«Lost»

  • [Blockierte Grafik: http://i389.photobucket.com/albums/oo337/kyleabell/lost.jpg]



    Lost ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von den vergangenen und gegenwärtigen Schicksalen der Überlebenden eines Passagierflugzeugabsturzes auf einer Insel im Pazifik handelt.


    Die Haupthandlung der Serie beschäftigt sich mit den Ereignissen auf der Insel. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, verfolgt jede Folge der Serie mehrere parallel laufende Handlungsstränge, die jeweils die Erlebnisse einer oder mehrerer der Hauptfiguren in den Mittelpunkt rücken. Einer der Handlungsstränge wird dabei zumeist aus der Perspektive der Figur erzählt, die zugleich auch die Hauptfigur der Rückblenden der jeweiligen Folge darstellt. Die Handlungsstränge können sich dabei durchaus überschneiden und Charaktere in mehreren Handlungssträngen eine Rolle spielen. Die einzelnen Folgen bauen inhaltlich sehr stark aufeinander auf und weisen daher eine strenge Kontinuitätsdichte auf. Häufig kommt es vor, dass auf Ereignisse aus lange zurückliegenden Folgen (in einigen Fällen sogar aus früheren Staffeln) Bezug genommen wird bzw. ein loser Handlungsfaden wieder aufgenommen und weitergeführt wird.


    Neben der Haupthandlung erhält der Zuschauer in den meisten Folgen durch Rückblenden Einblicke in die Vergangenheit der Protagonisten. Diese Rückblenden haben dabei verschiedene Funktionen. Einerseits erklären sie oft das Handeln bzw. den Charakter der Personen in der gegenwärtigen Handlung auf der Insel mit ihren Erfahrungen aus der Zeit, bevor es sie auf die Insel verschlug. Andererseits werden sie aber ab der zweiten Staffel auch gelegentlich dazu eingesetzt, um Ereignisse aus der Inselhandlung früherer Folgen aus einer anderen Perspektive zu zeigen und so die Hintergründe der entsprechenden Szenen zu enthüllen. Insbesondere wird deutlich, dass die Protagonisten bereits vor dem Flugzeugabsturz gelegentlich aufeinander trafen bzw. ihre Wege sich kreuzten. Häufig wird eine Verbindung auch über Umwege, beispielsweise durch gemeinsame Bekannte oder über Firmen oder Institutionen, zu denen mehrere Charaktere Verbindungen aufweisen, hergestellt. In den meisten Fällen jedoch sind sich die Akteure auf der Insel ihrer Verbindungen untereinander überhaupt nicht bewusst. Gelegentlich werden die Rückblenden aus der Sicht einer Figur auch eingesetzt, um für den Zuschauer bislang unverständliche Ereignisse aus den Rückblenden einer anderen Figur nachträglich zu erklären. Eine neue Variante, die im Finale der dritten Staffel eingeführt wurde, ist ein Blick in die Zukunft einer der Figuren, ein sogenannter „Flash-Forward“. Dieses Element soll im Verlauf der vierten Staffel verstärkt eingesetzt werden.


    Die Haupthandlung wird häufig nur in Bruchstücken und teilweise durch die Rückblenden zeitlich versetzt nach und nach erzählt und ergibt dadurch beim Betrachten in vielen Fällen erst im Nachhinein (mehrere Folgen, gelegentlich sogar erst mehrere Staffeln später) einen Sinn. Häufig täuscht die Serie den Zuschauer auch bewusst, indem nur ein kleiner Ausschnitt einer Szene gezeigt bzw. durch absichtlich eingestreute Elemente ein bestimmter Eindruck erzeugt wird, nur um später (am Ende der entsprechenden Szene, später in der betreffenden Folge oder sogar erst in einer späteren Folge) die Perspektive zu ändern und so mit einer überraschenden Wendung aufzuwarten. Dieser Effekt wird unter anderem auch durch eine weitgehende Vermeidung von Totalen erreicht, wodurch der Zuschauer bei jedem Szenenwechsel erneut direkt mitten in die Handlung geworfen werden soll, ohne sich vorher durch die Einblendung von Establishing Shots neu orientieren zu können. Gelegentlich wird der Zuschauer auf diese Weise auch anfänglich darüber im Unklaren gelassen, ob eine bestimmte Szene nun auf der Insel oder in der „Außenwelt“ spielt und ob es sich dabei um eine Rückblende handelt oder die Szene Teil der Gegenwartshandlung ist.


