«Prison Break»

  • Ich freue mich schon seit Tagen riesig darauf, endlich wieder Scoffield und co. zu sehen.


    Ich freue mich auch. Bin schon gespannt wie es weitergeht! :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Ich freue mich auch schon auf Prison Break. Wir haben es aufgenommen und werden die nächsten Teile auch aufnehmen, damit wir ganz viel am Stück schauen können. Da muss man nicht immer eine ganze Woche warten wie es weitergeht.


    Tschüsi


    Tine

  • Freue mich auch, dass Prison Break wieder läuft. Mache es übrigens genau wie Tine. Nehme einige Folgen auf, um sie am Stück zu schauen :thumbsup: . Ist schon sehr praktisch.


    Bis denn


    Thorsten

  • Nach Staffel 4 ist Schluss mit "Prison Break"


    Nach 75 Folgen fällt die letzte Klappe bei den zuletzt immer unglaubwürdiger gewordenen Eskapaden rund um Michael Scofield alias Wentworth Miller in „Prison Break“. Laut dem ausstrahlenden Sender FOX sind nach vier Staffeln sämtliche Geschichten erzählt, sodass die vierte Staffel mit einem furiosen Finale enden soll, statt die Serie krampfhaft noch in eine fünfte Staffel zu schleifen.


    Der Hauptgrund dürfte jedoch das immer weiter sinkende Interesse der Zuschauer an der einst enorm beliebten Action-Serie sein: Die erste Staffel war sehr stark gestartet und profitierte auch vom Hype um „24“, bevor mit den folgenden Staffeln von „Prison Break“ die Belastbarkeit des TV-Publikums stark belastet wurde. Unglaubwürdige Entscheidungen und konstruierte Wendungen häuften sich, sodass selbst Fans der ersten Stunde irgendwann entnervt die Fernbedienung schmissen.


    Letzten Donnerstag ist die dritte Staffel in Deutschland bei RTL gestartet. Mit einer Einschaltquote von 14 Prozent in der für die Werbeindustrie interessanten Zielgruppe konnte der Season-Auftakt jedoch nicht überzeugen. Auch die neue „Lost“-Staffel bei Pro 7 plagt das gleiche Problem, nur ungleich schwerer.


    Serien mit fortlaufender Handlung haben in Deutschland generell einen schweren Stand, da das TV-Publikum hierzulande eher Serien bevorzugt, die jede Woche eine abgeschlossene Handlung bietet. Serien, die bei deutschen Zuschauern beliebt sind, drehen sich deshalb immer um den „Fall der Woche“, wobei ‚Fall‘ auch durch ‚Leiche‘ oder ‚Krankheit‘ ersetzt werden kann – die staffelüberspannende Rahmenhandlung rückt dabei oft in den Hintergrund, um auch sporadische Zuschauer nicht zu verprellen.



    Quelle: azurblau.de

  • Ich war in Staffel 1 und 2 ein riesiger Fan der Serie, Staffel 3 hat mich sehr enttäuscht. Hoffentlich gibt's mit Staffel 4 noch einmal den krönenden Abschluss für diese eigentlich sehr tolle Serie. Wahrscheinlich hätte man sie nur nicht ganz so lang machen sollen mit so vielen Staffeln. Spätestens nach der zweiten Staffel war irgendwie schon der Saft etwas raus, jetzt nach Staffel 3 irgendwie ganz weg.

  • Nicht verpassen: Morgen Abend beginnt auf RTL die vierte Staffel von Prison Break! :P


    Und man stelle sich das vor, es wird nicht besser...
    Wenn sies so schön machen wie die Amerikaner, dann stellen sie die Übertragung auch kurz vor Ende ein, denn vor den letzten Vier Folgen hat man in Amerika ne schöne Pause gemacht.


    Dennoch, die ganze Sache findet kein rundes Ende.

  • ... mit Prison Break!


    Trotz der Tatsache, dass die vierte Staffel von Prison Break die Letzte sein wird, dürfen sich alle Fans der Serie nun auf weitere Prison Break-Folgen freuen. Denn wie die Seite imdb.de nun bekannt gab, wird das Spinn-Off zu Prison Break den Titel "The Gretchen Morgan Files" tragen.


