"RAW" Results & Report vom 01.05.2017

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    01.05.2017 - Sacramento, Kalifornien



    - Die dieswöchige RAW-Episode startet nach der Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves & Booker T mit der neuen RAW Women's Championesse Alexa Bliss, die für ihre "Coronation" zum Ring kommt, wo bereits ein großes Podest aufgebaut ist, um welches sich Mickie James, Dana Brooke, Emma, Nia Jax, Sasha Banks, Alicia Fox und Bayley versammelt haben. Während RAW Women's Champion Alexa Bliss zum Ring marschiert, werden noch einmal Szenen von ihrem Titelgewinn bei WWE Payback 2017 eingespielt. Im Ring angekommen schnappt sich RAW Women's Champion Alexa Bliss ein Mikro und bedankt sich für das Erscheinen der einzelnen Mitglieder der RAW Women's Division, auch wenn einige von ihnen nur hier wären, weil sie von RAW General Manager Kurt Angle verlangt hat, dass sie bei ihrer "Coronation" mit im Ring stehen. Anschließend spricht Alexa Bliss darüber, dass es hier bei RAW einst einige Stars gab, die sich als "Queen" bezeichnet haben, doch diese "Queen" sei nun tot - lang lebe Alexa Bliss, die "Goddess". Danach weist Alexa Bliss darauf hin, dass sie gestern Abend bei WWE Payback 2017 die erste Frau in der WWE-Geschichte geworden ist, die sowohl den SmackDown! Women's Championship Titel als auch den RAW Women's Championship Titel gehalten hat. Trotz dieses historischen Ereignisses habe der Referee des Matches nach ihrem Titelgewinn lediglich ihren Arm in die Höhe gestreckt und ihr den Titelgürtel überreicht, wodurch ihr Sieg wie nichts Besonderes erschien, sondern wie ein normaler Sieg einer jeden anderen Frau auch. Dies sei auch der Grund gewesen, warum sie für den heutigen Abend eine "Coronation" verlangt hat - und sie ist dermaßen glücklich darüber, weil sich alle anderen Frauen der RAW Women's Division dieses Schauspiel mit anschauen müssen. Danach meint Alexa Bliss, dass sie sich erst mal bei einigen Leuten bedanken müsse. Alexa Bliss widmet sich daraufhin Mickie James zu und meint zu ihr, dass sie Mickie James schon von klein auf bewundert habe. So hat Mickie James sie dazu inspiriert, ebenfalls Wrestlerin zu werden, genauso wie einst Mae Young & The Fabulous Moolah Mickie James dazu inspiriert haben, Wrestlerin zu werden. Weiter meint Alexa Bliss, dass Mickie James sie noch heute inspirieren würde. Anschließend widmet sich Alexa Bliss Sasha Banks zu und merkt an, dass Sasha Banks einst nicht gewusst hat, wer sie - Alexa Bliss - ist. Deswegen stellt sie sich Sasha Banks hiermit noch einmal selbst vor: Sie ist Alexa Bliss, die RAW Women's Championesse, die Sasha Banks gepinnt hat, um überhaupt erst dorthin zu kommen, wo sie gerade steht. Nach diesen Worten dreht sich Alexa Bliss zu Nia Jax um und gibt ein "We're good - You're great" von sich, bevor sie anmerkt, dass alle anderen Damen neidisch auf Nia Jax wären und Alexa Bliss abschließend verkündet, dass sie sich schon sehr darauf freut, heute Abend mit Nia Jax zu teamen. Nach diesen Worten steigt RAW Women's Champion Alexa Bliss auf das Podest in der Mitte des Rings und meint, dass sie nun an der Spitze der Welt stünde. Anschließend erblickt Alexa Bliss Bayley und meint, dass sie völlig vergessen habe, der ehemaligen RAW Women's Championesse zu danken. Weiter meint Alexa Bliss, dass sie gedacht habe, gestern Abend bei WWE Payback 2017 wäre lediglich Bayleys Vater in der Crowd anwesend gewesen, doch dann habe sie auch tonnenweise Bayley-Fans und den Rest der Familie von Bayley in der ersten Zuschauerreihe gesehen. Als sie gestern Abend Bayley gepinnt und den RAW Women's Championship Titel gewonnen hat, habe sie in die erste Zuschauerreihe geschaut und aufgebrachte Bayley-Fans und aufgebrachte Bayley-Familienmitglieder gesehen. Lediglich die kleinen Cousins von Bayley haben geweint und sich vor Enttäuschung über Bayley die Augen gerieben. Daraufhin habe sie gedacht, dass ihr die weinenden Cousins fast den großen Moment stehlen und die Kameras statt sie bei ihrer Siegesfeier zu filmen, lieber auf die kleinen weinenden Cousins halten würden. Doch glücklicherweise war dies nicht der Fall. Anschließend meint Alexa Bliss, dass die Familienmitglieder von Bayley nun mit ihr als neue RAW Women's Championesse ein echtes Vorbild haben würden, zu dem sie heraufschauen können. Bayley hat daraufhin genug vom Geschwätz von Alexa Bliss und attackiert sie, worauf im Ring ein Brawl zwischen allen acht Damen der RAW Women's Division beginnt und es in die Werbung geht. Zurück aus der Werbung wird verkündet, dass RAW General Manager Kurt Angle aufgrund der jüngsten Ereignisse während der Werbepause ein Eight-Woman Tag Team Match festgelegt hat, welches nun stattfinden wird.