    Um auf die erforderliche Anzahl an Episoden für eine Staffel zu kommen, gleichzeitig aber ein zu rasantes Fortschreiten der Haupthandlung zu vermeiden, werden immer wieder „Füllfolgen“ produziert, die für die Entwicklung der Charaktere durchaus wichtige Nebenhandlungen erklären, mit dem Gesamtbild aber auf den ersten Blick nicht viel zu tun haben bzw. die eigentliche Geschichte nicht vorantreiben. Insbesondere die Rückblenden bieten in einigen Folgen kaum neue Enthüllungen und dienen somit einem bloßen Selbstzweck. Um solche Episoden zukünftig zu vermeiden, verhandelten die Produzenten der Serie mit dem ausstrahlenden US-Sender ABC, um ein festes Ende für die Serie zu beschließen und auf diese Weise die verbleibenden Handlungsstränge entsprechend planen und unnötige Füllfolgen vermeiden zu können.



    Quelle: wikipedia.de



    ----------------------



    Hier in diesem Thread kann man sich über die US-Erfolgsserie "LOST" unterhalten und mit den Usern über die Ereignisse der einzelnen Staffeln diskutieren.

  • Lost ist einfach geil. Kaum eine Serie ist so sehr durchdacht und hat soviele Winzigkeiten, die später wichtig werden. Jeder einzelne Satz kann irgendwann von Bedeutung sein. Die Verknüpfungen, die Mischung aus Mysterie mit Reality.... einfach nur geil


    schade nur, dass Deutschland Probleme mit Serien hat, in denen eine fortführende Story es nötig macht, jede Folge zu sehen.

  • LOST ist auch eine meiner Lieblingsserien und bietet jede Menge Spannung, gute Charaktere und eine sehr durchdachte Storyline. Vorallem die vielen Rückblenden neben der eigentlichen Haupt-Story sind gut gemacht und geben Hinweise über die Überlebenden auf der Insel.


    Der Cliffhanger am Ende der 3. Staffel war sehr geil und nun kann es bei LOST neben den Rückblenden auch Ausblicke in die Zukunft geben.


    Bin jedenfalls schon gespannt auf die 4. Staffel, die in den USA ja schon sehr bald starten wird.

  • Da in den USA ab dem 31. Januar 2008 die vierte Staffel der Serie "Lost" ausgestrahlt wird, wurde nun ein Trailer veröffentlicht, der die ersten drei Staffeln im Schnelldurchlauf zusammenfasst.


    Mit einer Laufzeit von 8 Minuten und 15 Sekunden werden alle wichtigen Geschehnisse kurz gezeigt.


    Der Trailer kann HIER angeschaut werden.



    Quelle: shortnews.de

  • Der amerikanische Fernsehsender "ABC" hat nun einen ersten Promotion-Clip zur kommenden fünften Staffel der Serie "Lost" veröffentlicht. Mit der Ausstrahlung im US-TV wird man noch bis Anfang 2009 warten müssen.


    ***** ACHTUNG: Falls man die vierte Staffel nicht gesehen hat, sollte man dieses Video wegen Spoiler meiden! *****


    HIER kann man sich den ersten offiziellen Trailer zu LOST Season 5 anschauen.



    Quelle: sl-lost.com

  • Die Serie LOST kehrt, informierten Kreisen nach, am Mittwoch, dem 21. Januar 2009, mit der 5. Staffel auf die Bildschirme zurück. Der Sender ABC schickt dem zweistündigen Staffelauftakt eine einstündige Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse voraus.


    Damit nimmt die Serie wieder ihren ursprünglichen Sendeplatz am Mittwochabend um 21:00 Uhr ein, nachdem die 4. Staffel donnerstags gesendet wurde. Zudem erhält die Staffel statt der ursprünglich angedachten 16 jetzt 17 Folgen - ein Tribut an den Autorenstreik, der die 4. Staffel auf 14 Folgen verkürzte. Die beiden fehlenden Folgen werden jetzt jeweils der 5. und 6. Staffel zugeschlagen.