    Dem Titel kann man schon eine alte bekannte Darstellerin entnehmen: Jodi Lyn O'Keefe wird die Hauptrolle im Spin-Off übernehmen. Ein weiterer alter Bekannter wird Teil des Spin-Offs sein. Denn niemand geringeres als Robert Knepper wird an der indirekten Fortsetzung mitwirken und weiterhin den Schwerverbrecher Theodore T-Bag Bagwell verkörpern.


    Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest, Schätzungen laufen auf eine Premiere in den USA im November hinaus.



    Quelle: prisonbreak-page.de

  • Alle Prison Break-Fans sollten sich nun gut festhalten: Das Finale der Serie wird nicht im Free TV zu sehen sein. Das gab der amerikanische Sender "FOX" nun bekannt.


    Zwar wird am 15. Mai wie geplant die letzte Folge der vierten Staffel ausgestrahlt, allerdings handelt es sich dabei nicht um das Serienfinale. Dieses umschließt nämlich zwei Zusatzepisoden, die nur auf dem DVD-Set enthalten sein werden, das im Sommer erscheint.


    Man muss sich also noch länger auf das Serienfinale gedulden. Auch die deutschen Fans wird das betreffen, da FOX auch für die deutschen DVD-Sets verantwortlich ist. Einziger Wehrmutstropfen: Das Finale kommt in Deutschland und der Schweiz somit zeitgleich auf den Markt.



    Quelle: prisonbreak-page.de

  • Ich verstehe diese deutsche Fassung einfach nicht...



    Scylla ist ja gut und schön aber warum sprechen die das mit einem K bzw. C aus? In der Fassung in Amerika heisst es ausgesprochen auch Sylla, jedes Mal wenn ich das auf Deutsch höre, läuft es mir kalt den Rücken runter.

  • RTL zeigt «Prison Break»-Spielfilm


    Direkt im Anschluss an die Episoden der vierten Staffel wird die Kölner TV-Station erzählen, wie die Geschichte rund um die Brüder Lincoln und Michael zu Ende ging.


    In den USA war die vierte Staffel der Gefängnis-Serie «Prison Break» alles andere als ein Erfolg und auch hierzulande kämpft das Format mit schwachen Quoten. Das Ergebnis: Eine fünfte Runde der Serie wird es nicht geben, dafür stellten die Verantwortlichen aber noch einen Spielfilm her, der das wirkliche Ende der Geschichte zeigt.


    Obwohl das Ende der vierten Staffel eigentlich schon fast alles erklärte, wurde dennoch der 120-Minüter gedreht, den RTL nun nach dem Ende der vierten Staffel in zwei Teilen zeigt. Der erste Teil ist am 10. September ab 23.10 Uhr zu sehen, der zweite Teil wird eine Woche später über die deutschen Bildschirme flimmern.


    Der Film spielt vier Jahre nach dem Ende der Serie. Werden Sucre und C-Note wieder mit ihren Familien vereint werden? Findet Lincoln sein Glück mit Sofia Lugo ? Was passiert mit T-Bag? Diese und andere Fragen sollen darin endgültig geklärt werden.



    Quelle: quotenmeter.de

  • «Prison Break»: Serien-Finale mit Staffel-Rekord


    Glücklich wurde RTL der US-Serie nicht mehr, doch zum Abschied fielen die Quoten noch einmal versöhnlich aus.


    Nach vier Staffeln ging «Prison Break» am späten Donnerstagabend auch hierzulande zu Ende – und ganz unglücklich darüber wird man bei RTL wahrscheinlich nicht sein, schließlich blieben die Zuschauerzahlen zuletzt meist deutlich vom Senderschnitt entfernt. Immerhin: Das Finale holte dann doch noch einmal solide Quoten.


    970.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich zum Abschied für die Knastserie begeistern, sodass der Marktanteil auf 15,7 Prozent kletterte – so hoch lag er während der gesamten letzten Staffel noch nie. Auch insgesamt trat zum Abschied ein wenig Erholung ein: 1,42 Millionen Zuschauer bedeuteten zu später Stunde 11,2 Prozent. Ein ordentlicher Abschied, der jedoch nicht über die durchweg ernüchternden Ergebnisse der vergangenen Wochen hinwegtäuschen kann.



    Quelle: quotenmeter.de