Deutschland Sucht Den Superstar - Staffel 5

  • Monika Ivkic ist bei der neuesten Folge der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ausgeschieden. Bei der Show am gestrigen Samstag mussten die vier übrig gebliebenen Kandidaten jeweils einen deutschen und einen englischen Titel vortragen.


    Monika Ivkic, welche die Titel "You might need somebody" und "Liebe ist alles" wählte, wurde am Ende der Sendung nicht mit genügenden Anrufen für Ihre Mühe belohnt und musste gehen.


    Juror und Pop-Titan Dieter Bohlen sagte zu Ivkics Auftritt: "Mit der Musik ist das wie beim Sex: Entweder man fühlt was oder man fühlt nix. Und ich habe ganz wenig gefühlt".



    Quelle: shortnews.de

  • Am Samstag wurden bei "Deutschland sucht den Superstar" die Teilnehmer für die Finalshow ermittelt. Verblieben waren bis dahin Thomas Godoj, Linda Teodosiu und Fady Maalouf.


    Zunächst wurde Thomas in das Finale gewählt, dann folgte Fady. Nicht genug Anrufer von den Zuschauern erhielt Linda und schied somit aus.


    Auch die Juroren Dieter und Anja hatten Thomas und Fady den Einzug ins Finale vorausgesagt. Im Gegensatz dazu hatte Bär Läsker auf ein Finale bestehend aus Linda und Thomas getippt.



    Quelle: shortnews.de

  • Linda Teodosiu, die als Drittplatzierte bei DSDS rausflog, plant eine eigene CD auf den Markt zu bringen. Der erste Song ist schon aufgenommen.


    Offenbar stehen die Chancen nicht übel, dass die 16-Jährige einen Vertrag bei Sony BMG bekommt. Die Trauer über den Abschied aus der TV-Show scheint sie jedenfalls überwunden zu haben.


    Fotos zeigten Linda turtelnd und schmusend mit ihrem neuen Freund Simon im Phantasialand bei Köln.


    Am vergangenen Samstagabend machte DSDS-Kandidatin Linda Teodosiu (16) ihrem Freund und Ex-Kandidat Simon Gincberg (21) eine Liebeserklärung auf der Bühne und schied kurz darauf, wahrscheinlich aus gerade diesem Grund, aus. Ihr Vater hatte sie zuvor bereits gewarnt, dass dies ihr Aus bedeuten könnte.


    Auch Dieter Bohlen fand die Idee alles andere als gut: "Ich habe mich am Jurytisch eine Ecke fremdgeschämt bei der Nummer." Bereits im vorletzten Jahr war Vanessa Jean Dedmon (21) aus der Show ausgeschieden, nachdem sie ihrem damaligen Freund, dem Kandidaten Mike Leon Grosch, ihre Liebe erklärt hatte.


    Ex-Kandidatin Lisa Bund erklärte: "Jungs, die vorher noch dachten, bei ihr landen zu können, waren doch total enttäuscht und haben nicht mehr für sie angerufen." Linda selbst ist es nach eigener Aussage egal, dass dies möglicherweise ihren Sieg gekostet hat. Sie bereue die Liebeserklärung nicht.



    Quelle: shortnews.de

  • Am Samstag entscheidet sich, wer Sieger der fünften Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wird und somit einen Plattenvertrag bei Sony BMG gewinnt. Im Finale stehen sich Thomas Godoj und Fady Mallouf gegenüber. Während der Show ist auch ein Wiedersehen mit Menderes geplant.


    Die Kontrahenten werden gefordert, je drei Songs zu interpretieren. Die Themen: Highlight-Song der Staffel, ein persönlicher Lieblingstitel sowie eine individuelle Produktion, die - im Falle des Sieges - ab dem 26. Mai in den Geschäften käuflich zu erwerben sein wird.


    Thomas Godoj wird "Fairytale gone Bad" von Sunrise Avenue, "Chasing Cars" von Snow Patrol sowie "Love is you" (produziert von Valicon) zum Besten geben. Fady Maalouf probiert es mit "Careless Whisper" von George Michael, "She's like the Wind" von Patrick Swayze und "Blessed" (produziert von Alex Christensen).



