Bewertet WWE Extreme Rules 2017 nach Noten

  • Bewertet WWE Extreme Rules 2017 nach Noten 7

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (1) 14%
    3. befriedigend (6) 86%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Extreme Rules 2017 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Extreme Rules 2017-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Von mir gibt es eine 3. Bei weitem nicht so stark wie Payback, aber ein solider PPV.


    Miz vs. Ambrose für mich Match of the Night, der Fatal 5-Way knapp dahinter.


    Das Cage Match fand ich nicht so toll, weil es einfach zu dumm war. Zu viele sinnlose Spots, zu viele unlogische, dämliche Aktionen. Ich bevorzuge dann doch gutes Storytelling à la Miz und Maryse, die wunderbar mit allen Tricks versuchten Dean zu disqualifizieren, verglichen mit sinnlosen Dives vom Käfig.


    Alexa vs. Bayley hat mich ehrlich gesagt leicht geschockt. Ich war nach dem missglückten Segment am letzten Montag fast sicher, dass man Alexa gleich mit dem Titelverlust bestraft und den Push abbricht... und dann macht sie Bayley in 5 Minuten clean platt. :D


    Das Match hätte natürlich ein bissl länger sein dürfen als 5 Minuten, aber was will man von einem Kendo Stick on a Pole Match auch großartig erwarten? Dass sie ein gutes gewöhnliches Wrestling Match liefern können haben sie bei Payback gezeigt. Hier ging es halt darum diesen dummen Stick einzusetzen und sie haben das Match zumindest logisch und sinnvoll geführt.

  • Auch ich gebe dem PPV eine solide Note 3+. Die Matches waren eine Mischung aus Gut bis Lückenfüller.
    Insgesamt ein solider B-PPV den man sich gut angucken konnte.


    IC Titelmatch war zwar sehr ansehnlich und auch das Spiel mit den Regeln hat mir sehr gefallen, aber die Fehde ist mir leider zu sehr ausgelutscht, von daher war mir relativ egal wer gewinnt. Miz nun mit seinem 7. IC Titelrun, nicht schlecht.


    Das Mixed Tag Team Match war ein netter Lückenfüller. Swann und Banks harmonieren gut zusammen. Sicher hätte man das Match auch in die Pre Show stecken können, aber so als kleiner Vorheizer war es für einen B-PPV absolut ok.


    Das Kendostick on a Pole Match wird sicher von vielen zerissen werden.
    Ich fands ok. Wie George schon sagte, bei diesem Match kann man nicht wirklich vviel machen, ansonsten wirkt es zu sehr künstlich in die Länge gezogen.
    Gewundert hat es mich dennoch, das Alexa so dominant gewinnen dürfte. Sie scheint hohes Ansehen zu genießen :=)
    Tja, aber was ist mit Bayley. Hier wurde sie teilweise sogar heftiger ausgebuht als Alexa xD


    Das Tag Team Steel Cage Match hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es konnte die Schwächen beider Team und die fehlende Harmonie zwischen ihnen so ein bisschen vertuschen.
    Das Einzige was bei diesen Steel Cage Matches nervt ist die Tür Option. Die hab ich noch nie kapiert, das ist einfach zu unpassend und unlogisch. Nur oben rüber müsste es sein^^
    Der Titelwechsel kam für mich schon ein wenig überraschend. Deutet sich da vielleicht der baldige Split der Hardys an?


    Neville vs Aries im Submission Match war ebenfalls gut, vorallem auch vom Storytelling im Ring. Ich hatte mir eigentlich erhofft, das Aries sich den Titel jetzt mal holt. Hoffentlich versinkt er nicht in der Vergessenheit.