    Darüber hinaus steht die Schauspielerin Reiko Aylesworth (Michelle Dessler in 24) in Verhandlungen um die wiederkehrende Rolle einer erfolgreichen Geschäftsfrau mit Faible für die freie Natur auf der Suche nach dem richtigen Mann.



    Quelle: Sf-Radio

  • ABC hat ein erster Promo-Poster zur am 21. Januar in den USA anlaufenden fünften Staffel des Inseldramas „Lost“ veröffentlicht. Wie immer am Interessantesten: Das, was wir auf dem Poster nicht sehen. Massive Season 4 SPOILER!
    Denn unter dem Slogan „Destiny Calls“ fehlen zwei bekannte Gesichter der Serie: Jin (den wir zuletzt auf dem explodierenden Boot gesehen haben; dargestellt von Daniel Dae Kim) und Claire (dargestellt von Emilie de Ravin; bei der Gerüchte schon seit längerem sagen, dass ihr die Produzenten eine einjährige Pause verpasst haben).


    „Lost: Promo-Poster zur fünften Staffel“ nachzulesen bei Serienjunkies
    Ansonsten zeigt uns das Poster Ben, Sayid, Kate, Jack, Sun, Hurley und Desmond vor einem urbanen Hintergrund, während Locke, Charlotte Lewis, Sawyer, Juliette, Daniel Farahday und Miles vor einem eher natürlichen Hintergrund - sprich „auf der Insel“ - zu sehen sind.


    Insofern also nach dem Finale der vierten Staffel keine großen Überraschungen: Die „Oceanic Six“ versuchen - unterstützt von Ben - auf die Insel zurückzukehren (bzw. Jack versucht, sie zur Rückkehr zu bewegen, wobei laut Bens Aussage wohl auch die Rückkehr von Desmond notwendig sein wird), während die auf Insel zurückgebliebenen mit den Problemen zu kämpfen haben, von denen Locke Jack vor seinem Ableben berichtet hat



    [Blockierte Grafik: http://www.slashfilm.com/wp/wp-content/images/lostseason5posterreal-440x559.jpg]


    Quelle: Serienjunkies

  • Nach der überaus spannenden vierten Staffel von J.J. Abrams ("Alias") Erfolgsserie Lost fragen sich nun natürlich viele Fans, wie es wohl weiter geht mit Jack und Co.


    Wie bei 'Youtube' zu sehen ist, hat der Sender 'ABC' nun einen brandneuen Trailer zur kommenden fünften Staffel veröffentlicht, die am 21. Januar 2009 ihre US-Premiere feiert. Der Trailer, der als Musikvideo des Songs "You Found Me" von The Fray fungiert, beinhaltet einige Szenen der letzten Staffel, aber auch brandneues Material. So ist z.B. das Logo einer fiktiven Firma namens Ajira Airways zu sehen - was das zu bedeuten hat, werden wir sehen. Diejenigen, die sich überraschen lassen wollen oder die vierte Staffel noch nicht kennen, sollten jedoch nicht dem Link am Ende dieser News folgen!



    Lost Season 5 Trailer



    Quelle: Movie-Infos / Youtube

  • Wie geht es mit den Inselbewohnern wider Willen weiter? Das können Fans der Erfolgsserie Lost bald erfahren, denn wie die Kollegen von 'Quotenmeter' berichten, wird der Sender 'ProSieben' die vierte Staffel der Mystery-Serie ab dem 12. Januar 2009 ausstrahlen, jeweils montags um 22.15Uhr. Dieses Mal muss jedoch auf Doppelfolgen verzichtete werden, denn 'ProSieben' strahlt die vierte Staffel in Einzelfolgen aus.


    Es heißt anschnallen, wenn die Erfolgsserie von J.J. Abrams mit Matthew Fox, Evangeline Lilly, Naveen Andrews, Josh Holloway und Terry O'Quinn in den Hauptrollen in eine neue Runde geht und die mysteriösen Geschehnisse auf der Insel vertieft werden.