    Quelle: shortnews.de

  • - Am Samstagabend entscheidet sich, ob Thomas Godoj oder Fady Maalouf Deutschlands neuer Superstar wird. Der Sieger wird nicht nur einen Plattenvertrag erhalten, er wird auch in wenigen Tagen seinen ersten großen Auftritt vor mehreren Tausenden Fans haben. Der neue Superstar wird neben Top-Acts wie Kate Ryan, Bushido, Scooter und vielen mehr bei der 46. Ausgabe von "The Dome" live im Bremer AWD Dome vor 9.000 begeisterten Fans seinen Auftritt haben. Schon Mark Medlock hatte kurz nach seinem Sieg bei DSDS vor einem Jahr dort seinen ersten großen Auftritt. Neben dem Gewinner der fünften DSDS-Staffel werden auch weitere Protagonisten der aktuellen Staffel zur Unterstützung des neuen Superstars vor Ort sein. So werden unter anderem Rania Zeriri, Linda Teodusio und auch der Zweitplatzierte der Staffel als Gast in einer Loge anwesend sein.



    - Nachdem die drei Finalsongs, die Thomas Godoj und Fady Maalouf am Samstag singen werden, schon seit längerem bekannt sind, sickerte nun durch, dass die beiden zusätzlich noch ein Duett zum Besten geben werden. Und zwar soll es sich dabei um "My Way" von Frank Sinatra handeln. Der Song soll von Thomas und Fady aber nicht nur einfach in der Originalversion als Duett gesungen werden, sondern dreisprachig vorgetragen werden. Während Thomas seine Parts auf Deutsch singen wird und Fady seine auf Französisch, sollen die gemeinsamen Stellen im englischen Original gesungen werden. Wer am Ende die Nase vorn haben wird, entscheidet sich wahrscheinlich auch durch die jeweils drei vorgetragenen Songs der beiden und das Duett. Einen klaren Favoriten gibt es diesmal nicht.



    - Endlich hat er es geschafft: Er ließ sich nicht entmutigen, nun gibt er Gas. Nach fünf erfolglosen Versuchen beim Casting zu DSDS hat Menderes Bagci nun eine eigene Single am Start. Witzigerweise wird er seinen Song beim DSDS-Finale am heutigen Samstag vorstellen. Jetzt wird sich zeigen, was der "Michael Jackson-Cover-Act" seinen Fans bieten kann.



    Quelle: shortnews.de

  • Menderes gibt nicht auf: Zuerst von Bohlen aus den DSDS-Castings verbannt, als Dauergast von seinen Fans geliebt. Pünktlich zum Finale bekam er wieder eine Einladung, bei dem er wieder wie vorheriges Jahr auftreten wird. Nun hat er sogar seine eigene Single "unbeatable" herausgebracht.


    "bloomstreet.net" hat Menderes Bagci im April 2008 unter Vertrag genommen und mit ihm seine erste Single mit Video produziert. In Deutschland gilt er als "deutscher Michael-Jackson". Schon seit beginn der Castings war Menderes ein großes Thema. Sein Ruf nach einer eigenen Single wurde immer lauter.


    "Im Grunde hat Menderes den ersten echten Web 2.0 Plattendeal in Deutschland bekommen: Seine Fans haben sich für ihn stark gemacht und wir helfen mit unserer Label-Struktur bei der Verwirklichung eines Traumes", freut sich Pascal Zuta, ebenfalls Gründer von bloomstreet.net.



    Quelle: shortnews.de

  • Sieger der Staffel 5 mit 62% der Stimmen ist...


    THOMAS GODOJ!!!


    Ich finde es auf jeden Fall gerechtfertigt, auch wenn ich Fady lieber gesehen habe. ;)


    Es war bisher das beste DSDS Finale und nur ab dem Moment, wo die 62 Prozent genannt wurden, nicht spannend. Denn da war für mich klar, dass Thomas der Gewinner ist.