    Eight-Woman Tag Team Match
    Alexa Bliss, Nia Jax, Emma & Alicia Fox besiegen Bayley, Sasha Banks, Dana Brooke & Mickie James via Snap DDT von Alexa Bliss gegen Bayley (13:53)


    - Die Kommentatoren verkünden, dass es im späteren Verlauf des Abends noch ein Verletzungsupdate zu Roman Reigns und Braun Strowman geben wird, die sich bei WWE Payback 2017 verletzt haben. Außerdem bestätigen die Kommentatoren für den späteren Verlauf des Abends ein In-Ring Segment mit Seth Rollins.


    - Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady kommen für das nächste Match zum Ring und halten auf dem Weg zum Ring eine kleine Promo. Enzo Amore meint, dass sie heute Abend ein wenig ermüdet sind, weil ihre "Real-Lifes" besser sind als ihre Träume, da sie bei WWE Payback 2017 Luke Gallows & Karl Anderson in der Kickoff-Show die Tracht Prügel ihres Lebens verpasst haben. Anschließend kündigt Enzo Amore an, dass er heute Abend da weitermachen will, wo sie gestern Abend aufgehört haben - und zwar Luke Gallows eine Tracht Prügel verpassen, in einem Singles Match. Danach will auch "Big Cass" Colin Cassady noch etwas sagen, jedoch werden Enzo & Cass plötzlich hinterrücks von Luke Gallows & Karl Anderson attackiert und aus dem Ring befördert, worauf es in die Werbung geht. Zurück aus der Werbung wird das Singles Match zwischen Enzo Amore und Luke Gallows gestartet.


    Luke Gallows (w/ Karl Anderson) besiegt Enzo Amore (w/ "Big Cass" Colin Cassady) via Flapjack (05:46)


    - Backstage hält sich der amtierende WWE Cruiserweight Champion Neville in der Umkleide auf, als plötzlich TJ Perkins hinzukommt, der fortan nur noch TJP genannt werden will, und meint, dass viele Leute davon sprechen würden, dass Austin Aries gestern Abend bei WWE Payback 2017 beinahe Neville zur Aufgabe im Last Chancery gebracht hat, bevor dieser sich nur noch mit einer DQ retten konnte. Neville meint daraufhin, dass er TJP zwar respektiert, dieser aber trotzdem vorsichtig mit seinen Behauptungen sein sollte. Danach stellt Neville klar, dass einzig der Referee der Schuldige gewesen ist, welcher ihm gestern Abend im Weg gestanden hätte. Dies sei der einzige Grund gewesen, warum er sich mit einer DQ-Niederlage vor dem Titelverlust retten musste. Anschließend verspricht Neville TJP ein Titelmatch, wenn dieser seine Chance endlich nutzt und Austin Aries daran hindert, sich ein weiteres Titelmatch gegen ihn zu verdienen. Danach stellt Neville klar, dass TJP noch heute Abend ein Match gegen Austin Aries bestreiten wird und dabei besser alles im Ring auspacken sollte, was er zu bieten hat, um Austin Aries endlich aus dem Weg zu räumen.