    Quelle: Movie-Infos

  • Ab dem 21. Januar 2009 wird die fünfte Staffel der erfolgreichen Serie "Lost" im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Daher wurde nun ein Promo-Poster im Internet veröffentlicht. Das Bild zeigt alle Hauptdarsteller dieser Staffel auf einem Gruppenfoto.


    HIER kann man sich das neue Promo-Poster anschauen!



    Quelle: shortnews.de / worstpreviews.com

  • Ein neuer Clip zur fünften Staffel "Lost" online


    Im Internet wurde nun ein neuer Promotion-Clip zur fünften Staffel der beliebten amerikanischen TV-Serie "Lost" veröffentlicht. Ab dem 21. Januar 2009 wird die neue Staffel im US-Fernsehen ausgestrahlt. Die Rechte hat der Sender "ABC".


    Das Video kann direkt HIER angesehen werden und enthält womöglich Spoiler.



    Quelle: shortnews.de

  • Die vierte Staffel LOST - ab 12. Januar 2009 um 22:15 Uhr auf ProSieben!


    So geht's weiter


    Die vierte Staffel schließt unmittelbar ans Ende der dritten an. Nachdem Desmond Charlies finale Warnung vor dessen Tod überbringt, macht sich Zweifel unter den Überlebenden breit. Daraufhin teilt sich die Gruppe. Der Teil, der Überlebenden, der auf Rettung hofft, bleibt unter Jacks Führung zurück, während Locke die Gruppe anführt, die den Frachterleuten skeptisch gegenübersteht.

    Dieser Gruppe schließen sich u. a. Hurley, Sawyer, Ben und Claire an. In derselben Nacht notlandet der Hubschrauber des Frachters auf der Insel. An Bord befinden sich vier Passagiere: Frank Lapidus, der Pilot, der ursprünglich auch Flug 815 fliegen sollte, der undurchsichtige Geisterjäger Miles, sowie die beiden Wissenschaftler Charlotte und Daniel. Charlotte gerät dabei in die Hände von Lockes Truppe, der sich vorübergehend in der ehemaligen Stadt der Anderen einquartiert. Schnell stellt sich heraus, dass die Rettung der Überlebenden nicht das primäre Ziel des Frachters ist. Sie sind auf der Suche nach Ben Linus bzw. wollen Forschungen an der Insel anstellen.

    In der parallel verlaufenden Zukunftshandlung dieser Staffel sieht man, wie es den Überlebenden, die in der Öffentlichkeit als „Oceanic Sechs“ bezeichnet werden, nach deren anscheinenden Rettung ergeht. Erst sind alle vorübergehend erleichtert, erzählen aber weiterhin ihre Lügengeschichte, ohne die Insel zu erwähnen. Oceanic zahlt allen eine enorme Entschädigung.

    Hintergrundinfos


    „Lost“ stammt aus der Feder von „Alias“-Creator und zukünftigen „Mission Impossible III“-Regiseur J.J. Abrams und „Crossing Jordan“-Autor Damon Lindelof. Neben Action und Spannung liegen den Produzenten der Abenteuer-Serie besonders die Mystery-Elemente am Herzen, die bei den Fans im Internet für viel Diskussionsstoff sorgen: Sind die Verschollenen womöglich tot und in einer anderen Dimension? Ist „Lost“ eine religiöse Allegorie? Dazu Abrams: „Es ist, als irre man im Nebel umher. Je näher der Zuschauer kommt und je mehr er sieht, desto mehr erkennt er, dass des Rätsels Lösung immer unwahrscheinlicher wird.“



    Quelle: ProSieben.de

  • Matthew Fox über die 6. und zugleich letzte "Lost"-Staffel: "Ziemlich geil"


    Der Countdown zur sechsten Staffel von "Lost" läuft. Jetzt verrät Matthew Fox erstmals pikante Details vom großen Finale.


    "Wissen die selbst überhaupt, wie 'Lost' enden soll?" Viele Male zweifelte man während der ersten fünf "Lost"-Staffeln an einem schlüssigen und runden Finale. Hauptdarsteller Matthew Fox räumt jetzt mit den Spekulationen auf: In der sechsten "Lost"-Staffel werden die Schöpfer Damon Lindelof und Carlton Cuse beweisen, dass sie die ganze Zeit den Verlauf kannten, sagte er nun dem Onlinedienst "E!".