    Eine Staffel 6 wird es natürlich geben, und wie im Vorjahr sage ich "Ich freue mich drauf." ;)

  • Naja...mich hat das Finale dieses Mal garnicht interessiert. Für Thomas spricht das er 30jähriger Rocker ist, dagegen allerdings die mangelnde Persönlichkeit (ähnlich wie T. Regner). Es wird, abgesehen von Staffel 4 Sieger Mark, eine recht kurze Karriere sein. Da bin ich mir sicher!

  • Das Finale hat mir gestern auch sehr gut gefallen. Ich fand beide Titel ("Fady Maalouf - Blessed" und "Thomas Godoj - Love Is You") klasse und hab beiden Finalisten den Sieg gegönnt. Letzendlich hat sich aber nun Thomas Godoj durchsetzen können, was man schon seit Wochen erahnen konnte.


    Wenn er nun gute Leute um sich hat, die was aus ihm machen, könnte was Großes draus werden, falls nicht, dann wird das, wie Tobi schon sagte "der 2. Tobias Regner", der nach seinem Debütalbum und maximal 2 Singles wieder in der Versenkung verschwinden wird. Aber der erste Platz der Single-Charts in 2 Wochen ist Thomas schon mal sicher!


    Fady wird auch in ein paar Wochen seine Single auf den Markt bringen, da könnte ich mir vorstellen, dass Dieter Bohlen noch eine CD mit ihm produzieren wird, vielleicht ein Duett Mark Medlock & Fady Maalouf, wer weiss.


    Vielleicht wird Fady Maalouf sogar noch erfolgreicher werden als Thomas Godoj, mal abwarten.

  • Ich teile die Meinung von Dieter Bohlen, denn ich finde den Song von Thomas absolut nicht Finalwürdig und für ihn viel zu lahm, da hätte ich mir gerne was mit mehr Rock gewünscht, dass ist ja nur der Schonwaschgang.


    Der Finalsong von Fady war großartig, wie ich finde, mag sein, dass ich ne absolute Schnulzentussi bin, was das angeht aber den fand ich toll.


    Ich hätte es Fady wirklich gegönnt, schon alleine aus dem Grund weil ich den ständigen Spruch "Ihr seit der Hammer" nach einem Song von Thomas leid war.


    Anyway, Fady wird seinen Weg gehen, da bin ich sicher.

  • Zitat

    Original von Mel
    Ich hätte es Fady wirklich gegönnt, schon alleine aus dem Grund weil ich den ständigen Spruch "Ihr seit der Hammer" nach einem Song von Thomas leid war.


    Entwickelt sich wohl zu einem Running Gag :rolleyes:
    Einfach crappy, noch nicht mal ordentliche Emotionen von Thomas und vorallem finde ich ihn auch nicht wirklich superstarreif, reicht langsam mit seiner Bescheidenheitsmasche, das zieht nur bei einem Shawn Michaels :P


    Das Finale ging nicht spurlos an mir vorbei, aber für mich auf jeden Fall das schwächste Finale ever!


    Die beiden Finalkandidaten sind sowas von eintönig, weil die einfach immer nur die "selbe" Leistung abrufen. Kann auf Dauer ziemlich nerven, mich nervts jetzt schon. Ist so eine persönliche Meinung von mir, aber ich bin mit der Staffel nicht zufrieden.


    Sogar der Medlock rockt den Godoj noch weg, das muss langsam nachdenklich machen :D

  • Zwar mögen die Anhänger das Konterfei des neuen deutschen Superstars Thomas Godoj äußerst gern, jedoch scheint es dem "DSDS"-Star eher gar nicht so zu gehen.


    Laut einem Bericht der "Bild" hat er eine große Abneigung gegen seine gelben Augenränder. Die Ränder unter seinen Augen hat er übrigens durch einige operative Maßnahmen bekommen.


    "Ich hatte Probleme mit den Nasenneben- und Stirnhöhlen und legte mich einfach unters Messer", sagte Thomas Godoj in einem Interview.



