Bundesliga 2008/2009

  • Sollte hoffenheim marcano zu sich holen können wäre das mit sicherheit eine weitere verstärkung weil der junge auch in dieser saison auch gute leistungen bei seinem verein gezeigt hat.Der spieler würde einfach perfekt zu hoffenheim üpassen und wenn er genau so eine entwicklung durch macht wie die anderen hoffenheimer dann würde er in ein paar jahren ein weltklasse verteidiger werden.


    Hoffentlich sehen wir ihn bald in der bundesliga !

  • Hoffenheim lässt Studenten Trainings anderer Teams bespitzeln und filmen


    Wie jetzt bekannt wurde, lässt die TSG 1899 Hoffenheim das Training von allen anderen Bundesligateams von Studenten filmen.


    Mit dem Material der Spione werden Dossiers der Gegner erstellt, um beispielsweise herauszufinden, ab wann die Kondition des gegnerischen Teams nachlässt.


    Jürgen Klinsmann sagte dazu, dass er davon gehört habe, aber große Gedanken würden sich die Münchener darüber nicht machen.



    Quelle: shortnews.de

  • Bundesliga-Torschützenkönig mit Kreuzbandanriss?


    Fußball-Herbstmeister 1899 Hoffenheim muss möglicherweise länger auf Top-Torjäger Vedad Ibisevic verzichten. Im Trainingslager in Spanien verletzte sich der Bosnier im Testspiel gegen den HSV. Laut Trainer Rangnick könnte das vordere rechte Kreuzband angerissen sein. Eine genauere Diagnose soll nun in der Heidelberger Uniklinik erstellt werden. Sicher wird Ibisevic jedoch wochenlang ausfallen.


    Handgreiflichkeiten zwischen Eduardo und Olic bei einem Testspiel


    Bei einem Testspiel zwischen den Bundesligisten Hamburger SV und Hoffenheim ist es in dessen Verlauf zu einer Handgreiflichkeit zwischen Eduardo und Olic gekommen. Nachdem Eduardo im Verlauf eines Zweikampfs mit Olic zu Boden gegangen war, hatte er dem HSV-Stürmer nach dem Aufstehen mit der rechten Handfläche "richtig einen eingeschenkt", so HSV-Trainer Martin Jol. Daraufhin schlug Olic dem Hoffenheim-Spieler ebenfalls ins Gesicht. Beide Spieler erhielten im Anschluss die Rote Karte. Das Spiel im Übrigen gewannen die Hamburger mit 2:0.



    Quelle: shortnews.de

  • Rangnick sucht Ersatz für verletzten Ibisevic


    Nachdem sich Vedad Ibisevic eine schwere Verletzung zugezogen hat, deutet Trainer Rangnick die Verpflichtung eines Ersatzes für den Torjäger an. "Sollte uns Vedad in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen, werden wir auf dem Transfermarkt nochmal tätig", erklärte Rangnick. Viel Zeit bleibt den Hoffenheimern aber nicht, da der Transfermarkt am 31. Januar schließt. Außer Ibisevic, wird auch Chinedu Obasi wegen Problemen mit der Muskulatur zum Start der Rückrunde nicht einsetzbar sein.


    Hertha BSC muß längere Zeit auf Pal Dardai verzichten


    Beim ungarischen Mittelfeldakteur wurde ein Außenmeniskusriss diagnostiziert. Das bedeutet eine Pause von mindestens vier Wochen. Somit wird er im Bundesligarückrundenspiel gegen Eintracht Frankfurt nicht zur Verfügung stehen. Der Ungar reiste inzwischen aus dem Trainingslager ab. Am Freitag wird er sich in Berlin einem operativen Eingriff unterziehen. Zur Zeit sind auch Kacar, Drobny und Voronin bei den Berlinern verletzt.



    Quelle: shortnews.de

  • Podolski wechselt für zehn Millionen Euro zum 1. FC Köln


    Nach monatelangem Tauziehen und Vertragspoker steht die Bekanntgabe des Club-Wechsels von Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski offenbar unmittelbar bevor. "Wir machen da keine große Sache draus. Eine Pressekonferenz wird es nicht geben", kündigte Kölns Manager Michael Meier an. Allerdings wird der Stürmer im Sommer nur dann an den Rhein wechseln, wenn der 1. FC Köln in der 1. Bundesliga bleibt. Für die 2. Liga gelte der Vertrag nicht. Die Rückkehr Podolskis zu seinem früheren Verein soll laut Meier lediglich in einem Fax bekannt gegeben werden. "Poldi" erhält laut "tz" und "Express" einen Vierjahresvertrag bis 2013. Die Ablösesumme betrage zehn Millionen Euro.


    BVB ist an Stürmer von Lech Posen interessiert


    Robert Lewandowski, Stürmer vom polnischen Erstligaklub Lech Posen, ist in das Blickfeld von Borussia Dortmund geraten. Der junge Stürmer hat in 18 Erstligapartien schon achtmal für seinen Verein getroffen. Die Transfersumme für den Angreifer würde mindestens drei Millionen Euro betragen. Allerdings hat der 20-Jährige noch einen Kontrakt bis 2012.


