«Supernatural»

  • [Blockierte Grafik: http://i115.photobucket.com/albums/n284/kimtpo/Various/SupernaturalBeginningsEnd1.jpg]



    Supernatural (dt: Übernatürlich) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, in deren Mittelpunkt die Brüder Sam und Dean Winchester stehen, die ein dunkles Geheimnis verbindet: Vor 22 Jahren kam ihre Mutter auf ausgesprochen mysteriöse Weise ums Leben.


    In ihrem 69er Chevy Impala fahren sie durch das Land und versuchen mysteriösen Geistergeschichten und anderen geheimnisvollen Begebenheiten auf die Spur zu kommen.



    Quelle: wikipedia.de



    ----------------------------



    Hier in diesem Thread kann man sich über die US-Erfolgsserie "Supernatural" unterhalten und mit den Usern über die Ereignisse der einzelnen Staffeln diskutieren.

  • Wie schon zuvor ändert ProSieben wieder etwas an der Reihenfolge der restlichen "Supernatural"-Episoden der ersten Staffel.


    Diesmal trifft es die Fans jedoch stärker. Die eigentlich nächste Episode #1.19 Das Gemälde wird vorerst ganz ausgelassen, dafür wird am 10. März 2008 sofort #1.20 Der Wundercolt ausgestrahlt.


    Dies hängt mit der Ausstrahlung der sieben Episoden der zweiten Staffel von "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" zusammen, die ab dem 7. April, also eine Woche nach dem "Supernatural"-Staffelfinale, auf dem Sendeplatz der Mysteryserie ausgestrahlt wird. Damit "Primeval" schon zu diesem Datum gezeigt werden kann und nicht erst eine Woche gewartet werden muss, wurde die "Supernatural"-Folge gleich komplett verlegt.


    Ausgestrahlt werden soll #1.19 Das Gemälde nun zusammen mit der zweiten Staffel der US-Serie, was vielleicht im Herbst 2008 der Fall sein wird.



    Quelle: DWDL

  • Irgendwie versaut es sich ProSieben immer selbst mit den Serien.. entweder haben sie zu viele davon oder die Leute können einfach scheiße Planen. Ich mein man weiß doch vorher schon wie viele Folgen die Staffel haben wird da kann man das doch gut planen ohne das es dann zu überschneidungen kommt. So schwer kann des doch gar nicht sein..



    Zur Serie:
    Also ich hab mir die ersten Folgen angeschaut gehabt und war angenehm überrascht da die Serie nicht diesen für mich Langweiligen beigeschmack wie Charmed od. Buffy hat. Da war Aktion, Spannung und Story (!) gut verpackt.


    Leider hab ich dann mit der Zeit den Anschluß verloren aber ich schaue gelegentlich immer noch mal rein um zu schauen was da so passiert und ich muss sagen die Story und alles wird von Folge zu Folge gut weiter geführt. Eigentlich also eine Schande das nun eine Folge ausgelassen wird.


    Ich hoffe den Fehler macht ProSieben dann bei der 2. Staffel nicht wieder.

  • Nur mal so nebenbei als Info:


    Am Freitag, den 14. März 2008 wird die komplette 1. Staffel von "Supernatural" auf insgesamt 6 DVD's hier in Deutschland veröffentlicht.


    Wer also die 1. Staffel nicht komplett gesehen hat oder die Serie nicht richtig verfolgen konnte, hat nun die Möglichkeit sich diese auf DVD zu besorgen.


    ;):D

  • Heute Abend (06.10.08 ) startet um 21:15 Uhr auf ProSieben die zweite Staffel "Supernatural".


    Worum geht's?


    Auch in der zweiten Staffel kämpfen die Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) gegen Geister, Monster und Dämonen.


    Gerade haben die beiden ihren Vater John (Jeffrey Dean Morgan) wieder gefunden, als sie zu Dritt in einen tragischen Unfall verwickelt werden.