    Quelle: shortnews.de

  • - Über sechseinhalb Millionen Zuschauer am Fernseher fieberten im Finale mit den verbliebenen Kandidaten mit. Durch den Zuschauerentscheid konnte Thomas Godoj sich mit 62 % der Stimmen gegen seinen Mitbewerber Fady Maalouf durchsetzen. Kaum jedoch hatte der Moderator das Ergebnis mitgeteilt, stürmte die Ex-Freundin von Thomas Godoj, Jennifer Opitz, die Bühne, um ihn zu umarmen. Sieben Jahre lang waren die beiden ein Paar gewesen und gehen seit einem Jahr offiziell getrennte Wege. "Uns verbindet sehr viel. Wir stehen uns nah, sind immer füreinander da", ist die Aussage des Gewinners gegenüber den Reportern. Godoj hat ein sehr gutes Verhältnis zum zwölf Jahre alten Sohn von Jennifer Opitz und sie ist es auch, die seine Fanpost bearbeitet.



    - Wie nun bekannt wurde, hat DSDS-Jurymitglied "Bär" Läsker 180.000 Euro Schulden. Die Forderungen stammen aus den 90er Jahren, die Gläubiger wollen nun das Geld zurück. Läsker, der zugleich Manager der "Fantastischen Vier" ist, bezeichnet die Schulden als "Altlasten". Er hoffe, diese bald bereinigen zu können. Läsker hatte bereits vor einem Jahr einen Offenbarungseid ablegen müssen.



    Quelle: shortnews.de

  • Der kürzlich bei DSDS gewählte "Superstar" Thomas Godoj kann mit seiner ersten Single "Love is you" auf einen ganz hohen Charteinstieg hoffen. Bezüglich der Online-Bestellungen befindet sich sein erster Song bereits auf Platz 1.


    Damit wird Thomas Godoj zum ärgsten Konkurrenten des ebenfalls hoch in den Charts platzierten Mark Medlock, der DSDS ebenfalls schon einmal gewinnen konnte.


    Auch bei "Amazon" steht der erste Hit des aktuellen DSDS-Gewinners aus Recklinghausen bereits auf Platz 1, so dass die offizielle Chartstürmung bei Media Control nur eine Formsache sein dürfte.



    Quelle: shortnews.de

  • Der Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" möchte nicht, dass Dieter Bohlen sein Album produziert. Thomas Godoj betont, dass es kein Muss sei mit Dieter Bohlen zu arbeiten. Vielmehr habe er sich einfach für die Produktionsweise entschieden, die ihm am besten gefallen hat.


    Jetzt will er richtig "ranklotzen", damit er langfristig Erfolg hat.



    Quelle: shortnews.de

  • Erinnert ihr euch noch an Gracia Baur? An Juliette Schoppmann oder an den exzentrischen Lorenzo, der sich umoperieren ließ und jetzt Lory heißt? In der großen DSDS-Reunion-Show gab es jetzt ein Wiedersehen mit den bekanntesten DSDS-Ex-Kandidaten. 19 Kandidaten aus fünf Staffeln trafen sich auf der Sonneninsel Mallorca und feierten dort eine große Party, denn schließlich gab es so was wie ein Jubiläum: Fünf Staffeln DSDS. Die Gastgeber waren Mark Medlock und Alexander Klaws.


    Viele von ihnen kannten sich bisher nur aus dem Fernsehen, manche hatten sich seit Jahren nicht gesehen und wieder andere waren kaum wiederzuerkennen. Super Stimmung auf Mallorca: Alte und neue Gesichter wurden herzlich begrüßt, Erinnerungen und Erfahrungen wurden ausgetauscht und man sah sich gemeinsam die Highlights aus allen fünf DSDS-Staffeln an. Der frisch gekrönte Superstar Thomas Godoj wäre auch gerne gekommen, konnte aber aufgrund von Terminstress nicht dabei sein. Er schickte aber einen lieben Video-Gruß nach Mallorca. „Ich hoffe ihr genießt das. Ich würde jetzt auch gerne bei euch in der Sonne sitzen“, ließ er die anderen wissen.