    - Seth Rollins kommt für eine In-Ring Promo heraus und spricht im Ring über seinen Sieg gegen Samoa Joe bei WWE Payback 2017, bevor er meint, dass er sich nun ziemlich gut fühlt. Anschließend merkt Seth Rollins an, dass er in den vergangenen Monaten viele Hochs und Tiefs durchlebt habe und dabei stets von den Fans begleitet worden ist. In dieser Zeit sei er manchmal so tief am Boden gewesen, dass er einfach nur noch aufgeben und alles hinschmeißen wollte und sich sogar selbst nicht mehr im Spiegel anschauen konnte - aber solche Tiefs gehören nun einmal dazu. Diese Tiefs habe er durchlebt und überstanden und sich schließlich wieder zurückgekämpft, nachdem er realisiert habe, dass er Seth "Freakin'" Rollins ist. Danach spricht Seth Rollins darüber, wie er bei WrestleMania 33 den "King Of Kings" erlegt habe, bevor er bei WWE Payback 2017 auch noch Samoa Joe besiegt hat. Nun fehlt ihm nur noch eine Sache: Und zwar will er gegen "The Beast" Brock Lesnar antreten. Die Crowd brüllt daraufhin lautstark "YES", bevor Seth Rollins klarstellt, dass er Brock Lesnar besiegen und ihm den WWE Universal Championship Titel abnehmen will. Anschließend stellt Seth Rollins klar, dass er einst schon in Suplex City gewesen ist und keine Angst vor einer Rückkehr nach Suplex City haben würde. Plötzlich wird Seth Rollinss von Finn Bálor unterbrochen, der herauskommt und sich in den Ring zu Seth Rollins begibt. Im Ring angekommen meint Finn Bálor, dass er und Seth Rollins auf der gleichen Seite stehen und dass er ihn sehr respektiert. Weiter meint Finn Bálor, dass Seth Rollins für ihn der "one-legged man" sei, der bei WrestleMania 33 gewonnen hat. Anschließend bezeichnet sich Finn Bálor als "one-armed man", welcher der erste WWE Universal Championship Titelträger gewesen ist. Danach erinnert Finn Bálor Seth Rollins an den Moment, an dem er zu Seth Rollins gesagt hat, dass er ihn auch noch mit nur einem Arm beim WWE SummerSlam 2016 besiegen würde. Weiter stellt Finn Bálor klar, dass er den WWE Universal Championship Titel nie verloren hat, weshalb er sich als ersten Gegner auf der Jagd nach dem WWE Universal Championship Titel Seth Rollins ausgesucht hat. Plötzlich kommt WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose heraus und begibt sich in den Ring, wo er wie die Hühner "Brock, Brock, Brock, Brock ..." ruft und meint, dass sich Seth Rollins & Finn Bálor wie ein Haufen gackernde Hühner benehmen würden. Danach merkt Dean Ambrose an, dass Brock Lesnar nur in den Ring steigt, wenn er will - und das