    Dean wird dabei so schwer verletzt, dass sein Vater einen höllischen Deal eingehen muss, um Deans Leben zu retten: Er opfert sich selbst einem Dämonen. Kurz vor seinem Tod vertraut er Dean noch ein folgenschweres Geheimnis über seinen Bruder Sam an, das die Beziehung der Brüder über lange Zeit auf eine harte Probe stellt. Die Brüder folgen den Spuren ihres Vaters und lernen dabei unerwartet viele Menschen kennen, die ein ähnliches Schicksal und sogar ähnliche Kräfte besitzen wie sie selbst. Und zu ihrem Schrecken müssen sie feststellen, dass der Dämon, den sie verfolgen, eine höllische Armee formiert.

    Zur Hölle mit dem Bösen: In "Supernatural" kämpfen "Smallville"-Star Jensen Ackles und "Gilmore Girls"-Darsteller Jared Padalecki als Brüder gegen Geister, Monster und Dämonen. Der Mystery-Knaller von "Drei Engel für Charlie"-Produzent McG war in den USA ein großer Erfolg und wurde bereits in 40 Länder verkauft. "Supernatural" startete im September 2005 auf dem US-Sender THE WB und war mit über sechs Millionen Zuschauern ein Riesenhit.



    Quelle: ProSieben.de



    ---------



    Ich konnte die komplette zweite Staffel bereits auf PREMIERE Serie verfolgen und kann sie jedem Mystery-Fan empfehlen. :thumbsup:


    Wer schaut sie sich an?

  • Supernatural - Staffel 3 ab 02.02.09 um 21:05 Uhr auf Premiere 4


    Der 2. Februar 2009 ist der Tag, den sich "Supernatural"-Fans rot im Kalender anstreichen sollten. Ab diesem Datum nämlich wird der Pay-TV-Sender Premiere die Serie in brandneuen Folgen ausstrahlen. Los geht es mit #3.01 The Magnificent Seven bei Premiere HD und Premiere 4 jeweils um 21:05 Uhr.


    Die dritte Staffel hat einige Neuigkeiten zu bieten, zum Beispiel erstmals zwei weibliche Hauptrollen (Lauren Cohan und Katie Cassidy), die neben Jensen Ackles und Jared Padalecki zum Hauptcast gehören.



    Quelle: Premiere

  • Exklusiv: Vierte «Supernatural»-Staffel bei Sky


    Die Mystery-Serie aus den USA wird auch weiterhin im Bezahlfernsehen zu sehen sein. Schon bald sind neue Folgen geplant.


    Ein wirklicher Quotenrenner ist die Mystery-Serie «Supernatural» im deutschen Fernsehen nicht. ProSieben zeigt das US-Format und strahlte bislang zwei Staffeln als Free-TV-Premiere aus. Beide kamen im Schnitt nur auf 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lagen somit unterhalb des Senderschnitts.


    Wann es mit neuen Folgen im freiempfangbaren Fernsehen weitergeht, ist deshalb aktuell noch unklar. Ein Platz im Herbstprogramm des Münchner Privatsenders gilt allerdings als eher wahrscheinlich. Im Pay-TV zeigte Premiere zuletzt die neuen Folgen der dritten Staffel als Deutschlandpremiere.


    Und auch künftig wird die Mystery-Serie im Bezahlfernsehen zuerst ausgestrahlt. Sprecher Tobias Tringali bestätigte Quotenmeter.de, dass die Premiere AG auch die Rechte an der vierten Staffel von «Supernatural» halte. Sie werde voraussichtlich im Spätherbst bei Sky ausgestrahlt.


    «Supernatural» dreht sich um die zwei Brüder Sam und Dean die zwanzig Jahre vor dem Einstieg der Serie ihre Mutter verloren. Nun fahren sie quer durch das Land und versuchen geheimnisvollen Geschichten auf die Schliche zu kommen. In den USA wird die Serie vom kleinen Network The CW gesendet, eine neue Staffel, die im Herbst 2009 starten soll, ist bereits bestellt.