    "Stark, traurig und schön"


    "Die Serie wird auf eine unglaublich starke, und sehr traurige und schöne Weise zu Ende gehen", so Fox. "Ich denke, es wird ziemlich geil." Den "Lost"-Fans versichert er, dass all die pikanten Storylines, die in den früheren Staffeln eingeführt wurden, zu einem Ende gebracht werden.


    Keine Flashbacks mehr


    Vor allem deshalb wird die sechste Staffel sehr geradlinig sein: "Etwa nach einem Drittel [der Staffel], nehme ich an, werden wir uns auf einen einzigen Zeitrahmen festlegen, der sehr linear sein wird - ohne Flashbacks. Es wird sich alles auf der Insel abspielen und es wird am Ende zu einem letzen Konflikt kommen", berichtet Fox.



    Quelle: fem.com

  • "LOST" - Die sechste Staffel mit einer Stunde mehr


    Wie jetzt bekannt wurde, wird die erfolgreiche US-Serie "Lost" in der sechsten Staffel um eine Folge verlängert.


    Die sechste Staffel wird also in 18 statt bisher in 17 Stunden ausgestrahlt. Es wird je eine Doppelfolge am Anfang und am finalen Ende der Staffel zu sehen sein.


    Demnach wird die Serie Lost mit insgesamt 121 Episoden ihr Ende finden.



    Quelle: shortnews.de

  • Via Twitter: kabel eins-Chef verrät «Lost»-Sendetermin


    Früher als zuletzt bei ProSieben wird der Sender kabel eins die neue Staffel der Abenteuerserie zeigen. Los geht es im Januar.


    ProSieben macht es vor und auch kabel eins-Boss Jürgen Hörner hat nun offenbar Gefallen daran gefunden: Das Verbreiten von exklusiven Infos findet immer häufiger via Twitter statt. Am Dienstagabend verriet Hörner beispielsweise den exakten Sendetermin der neuen «Lost»-Staffel. Sie wechselt 2010 von ProSieben, wo man wegen der deutlich unterdurchschnittlichen Quoten nicht mehr wirklich zufrieden war, zum kleineren Schwestersender kabel eins.


    Dort bekommt die fünfte Staffel einen deutlich besseren Sendeplatz als zuletzt bei ProSieben, wo Matthew Fox und Co. nur noch nach 22.15 Uhr gezeigt wurden. Wie auch ProSieben wird kabel eins von «Lost» Doppelfolgen zeigen – in rund zwei Monaten ist der Inselspaß demnach auch wieder vorbei.


    Donnerstag wird neue «Lost»-Tag, die neuen Episoden laufen von 21.15 Uhr bis 23.10 Uhr, wie der kabel eins-Chef verriet. ProSieben holte mit Staffel vier, die Anfang 2008 in der Bundesrepublik gezeigt wurde, gerade einmal durchschnittlich 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.


    In den USA startet im Januar die finale sechste Staffel, die alle Rätsel und Geheimnisse final aufklären soll. Hierzulande wird der Pay-TV-Sender FOX, zu empfangen unter anderem über Sky, die Erstausstrahlung vermutlich ab März oder April im Programm haben.



    Quelle: quotenmeter.de

  • «Lost»: nur Special macht Hoffnung


    Die Wiederholung des «Lost»-Pilotfilms schlug sich äußerst schlecht und lässt sorgenvoll auf den Start der neuen Staffel blicken.


    Auf ProSieben wegen schlechter Quoten nach der vierten Staffel endgültig durchgefallen, darf sich nun kabel eins an der neuen Staffel von «Lost» versuchen und setzte gleich eine große Werbekampagne dafür an. Einen ersten Hinweis, wie sich die fünfte Staffel in ihrem neuen Zuhause schlagen wird, gab es nun bei der eine Woche vorab ausgestrahlten Wiederholung des Pilotfilms sowie einer Spezialepisode. Und die Resultate werfen erneut die Frage auf, wie klug es war, «Lost» künftig ab 21.15 Uhr auszustrahlen.