ist nicht sehr oft. Weiter meint Dean Ambrose, dass seiner Meinung nach RAW aus "Fighting Champions" bestehen sollte - so wie er. Anschließend meint Dean Ambrose, dass er stets kampfbereit ist und sogar in Kämpfe verwickelt wird, von denen er dachte, dass sie keine sind. Danach stellt Dean Ambrose klar, dass er als "Fighting Champion" gerne wieder kämpfen will. Plötzlich wird Dean Ambrose von The Miz unterbrochen, der gemeinsam mit Maryse herauskommt und sich in den Ring zu Dean Ambrose, Seth Rollins und Finn Bálor begibt. Im Ring angekommen meint The Miz, dass Finn Bálor und Seth Rollins nichts verdient haben, während Dean Ambrose eine Schande als Champion sei. Weiter stellt The Miz klar, dass der WWE Intercontinental Championship Titel zu ihm gehört, weil er den Titel zu etwas Besonderen gemacht hat. Finn Bálor unterbricht The Miz und merkt an, dass The Miz das jüngste Mitglied im "Finn Bálor Just Kicked My Ass Club" sei. The Miz erwidert daraufhin, dass Finn Bálor ihn gestern bei WWE Payback 2017 hinterhältig angegriffen hat und dadurch bewiesen habe, dass er ein Feigling ist. Weiter meint The Miz, dass Dean Ambrose so unbedeutend sei, dass er seinen Titel sogar nicht mal bei WWE Payback 2017 verteidigen musste, bevor er meint, dass Seth Rollins lediglich nichts weiter als ein "One-Legged Man" sei. Seth Rollins erwidert anschließend, dass er sogar auf einem Bein um The Miz herum im Kreis laufen könne, worauf The Miz meint, dass dies kein Lauf-Wettbewerb sei, sondern ein Kampf, bei dem man Leute verprügelt. The Miz brabbelt weiter, bis Dean Ambrose, Seth Rollins & Finn Bálor gleichzeitig ein "SHUT UP" von sich geben. Anschließend kündigt Dean Ambrose an, dass er seinen WWE Intercontinental Championship Titel irgendwann wieder verteidigen wird und bereits schon wissen würde, dass jeder sehen möchte, wie The Miz verprügelt wird. Danach fragt Dean Ambrose die Crowd danach, wer The Miz verprügeln soll - Seth Rollins oder Finn Bálor, worauf der Crowd beides gleichermaßen gefällt. Daraufhin holt Dean Ambrose sein Smartphone aus seiner Hosentasche hervor und ruft RAW General Manager Kurt Angle an, dessen Nummer er einst von Mick Foley erhalten hat. Abschließend spricht er via Smartphone mit Kurt Angle und verkündet, dass Kurt Angle soeben festgelegt hat, dass heute Abend als Main Event ein #1 Contender's Triple Threat Match zwischen The Miz (w/ Maryse), Seth Rollins und Finn Bálor stattfinden wird, dessen Sieger der neue #1 Contender auf seinen WWE Intercontinental Championship Titel wird.


