"NXT" Results & Report vom 21.09.2016

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    NXT
    21.09.2016 – Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT-Episode startet mit einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse zwischen Samoa Joe und NXT Champion Shinsuke Nakamura aus der vergangenen Woche, bevor nach dem NXT Opening-Video in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend kommt Samoa Joe mit einem medizinischen Befund für eine In-Ring Promo heraus und äußert sich im Ring angekommen zu seiner Attacke gegen NXT Champion Shinsuke Nakamura in der vergangenen Woche, die nicht gut für den Champion endete und die dazu führte, dass Shinsuke Nakamura ins Krankenhaus gebracht werden musste. Danach liest Samoa Joe aus dem medizinischen Befund die Verletzungen vor, die Shinsuke Nakamura durch seine Attacke an der Lende, am Ellbogen und an der Schulter erlitten hat. Weiter meint Samoa Joe, dass Shinsuke Nakamura zwar keine Operation benötigen würde, sondern einfach nur Ruhe und Reha braucht - und zwar sechs bis zwölf Wochen. Danach meint Samoa Joe, dass viele Leute sagen, dass Geduld eine Tugend ist, doch er selbst sein kein geduldiger Mann. Anschließend verlangt Samoa Joe, dass NXT General Manager William Regal nun herauskommt, da er nicht neun oder zwölf Wochen auf die Rückkehr von Shinsuke Nakamura warten will. Samoe Joe stellt William Regal vor die Wahl, entweder Shinsuke Nakamura früher wieder in den Ring zu schicken oder diesem den NXT Championship Titel aufgrund der langen Ausfallzeit abzunehmen bzw. abzuerkennen. NXT General Manager William Regal kommt daraufhin heraus und weist darauf hin, dass der medizinische Befund über Shinsuke Nakamura, den Samoa Joe in den Händen hält, korrekt ist, bevor er anspricht, dass sie über den Weg, wie Samoa Joe an das Stück Papier gelangt ist, eine andere Diskussion führen müssen. Weiter meint William Regal, dass er bislang zwar mit Shinsuke Nakamura noch nicht über die aktuelle Situation sprechen konnte, er sich jedoch in Kürze um den NXT Championship Titel sowie das Problem, welches Samoa Joe verursacht habe, kümmern werde. Daraufhin meint Samoa Joe, dass es hätte gar nicht so weit kommen müssen, bevor Samoa Joe den Ring verlässt und sich zu William Regal auf die Entrance Stage begibt. Dort meint Samoa Joe abschließend zu William Regal, dass er ihm eine Gelegenheit gibt, dass aktuelle Problem zu lösen, bevor er ihm damit droht, dass falls er es nicht tun sollte, werde es dem gesamten NXT-Roster genauso ergehen, wie Shinsuke Nakamura in der vergangenen Woche. Nach diesen Worten verlässt Samoa Joe die Halle und lässt einen nachdenklichen William Regal zurück.


    - Es folgt ein Rückblick auf das CWC-Match zwischen Cedric Alexander und Kota Ibushi, nach dem die Fans in der Halle die Verpflichtung von Cedric Alexander gefordert haben und Triple H schließlich herausgekommen ist und den Fans in der Halle zugestimmt hat. Anschließend verkünden die Kommentatoren, dass Triple H Cedric Alexander unter Vertrag genommen hat und dass Cedric Alexander heute Abend sein offizielles NXT TV-Debüt feiern wird. Danach wird backstage geschaltet, wo Cedric Alexander von Dasha Fuentes zu seinem heutigen NXT TV-Debüt befragt wird, bei dem er ein Match gegen Andrade "Cien" Almas bestreiten muss. Cedric Alexander antwortet, dass er bereits schon seit sieben Jahren in der Independent-Szene unterwegs wäre und dass ihm sieben Jahre lang diverse Leute gesagt haben, dass er es nicht schaffen wird. Weiter meint Cedric Alexander, dass er seinen Kritikern Lügen gestraft hat und es heute doch geschafft habe. Danach meint Cedric Alexander, dass dies hier erst der Anfang sei und dass er extra zu NXT General Manager William Regal gegangen sei und die besten Gegner gefordert habe, worauf ihm William Regal Andrade "Cien" Almas als heutigen Gegner ausgesucht hat. Abschließend meint Cedric Alexander, dass er Andrade "Cien" Almas heute Abend beweisen werde, dass er wirklich hier zu NXT gehört und den Ring als Sieger erlassen wird.


    - An anderer Stelle im Backstage-Bereich wird Liv Morgan von Charly Caruso zu ihrer Herausforderung gefragt, die sie in der vergangenen Woche bei NXT an NXT Women's Champion Asuka ausgesprochen hat. Liv Morgan antwortet, dass sie nicht zu NXT gekommen sei, um vor Asuka oder irgendjemanden auf die Knie zu fallen. Weiter meint Liv Morgan, dass Asuka immer behauptet, sie hätte die gesamte NXT Women's Division besiegt und keine richtige Herausforderung mehr, bevor Liv Morgan darauf hinweist, dass sie noch hier stehen und auch nicht weggehen würde. Danach stellt Liv Morgan klar, dass sie nicht ganz unten angefangen hätte, um auch ganz unten zu bleiben, denn dazu habe sie einfach zu hart trainiert. Plötzlich kommt NXT Women's Champion Asuka hinzu und meint, dass wenn Liv Morgan behauptet, bereit zu sein, dann müssen sie wohl herausfinden, ob das wirklich der Fall ist.