    Main Event war definitiv MotN. Jeder hatte seine Momente und wurde stark dargstellt. Niemand hat durch dieses Match Ansehen oder Stärke verloren, das sollte bei diesen Multi-Man Matches immer oberste Priotität haben. Good job!
    Mit Joe als Sieger habe ich ebenfalls nicht gerechnet. Eine sehr schöne Überraschung, denn von allen Möglichkeiten finde ich Brock vs. Joe im interessantesten. Mal sehen was sie draus mache,

  • Ich war sehr (fast) sehr zufrieden mit dem PPV:


    - Endlich wird Ambrose als IC Champion abgelöst. The Miz erhält weiterhin einen starken IC Run, denke er wird den Rekord von Jericho noch brechen. Ich hätte ihn zwar als SD Main Eventer gesehen, aber ich kann ja nicht immer alles verlangen. Das Match wurde auch gut umgesetzt, aber ein Highlight war es für mich weniger.


    - Das Mixed Tag Team Match war einfach "okay", Banks hat einen leichten Übergang und wird richtig Slam weiterhin gepusht.


    - Das Kendo Stick Match war grottenschlecht. Es lag aber am Booking. Warum nicht mehr Kendo Stick Strikes? Das war war so lieblos gestaltet, aber es lang wohl generell an diesem Gimmick Match. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man sich über Bliss DDT so aufregen würde. Finde den eigentlich für sie ganz ideal. Sie ist klein und schmächtig, zieht aber den DDT mit voller Härte durch.


    - Das Cage Match war mein Highlight. Bei diesem Match muss man einfach was riskieren, aber warum gab es keinen Referee? Manchmal hat WWE einen Referee in diesem Match und dann mal nicht.. Aber WWE Logik halt. Trotzdem hat das Match mir am besten gefallen, auch der Titelwechsel war Sinnvoll. Einige heulen stark rum, dass die Hardys keine Champions mehr sind.


    - Neville vs. Aries war richtig geil, schade das man Aries den Titel nicht gegeben hat. War wohl auch das letzte Match von den Beiden. Nur wer würde jetzt als Gegner von Neville passen? Viel Auswahl haben wir da nicht mehr.. Das Finish vom Match war hier gut durchdacht.


    - Der Main Event.. Naja, ich hab ja schon was zur Ansetzung von Joe vs. Lesnar geschrieben. Das Match darf man einfach nicht versauen. Das Match selbst war solide. Der heimliche Push von Reigns will nicht abnehmen, hat mir hier wieder zu sehr allein dominiert. Der Abstaub-Sieg von Joe war allerdings ganz gut gelöst, er schaltet rasch den Fanliebling aus. Da kann man sich denken, dass Lesnar noch auf Balor treffen wird.


    Der PPV bekommt die Note 2, da er mich gut unterhalten hat. Vieles hätte man besser machen können, aber passt schon.

  • Das Cage Match war mein Highlight. Bei diesem Match muss man einfach was riskieren, aber warum gab es keinen Referee? Manchmal hat WWE einen Referee in diesem Match und dann mal nicht.. Aber WWE Logik halt.


    Weil es weder Pinfall noch Submission gab. Und im Cage alles erlaubt war. Von daher waren die Refs nur außerhab vonnöten, um zu sehen wer den Boden als erstes berührt. Alles völlig logisch und korrekt in diesem Fall, wenn du mich fragst^^


    Einzig Jeffs Rückkehr in den Cage war etwas weird. Da er damit ja wieder Teil des Matches war. Die Kommentatoren haben das auch so erklärt, aber die Fans in der Halle waren sicher etwas verwirrt, ob Jeff nun wieder offiziell drin war oder nicht.

  • Hab ich so nicht mit bekommen. Es ist ja wirklich so. Mal Referees mit dabei, dann mal nicht. Früher gab es nie einen Referee im Ring, da gab es nur den Escape durch Klettern. Die Tür kam ja auch etwas später hinzu. Das macht mich manchmal durcheinander. Ein Kollege hatte sich auch immer gewundert, dass im Cage Match manchmal ein Referee mit dabei ist.


    Aber war mir egal, ich mochte das Match.