    Denn der um 21.15 Uhr gesendete zweistündige Pilotfilm fiel beim kabel eins-Publikum auf ganzer Linie durch. Nur 450.000 junge Zuschauer und 3,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe standen zu Buche, gute zwei Prozentpunkte unter dem Soll. Auch insgesamt hielt sich das Interesse in einem sehr engen Rahmen. 750.000 Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von mageren 2,7 Prozent. Immerhin für einen Hoffnungsschimmer sorgte das anschließende Special «Lost: Destiny Calls», das die Ereignisse der vergangenen Staffeln zusammenfasste. Tatsächlich schalteten ab 23 Uhr in der Zielgruppe sogar noch Zuschauer zu, denn 470.000 von ihnen wurden registriert.


    Der Marktanteil des Specials lag somit bei erfreulichen 6,7 Prozent, auch insgesamt sah es mit 660.000 Zuschauern und einer Einschaltquote von 4,2 Prozent ganz ordentlich aus. Trotzdem bleibt die Befürchtung, dass das Stammpublikum von «Lost», denn neue Zuschauer wird man kaum erreichen können, für die frühe Sendezeit einfach nicht ausreicht.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Deutlicher Fehlstart: «Lost» bleibt Ladenhüter


    Immerhin lief es für die Serie von J.J. Abrams besser als vergangene Woche bei der Ausstrahlung des Pilotfilms – es werden aber wohl schwere Wochen für die Programmmacher des Privatsenders.


    Es war schon in der vergangenen Woche vorherzusehen: Auf kabel eins kommt mit «Lost» wohl ein ähnliches Quotendesaster zu wie bei der Ausstrahlung der siebten Staffel von «24». Vor sieben Tagen wurde bekannt, dass die Wiederholung des Pilotfilms der Serie gerade einmal etwas mehr als drei Prozent der Werberelevanten interessierte – mit so niedrigem Interesse hätte wohl niemand gerechnet. Das Interesse stieg mit Beginn der fünften Staffel, die nun als Free-TV-Premiere immer donnerstags in Doppelfolgen läuft, etwas an.


    Und auch wenn manche sagen, dass klar sein müsste, dass man mit «Lost» hierzulande keine Topquoten holen kann, so war es sicherlich nicht das Ziel von kabel eins-Chef Jürgen Hörner mit der Serie den Senderschnitt zu ruinieren. Der Auftakt der fünften Staffel, der ab 21.15 Uhr zu sehen war, enttäuschte mit gerade einmal fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Zum Vergleich: Allein am Donnerstag kam der Münchner Sender im Schnitt auf 6,6 Prozent – und diesen Wert würde man gerne wohl auch in der laufenden TV-Saison halten. 0,87 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die erste Episode.

    Allzu überraschend ist das Ergebnis von «Lost» demnach nicht, liegt es doch gar nicht so weit von den letzten Werten der vierten Staffel entfernt. Diese kam bei ihrer letzten Folge bei ProSieben auch nur noch auf 0,96 Millionen Zuseher – eine Episode der vierten Runde unterbot sogar die 800.000-Zuschauer-Marke.


    Das gelang dem Auftakt bei kabel eins hingegen nicht: Die zweite Folge, die ab 22.10 Uhr zu sehen war, kam mit genau 800.000 Zuschauern auf ein etwas besseres Ergebnis: Bei allen wurden 3,4 Prozent gemessen, in der Zielgruppe kam man auf 5,9 Prozent.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Exklusiv: Sky verrät Starttermin für 6. «Lost»-Staffel


    Sehr zeitnah an der US-Ausstrahlung wird der Bezahlsender FOX die finale Staffel des Inselabenteuers ausstrahlen.


    Seit Wochen macht der Bezahlsender FOX, der unter anderem über Sky zu empfangen ist, Werbung für die letzte Staffel der Abenteuer-Serie «Lost», die nach wie vor eine der erfolgreichsten Sendungen im deutschen Pay-TV ist. Bislang gab es aber keine konkreten Aussagen, wann die brandneuen Abenteuer von Jack und Co. hierzulande erstmals ausgestrahlt werden. Nicola Bamford, bei Sky für alle Film- und Partnerkanäle verantwortlich, ließ die Katze im großen Quotenmeter.de-Exklusiv-Interview aus dem Sack.


