Booker T / Spirit Squad / Bobby Lashley und mehr

  • ie wir in den letzten Tagen schon mehrfach berichtet haben, wird demnächst die Spirit Squad aufgelöst werden. Dies bestätigt nun auch Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe des WrestlingObserver Newsletter. Nachdem die Fehde der Spirit Squad gegen die DeGeneration X sehr einseitig verlaufen ist und man die gesamte Gruppierung demontiert hat, sah man keinen Sinn die Gruppierung noch weiter bestehen zu lassen. Wie es nun mit den einzelnen Mitglieder weintergehen wird, ist bisher noch ungewiss. Nick Nemeth würde dann nach dem Cheerleader Gimmick und Chavos Caddy das dritte Gimmick innerhalb kürzester Zeit bekommen, der Rest könnte vielleicht sogar wieder in die WWE-Aufbauligen OVW oder DSW geschickt werden. Nur für Ken Doane hat man derzeit langfristige Pläne. Ursprünglich sollte er zur ECW gehen und dort einen größeren Push als Heel bekommen. Da Kenny jedoch mit Mickie James liiert ist, wird er alles daran setzen auch weiterhin bei RAW bleiben zu dürfen. Laut Meltzer stehen Chancen auf einen Verbleib im RAW Brand bei über 50%.
    Meltzer geht ebenfalls davon aus, dass die Spirit Squad am kommenden Montag ihre World Tag Team Titles an die Highlanders abgeben wird und damit dieses Stable von der Bildfläche verschwindet.


    Des Weiteren geht Dave Meltzer darauf ein, welche Matches uns beim SummerSlam in gut einem Monat neben dem bereits bestätigten Main Event zwischen Hulk Hogan vs. Randy Orton noch erwarten könnten. Meltzer geht davon aus, dass folgende Matches für den SummerSlams ehr wahrscheinlich sind:


    -Edge vs. John Cena (WWE Championship Match)
    -Mick Foley vs. Ric Flair (Hardcore Rules Match oder etwas ähnliches)
    -Rob Van Dam vs. The Big Show (ECW World Championship Match)
    -DeGeneration X vs. Vince & Shane McMahon
    -Johnny Nitro vs. Carlito (Intercontinental Championship Match)
    -Booker T vs. Batista (World Heavyweight Championship Match)


    Beim Match um den SmackDown! Title wird wohl sehr wahrscheinlich noch Rey Mysterio involviert sein, wie wir bereits gestern berichteten. Sollte es jedoch nur zu einem Singles Match zwischen King Booker vs. Batista kommen, würde dies natürlich bedeuten, dass Rey Mysterio am Sonntag als World Heavyweight Champion entthront wird. Meltzer schreibt weiter, dass man ursprünglich geplant hatte, dass Booker T beim Great American Bash neuer World Champion wird, doch diese Pläne soll man nach dem vergangenen Wochenende wieder verworfen haben und Booker T mitgeteilt haben, dass er nach dem GAB bei einer SmackDown! Show Champion werden soll. Doch bei WWE ist man es ja gewohnt, dass sich die Pläne fast stündlich ändern können. Aus diesem Grund ist auch weiterhin alles offen. Außerdem hält es Meltzer für möglich, dass es noch ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen dem Undertaker und Great Khali beim Slam geben könnte.


    Laut Dave Meltzers Informationen soll der US Titelwechsel von Bobby Lashley zu Finlay nicht so geplant gewesen sein, viel mehr soll der Titelverlust eine Strafe für Lashley gewesen sein. Denn ursprünglich war einen weitaus längere Titelregentschaft von Bobby Lashley geplant. Was allerdings genau vorgefallen ist, war Meltzer bis zum Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Er betont jedoch, dass es kein positiver Steroidetest gewesen ist, was wohl am naheliegensten gewesen wäre. Doch in diesem Fall wäre Lashley ebenfalls für 30 Tage suspendiert worden. Meltzers Quellen zufolge ist die Rede von einer Vorsichtsmaße - was auch immer dies bedeuten soll. Ein weiteres Update werden wir sicherlich in der kommenden Woche für euch haben.


    (Quelle:moonsault.de)
    Stefan