    Zum krönenden Abschluss des ungewöhnlichen Treffens wählten die anwesenden Ex-DSDS-Kandidaten unter sich den Superstar der Superstars: Ihre klare Nummer 1 ist Linda Teodosiu. Die Drittplazierte aus der fünften Staffel konnte ihr Glück kaum fassen. „Das ist wirklich eine Ehre für mich. Aus allen fünf Staffel die Beste, toll“, freute sich die 16-Jährige. Auf Platz zwei der Top-3-Liste landete Juliette Schoppmann. Unvergessen ihr atemberaubender ’Big Spender’-Auftritt in der allerersten Staffel – nicht nur für die anderen DSDS-Teilnehmer.


    Der dritte Platz ging an Francisca Urio. Sie war eine der Favoritinnen der vierten DSDS-Staffel schied jedoch überraschend in der vierten Mottoshow aus. „Wenn ich die Auftritte sehe, kommen die Gefühle und die Nervosität von damals sofort wieder hoch“, erzählte Francisca beim gemeinsamen Video gucken. Den anderen Ex-Kandidaten ging es nicht anders. Mehr als nur eine Träne wurde vergossen - die meisten jedoch aus Freude. Und so unterschiedlich die Charaktere auch sind, sie alle verbindet das gemeinsame Erlebnis bei DSDS, die Erfahrung, die ihr Leben veränderte.



    Quelle: rtl.de

  • Lorenzo (Lory Glory) hatte nach seiner Brust-OP einen Auftritt beim Treffen der Superstars auf Mallorca, der alle Blicke auf sich zog. In Staffel zwei von DSDS trat er noch als Mann auf und nun hat er schon einige Operationen hinter sich, die ihn zur Frau machen sollen.


    Bald soll auch noch die Operation folgen, in der er sich von seinem Penis trennen will. Dann hat er auch nicht mehr das Problem, dass in seinem Bikini-Höschen eine deutliche Ausbeulung sichtbar ist.


    Der aktuelle Superstar Thomas Godoj konnte aus terminlichen Gründen nicht an dem Treffen auf Mallorca teilnehmen.



    Quelle: shortnews.de

  • In einem Interview, das Columbia Records veröffentlicht hat, verrät Thomas Godoj Details zu seinem neuen Album.


    Die CD wird "Plan A" heißen und erscheint am 27.06.2008. Neben deutschen und englischen Liedern, enthält das Album zwei Tracks die Godoj mit einem Kumpel geschrieben hat.


    Weiterhin betont der neue Superstar, dass er Dieter Bohlen trotz seiner harschen Sprüche beeindruckend findet. Vor allem die Menschenkenntnis des DSDS-Jurors sei einzigartig.



    Quelle: shortnews.de

  • Thomas Godoj steht nicht auf Affären oder One-Night-Stands. Der Sieger der der fünften Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar sieht sich selbst auch nicht als Sexsymbol. Von der "Liebe auf den ersten Blick" hat er eine romantische Vorstellung. Obwohl er mal heftig enttäuscht wurde.


    „DSDS“-Sieger Thomas Godoj ist zwar Single, aber nicht für Kurzaffären zu haben. Der 30-jährige Rocksänger sagte der Zeitschrift „Bravo“ über Frauen, die ihm als Groupies hinterher reisen: „Ich werde nichts mit denen anfangen. Da bleibe ich standhaft. Ich steh nicht so auf Affären oder One-Night-Stands. Ich bin eher der Beziehungsmensch und lasse mich nur auf feste Geschichten ein.“


    Er glaubt an die „Liebe auf den ersten Blick“. „Die Sonne muss aufgehen, wenn ich sie ansehe. Erst wenn der gewisse Funke überspringt und ich das Gefühl habe: Hey, ich habe mich gerade verguckt, bin ich bereit, den nächsten Schritt zu machen.“ Die Trennung von seiner ersten großen Liebe habe „seelische Trümmer“ hinterlassen. „Seitdem bin ich viel vorsichtiger und schütze mein Herz, so gut es geht“, erklärte Godoj. „Ich habe halt Angst, mich erst zu verlieben und dann enttäuscht zu werden.“ Er drehe sich immer noch ziemlich überrascht um, wenn weibliche Fans ihm zuriefen: „Thomas, du geile Sau!“ Der Sänger betonte: „Ich sehe mich nicht als Sexsymbol.“



    Quelle: welt-online.de