NXT TakeOver: Chicago für 20. Mai 2017 offiziell bestätigt | UPDATE: "Judas" von Fozzy ist Theme Song / Fünf Matches offiziell bestätigt / Ember Moon aufgrund einer Schulterverletzung von NXT TakeOver: Chicago Matchcard gestrichen

  • Na also bei dem Bump fand ich war es erst mal überhaupt nicht Asukas Schuld. Da hat Ember schon übertrieben abgehoben, aus meiner Sich war das ein wenig selbstverschuldet.
    Aber sowas passiert halt.


    Undder Vergleich mit Eva hinkt auch. Es ist ein Unterschied, ob man eine vernünftig trainierte, professionelle Athletin in den Ring stellt und dann passiert mal was, oder ob man gleich zu viel Risiko eingeht, und eine völlig untrainierte ind en Ring stellt und es passiert was.

  • Bei den aktuellen "WWE United Kingdom Championship LIVE" TV-Tapings für die neue wöchentliche UK-Show auf dem WWE Network wurde am Sonntag, den 07. Mai 2017 in den Epic Studios in Norwich, England ein WWE United Kingdom Championship Match zwischen dem amtierenden WWE United Kingdom Champion Tyler Bate (c) und dem neuen #1 Contender Pete Dunne für NXT TakeOver: Chicago am Samstag, den 20. Mai 2017 in Chicago, Illinois offiziell bestätigt. Das besagte Match kam zustande, nachdem Tyler Bate seinen WWE United Kingdom Championship Titel erfolgreich gegen Mark Andrews verteidigen konnte, während sich Pete Dunne in einem #1 Contender's Match gegen Trent Seven durchgesetzt hat.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29135460uz.jpg]
    WWE United Kingdom Championship
    Tyler Bate (c) vs. "The Bruiserweight" Pete Dunne


    (Quelle: F4WOnline / WWE.com)

  • Ich finde die Idee mit der UK Division zwar mittlerweile ganz okay, aber das schon wieder eine Division nicht in ihrer eigenen Show bleiben kann, ist nicht mein Ding.


    Wenn man nun aber immer sechs anstatt fünf Matches bringen will und somit etwas mehr Zeit für die TakeOver-Events einplant, bin ich ausnahmsweise einverstanden. Ansonsten nimmt man einigen NXT Talenten Zeit weg, so wie man es im Main Roster ja auch gerne macht.

  • Ich vermute mal, dass dieses UK Championship Match bei einem TakeOver-Event eine Ausnahme bleibt und man damit nur die neue wöchentliche UK-Show auf dem WWE Network bewerben will, die ja auch im Mai 2017 mit den beiden UK Championship Live Events von diesem Wochenende auf dem WWE Network startet. Möglicherweise erhofft sich die WWE dadurch, noch bei dem ein oder anderen Fan Interesse für die Division zu wecken und den Spot als Werbeplattform zu nutzen.

  • Bei mir komplett das Gegenteil, in meinen Augen die schlechteste PPV Card von NXT. Keine Frage, Matches können gut werden, aber ich sehe kein spannendes Match bisher. Wenn dieses Tag Team Ladder Match kommt, freu ich mich wenigstens auf ein Match. Aber der Main Event etc. geht an mir vorbei, denke das Itami eh nur ein Übergangsgegner bleibt.


    Bei NXT fehlt mir einfach mal ein neuer und eigener Charakter. NXT steht doch für die "Nächste Generation". Wenn ich nur fertige Wrestler hole, mit 10 Jahre Erfahrung, dann hat das mit neuer Generation wenig am Hut.

  • Gegen Itami habe ich nichts als Gegner (ist ohnehin nur ein Zwischengegner für Roode), aber ansonsten kann ich nur sagen, dass NXT für mich momentan nicht gerade interessant ist. Man baut keine eigenen Leute mehr auf (oder nur kaum) und kauft fast nur noch bereits bekannte Indy/ Japan-Stars ein, die meistens schon fertig sind und sich nicht wirklich weiterentwickeln können (Bsp. Strong, Itami) bzw. sich nicht weiterentwickeln brauchen (Bsp. Nakamura, Roode) um bereits im Main Roster was erreichen zu können. So wird sich das einstige Konzept von NXT erledigen. Wäre echt froh, wenn man zukünftig wieder neue Leute aufbaut, die man noch gar nicht kennt und man somit zu den Wurzeln zurückkehrt. Ansonsten könnte es auf Dauer langweilig werden.
  • Na, habt ihr nicht aufgepasst? Das einstige Konzept ist doch schon ewig nicht mehr. Dass NXT ein 3. Brand, vorallem was das Touring betrifft werden soll, bzw ist, wurde doch schon lange gesagt. Von daher wenig verwunderlich, wenn man auf Namen setzt, die Leute anlocken. Es gibt ja trotzdem immer noch die Mini Shows vor 20-30 Leuten in Florida, wo die weniger Erfahrenen vermehrt auflaufen.

