Viele Studenten nehmen Antidepressiva!

  • Aus einer aktuellen Studie der Techniker Krankenkasse (TK) geht hervor, dass eine Vielzahl von Studenten Probleme mit ihrer Gesundheit hat und vermehrt Psychopharmaka zu sich nimmt. Dazu wurden 130.000 Studenten im Alter von 20 bis 34 Jahren befragt.


    Dabei gab mehr als ein Drittel der Studenten an, unter Konzentrationsproblemen, Nervosität und diversen Schmerzen, wie z.B. Rücken- oder Nackenschmerzen, zu leiden. Mehr als 25% litten an Schlafstörungen und 16% hätten depressive Phasen während ihres Studiums hinter sich, so die Studie.


    Von den an Studenten verschriebenen Medikamenten seien etwa zehn Prozent Psychopharmaka. An Auszubildende bzw. Angestellte gleichen Alters werden rund die Hälfte weniger Antidepressiva verschrieben. Als Gründe für ihre Probleme gaben die Studenten Leistungsdruck, Stress sowie wenig Freizeit an.



    Quelle: shortnews.de

  • was für eine überraschung...


    stundenlang auf schmalen bänken sitzen... rücken und nackenschmerzen? neee



    stundenlang auf ein und die selbe sache konzentrieren... konzentrationsprobleme nach einer gewissen zeit? neee



    stress, geldprobleme (scheiß studiengebühr) und co... wer braucht da schon antidepressiva? neee




    wär hätte das gedacht