    Bundesligisten sind an Saarbrücker Talent interessiert


    Manuel Zeitz spielt beim 1. FC Saarbrücken in der Oberliga Südwest. In dreizehn Meisterschaftsspielen erzielte Zeitz sechs Treffer und bereitete drei vor. Dadurch wurde die Bundesliga auf ihn aufmerksam. Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach haben bereits Interesse bekundet. Aus der zweiten Bundesliga sind Nürnberg und Freiburg dran. "Wichtig ist nur der Aufstieg mit dem FCS", sagte Zeitz gegenüber der "Saarbrücker Zeitung". Sein Kontrakt läuft 2011 beim Oberligisten aus.



    Quelle: shortnews.de

  • Wird Bernd Schuster neuer Trainer beim VfB Stuttgart?


    Bernd Schuster war als Trainer von Real Madrid zum Ende des vergangenen Jahres entlassen worden. Jetzt berichten spanische Medien, dass der 49-Jährige neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wird. Wie es heißt, soll Schuster seine Tätigkeit beim VfB am 1. Juli diesen Jahres aufnehmen. Stuttgart erklärte zu diesen Spekulationen: "An diesem Bericht ist überhaupt nichts dran". Zurzeit trainiert Markus Babbel die Mannschaft. Dem Ex-Nationalspieler fehlt die entsprechende Lizenz, aber er hat vom DFB bis Sommer 2009 eine Ausnahmegenehmigung.


    Fußball/Hoffenheim: Stürmerstar Ibisevic aus Krankenhaus entlassen


    Mit 18 Treffern ist er derzeit der Toptorjäger in der Bundesliga. Keiner hat in der Hinrunde so oft getroffen, wie der Stürmer Vedad Ibisevic vom Herbstmeister Hoffenheim. Nach einem Testspiel gegen den HSV hat sich der Bosnier einen schweren Kreuzbandriss zugezogen, der sofort operiert werden musste. Ibisevic ist jetzt wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Es ist aber noch unklar, wann er wieder auf dem Spielfeld stehen wird. Eine sechsmonatige Pause ist sehr wahrscheinlich.



    Quelle: shortnews.de

  • Fußball: Nächster Schock für Hoffenheim - Obasi auch verletzt


    Für die erfolgsverwöhnten Hoffenheimer kann die Rückrunde kaum schlechter beginnen. Nachdem man Vedad Ibisevic ohnehin für die Rückrunde komplett abgeschrieben hat, muss man wohl jetzt auch auf seinen Sturmkollegen Chinedu Obasi verzichten.


    Obasi hat sich im letzten Vorrundenspiel gegen Schalke 04 einen Muskelfaserriss zugezogen und leidet immer noch unter den Nachwirkungen.


    Sein Einsatz gegen Energie Cottbus ist sehr unwahrscheinlich.



    Quelle: shortnews.de

  • Ich prophezeihe einfach mal Platz 5 in der Endtabelle! Ich glaube kaum, dass die unter diesen Bedingungen noch ihr gutes Fußballspielen bringen können.


    Dann wird Bayern eben doch Meister, so wie es sich alle gedacht haben. Oder Hertha, denen ich es mit Sicherheit hundert Mal mehr gönnen würde wie den Bayern. ^^

  • Da hat es hoffenheim ja mal richtig hart erwischt und jetzt fällt auch noch der zweite top stürmer aus.Allerdings glaube ich das es trotzdem noch möglich ist guten fussball zu zeigen und vieleicht holt sich hoffenheim in der winterpause noch schnell einen guten stürmer.Ansonsten haben sie ja noch teber im kader der dann auch endlich mal zeigen darf was er kann.

  • Fußball: Hoffenheim holt Ibisevic-Ersatz aus Mannheim


    Wie bereits bei SN berichtet wurde, muss Fußball Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim für die Rückrunde auf Top-Torjäger Vedad Ibisevic verzichten, nachdem dieser einen Kreuzbandriss erlitten hatte. Nun hat sich die Mannschaft um Trainer Ralf Rangnick Verstärkung aus der Regionalliga geholt. Kai Herdling von Waldhof Mannheim steht kurz vor dem Vertragsabschluss bei der TSG. Der 24-jährige Herdling stand bereits von 2002 bis 2008 bei Hoffenheim unter Vertrag. In der aktuellen Saison erzielte Herdling für Mannheim zehn Tore, in 14 Regionalligaspielen.


    Fußball: HSV schnappt sich Ndjeng


    Der Gladbacher Marcel Ndjeng wird nun bis zum Sommer auf Leihbasis für den Hamburger SV spielen. Der Mittelfeldspieler konnte in dieser Saison bislang nur neun Bundesligaspiele verzeichnen und stand unter dem neuen Trainer Hans Meyer nicht mehr auf der Liste. Sein Kontrakt bei den Borussen aus Gladbach endet erst zum 30. Juni 2010.


    Fußball: Wird Robert Kovac den BVB verlassen?


