Tommaso Ciampa bei NXT Live Event in Highland Heights, Kentucky am 18. Mai 2017 verletzt | Heelturn in Chicago: Tag Team-Split bei "NXT TakeOver: Chicago" - Tommaso Ciampa zieht sich weitere Verletzung zu | Kreuzband-OP + Auszeit bis März 2018

  • Gerücht: Split von #DIY bei NXT TakeOver: Chicago?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29226074ai.jpg]


    Bekanntlich wird bei NXT TakeOver: Chicago am Samstag, den 20. Mai 2017 in Chicago, Illinois ein NXT Tag Team Championship Ladder Match zwischen The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (c) (w/ Paul Ellering) und #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) stattfinden. Wie Ryan Satin von Pro Wrestling Sheet berichtet, ist die Gerüchteküche bezüglich dem Ausgang des Matches seit wenigen Tagen heftig am brodeln, nachdem Hope Vista, Sängerin der Rockband "VISTA", am Montag, den 15. Mai 2017 via Twitter verkündet hat, dass sie am Dienstag, den 16. Mai 2017 Lead-Vocals für den neuen Entrance Theme Song von Johnny Gargano aufnehmen wird und dabei dessen Tag Team-Partner Tommaso Ciampa mit keiner Silbe erwähnt hat: “Tomorrow I am recording lead vocals for WWE star @JohnnyGargano‘s theme for when he enters the ring. Shall be interesting.” Der besagte Tweet wurde mittlerweile jedoch wieder von ihrem Twitter-Account entfernt - höchstwahrscheinlich auf Anweisung der WWE.


    Nachfolgend ein Screenshot des Tweets:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29226046sb.jpg]


    Auch wenn es möglich ist, dass Hope Vista beim Verfassen des Tweets eventuell nicht explizit auf ihre Wortwahl geachtet hat und der besagte Song einfach nur der neue Entrance Theme Song für #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) ist, könnte es gut möglich sein, dass die WWE plant, das Tag Team #DIY nach einer Niederlage bei NXT TakeOver: Chicago oder in den Wochen danach zu splitten, indem einer von beiden gegen den anderen turnt (vermutlich Tommaso Ciampa gegen Johnny Gargano). Sollte dieser Split tatsächlich eintreffen, würde nach NXT TakeOver: Chicago eine Fehde zwischen Tommaso Ciampa und Johnny Gargano bei NXT stattfinden.


    Innerhalb der vergangenen Monate gab es Gerüchte, laut denen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) eigentlich in den Wochen nach dem WWE SummerSlam 2017 ins Main Roster aufsteigen sollten. Sollte die WWE einen Split von #DIY wirklich umsetzen, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass sich diese Pläne mittlerweile schon wieder geändert haben und Tommaso Ciampa und Johnny Gargano noch eine Weile bei NXT bleiben werden.


    (Quelle: Pro Wrestling Sheet)

  • Ich will es mir zwar nicht, kann es mir aber irgendwie vorstellen. #DIY wäre früher oder später eine großartige Verstärkung für SmackDown! und eigentlich werden sie ja auch schon frü den Herbst zum blauen Brand gerüchtet, aber ein Split könnte auch die Folge eines katastrophalen NXT Konzepts der letzten Monate sein. Man hat chronischen Heel Mangel und ein neuer alter Bekannter könnte sofortige Abhilfe schaffen. Ich bin ein klarer Gegner einens Splits, kann es mir aber wie gesagt irgendwie vorstellen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Die Tag Team Division ist doch eh gerade mau. Wenn American Alpha schon so erbärmlich untergegangen ist, wird das DIY und jedes andere Team auch treffen.


    Reine Ansichtssache! Die Usos sind gerade so interessant wie sie wohl noch nie in ihrer WWE Karriere waren, Breezango bekommt einen kleinen, hochverdienten Push und The New Day kommt bald zurück. Was mir beim New Day sehr gut gefällt, ist dass man sie für ein paar Wochen aus dem Programm genommen hat und sie nicht weiter Woche für Woche genervt haben. Klar, Kofi ist/war verletzt, theoretisch hätte man sie aber auch weiter auftreten lassen können. The Ascension könnte mehr, darf aber nicht mehr zeigen. Vielleicht bekommen sie auch bald noch einen kleinen Push. Und man hat eben noch American Alpha. Ich mag die beiden Jungs, aber sie haben eben nichts an sich, was sie irgendwie speziell macht. Maximal ihren In-Ring Stil. Leider ist das nicht das gleiche Tag Team wie in NXT. Das ist bei Enzo & Cass leider genauso.


