die Crowd wieder etwas in die Gänge zu bekommen.


    Jeri-KO vs. Enzo & Cass:
    Gutes Match, Owens und Jericho harmonieren richtig gut zusammen und sind absolutes TV-GOLD. Da könnte man noch richtig was mit anfangen, wenn sie es richtig angehen um Kevin Owens danach dann endlich den großen Singles Push zu verpassen. Enzo & Cass gewohnt stark am Mic und auch im Ring. Gute Wahl für das Opening-Match.


    Sasha vs. Charlotte:
    Solides Womens Match, leider mit einigen Botches und Schreckmomenten, die einen ein wenig aus der Action gezogen haben. Sehr seltsame Entscheidung Sasha jetzt schon wieder wegen einer Verletzungspause den Titel abzunehmen. Charlotte wirkte im Interview Backstage auch irgendwie alles andere als happy. Halten wir fest: Das RAW Match der beiden vor ein paar Wochen war wesentlich stärker.


    IC Championship:
    Tja, was soll man sagen - BORING. Gott sei Dank stand Maryse Ringside, da hatte man wenigstens was zum gucken :whistling:


    AJ Styles vs. John Cena:
    Ganz klares Match of the Night und Match of the Year Contender! Bockstarke Leistung von beiden! Hab bis zum Ende mitgefiebert und war sehr positiv über den Ausgang überrascht. Ich hatte zwar auf AJ gehofft, aber bei Cena zweifelt man ja immer ein wenig xD
    Dennoch die absolut richtige Entscheidung AJ das Match gewinnen zu lassen, er ist hoffentlich nun auf dem Weg zum World Title.
    Großen Respekt auch an John Cena, die Buhrufe nach dem Match von einigen "Fans" waren sehr unangebracht, nachdem er gerade AJ so dermaßen over gebracht hatte.


    So, ab hier ging der PPV dann richtig bergab :pillepalle:


    The New Day vs. The Club:
    Was zum Geier hatte Jon Stewart in diesem Match verloren? Gar nichts... Völliger Unsinn.
    Das Match war noch dazu ziemlich langweilig und dann gibt es nicht mal ein richtig Ende. Sie hätten hier endlich mal schocken können, indem der Club New Day demontiert und die Titel gewinnt. Hell, selbst einen Turn von Stewart gegen New Day hätte ich gefeiert.
    Solche Finishes kann man ja bei einem B-PPV bringen, aber beim SummerSlam könnten sie solche Matches durchaus vernünftig zu Ende bringen...


    Ambrose vs. Ziggler:
    Hatte viel höhere Erwartungen an das Match... Die tote Crowd hat dem ganzen den Rest gegeben. Diese Fehde war die intensivste der letzten Wochen, wenn man mich fragt, und davon war im Match selbst kaum noch was zu spüren. Die WWE hat es hier einmal mehr verpasst etwas richtig geiles zu veranstalten. Schade besonders für die zwei Jungs, die sich wirklich Mühe beim Aufbau dieses Matches gegeben hatten...


    Six-Women Tag Team Match:
    Lückenfüller... Nikki Bella Return interessierte mich nicht, da ich die Frau nicht leiden kann. Wahrscheinlich nimmt sie den anderen erst mal wieder den Spot und holt sich als erste den neuen Titel auf SmackDown...
    Das Match war auch nichts Besonderes, man hat nichts dafür getan dass die Frauen in irgendeiner Weise herausstachen.


    Finn Balor vs. Seth Rollins:
    Der neue Titel war mal total unkreativ, selbst Schuld wenn eine Crowd wie in Brooklyn auf sowas sofort anspringt und das Match "highjacked". Schlaue Menschen hätten das kommen sehen...
    Und durch sowas wird dann ein eigentlich tolles Match leider runtergezogen. Beide haben sich viel Mühe gegeben und es war das zweitbeste Match des Abends. Freue mich sehr für Balor, aber GOD DAMN!!! DAS hier hätte das Main Event sein MÜSSEN! Dann wären die Leute wenigstens mit einem positiven Ereignis nach Hause (bzw ins Bett xD) gegangen.