  • Zitat

    So wird sich das einstige Konzept von NXT erledigen. Wäre echt froh, wenn man zukünftig wieder neue Leute aufbaut, die man noch gar nicht kennt und man somit zu den Wurzeln zurückkehrt. Ansonsten könnte es auf Dauer langweilig werden.



    Sehe ich genauso, aber ich fürchte, das ursprüngliche Konzept ist bereits tot und beerdigt. Dabei hat doch eigentlich alles wunderbar funktioniert. Man hat in NXT einige neue Stars kreiert, die Shows wurden gefeiert, und dann hat man ohne jeden Grund mehr oder weniger eine Indie Promotion draus gemacht. Sehr schade.

  • Na, habt ihr nicht aufgepasst? Das einstige Konzept ist doch schon ewig nicht mehr. Dass NXT ein 3. Brand, vorallem was das Touring betrifft werden soll, bzw ist, wurde doch schon lange gesagt. Von daher wenig verwunderlich, wenn man auf Namen setzt, die Leute anlocken. Es gibt ja trotzdem immer noch die Mini Shows vor 20-30 Leuten in Florida, wo die weniger Erfahrenen vermehrt auflaufen.


    Die Touren schließen aber nicht den Aufbau komplett neuer Charaktere aus. Und in dem Bereich tut man seit mehr als einem Jahr zu wenig.


    Nicht falsch verstehen. NXT ist immer noch ein gutes Produkt, vor allem die TakeOver Events. Einiges macht man aber im Vergleich zu früher falsch aus meiner Sicht. Um weiterhin oder wieder ein "Hit" zu sein, sollte man sich wieder mehr anstrengen, selber was zu kreieren.


  • Um weiterhin oder wieder ein "Hit" zu sein, sollte man sich wieder mehr anstrengen, selber was zu kreieren.


    Aber das machen sie doch, auch mit erfahrenen Leuten. Wie Bobby Roode, wie Aleister Black, Sanity, Authors of Pain usw usw.
    Versteh da die Beschwerde nicht ^^
    Vielleicht war diese Phase von vor ~3 Jahren aber auch einfach so gut, dass alles was danach kam, sowieso nicht mehr bei einigen auf dieselbe Stufe gelangen konnte.

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, wurde in der aktuellen NXT-Episode am Mittwoch, den 03. Mai 2017 in der Full Sail University in Winter Park, Florida ein NXT Women's Championship Fatal 4-Way Match zwischen Asuka (c), Ember Moon, Nikki Cross und Ruby Riot für NXT TakeOver: Chicago am Samstag, den 20. Mai 2017 in Chicago, Illinois offiziell bestätigt. In einem Update hat die WWE nun offiziell bestätigt, dass Ember Moon aufgrund einer Schulter-Verstauchung nicht mehr länger am besagten Match teilnehmen kann und laut aktuellem Stand vom heutigen Montag, den 08. Mai 2017 noch ca. vier bis fünf Wochen benötigt, um sich von der besagten Schulter-Verstauchung zu erholen.


    Höchstwahrscheinlich wird das ursprüngliche NXT Championship Fatal 4-Way Match innerhalb der nächsten Tage offiziell zu einem NXT Women's Championship Triple Threat Match zwischen Asuka (c), Nikki Cross und Ruby Riot abgeändert werden - vermutlich in der nächsten NXT-Episode am 10. Mai 2017.


    Ember Moon hatte sich die Schulter-Verstauchung bekanntlich in der NXT-Episode am 03. Mai 2017 (Aufzeichnung vom 19. April 2017) bei einer 15-Woman #1 Contender's Battle Royal zugezogen, nachdem NXT Women's Champion Asuka in den Ring stürmte und die finalen drei verbliebenen Damen Ember Moon, Nikki Cross und Ruby Riot attackierte und abfertigte. Dabei stieß Asuka Ember Moon vom Turnbuckle, bevor sie Ember Moon mit ordentlichem Schwung zwischen den Ringseilen hindurch aus dem Ring schleuderte, sodass Ember Moon mit der linken Schulter voraus außerhalb des Rings gegen die Ringabsperrung krachte und schmerzverkrümmt am Boden liegen blieb.


    Nachfolgend die Original-Meldung von WWE.com:



    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: WWE)