    - Die Kommentatoren blicken auf die aktuellen Geschehnisse zwischen Braun Strowman und Roman Reigns bei WWE Payback 2017 zurück.


    Six Man Tag Team Match
    Akira Tozawa, Jack Gallagher & Rich Swann besiegen The Brian Kendrick, Tony Nese & Noam Dar via Gentleman's Dropkick von Jack Gallagher gegen The Brian Kendrick (10:44)


    - Die Kommentatoren blicken auf die jüngsten Geschehnisse zwischen RAW Tag Team Champions The Hardy Boyz und Cesaro & Sheamus bei WWE Payback 2017 zurück, wo u.a. Jeff Hardy nach einem harten Kick von Sheamus einen Zahn verloren hat.


    - Cesaro & Sheamus kommen für eine In-Ring Promo heraus. Im Ring angekommen schnappt sich Sheamus ein Mikro und meint, dass er sich in den vergangenen Monaten in einem Nebel gefangen gefühlt hat, aber nun endlich wieder frei sei. Danach gibt Sheamus offen zu, dass er die Fans noch nie gemocht habe und nun auch nicht mehr länger schauspielern braucht. Anschließend kritisiert er die Fans dafür, ihn schon vom ersten Tag an in der WWE als "Red-Headed Stepchild" behandelt haben. Weiter meint Sheamus, dass die Geschichte bei Cesaro ein wenig anders verlief. Cesaro hatte die Cesaro-Sektion hinter sich und habe geglaubt, dass sie mit der Unterstützung der Fans das beste Tag Team in der WWE werden könnten. Danach meint Sheamus, dass er ihm glauben wollte, aber es letztendlich doch nicht konnte - bis schließlich WrestleMania 33 bevorstand, wo eigentlich ihr großer Moment kommen sollte. Doch dann wären The Hardy Boyz aufgekreuzt und hätten ihnen ihren großen Moment gestohlen. Cesaro ergreift das Wort und meint, dass die Leute an jenem Abend den Rausch von Nostalgie verspürt und ihn geliebt haben. Weiter meint Cesaro, dass die Fans lieber auf die Vergangenheit zurückblicken oder auf die Zukunft vorausschauen, statt sich mit dem Hier und Jetzt in der Gegenwart auseinanderzusetzen und das zu schätzen, was vor ihrer Nase steht. Anschließend merkt Cesaro an, dass sie gestern Abend bei WWE Payback 2017 bewiesen haben, dass The Hardy Boyz nichts weiter als ein Nostalge-Act sind und nicht in den gleichen Ring gehören, wie sie. Nach diesen Worten meint Sheamus "That's the tooth of it", bevor er ankündigt, dass sie sich ihre RAW Tag Team Championship Titel jetzt erst recht holen werden. Als Cesaro & Sheamus nach dieser Ankündigung den Ring verlassen wollen, kommen plötzlich RAW Tag Team Champions The Hardy Boyz (Matt & Jeff Hardy) heraus und bleiben auf der Entrance Stage stehen, wo Matt Hardy den beiden für ihre Erklärung dankt, auch wenn er dessen idiotische Erklärung nicht nachvollziehen könne. Anschließend deutet Matt Hardy das "BROKEN"-Gimmick an und gibt zu, gestern Abend wirklich von Cesaro & Sheamus überrascht und verletzt worden zu sein, bevor er meint, dass er für diese Aktionen jedoch nur eine Antwort parat haben würde. Matt Hardy macht daraufhin gemeinsam mit Jeff Hardy die DELETE-Geste, während die Crowd lautstark "DELETE" brüllt und Matt & Jeff Hardy daraufhin in den Ring zu Cesaro & Sheamus stürmen. Cesaro & Sheamus verlassen daraufhin jedoch unter Buhrufen den Ring und treten den Rückzug aus der Halle an.


    - Backstage wird The Miz (w/ Maryse) von Charly Caruso zu seinem heutigen #1 Contender's Triple Threat Match gegen Seth Rollins und Finn Bálor interviewt und mit welcher Strategie er sich auf das Match vorbereitet. The Miz spricht anschließend darüber, dass Seth Rollins Finn Bálor acht Monate seiner Karriere gekostet hat und dass Seth Rollins auch der Grund sei, warum Finn Bálor seinen WWE Universal Championship Titel damals wieder abgeben musste, weshalb er davon ausgeht, dass sich die beiden im besagten Match gegenseitig zerfleischen werden. Danach kommt The Miz auf "The Marine 5: Battleground" zu sprechen, als er plötzlich bemerkt, dass nicht mehr Charly Caruso, sondern WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose neben ihm steht und das Mikro hält. The Miz liefert sich anschließend einen Staredown mit Dean Ambrose, bei dem Dean Ambrose The Miz danach fragt, ob ihm sein Haargel in die Augen rutschen würde. The Miz marschiert daraufhin genervt mit Maryse davon, bevor "Mean Dean" Ambrose das Interview beendet.


