WrestlingCorner TIPPSPIEL zur 1. Bundesliga Saison 2006/2007

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    das waren ja fragen, die man vor saision beginn abgeben musste, dementsüprechend geht das nicht mehr


    Ja, so ist es leider... Glaube nämlich z.B., das Peter Neururer der erste Trainer sein wird, der entlassen wird.. Und da hatte ich eigentlich auf die Hertha getippt! :(

  • Zitat

    Original von Nicolas Banner
    kann man noch irgendwie die bonus tips eingeben, hab das am anfang verpasst.


    Zitat

    Original von Schizzo1985
    das waren ja fragen, die man vor saision beginn abgeben musste, dementsüprechend geht das nicht mehr


    Zitat

    Original von The Future KevinK


    Ja, so ist es leider... Glaube nämlich z.B., das Peter Neururer der erste Trainer sein wird, der entlassen wird.. Und da hatte ich eigentlich auf die Hertha getippt! :(



    Ich habe jetzt doch noch einen Weg gefunden, wie man die Antworten zu den Bonusfragen doch noch nachtragen kann. Tippabgabe ist nun der 4. Spieltag!

  • ne ist ok du kannst ja auch nichts dafür, und nachzuweisen, wer denn nun vorher getippt hat und wer nachher, kann man auch net



    ich zb hatte heute, nachdem du die bonusfragen freigeschaltet hat, auch auf hannover umgeändert, 2 stunden später hab ich dann die nachricht gelesen.


    zählt das jetzt als fair erlangt oder doch nicht?


    von daher lass es offen, alle ändern auf hannover und dadurch spielt diese frage keine rolle mehr


    (am besten wäre es noch, wenn man die frage ganz streichen lassen könnte)

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()

  • Shit, hab ich ganz vergessen! :D


    Also, die Tipps für den 4. Spieltag haben nicht abgegeben:


    • ToFu
    • Peter
    • MonsterP


    Wie immer viel Spaß und Glück!


    EDIT: So das war es mal wieder mit dem neusten Spieltag. Nächsten Freitag (22.09.2006) geht es mit dem 5. Spieltag weiter, wenn Borussia Mönchengladbach auf Borussia Dortmund treffen wird.

  • irgendwie ist diese 1-2-3 punkte regel kacke
    ich bin der einzige der auf frankfurt gesetzt hat und was hab ich davon, einen müden punkt



    kann man statt 1-2-3 nicht 3-4-5 punkte machen? (wird nämlich in eigentlich fast allen tipprunden so gemacht)

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    irgendwie ist diese 1-2-3 punkte regel kacke
    ich bin der einzige der auf frankfurt gesetzt hat und was hab ich davon, einen müden punkt



    kann man statt 1-2-3 nicht 3-4-5 punkte machen? (wird nämlich in eigentlich fast allen tipprunden so gemacht)


    Wenn es die anderen so wollen, dann kann ich es einstellen.
    Soll ich 'ne Umfrage erstellen, die bis nächsten Donnerstag, noch rechtzeitig vor dem 5. Spieltag, laufen wird?

  • Kannst du gern machen.
    Mooni und Maaz sehen das übrigens genauso wie ich.
    Das 1 genau richtiger Tipp genausoviel wert ist wie 3 normal richtige ist einfach zu kras und ich seh keinen Nachteil darin, die Punktebewertung zu ändern (falls das möglich ist).
    Ich denke, dass es die Liste nicht allzusehr verändern würde, sondern nur etwas näher zusammenbringen würde.


    kann man nur die Punkte für die nächsten Spiele einstellen oder auch die Üunkte für die bereits abgelaufenen editieren?


    Wenn letzteres möglich ist, könnte man sich ja mal anschaun, was es verändern würde und was besser ist.

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()

  • So, getan! :)


    Zur Erklärung:


    1-2-3 weiterhin: Sollte klar sein, Erfahrungen hat man schon gesammelt. ;)
    2-3-4: Demnach würde es für die Tendenz 2 Punkte, für die Tordifferenz 3 und für das richtige Ergebnis 4 Punkte geben
    3-4-5: Es würde für die Tendenz 3 Punkte, für die Tordifferenz 4 und für das richtige Ergebnis 5 Punkte geben


    Hoffe, ich hab es gut erklärt. :)

  • Kann man nur die Punkte für die nächsten Spiele einstellen oder auch die Punkte für die bereits abgelaufenen Spiele dem neuem System anpassen?


    Denn eigentlich hat eine Umstellung nur Sinn, wenn sie für die ganze Saison benutzt wird und nicht 2 verschiedene Wertungen bei verschiedenen SPieltagen.


    Ich hoffe doch dass es geht

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()

  • prima prima ;)



    Nur mal so zum Vergleich:


    [Blockierte Grafik: http://main.derinsulaner.de/rc3/data/123system.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://main.derinsulaner.de/rc3/data/345system.JPG]



    Ich denke man sieht eindeutig, dass das letztere fairer ist, weil man enger zusammen rückt


    Außerdem löst das 3-4-5 system noch das Problem mit den Bonuspunkten.
    Bei teilweise 20 Bonuspunkten bei einer richtigen Antwort, macht das eine Menge aus und ist fast nicht mehr einholbar, mit dem neuem system wesentlich fairer.


    Nun alles super und wir können uns wieder aufs wetten konzentrieren ;)


    ps: hoffe dass die, die jetzt ein wenig schlechter dastehen, nicht böse sind

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()

  • nach dem letzten spieltag ist es echt schwer den nächsten vorauszusagen, ich muss sagen, diese saison gefällt mir bisher echt gut, ich würde behaupten, am ende der saison steht nicht bayern oben. nach langen jahren bayern dominanz schreit es gerade zu nach ner überaschung. und das würde der ganzen bundesliga wirklich gut tun, wenn bayern vielleicht mal nur auf Rang 3 landet (denn bayern gehört einfach in die CL)