    Quelle: quotenmeter.de

  • «Supernatural»: Geschichte endet nach Staffel 5


    Ob es eine sechste Staffel des Formats geben wird, wollte Serienschöpfer Kripke nicht sagen. Die Zeichen stehen wohl gut.


    Von Anfang an war die Superhelden-Serie «Supernatural» auf dem kleinen Network The CW angelegt, nur fünf Staffeln zu umfassen. Serienschöpfer Eric Kripke erklärte sogar kürzlich in einem Interview zu Beginn nie damit gerechnet zu haben, dass sein Format in der Tat fünf Staffeln erhalten könnte. Der Erfolg hält jedoch an, auch wenn die Zuschauerzahlen im Vergleich zu anderen US-Serien in den Staaten eher niedrig sind: Für das schwache Network The CW reichen die Werte aus.


    Deshalb wird seit geraumer Zeit über eine Verlängerung über die eigentlich geplanten fünf Staffeln spekuliert. Fans fürchteten Kripke könnte die eigentlich auf fünf Staffeln angelegte Grundgeschichte in die Länge ziehen und so noch ein oder zwei Jahre dranhängen. Dem erteilte der Fernsehmacher nun aber eine Absage. Wie US-Kolumnist Michael Ausiello schreibt, endet die aktuelle Geschichte definitiv nach dem fünften Jahr des Formats.


    Eine Fortsetzung in einer sechsten Staffel sei aber dennoch möglich, dann aber mit einer komplett neuen Geschichte. Ähnliches hätten auch die Macher von «Buffy» oder «Akte X» veranstaltet, wenngleich sich der Erfolg in den beiden Fällen doch deutlich in Grenzen hielt. Der Sender selbst äußerte sich bislang nicht über die weitere Zukunft von «Supernatural».



    Quelle: quotenmeter.de

  • Dritte «Supernatural»-Staffel ab 1. März mit neuem Sendeplatz


    ProSieben gab jetzt die Sendetermine für seine US-Serien bekannt, die im März mit neuen Folgen starten. So wird auch der „Mystery-Montag“ zurückkehren. So wird «Supernatural» ab 1. März 2010 mit neuen Folgen beim Sender mit der roten Sieben zurückkehren. In der bereits dritten Staffel jagen die beiden Brüder Sam und Dean – gespielt von «Gilmore Girls»-Darsteller Jared Padalecki und «Smallville»-Star Jensen Ackles - in der Mystery-Serie wieder Geister, Monster und Dämonen. «Supernatural» erhält allerdings einen neuen Sendeplatz montags um 23.15 Uhr. Die ersten beiden Staffeln wurden in der Primetime gezeigt. Den Sendeplatz um 22.15 belegt seit Kurzem bekanntlich die Late-Night von Stefan Raab «TV total», die am Wochenanfang früher ausgestrahlt wird und den neuen Montagabend ab März komplettiert.



    Quelle: quotenmeter.de

  • schön zu wissend as es bald weitergeht mit Supernatural, die Serie hat mir bisher sehr gut gefallen.
    Schade nur das sie nun erst um 23:15 gesendet wird, da ich um 06:00 aufstehen muss ist das schon recht spät, aber was solls ;-)

  • «TV total» rutscht montags wieder nach hinten, «Supernatural» eine Stunde früher


    ProSieben ändert seine Pläne und sendet die dritte Staffel der US-Serie «Supernatrual» nun doch direkt nach «Flash Forward» um 22.10 Uhr.