    - Heath Slater & Rhyno kommen für das nächste Match zum Ring, während Szenen eingespielt werden, die sich im Laufe des heutigen Nachmittags ereignet haben. Darin ist zu sehen, wie sich Apollo Crews backstage in der Umkleide von Heath Slater (w/ Rhyno) väterliche Ratschläge holt, da Apollo Crews in Kürze selbst Vater wird. Plötzlich kommt Titus O'Neil hinzu und schickt Heath Slater & Rhyno weg, bevor er Apollo Crews danach fragt, was dies bedeuten soll. Apollo Crews erwidert daraufhin, dass ihm Heath Slater lediglich väterliche Ratschläge gegeben hat, worauf Titus O'Neil meint, dass er dies besser nicht noch einmal machen solle, weil dies ihre Feinde sind. Sollte Apollo Crews noch einmal mit jemandem über väterliche Ratschläge sprechen wollen, sollte er einfach zu ihm kommen.


    Apollo Crews (w/ Titus O´Neil) besiegt Heath Slater (w/ Rhyno) via Spin-Out Powerbomb (03:37)


    - RAW General Manager Kurt Angle kommt für eine In-Ring Promo heraus und spricht an, dass das Match zwischen Braun Strowman und Roman Reigns gestern Abend bei WWE Payback 2017 eines der härtesten Matches gewesen sei, die er jemals gesehen hat. Anschließend gibt Kurt Angle bekannt, dass sich Roman Reigns im besagten Match eine Rippenverletzung zugezogen und mehrere innere Verletzungen davongetragen hat, während Braun Strowman einen Rotatorenmanschettenriss erlitt. Beide haben durch das Post-Match Geschehen bei WWE Payback 2017 klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass sie beide noch nicht miteinander fertig sind. Da er und die WWE für die Sicherheit und Gesundheit der Athleten verantwortlich sind, müsse er erst noch mit anderen WWE-Offiziellen sprechen, wie sie weiter mit dieser Fehde verfahren werden. Eine Antwort wird er den Fans deshalb auch erst zu einem späteren Zeitpunkt geben können. Plötzlich wird Kurt Angle von Bray Wyatt unterbochen, welcher herauskommt und sich in den Ring zu Kurt Angle begibt. Im Ring angekommen meint Bray Wyatt, dass sie beide leider noch nicht das Vergnügen hatten, sich einander vorzustellen, worauf sich Bray Wyatt vorstellt und Kurt Angle einen Handshake gibt. Weiter meint Bray Wyatt, dass er die Ängste und Sorgen von Kurt Angle zwar verstehen könne, er aber noch nicht wegen Zerstörung hier sei. Danach stellt Bray Wyatt klar, dass er nun hier her gekommen sei, weil er gestern Abend bei WWE Payback 2017 das Kapitel "Randy Orton" geschlossen hat, welcher fortan für immer im "House Of Horrors" gefangen sein und für seine Sünden büßen wird. Weiter meint Bray Wyatt, dass er mit Randy Ortons Asche bereits schon begonnen habe, ein neues Kapitel bei RAW aufzuschlagen und zu schreiben. Anschließend meint Bray Wyatt, dass er neu geboren sei und aus der Hölle seiner eigenen Kreation empor gestiegen ist, wie ein Engel mit abgebrannten Flügeln. Weiter meint Bray Wyatt, dass er alle bei RAW heilen und von dem Bösen befreien könne, was sich hier bereits herumtreibt. Danach meint Bray Wyatt, dass Kurt Angle ihn brauchen wird. Anschließend will Bray Wyatt von Kurt Angle wissen, ob dieser ihn bei RAW seine Arbeit machen lässt oder ihm bei seinem Vorhaben im Weg steht. Kurt Angle erwidert daraufhin, dass sich Bray Wyatt bei allem was er tut, in Acht nehme sollte, denn dies hier ist seine Show. Bray Wyatt erwidert daraufhin abschließend, dass RAW vielleicht die Show von Kurt Angle sein mag, doch dies hier sei Bray Wyatts Welt. Nach einem diabolischen Grinsen von Bray Wyatt endet das Segment abrupt.


