NXT ab dem Jahr 2017 dauerhaft LIVE auf dem WWE Network?

  • Wie WrestlingINC berichtet, vermelden Dave Meltzer & Bryan Alvarez vom Wrestling Observer in der aktuellen Episode vom Wrestling Observer Radio, dass es innerhalb der WWE aktuell Gespräche geben soll, die wöchentliche Show „NXT“ dauerhaft live auf dem WWE Network auszustrahlen.


    Allerdings würde eine dauerhafte Live-Ausstrahlung von NXT jedoch große logistische Probleme mit sich bringen und auch die Kosten würden deutlich höher sein, als wie beim bisherigen NXT TV-Taping Modell. Zudem müsste die WWE hierfür extra stets ihre Talente für eine einstündige Show einfliegen lassen. Außerdem würde sich der Umstand, „NXT“ künftig nur noch live und nicht mehr zuvor aufgezeichnet auszustrahlen, wahrscheinlich nicht auf die WWE Network-Abonnentenzahlen auswirken.


    Bislang ist allerdings noch nicht bekannt, wie ernsthaft diese Gespräche innerhalb der WWE genau sind. Da die WWE jedoch im Jahr 2017 eine Weiterentwicklung von „NXT“ plant, ist der Schritt einer dauerhaften Live-Ausstrahlung von „NXT“ jedoch nicht gänzlich auszuschließen.


    (Quelle: WrestlingINC / Wrestling Observer Radio)

  • Man könnte es ja ähnlich wie einst TNA Wrestling mit den IMPACT Wrestling-Shows machen. Die erste Show wird LIVE ausgestrahlt und im Anschluss werden dann noch zwei bis vier weitere Episoden aufgezeichnet, die dann in den Folgewochen ausgestrahlt werden. Wenn man NXT schon wöchentlich LIVE ausstrahlen möchte, dann sollte die Show nicht nur eine Stunde, sondern zwei Stunden dauern, damit sich das Ganze auch irgendwie lohnt.


    Ganz nebenbei würde sich dann auch die Möglichkeit ergeben, im Rahmen dieser NXT TV-Tapings noch eine weitere neue Weekly - ähnlich wie WWE Superstars, WWE Main Event oder 205 Live aufzuzeichnen. Vielleicht eine einstündige wöchentliche Show, die sich nur um die Women's Division dreht.

  • Ist auf jeden Fall eine interessante Idee. Ich würde ähnlich wie Teeki auch hochschrauben, aber nur auf 90 Minuten.
    Würde auch einigen anderen Talenten mal die Möglichkeit geben Auftritte zu haben, die ansonsten bei den Weeklys eher zu kurz kommen. Und man könnte die Storylines etwas mehr ausbauen.


    Logistisch ist das ganze natürlich eine harte Nummer, ist fraglich ob es sich lohnt.

  • Das Produkt "NXT" würde das natürlich bestimmt gut tun. Allerdings ist es fragwürdig so einen Schritt zu gehen, wenn man durch dauerhafte Live-Shows daraus weniger Kapital schlagen kann, wenn es sich nicht lohnt. Finde auch Teekis Idee dabei gut, dass man im Anschluss noch weitere Shows (gerade bspw. sowas wie "Superstars") produziert. Problem dabei ist aber, dass die Gefahr natürlich hoch ist, dass es auch dabei dann wieder bei glanz- und belanglosen 0815 Matches endet, und man eher das Gefühl bekommt, dass man sich das hätte sparen können.
    Aber trotzdem: wenn "NXT" live, dann würde ich das Modell was Teeki angesprochen hat a la TNA iMPACT bevorzugen.