    Rusev vs. Reigns:
    Reigns mit Mega Push #28 und alles auf Kosten Rusevs, der hier völlig demontiert und vernichtet wird. Das war auf gut deutsch gesagt Scheiße-Hoch-10 und ich will das ganze nie, nie wieder ansehen müssen.


    Brock vs. Randy:
    Eigentlich hätte dieses Match alles rausreißen können um dem Event doch noch einen würdigen Abschluss bieten zu können.
    Pustekuchen!
    Das Match verlief wie jedes Lesnar Match in den letzten 4 Jahren, keine Innovation oder Kreativität. Einige nette Spots, mehr aber auch nicht. Orton sah wie ein Amateur aus.
    Das Ende war leider ebenfalls großer Mist. Ich hatte den Blood-Job zuerst total gefeiert und dachte "Jawoll, jetzt geht es endlich richtig los, Orton mit einem bloody-Comeback und dann gehts richtig ab hier!" - PUSTEKUCHEN xD
    Ref bricht das Match ab - Ende. Gute Nacht liebe Zuschauer. Kleiner Teaser für ein Brock vs. Shane Match? Naja, muss ich auch nicht unbedingt sehen...
    Hätte man dieses Match auf der Card mit Finn vs. Seth getauscht, hätte ich wesentlich besser damit leben können, aber ne, das hier war ziemlich doof als Ende...



    Insgesamt hat mich der PPV mehr aufgeregt im negativen Sinne, als erfreut. Die Matchcard sah auf Papier wahnsinnig toll aus, vergeigt haben sie es natürlich trotzdem.
    Zum Glück gab es einen Tag zuvor mit NXT TakeOver Brooklyn wenigstens 1 klasse Wrestlingevent an diesem Wochenende.


    Note 5 - setzen.

  • Von mir bekommt der WWE SummerSlam 2016 die Note 3 (-).


    Abgesehen von einigen Dingen (Reihenfolge der Matches, Crowd ab der Mitte der Show, Co-Mainer der eigentlich eines der ersten drei PPV-Matches hätte sein müssen und der "enttäuschende" Main Event trotz innovativem Ende) war der PPV nichts weiter als typische WWE-Durchschnittskost und blieb hinter den Erwartungen zurück. Hätte die WWE eine andere Matchreihenfolge gewählt, hätte der PPV sicher noch ein wenig besser gewirkt.

  • Ich gebe PPVs in der Regel keine Sterne oder Punkte, daher einfach nur wieder die Einteilung in positive und negative Aspekte. Vorab kann ich aber schon mal sagen: insgesamt wars ein langatmiger und trotz einiger guter Matches recht enttäuschender PPV, bei dem viel, viel mehr drin gewesen wäre, als man am Ende rausgeholt hat.


    Gut:
    - Styles vs Cena, eindeutig das Match des Abends.
    - Endlich wieder Blut! Und das auch noch geplant, so wie's aussieht. Eins der wichtigsten Elemente, das mir im modernen Wrestling total fehlt.
    - Women's Championship Match wenn man vom Ausgang absieht. Sasha Banks' Titelverlust will ich aber nicht direkt als negativ ankreiden, weil es durch die Verletzung unvermeidbar war.
    - Enzo Amore & Big Cass vs Jeri-KO. War einfach ein gutes Match mit einer guten Pre Match Promo, mit dem Ausgang kann ich auch leben.
    - Die Entscheidung die Tag Titles bei New Day zu lassen und Big E's Comeback. Hat für Stimmung gesorgt und das Tag Team Title Match etwas gerettet.
    - Das 6 Divas Tag Team Match hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. War nichts besonderes, aber was ordentliches. Nikki Bellas Comeback war gelungen. Hätte nur nicht Carmella den Pin einstecken lassen da sie meiner Meinung nach immer noch die ansprechendste Face Diva im SmackDown Roster ist. Dass Nikki diejenige ist die finisht und nicht Alexa musste man angesichts ihres Standings und des Comeback Faktors erwarten, ist vorerst auch voll okay. Und man hat Eva Marie gekonnt aus den Shows bzw aus dem PPV geschrieben.
    - Bálor vs Rollins war gut. Der Bálor Entrance auf der großen Stage, das war etwas worauf ich lange gewartet habe. Nur man sollte es bitte bleiben lassen ihn bei diesen Matches dann "Demon King" zu nennen. Als Spitzname okay, als Main Name eher dämlich.