    - Backstage betritt WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose die Umkleide von Seth Rollins und überrascht ihn mit einem Mikro, bevor Seth Rollins wissen will, was dies zu bedeuten hat und Dean Ambrose schließlich scherzt, dass er nun Interviewer ist und schon sehr bald eine eigene Show auf dem WWE Network erhalten wird. Danach schlägt er Seth Rollins als Show-Namen "The Today Show" und "The Daily Show" vor, worauf Seth Rollins jedoch meint, dass es beide Shows bereits schon gibt. Anschließend will Dean Ambrose wissen, ob Seth Rollins ihn besiegen könnte, falls dieser heute Abend das #1 Contender's Triple Threat Match gewinnen sollte, worauf Seth Rollins anmerkt, dass er Dean Ambrose in der Vergangenheit bereits schon des öfteren besiegt hat. Dean Ambrose erwidert daraufhin, dass dies schon zwei Jahre her sei und er sch von Seth Rollins nicht noch einmal aufs Kreuz legen lassen wird. Danach beendet Dean Ambrose das Interview mit den Worten "Back To You, Gorilla".


    - WWE Cruiserweight Champion Neville verfolgt das nachfolgende Match auf einem Monitor im Backstage-Bereich.


    Austin Aries besiegt TJP via Last Chancery-Submission (11:19)


    - Nach dem Match wird Austin Aries von TJP attackiert, bevor er Austin Aries in die Heel Hook-Kneebar nimmt, die er erst nach Aufforderung vom Referee wieder löst.


    - Backstage wird Finn Bálor von WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose zu seinem bevorstehenden #1 Contender's Triple Threat Match interviewt und danach gefragt, ob er nervös sei. Finn Bálor erwidert daraufhin, dass er die Nervosität verschluckt und Ergebnisse liefert, worauf Dean Ambrose ihm einen Donut anbietet. Finn Bálor beißt anschließend einmal in den Donut und gibt ihn Dean Ambrose zurück, bevor Finn Bálor davongeht und Dean Ambrose schließlich den Donut weiter isst. Plötzlich kommt "The Drifter" Elias Samson vorbei und spielt auf seiner Gitarre, worauf Dean Ambrose ihm zuruft, dass er ihm mal einen Song von Pearl Jam spielen soll.


    - The Golden Truth (Goldust & R-Truth) unterhalten sich backstage im Office mit RAW General Manager Kurt Angle und bitten um ein RAW Tag Team Championship Match. Kurt Angle lehnt diese Bitte jedoch ab, da die aktuelle Sieg/Niederlagen-Bilanz von The Golden Truth nicht gut genug für ein solches Titelmatch ist. Goldust & R-Truth zeigen für diese Entscheidung Verständnis und meinen, dass sie seit der Ankunft von Kurt Angle bei RAW neue Motivation hätten und einfach nur eine Chance haben wollen. Daraufhin legt Kurt Angle für die nächste RAW-Episode in der kommenden Woche in London, England ein #1 Contender's Tag Team Turmoil Match fest, bei dem mehrere Tag Teams um ein zukünftiges RAW Tag Team Championship Match gegen The Hardy Boyz antreten werden. Abschließend bestätigt Kurt Angle The Golden Truth als erstes Tag Team für das besagte Match, worauf sich Goldust & R-Truth bei Kurt Angle für diese Chance bedanken.


    #1 Contender's Triple Threat Match for the WWE Intercontinental Championship
    The Miz (w/ Maryse) besiegt Finn Bálor und Seth Rollins via Pinfall an Finn Bálor, nachdem Seth Rollins zuvor außerhalb des Rings von Samoa Joe via Uranage Slam abgefertigt worden ist und Bray Wyatt Finn Bálor attackiert und ihm die Sister Abigail verpasst hat (22:26)


    - Nach dem Match feiert The Miz (w/ Maryse) seinen Sieg, während die dieswöchige RAW-Episode "off-air" geht.


