"NXT" Results & Report vom 02.11.2016

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    NXT
    02.11.2016 – Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT-Episode startet nach der Begrüßung durch die Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves direkt mit Charly Caruso, die im NXT Center steht und die heutigen vier Second Round Matches des Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournaments hypt. Anschließend lässt sie ein Video von der erfolgreichen NXT Tour durch Kalifornien einspielen, wo am 28. Oktober 2016 in San José, Kalifornien das Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament Second Round Match (Quarter Final) zwischen TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller) und Austin Aries & Roderick Strong stattgefunden hat. Zunächst kommen Roderick Strong in Ringklamotten und Austin Aries in Straßenklamotten zum Ring, gefolgt von TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller). Bevor das Match gestartet wird, schnappt sich Austin Aries ein Mikro und meint, dass er in den Augen der Crowd die Enttäuschung ablesen könne, da er heute Abend nicht in Ringklamotten zum Ring gekommen ist. Danach verkündet Austin Aries, dass er vor wenigen Tagen auf der NXT Tour durch Kalifornien bei einem Match gegen Shinsuke Nakamura einen Augenhöhlenbruch erlitten hat und deshalb heute Abend nicht antreten darf, auch wenn er dies gerne wollen würde. Weiter meint Austin Aries, dass NXT wissen würde, wie wertvoll er für das Produkt sei, weshalb niemand ein Risiko für einen möglichen dauerhaften Schaden eingehen sollte. Anschließend will er TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller) einen Vorschlag unterbreiten und meint, dass er und Roderick Strong gegenüber TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller) das eindeutig bessere Tag Team wäre. Aus diesem Grund bittet er TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller), heute Abend erst gar nicht gegen sie anzutreten, sondern sie einfach via Forfeit gewinnen lassen, damit er und Roderick Strong ins Halbfinale des Turniers einziehen können und TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller) sich eine blamable Niederlage ersparen. Plötzlich kommt NXT General Manager William Regal heraus und bestätigt, dass Austin Aries heute Abend aufgrund eines Augenhöhlenbruchs nicht antreten kann. Weiter meint William Regal, dass die Ärzte ihm jedoch versichert haben, dass Austin Aries nächste Woche wieder in den Ring steigen kann. Da Dusty Rhodes jedoch aber legendär und bekannt für seinen Teamgeist war und das Turnier schon heute Abend fortgesetzt werden muss, habe er eine Idee: Ein Mitglied von TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller) sollte gegen Roderick Strong antreten und der Sieger des Matches zieht mit seinem Partner ins Halbfinale des Turniers ein. Beide Seiten zeigen sich daraufhin mit der Idee einverstanden, bevor Shane Thorne signalisiert, dass er gegen Roderick Strong antreten möchte und das Match daraufhin umgehend gestartet wird.


    Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament - Second Round Match (Quarter Final)
    Shane Thorne (w/ Nick Miller) besiegt Roderick Strong (w/ Austin Aries) via Small Package


    - Durch den Sieg von Shane Thorne ziehen TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller) ins Halbfinale des Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournaments ein und werden dort auf den Sieger des Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament Second Round Matches zwischen SAnitY (Alexander Wolfe & Sawyer Fulton) (w/ Eric Young & Nikki Cross) und TJ Perkins & Kota Ibushi treffen.


    - Die Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves bestätigen für die nächste NXT-Episode am kommenden Mittwoch, den 09. November 2016 die offizielle Vertragsunterzeichnung für das NXT Championship Match zwischen NXT Champion Shinsuke Nakamura (c) und Samoa Joe bei NXT TakeOver: Toronto.


    - Nun soll das Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament Second Round Match (Quarter Final) zwischen den amtierenden NXT Tag Team Champions The Revival (Dash & Dawson) und #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) stattfinden. Nachdem #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) zum Ring gekommen sind, kommen The Revival (Dash & Dawson) heraus. Scott Dawson bewegt sich dabei auf Krücken fort und bleibt gemeinsam mit Dash Wilder auf der Entrance Stage stehen. Scott Dawson hat ein Mikro in der Hand und bittet die Crowd um Ruhe und etwas Aufmerksamkeit, da er etwas Wichtiges zu verkünden hat. Gerade eben habe er mit einem der Weltklasse-Ärzten der WWE telefoniert und erfahren, dass er eine karrierebedrohende Knieverletzung erlitten hat, weshalb er auch heute Abend auf Krücken herausgekommen ist. Anschließend verkündet Scott Dawson, dass er sich das vordere Kreuzband sowie das Innenband in seinem Knie gerissen und möglicherweise sogar seinen Meniskus in zwei Hälften gerissen hat. Der Arzt habe ihm gesagt, dass er Glück im Unglück hatte und dass diese Verletzung das Karriereende für ihn hätten bedeuten können. Deshalb würde es ausreichen, wenn er sein Knie die nächsten Wochen schont und fleißig Ibuprofen schluckt, um dann wieder fit zu sein und wieder antreten zu können. Daraufhin habe Scott Dawson dem Arzt gesagt, dass er heute Abend trotzdem antreten und mit seinem Partner Dash Wilder #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) besiegen und aus dem Turnier werfen will, um ins Halbfinale und schließlich ins Finale einzuziehen und das Turnier zu gewinnen. Der Arzt habe Scott Dawson jedoch geraten, nichts zu riskieren und lieber nicht anzutreten, um ein vorzeitiges Karriereende aus dem Weg zu gehen. Und aus diesem Grund müssen sich Dash & Dawson, das beste Tag Team auf diesem Planeten, nun aus dem Turnier zurückziehen und ihren Spot aufgeben - auch wenn er, Scott Dawson, dies eigentlich nicht will. Dash Wilder ergreift anschließend das Wort und meint zu Johnny Gargano & Tommaso Ciampa, dass sie kein enttäuschtes Gesicht ziehen sollen, denn durch die Aufgabe ihres Spots im Turnier hätten Johnny Gargano & Tommaso Ciampa nun ein "Golden Ticket" für das Halbfinale. Und außerdem würde Johnny Gargano & Tommaso Ciampa auch die Demütigung einer weiteren Niederlage gegen The Revival erspart bleiben. Nach diesen Worten verlassen die amtierenden NXT Tag Team Champions The Revival (Dash & Dawson) wieder die Halle, während #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) verwundert im Ring stehen bleiben und nun im Halblfinale des Turniers auf den Sieger des Second Round Matches zwischen The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) und No Way José & Rich Swann treffen werden.


    Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament - Second Round Match (Quarter Final)
    #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) besiegen The Revival (Dash & Dawson) via Forfeit


    - Backstage wird Cedric Alexander von Dasha Fuentes zu seiner bisherigen Zeit bei NXT befragt und meint, dass er hier bereits schon eine Menge gelernt habe und Erfahrungen gesammelt hätte - dank Andrade "Cien" Almas. Und genau dafür möchte er Andrade "Cien" Almas im Ring danken - jederzeit und überall.


    - In einem NXT-Hypevideo wird ein mysteriöser Schriftzug mit den Worten "The Return" angezeigt.


    - Backstage marschieren #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) über den Hallenflur und werden von Dasha Fuentes für ein Interview abgefangen, die wissen möchte, ob sie von den aktuellen Entwicklungen rund um ihren Einzug ins Turnier-Halbfinale und dem Rückzug von The Revival überrascht sind. Johnny Gargano meint, dass sie keineswegs überrascht sind, bevor Tommaso Ciampa das Wort ergreift und meint, dass es immer ihr Ziel gewesen sei, zunächst das Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament zu gewinnen und anschließend die nächsten NXT Tag Team Champions zu werden. Und genau dieses Ziel werden sie noch immer verfolgen.


    - Es wird ins NXT Center zu Charly Caruso geschaltet, wo diese den aktualisierten Turnierbaum vom Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament präsentiert. Anschließend lässt sie erneut ein Video von der erfolgreichen NXT Tour durch Kalifornien einspielen, wo am 28. Oktober 2016 in San José, Kalifornien das Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament Second Round Match (Quarter Final) zwischen The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) und No Way José & Rich Swann stattgefunden hat.


    Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament - Second Round Match (Quarter Final)
    The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) besiegen No Way José & Rich Swann via Last Chapter gegen No Way José


    - The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) ziehen somit ins Halbfinale des Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournaments ein, wo sie auf #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) treffen werden. Die Kommentatoren bestätigen anschließend das Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament Semi Final Match zwischen The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) und #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) für die nächste NXT-Episode in der kommenden Woche.


    - Es folgt ein Videopackage zu Mickie James.


    Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament - Second Round Match (Quarter Final)
    SAnitY (Alexander Wolfe & Sawyer Fulton) (w/ Eric Young & Nikki Cross) besiegen Kota Ibushi & TJ Perkins via Powerslam & DDT Combination und anschließendem Pinfall von Sawyer Fulton gegen Kota Ibushi, nachdem Eric Young & Nikki Cross zuvor den Referee abgelenkt haben


    - Somit ziehen SAnitY (Alexander Wolfe & Sawyer Fulton) (w/ Eric Young & Nikki Cross) ins Halbfinale des Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournaments ein, wo sie auf TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller) treffen werden. Mit den vier triumphierenden SAnitY-Mitgliedern geht die dieswöchige NXT-Episode anschließend "off-air".


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • Ich wiederhole mich mal wieder, gute NXT Episode dank der Dusty Classic, once again :thumbup:
    Schön dass man mal eine andere Location in der Weekly Episode zu sehen bekommt, auch wenn sie leider den Ton etwas versaut haben, da man den Ring teilweise gar nicht hat hören können.


    Die Dusty Classic dominiert NXT TV momentan und das zurecht wie ich finde. Wieder ein paar nette Matches und auch mit, wie ich finde, überraschenden Ausgängen.
    The Revival tritt gar nicht erst an, aber die haben dabei sicher Hintergedanken :P
    Sanity schmeißt TJP und Ibushi raus, sehr überraschend für mich. Aber finde es trotzdem gut, da Sanity dauerhaft bei NXT bleibt und sie den Sieg besser gebrauchen können. Ich finde dieses Team einfach richtig geil, vorallem wie alle 4 so schön in ihren CRAZY Rollen sind.
    Besonders freut es mich natürlich aus deutscher Sicht für Alexander Wolfe bzw. Axel Tischer, dass er endlich einen Platz für sich gefunden hat und wie ich finde auch noch einen richtig guten dazu.


    Das Video zu Mickie James hat mir auch sehr gut gefallen. Aber danach zu urteilen wird sie wohl nicht mit ihrem eigenen Song Hardcore Country zum Ring kommen, sehr schade, den fand ich immer endgeil bei TNA.