    „Fox wird die finale Staffel von «Lost» ab 17. März zeigen“, gab die gebürtige Engländerin bekannt. Zu sehen sein wird die Serie, so Bamford, wahlweise in der deutschen Synchronisation oder im englischen Original. Mittwoch wird demnach neuer «Lost»-Tag. Früher wäre eine Ausstrahlung im deutschsprachigen Fernsehen wohl nicht möglich – Mitte März läuft beim US-Sender ABC erst die achte Folge der letzten Staffel.


    In den USA wird übrigens ein großes Geheimnis um die letzte «Lost»-Staffel gemacht. ABC beginnt mit der finalen Staffel am 02. Februar – und bis dahin sollen, geht es nach den Wünschen der Macher, keinerlei Bilder aus den finalen Folgen im Fernsehen zu sehen sein. Die Trailer zeigen bislang also nur Ausschnitte aus bereits gezeigten Episoden.



    Quelle: quotenmeter.de

  • "Lost"-Finale in HD bereits ab 3. Februar in Deutschland


    Ungeduldige Fans der Kultserie "Lost" müssen nicht bis zum 17. März warten um die finale 6. Staffel legal in Deutschland sehen zu können. Parallel mit der US-Ausstrahlung ist die Serie auch bei uns zu sehen.


    Es ist eine TV-Revolution - und sie findet ganz ohne die deutschen Fernsehsender statt. Am 2. Februar startet in den USA die finale Staffel der Mysteryserie "Lost". In Deutschland wird sie ab dem 17. März im linearen Fernsehen zu sehen sein: Der PayTV-Sender FOX zeigt die sechste "Lost"-Staffel dann immer mittwochs um 20.15 Uhr, wahlweise in der deutschen Synchronfassung oder im englischen Original.


    Wer die Originalfassung sehen will, muss jedoch nicht einmal mehr sechs Wochen warten, um die finale Staffel von "Lost" legal anschauen zu können: Sowohl das VoD-Portal Videoload als auch Apples deutscher iTunes-Store bieten "Lost" im englischen Original mit deutschen Untertiteln bereits am Tag nach der Ausstrahlung in den USA an. Sowohl iTunes als auch Videoload hatten auch bislang schon ähnlich zeitnahe Angebote für US-Serienfans.

    Doch bei der finalen "Lost"-Staffel dürfte diese kleine TV-Revolution so interessant werden wie zuvor. Die Preise dürften bei beiden Portalen zwischen 2,49 Euro und 2,99 Euro pro Episode liegen. Während es sich bei Videoload um ein 24-stündiges Ausleihen handelt, ist die Nutzung der Folge nach einem Download bei iTunes unbegrenzt möglich. Dazu bietet iTunes auch den Download in HD-Qualität an. Auch Videoload bietet "Lost" in HD an - allerdings nur für T-Home Entertain-Kunden.


    Es ist eine TV-Revolution. Auch wenn sich solche Angebote nur an eine kleine Gruppe von eingefleischten US-Serien-Fans richten: Sie sind die Lösung für manch schwache Einschaltquote im deutschen Fernsehen. Denn nicht alle Serienfans wollen warten bis die deutschen TV-Sender sich zur Ausstrahlung einer synchronisierten Fassung bequemen. Doch kurioserweise ist das Interesse der Fernsehsender, an diesen Hardcore-Fans mitzuverdienen, sehr gering. Auch einen möglichen Image-Gewinn erkennt man nicht.


    "Ein Angebot mit US-Serien im Original spricht nur eine kleine Gruppe von Serienjunkies an. ProSieben steht für erstklassige US-Serien. Aber wir sind Mainstream und erreichen für synchronisierte Lizenzprogramme Reichweiten, die sie auf anderen Wegen nicht erzielen. Ich kann damit leben, wenn sich Hardcore-Fans ihre Lieblingsserie legal auf anderem Wege vorab anschauen. Aber ProSieben macht die Serien zum Talk of the Town", erklärte etwas ProSieben-Chef Thilo Proff kürzlich im DWDL.de-Interview.



    Quelle: dwdl.de