    (Quelle. PWInsider)

  • [b][i][quote]The dark segment after last night's WWE RAW in Sacramento saw Finn Balor, Seth Rollins and WWE Intercontinental Champion Dean Ambrose try and get The Miz to do his "Because I'm The Miz" line. Miz finally agreed but they all hit him with their finishers to send the crowd home happy.[/quote][/i][/b]
  • Gute opening Promo von Alexa Bliss und ein klasse Main Event. Alles dazwischen wirkte eher "Meh".
    Miz als #1 Contender für Ambrose ist jetzt auch nichts "Neues"..
    Fand die 2 Eingriffe übrigens nicht überladen, hat perfekt gepasst.

  • Gute opening Promo von Alexa Bliss und ein klasse Main Event. Alles dazwischen wirkte eher "Meh".



    Das würde ich so unterschreiben.


    Als ich in der Raw Preview gesehen hatte, dass man dieses Women's Tag Match angesetzt hat, hatte ich schon die Befürchtung man würde keine große Sache daraus machen, dass Alexa als erste Frau beide Titel hält, aber damit lag ich zum Glück komplett falsch. Das Konzept des Segments fand ich super, auch das kleine Podium war eine gute Idee, und Alexa hat es perfekt umgesetzt. Sie musste mehr oder weniger für 10 Minuten den Alleinunterhalter spielen und es war überragend.


    Überragend war auch der Main Event. Für mich ein früher Kandidat für das Weekly Match des Jahres. Miz vs Ambrose hatten wir zwar schon vor nicht allzu langer Zeit, aber momentan wird alles was Miz anfasst zu Gold. Das traue ich ihm auch in dieser Fehde wieder zu.


    Schade natürlich, dass es keine weitere Episode von #RawIsBraun gab, aber um dieses Payback Match zu verkaufen musste man beide wohl aus der Show nehmen. Wrestling Fans beschweren sich aber sowieso immer, egal was man macht. Wenn die Jungs nicht in der Show sind beschwert man sich und wenn beide gestern vorbeigeschaut hätten als wäre alles in Ordnung, hätte man es als dumm bezeichnet.

  • Die RAW-Episode vom Montag, den 01. Mai 2017 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 1.99 Punkten (Vorwoche: 2.04 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 2.870.000 Zuschauer (Vorwoche 3.007.000 Zuschauer) die Show.


    Man erreichte in der ersten Stunde 2.924.000 Zuschauer (Vorwoche 2.999.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 3.039.000 Zuschauer (Vorwoche 3.141.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 2.649.000 Zuschauer (Vorwoche: 2.881.000 Zuschauer).


    (Quelle: NoDQ / PWTorch / ProWrestling.net)

  • Ordentliche RAW-Episode mit dem #1 Contender's Triple Threat Match als Highlight. :thumbup:


    Konnte man sich alles gut anschauen und auch die Matches hatten allesamt eine gute Länge. Das "Coronation"-Opening Segment um Alexa Bliss, das Kurt Angle & Bray Wyatt In-Ring Segment sowie Dean Ambrose als "Mean Dean" haben mir gut gefallen.


    Auch Dana Brooke hat kleine Fortschritte gemacht und im Eight Woman Tag Team Match mal ein paar neue Moves ausgepackt. Das kann man auch mal ruhig anmerken.


  • Auch Dana Brooke hat kleine Fortschritte gemacht und im Eight Woman Tag Team Match mal ein paar neue Moves ausgepackt. Das kann man auch mal ruhig anmerken.



    Für mich trotzdem nach wie vor das unnatürlichste Babyface im gesamten Roster. Sie würde viel besser als Heel zu dieser Anti-Charlotte Gruppierung bei SmackDown passen.

  • Der Tag an dem Dana Brook als Face angefeuert wird von den Fans ist in etwa so weit entfernt wie eine deutsche Meisterschaft vom HSV :P



    Sie hat ein einziges Mal einen Babyface Pop bekommen und das war der Moment in dem sie gegen Charlotte turnte. Ein Turn wird aber immer eine Reaktion hervorrufen, egal wer, egal wo, egal gegen wen. Das wurde von einigen Fans komplett überbewertet.