    Generell hatten wir schon deutlich schlechtere Tag Team Divisions in den letzten Jahren...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Mir fehlt mal eine intensive Tag Team Storyline, oder mal eine starke Promo. Bei AA sah man nur kurze Matches, mehr nicht. Selbst als Tag Champions waren sie langweilig, aber das ist halt der Fluch von NXT. Over wie sau und im Main Roster belanglos. Klar ist das Ansichtssache, aber leider empfinde ich es so in den letzten Jahren.


    Schauen wir mal was kommt.

  • Die Weltuntergangsstimmung kann ich nicht teilen, auch wenn ein Split von #DIY irgendwie schade wäre.


    Ein Split von #DIY wäre dennoch aber hilfreich, um sowohl Tommaso Ciampa als auch Johnny Gargano weiterhin "hot" zu halten. Die Authors Of Pain werden die NXT Tag Team Championship Titel wohl bei NXT TakeOver: Chicago zu 99,99 % behalten und anschließend gegen Heavy Machinery fehden, die schon in den Startlöchern stehen. Und was soll dann mit #DIY passieren, vor allem bis zum SummerSlam? Das ist noch lange hin und wer weiß, ob sie tatsächlich in den Wochen nach dem SummerSlam im Main Roster aufschlagen werden. Bis dahin könnten beide schon längst wieder in die Bedeutungslosigkeit gebookt worde sein - und dann hätte der Main Roster Call-Up auch keinen Impact mehr.


    Entweder #DIY holen sich die Titel zurück (wird wohl nicht passieren) oder sie verlieren das Rematch und werden abseits des Tag Title Pictures bei NXT gebookt - möglicherweise eine Fehde gegen Tino Sabbatelli & Riddick Moss (wäre aber nur kurzzeitig interessant und am Ende müssten sie die Fehde erneut verlieren, um Sabbatelli & Moss zu pushen). Die beste Wahl wäre nun mal ein Split mit einer mehrmonatigen Gargano vs. Ciampa-Fehde inkl. einem Match der beiden bei TakeOver: Brooklyn III. Was die beiden im Ring abliefern können, wenn sie gegeneinander im Ring antreten, habe sie ja schon beim CWC gezeigt. Am Ende könnten beide ja wieder als Team zueinander finden, egal ob als Face oder Heel, und anschließend ins Main Roster aufsteigen.


    Bin auf jeden Fall gespannt, was passieren wird. :)

  • Bei NXT TakeOver: Chicago am Samstag, den 20. Mai 2017 in Chicago, Illinois wird bekanntlich ein NXT Tag Team Championship Ladder Match zwischen The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (c) (w/ Paul Ellering) und #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) stattfinden. Wie WrestlingINC & PWInsider berichten, könnte dieses Match möglicherweise nun doch nicht wie geplant stattfinden, da sich Tommaso Ciampa am Donnerstag, den 18. Mai 2017 bei einem NXT Live Event in Highland Heights, Kentucky während eines Tag Team Matches zwischen #DIY und SAnitY am linken Bein verletzt hat, als er einen Flying Knee Dive vom Apron auf SAnitY gezeigt hat. Dabei landete Tommaso Ciampa falsch auf dem Boden und hielt sich nach der Aktion seinen Knöchel vor Schmerzen, worauf der Referee das „X“-Zeichen machte. Daraufhin stürmte ein Sanitäter herbei und untersuchte Tommaso Ciampa, bevor der Sanitäter dem Referee mitgeteilt hat, dass Tommaso Ciampa seinen linken Fuß nicht mehr belasten kann.


    Der Referee brach das Match anschließend ab und ließ das Match als „No Contest“ werten, bevor Tommaso Ciampa auf seinem rechten Bein mit Hilfe eines Sanitäters aus der Halle hüpfte und dabei wütend die Worte “Get me the fuck out of here“ brüllte.