  • Einmal ein abschließendes Fazit von mir:


    - The Miz gegen Dean Ambrose war ein sehr kurzweiliger Opener. Ich fand es sehr raffiniert, wie mit der Stipulation gespielt wurde. Natürlich etwas unglaubwürdig, da Dean Ambrose zwar immer etwas verrückt ist, aber eher nicht den Ruf genießt, ständig per DQ zu verlieren. Die Beteiligten haben aber eine nette Geschichte erzählt und ein gutes Match auf die Beine gestellt. Negativ: The Miz ist jetzt quasi da, wo er auch schon vorher stand. Er müsse jetzt eigentlich bald mal in die Main Event Szene aufsteigen, doch die ist derart gut besetzt, dass ich keine Chance sehe. Dean Ambrose ist jetzt wohl endgültig ein Undercarder, schade.


    - Das Mixed Tag Team Match hat niemanden im Publikum interessiert. Zuerst war ich überrascht, dass Rich Swann so gute Reaktionen zog. Allerdings war er der Hometown-Hero, was das alles wieder etwas relativiert. Ein Match, das man auch bei 205 Live hätte zeigen können.


    - Mit dem Kendo Stick on a Pole Match hat man genau eines geschafft: Bayley begraben. Ich nutze diese Floskel ungern, aber hier trifft sie zu. Was sie storylinetechnisch durchleben musste, ist wirklich tragisch: Sie hat nie einen Mann geküsst, ist nicht extrem genug und eigentlich nur die Grinseback, die ständig verliert. Bliss ist jetzt die einzige Frau bei RAW, die mit Standing daherkommt. Ganz schwaches Match, ein klassischer Squash.


    - Das Tag Team Steel Cage Match zwischen den Hardy Boyz und Cesaro & Sheamus blieb meiner Ansicht nach etwas unter den Erwartungen, war aber eines PPVs durchaus würdig. Harte Spots, einige spannende und knappe Szenen - alles in allem unterhaltsam. Was mich aber sehr gestört hat war die fehlende Logik in diesem Match: Warum müssen beide Mitglieder den Käfig verlassen? So lässt man zwangsläufig seinen Partner in einer Handicap-Situation zurück, was die Chance ungleich erhöht, dass der Gegner gewinnt. Weiterhin kann ich auch nur das wiederholen, was ich schon seit Jahren predige: SCHAFFT DIESE TÜR AB! Ich finde es von Mal zu Mal lächerlicher, wie es erwachsende Männer nicht auf die Reihe bekommen, durch eine Tür zu gehen. ***1/4.


    - Ich finde es immer unglücklich, wenn die Cruiserweights Matches mit Heavyweight Stipulationen bestreiten müssen. Leichtgewichte stehen in der Regel nicht für Submission Moves, sondern für aufregende und riskante Moves. Davon gab es zwar etliche, nur wurde das Tempo durch die Submissions immer unnötig gedrückt. Das Publikum ist hörbar abgekühlt, was ich sehr schade finde, denn die CW-Matches sind jetzt über die letzten PPVs deutlich besser geworden. Es fühlt sich nicht so an, als wären sie Teil der Show, sondern eine Special Attraction zwischendurch. Das ist nicht förderlich für die Reaktionen. Und Hand aufs Herz: Aries und Neville gehören nach RAW oder SmackDown, die beiden sind so viel besser als der Rest bei 205 Live. ***


    - Das Main Event Match war großartig. Eventuell ein paar Minuten zu lang, aber jeder Teilnehmer hatte Spotlight und hätte den Sieg verdient gehabt. Smartes Booking bzw. smarte Match-Story. Jetzt hat überraschend Samoa Joe gewonnen, aber niemand hat darunter gelitten, sogar ein Bray Wyatt nicht. Joe gegen Lesnar dürfte ein sehr, sehr interessantes Match werden. Ich hoffe, dass Joe mithalten und mit offenem Visier kämpfen darf. ****


    Fazit: Nicht so gut wie Payback, aber einer solider B-PPV. Mehr ist mit den getrennten Rostern und dem aktuellen Booking einfach nicht drin, zumal alle Top-Stars im Main Event waren. Ich gebe eine 3+.