    Jeweils nur rund sechseinhalb Prozent Marktanteil beim umworbenen Publikum war den Programmmachern des Münchner Kanals ProSieben offenbar zu wenig. Nur noch im Februar wird Stefan Raabs «TV total» daher am Montag bereits um 22.10 Uhr auf Sendung gehen. ProSieben wird in den Montagsausgaben dann ausführlich auf die einen Tag später stattfindende Castingshow «Unser Star für Oslo» hinweisen. Ab März macht der Privatsender dann wieder eine Rolle rückwärts und verlegt die Raab-Show zu Wochenbeginn wieder auf den gewohnten Slot um 23.10 Uhr.


    Stefan Raab tauscht deshalb mit der US-Serie «Supernatural» die Sendeplätze. Das Mystery-Format, dessen dritte Staffel von den Fans schon sehnlichst erwartet wird, läuft somit wieder auf dem gewohnten Slot um 22.10 Uhr. Für die Mystery-Serie ist das eine sehr gute Chance – ist im Vorfeld doch das in den USA sehr überzeugend gestartete «Flash Forward» zu sehen.


    Das neue Programmschema am Montag tritt ab dem 01. März 2010 in Kraft. In Deutschland war «Supernatural» bislang übrigens kein Erfolg. ProSieben zeigte bislang zwei Staffeln der Serie, auch im Pay-TV ist das Format zu sehen: Sky ist hier der ausstrahlende Sender. Die beiden Staffeln lagen bei ProSieben jedoch nur auf Senderschnitt.


    Ab März kehrt auch «Fringe» zu ProSieben zurück. Die zweite Staffel der Serie von J.J. Abrams ist dann immer montags um 20.15 Uhr zu sehen. In den USA kämpft das Format mit stark rückläufigen Zuschauerzahlen, was allerdings auf die Veränderung des Sendeplatzes zurückzuführen ist.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Dritte Staffel von «Supernatural» erfolgreich gestartet


    Gestern Abend um 22:15 Uhr startete die dritte Staffel von «Supernatural» auf ProSieben, die quotenmäßig deutlich zulegen konnte. Die beiden vorherigen Staffeln mussten zeitweise gegen das RTL-Format «Bauer sucht Frau» antreten, was den Marktanteilen gar nicht gut getan hat.


    Die Premiere von Staffel 3 kam allerdings hervorragend an. Mit 1,66 Millionen Bundesbürgern wurde ein Marktanteil von genau sieben Prozent generiert. Selbst bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sah es prima aus, ProSieben holte hier 12,8 Prozent Marktanteil. Zuletzt war man mit der 20. Folge der zweiten Staffel so erfolgreich, damals wurden 14,0 Prozent in der Zielgruppe gemessen.



    Quelle: Quotenmeter.de

  • Vierte Staffel von "Supernatural" ab 16. August 2010 auf ProSieben


    Nachdem ProSieben wegen der schwachen Quoten der Wiederholungen schon angekündigt hat, "Fringe" vorzeitig aus der Sommerpause zu holen, folgt wenig später nun auch "Supernatural".


    Eigentlich wollte ProSieben sich mit Wiederholungen von "Fringe" und "Supernatural" über den Sommer retten - doch die Quoten, die ProSieben mit dem Aufguss alter Folgen zuletzt erreichte waren ernüchternd und zogen zudem auch noch "Eureka", das in Erstausstrahlungen zu sehen ist, mit in die Tiefe. Schon am Dienstag kündigte ProSieben daher überraschend an, die Sommerpause von "Fringe" bereits am kommenden Montag zu beenden.


    Nun hat man sich zudem entschieden, bei "Supernatural" ähnlich zu verfahren: "Supernatural" wird ebenfalls vorzeitig die Sommerpause beenden, wenn auch nicht ganz so kurzfristig wie "Fringe". ProSieben beginnt am 16. August mit der Ausstrahlung der 22 Folgen der vierten Staffel der Serie. Am Sendeplatz ändert sich nichts: Sie werden montags um 22:10 Uhr ausgestrahlt. Bislang war der Start der neuen Staffel erst für den 6. September vorgesehen.



    Quelle: dwdl.de