    Weitere Details zur Verletzung von Tommaso Ciampa sind bislang noch nicht bekannt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29232162gx.jpg]


    (Quelle: PWInsider / WrestlingINC / Twitter)

  • Puh, das wäre natürlich richtig mieses Timing, nur 2 Tage vor dem großen TakeOver Ladder Match.
    Sollte Ciampa nicht können, bin ich gespannt, was sie machen. Entweder Ersatzteam (aber welches, gibt ja sonst keine ernstzunehmenden in NXT xD), oder einen Ersatzpartner für Gargano. Ich wäre eher für zweiteres, weil Johnny auch von der Card nehmen wäre noch übler.


    Bei einem Ersatzpartner könnte man nämlich auch durchaus was daraus machen. Was passiert zB, wenn Gargano mitsamt Ersatzpartner die Titel gewinnt? Das wäre doch gefundenes Fressen für den bereits vermuteten Heelturn seitens Ciampa.

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29234094hi.jpg]


    SAVAGE! :D


    Nein, das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich persönlich werde mir TakeOver nicht live anschauen, allerdings war das Ladder Match das Match, auf welches ich mich am meisten gefreut habe. Bin mal gespannt was nun passieren wird. Ein neuer TT Partner für Gargano wäre natürlich Salz in die Wunde von Ciampa, das wäre echt keine schlechte Option. Bisher bin ich fest davon ausgegangen, dass die Authors verteidigen werden, aber die Verletzung eröffnet ganz neue Optionen, sofern es überhaupt zu dem Match kommt. Klingt blöd, ist aber so. Generell denke ich allerdings, dass man den Authors keine Niederlage zufügen wird, nur um einen "Not-Anlge" einzuführen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016


  • Durch die Ladder Stipulation kann man sie allerdings auch verlieren lassen, ohne das sie dabei schwach wirken.
    Kommt da womöglich tatsächlich noch Spannung rein :D


    Natürlich würden sie nicht schwach aussehen, aber Niederlage ist Niederlage. Dazu mit Titelverlust. Denke nicht, dass man das durchziehen wird. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, hat sich Tommaso Ciampa am Donnerstag, den 18. Mai 2017 bei einem NXT Live Event in Highland Heights, Kentucky während eines Tag Team Matches zwischen #DIY und SAnitY am linken Bein verletzt, als er einen Dive bzw. ein Flying Knee vom Apron auf SAnitY gezeigt hat. Dabei landete Tommaso Ciampa falsch auf dem Boden und hielt sich nach der Aktion seinen Knöchel vor Schmerzen, worauf das Match abgebrochen und als No Contest gewertet werden musste, weil Tommaso Ciampa seinen linken Fuß nicht mehr belasten konnte.


    Am heutigen Freitag, den 19. Mai 2017 wurde Triple H auf einem "Media Conference Call" zur Verletzung von Tommaso Ciampa und dessen Status für NXT TakeOver: Chicago befragt und gab bekannt, dass Tommaso Ciampa eine Knöchelverstauchung erlitten hat:


    Zitat

    "He turned his ankle somewhere [during the match]. As a precaution everything shut down, it stopped, he got out of there. He went for an X-ray last night, and there's no break or fracture. He's got an ankle sprain. When I texted with him this morning, he was feeling better and was up moving around and felt like he was not going to have an issue with it. It was not really bothering him, it was not really as bad as they thought it was."


    Weiter merkte Triple H an, dass das medizinische Team Tommaso Ciampa noch einmal am morgigen Samstag, den 20. Mai 2017 untersuchen und danach entscheiden wird, ob er bei NXT TakeOver: Chicago antreten kann oder nicht. Aktuell soll jedoch alles danach aussehen, dass Tommaso Ciampa wie geplant bei NXT TakeOver: Chicago in den Ring steigen kann.


    Auf die Nachfrage, ob die WWE bereits einen Backup-Plan haben würde, falls Tommaso Ciampa doch nicht bei NXT TakeOver: Chicago in den Ring steigen darf, antwortete Triple H wie folgt:


    Zitat

    "Right now I'm going to keep a positive frame of mind that he will be there tomorrow."


    Bei NXT TakeOver: Chicago am Samstag, den 20. Mai 2017 in Chicago, Illinois wird bekanntlich ein NXT Tag Team Championship Ladder Match zwischen The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (c) (w/ Paul Ellering) und #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) stattfinden.


    (Quelle: WrestlingINC)