    Neutral:
    - Ambrose vs Ziggler war nicht schlecht, aber es war auch nicht der Showstealer der versprochen wurde. Nicht mal die erhoffte Charakterentwicklung rund um Ziggler wurde vorangetrieben, er dürfte nach diesem Match also wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken. Sehr schade um das Potential.
    - Miz vs Crews. Das war wie erwartet nix, man hätte das 4 Way ansetzen sollen. Hauptsache Maryse war wieder ein Hingucker.



    Schlecht:
    - Lesnar vs Orton. Es war einfach ein langweiliges Match. Man muss Lesnar auch mal anders booken, ganz ernsthaft, das Programm gegen Orton war die gleiche Standardscheiße wie immer. Gegen Cena war das noch beeindruckend mit dem Suplessen zählen und der puren Zerstörung, aber dann hat man das gegen Rollins wiederholt, dann gegen Ambrose und jetzt gegen Orton. Hinzu kommen natürlich die Gelegenheitszerstörungen von Leuten wie Big Show, Henry, Slater und so weiter. Ist echt alles andere als unterhaltsam. Orton war schön over vor dem Match und wenns halbwegs spannend gewesen wäre, dann würde er gestärkt daraus hervorgehen, aber so hat man für mich Orton wieder ziemlich kaputt gemacht. Außerdem war das Ende des PPVs echt enttäuschend. Man beendet die Show tatsächlich damit, dass Lesnar Orton halt KO prügelt und dann Shane F-5'd. Gab nicht mal mehr jemanden, der Lesnar dann nochmal angegriffen und so die nächste Fehde vorbereitet hat. Muss ja nicht direkt ein Goldberg Comeback sein, wie viele gehofft haben, aber so lässt man doch keinen Big PPV enden. Obwohl ich nach den 6h schon völlig ausgelaugt mit Wrestling war hab ich beim Fade Out des PPVs ganz stark das Gefühl gehabt, dass da einfach was fehlt. Es hat keinen Impact mehr Lesnar Leute auseinander nehmen zu lassen.
    - Tag Team Championship Match. Wie erwartet furchtbar, was in erster Linie an den grauenhaften Herausforderern lag.
    - Das Rusev Burial. Nichts anderes war das. Da platziert man das US Title Match schon über den 2 World Title Matches auf der Card, was eigentlich schon ein absolutes No Go in meinen Augen ist, und dann findet es nicht mal statt obwohl es eines der Matches war, auf das ich mich richtig gefreut habe. Wie man Rusev zur Zeit behandelt ist unter aller Sau und unfassbar kontraproduktiv wenn man bedenkt dass der Typ im Grunde alles hat, was ein Main Eventer braucht.
    - 2x die falschen Sieger in der Pre Show. Außerdem ist sowas wie Neville & Zayn vs Dudleyz nichts was einen während diesen 2h gut unterhält und auf den PPV heiß macht. Da wäre mir Kalisto vs Corbin die deutlich interessantere Option gewesen.
    - 6h Wrestling ist einfach zu lang. Der PPV hätte definitiv etwas Abwechslung, z.B. in Form eines Hardcore Matches und einer Promo gebrauchen können.