    Austin Aries besiegt Oney Lorcan via Modified GTS und anschließender Last Chancery Submission


    - Nach dem Match schnappt sich Austin Aries ein Mikro und richtet einige Worte an Hideo Itami, der seiner Meinung nach dafür sorgen würde, dass die Leute schlafen gehen, während er selbst hingegen dafür sorgt, dass seine Gegner abklopfen. Weiter meint Austin Aries, dass in der vergangenen Woche beim NXT Universum nicht Samoa Joe vs. Shinsuke Nakamura das Gesprächsthema gewesen sei, sondernd der Verbleib von Austin Aries. Danach will Austin Aries mit den Gerüchten aufräumen und stellt klar, dass er in der vergangenen Woche Zuhause gewesen sei, weil er privat wichtigere Dinge zu tun hatte. Anschließend weist Austin Aries darauf hin, dass er in dieser Woche wieder hier sei und ein Mann wäre, weshalb er gerne Hideo Itami herausrufen würde, doch leider würde dieser sich ja sowieso nicht trauen, herauszukommen. Weiter stellt Austin Aries klar, dass hinter der harten Fassade von Hideo Itami nur ein Feigling stecken würde - und zwar ein ganz großer Feigling. Plötzlich kommt Hideo Itami heraus und stürmt zum Ring, worauf Austin Aries fluchtartig die Halle verlässt.


    - Eine Vignette wird ausgestrahlt, die das offizielle NXT TV-Debüt von Dan Matha bewirbt, welches in zwei Wochen erfolgt.


    - Es folgt ein Rückblick auf das CWC-Finale in der Vorwoche, wo Johnny Gargano & Tommaso Ciampa nach ihrem Tag Team Match im Backstage-Bereich interviewt worden sind und schließlich die amtierenden NXT Tag Team Champions The Revival (Dash & Dawson) hinzukamen, bevor zwischen beiden Teams ein wilder Backstage-Brawl ausgebrochen ist, der von mehreren Sicherheitskräften und Offiziellen gestoppt werden musste.


    Billie Kay besiegt Aliyah via Big Boot


    - Backstage bereiten sich Andrade "Cien" Almas und Cedric Alexander an unterschiedlichen Orten auf den heutigen Main Event vor.


    - Eine neue Vignette zu SANITY wird ausgestrahlt.


    - Backstage wird Mandy Rose von Dasha Fuentes zu ihren Social Media-Aussagen über Ember Moon befragt. Mandy Rose antwortet, dass Ember Moon nicht das gewisse Etwas habe und nicht zu NXT passen würde. Weiter meint Mandy Rose, dass Ember Moon in ihren Augen lediglich eine Kreuzung aus die Tribute von Panem und Rotkäppchen sei. Anschließend hypt sich Mandy Rose als richtiger NXT Superstar und kündigt an, dass wenn sie eines Tages gegen Ember Moon in den Ring steigen wird, werde Ember Moon vollständig in ihrem Schatten stehen.


    - Für die nächste NXT-Episode in der kommenden Woche wird ein Non-Title Match zwischen NXT Women's Champion Asuka und Liv Morgan beworben.


    Cedric Alexander besiegt Andrade "Cien" Almas via Lumbar Check


    - Nach dem Match kommt es zu einem Handshake zwischen Cedric Alexander und Andrade "Cien" Almas, den Andrade "Cien" Almas jedoch nicht lösen will und somit eine Attacke gegen Cedric Alexander andeutet. Anschließend lässt Andrade "Cien" Almas die Hand von Cedric Alexander doch noch los, bevor es zu einer Umarmung zwischen beiden Talenten kommt und Andrade "Cien" Almas den Arm von Cedric Alexander zum Sieg erhebt und danach den Ring verlässt. Mit einem feiernden Cedric Alexander geht die dieswöchige NXT-Episode anschließend "off-air".


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • Die Darstellung von Samoa Joe gefällt mir momentan richtig gut! Diese Überheblichkeit und fast schon Boshaftigkeit :thumbup:
    Bei NXT können sie den Champion auch mal zum Wohle der Storyline für Wochen aus dem Programm schreiben. Das ist der große Nachteil von RAW und SD, da müssen jederzeit alle Mann an Bord sein...


    Gutes Debüt von Cedric Alexander, durch seine Leistung bei der CWC ist er bei der Crowd schon deutlich over.
    Finds cool dass die Cruiserweights RAW und NXT machen werden.


    Billie Kay ist im Ring wirklich gut mMn, bzw. wirkt sehr natürlich. Wenn ich mir dagegen eine Liv Morgan anschaue, bei der alles irgendwie doch sehr einstudiert und fake wirkt was die Moves angeht, merkt man deutlich den Unterschied in Sachen Erfahrung.
    Bin gespannt wie das Match nächste Woche zwischen Asuka und Liv Morgan wird.

  • Tolle Episode und tolles Debüt von Cedric, fand Ihn bei der CWC schon fantastisch und bin immernoch begeistert, für mich hat der Typ das gewisse Etwas was Ihn auch außerhalb der Cruiserweight Division erfolgreich machen könnte. Aufjedenfall ein Star mehr unter meinen Lieblingswrestlern.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"