WWE: "Mitarbeiter" spricht anonym über Backstage-Mißstände

  • Ein unbekannter WWE-Mitabreiter hat sich vorgestern völlig besorgt auf dem Board von WrestlingCouncil über seinen Arbeitgeber und den aktuellen Zustand von WWE geäußert. Er selber bezeichnete sich als Rick Smith und sieht seine Tätigkeit bei WWE als ziemlich wichtig.


    Rick Smith äußert, daß es mittlerweile bei WWE eine 2 Klassengesellschaft im Backstage-Bereich entwickelt hat. Auf der einen Seite sind Wrestler und Worker, die denken, daß sie alles und jeden beherrschen können und backstage auch ihre Macht ausleben. Diesen Wrestlern und Offiziellen wird so ziemlich jedes Privileg eingeräumt. Unter anderem nennt Rick Smith folgende Namen: Triple H, Shawn Michaels, The Undertaker, Johnny Ace, Dean Malenko, Hulk Hogan, Batista, JBL und man höre und staune Jerry Lawler und Fit Finlay. Diese genannten Personen haben beim WWE-Managment einen Freifahrtsschein und werden für Vergehen teilweise noch gedeckt.


    Dann gibt es noch die 2. Klasse. Das sind die Worker, die beim kleinsten Vergehen oder beim mindesten Fehler von Vince und seinen Schergen bestraft oder sogar gefeuert. Jeder dieser Worker in der 2. Klasse versucht sich einen Freund in der 1. Klasse zu suchen, um im Notfall einen Fürsprecher zu haben oder vielleicht einen Pussh zu bekommen. Den Klassenunterschied merkt man zum Beispiel auch an der Entwicklung der Storylines. Während die Klasse 1-Worker gefragt werden und ihren Einfluß auf ihre Storylines geltend machen, müssen die aus der 2. Klasse so ziemlich alles machen, um beim Managment gut dazustehen.


    Rick Smith geht nach diesen Ausführungen gleich auf die Personalpolitik ein. Er sagt, daß es innerhalb der WWE eine offene "Dead-List" gibt. Diese Liste beinhaltet die nächsten Entlassungen von WWE. Smith nennt das Beispiel von Goldust. Vor seiner Entlassung stand er schon wochenlang auf Platz 1 der "Todesliste". Bei der WWE hat man nur auf den richtigen Moment gewartet. Dieser kam dann bei der bekannten No-Show bei RAW. Goldust selber wußte von seinem bevorstehenden Abschuß schon lange Bescheid und gab sich alle Mühe, dies zu verhindern. Aktuell steht ein Wrestler auf der "Dead-List" ganz oben, der schonmal eine Künidgung von WWE erhielt. Smith macht keinen Hehl daraus, daß Matt Hardy kurz vor seinem nächsten WWE-Abgang steht, was wohl daran liegt, daß sein Bruder Jeff wohl nicht zu WWE kommt und WWE absolut nicht weiß, was sie mit Hardy anstellen soll.


    Smith schließt seine Ausführungen mit der Hoffnung, daß TNA bald anfängt Druck auf WWE auszuüben. Er sieht in TNA die einzige Hoffung, daß wieder Ordnung bei WWE einkehrt. Denn laut Smith gibt es nur 2 Gründe für die Zustände im Backstage-Bereich bei WWE. Zum einen die marktbeherrschende Stellung von WWE und zum anderen die Machtgebärden von Vince McMahon.


    Der Moderator des WrestlingCouncil-Boards beantwortete, den Bericht von "Rick Smith" damit, daß er den Besuchern des Forums nicht für die Echtheit des Beitrags garantieren kann. Allerdings denkt er, daß dieser Bericht zu großen Teilen der Wahrheit entspricht, betont aber, daß sich WrestlingCouncil vom Inhalt dieses Posts distanziert und droht sobald ihn die WWE offiziell darauf anspricht, diesen von seiner Seite zu entfernen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


    Quelle: screwjob.de
    Credits: Biene Maja @ WWE-Germany Forum