    Nach neuesten Angaben könnte der kroatische Verteidiger Robert Kovac schon bald die Borussia aus Dortmund in Richtung Dinamo Zagreb verlassen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc gab bekannt, dass sich der kroatische Verein bereits über den Abwehrspieler erkundigt habe. Kovac äußerte zudem gegenüber der "Vercenji List", dass er beim BVB unglücklich sei und dies ein Nachteil für den Verein wäre. Zudem möchte er weiterhin für die kroatische Auswahl auflaufen dürfen.


    Fußball: Borussia Dortmund bekommt neuen Ausrüster


    Ab der kommenden Saison wird Bundesligist Borussia Dortmund mit Sportausrüster Kappa zusammenarbeiten. Der italienische Sportartikelhersteller stattet zurzeit Vereine wie Werder Bremen, Betis Sevilla und AS Rom unter anderem mit Trikots und Schuhen aus. Neben dem Profiteam von BVB-Trainer Jürgen Klopp werden ab 2009/2010 auch die Amateure und Jugendmannschaften des BVB mit den Sportausrüstung von Kappa auflaufen. BVB-Geschäftsführer Watzke freut sich jedenfalls über die zunächst bis 2012 laufende Zusammenarbeit mit dem Ausrüster, da man zusammen die hohen Ziele erreichen kann.


    Fußball/FC Bayern: Auch Lahm fordert Verstärkung


    Nach Franck Ribéry fordert nun auch der deutsche Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm eine Verstärkung für den FC Bayern. "Man muss sich punktuell verstärken und Leute mit Weltklasseformat holen", erklärte Lahm vor dem Rückrundenstart gegen den Hamburger SV. Lahm verwies auch darauf, dass sich Mannschaften wie Manchester United, selbst als sie die Champions League gewonnen haben, verstärkt hätten. Außerdem glaubt Lahm, dass man mit weiteren Top-Spielern Franck Ribéry länger im Team halten könne.



    Quelle: shortnews.de

  • Fußball: Zahlte Kölns Hauptsponsor Rewe viele Millionen für Podolski-Transfer?


    Der 1. FC Köln hat wohl bei seiner Rückholaktion von Lukas Podolski tatkräftige Unterstützung vom Hauptsponsor Rewe erhalten. Sie sollen einige Millionen Euro beigestiftet haben.


    Allerdings schwiegen sowohl der Vorstand des 1. FC Köln sowie Rewe-Boss Alain Caparros dazu.


    Als Anhaltspunkt dient allerdings der Köln-Marathon. Als Ford nicht mehr als Sponsor auftreten wollte hatte Rewe Interesse bekundet. Allerdings zogen diese ihr Angebot kurzfristig wieder zurück.



    Quelle: shortnews.de

  • Der Hamburger SV hat Meister Bayern München entzaubert und zumindest bis Samstag wieder die Tabellenspitze in der Fußball-Bundesliga übernommen.


    Durch das neunte Saisontor von Mladen Petric (44.) behielten die Hanseaten im Nord-Süd-Schlager zur Rückrunden-Ouvertüre mit 1:0 (1:0) die Oberhand und setzten sich mit mit nunmehr 36 Punkten und einem Zähler vor Herbstmeister 1899 Hoffenheim (35).


    Bayern vergibt beste Chancen


    Die Bayern waren drei Tage nach der 5:1-Pokal-Gala beim VfB Stuttgart vor allem in der ersten Hälfte nicht wiederzuerkennen, ließen dann beste Chancen aus und kassierten die erste Niederlage seit vier Monaten und rutschten vorerst auf den dritten Tabellenrang ab.


    Erstmals seit dem 27. September (0:1 bei Hannover 96) ging die Mannschaft von Trainer Jürgen Klinsmann in einem Bundesligaspiel wieder als Verlierer vom Platz. Der HSV ist indes zu Hause in dieser Saison weiter ungeschlagen.


    Petric trifft per Abstauber


    In der seit Wochen ausverkauften Hamburger Arena markierte Petric kurz vor der Pause mit einem Abstauber das 1:0. Nachdem Bayern-Torwart Michael Rensing den vorangegangenen Schuss von David Jarolim nach vorne hatte abprallen lassen, war der Hamburger Top-Stürmer zur Stelle und brauchte nur noch einzuköpfen.


    Sehr zur Freude seines etatmäßigen Sturmpartners Ivica Olic, der das Spiel gegen seinen künftigen Arbeitgeber wegen einer Sperre von draußen verfolgen musste.


    Rensing verhindert Führung


    Auch ohne Olic waren die Norddeutschen von Beginn an die gefährlichere Mannschaft. Einen ersten Warnschuss gab Jonathan Pitroipa bereits nach zwei Minuten Richtung Bayern-Gehäuse ab, verfehlte das Ziel aber deutlich.


    Kurz darauf vereitelte Rensing die mögliche Führung für die Platzherren. Bei dem Schuss von Piotr Trochowski aus 18 Metern bekam der Schlussmann gerade noch die Finger an den Ball und lenkte diesen an den Pfosten (6.).


    Überlegene Platzherren


    Auch in der Folgezeit blieben die Platzherren zunächst überlegen und kamen immer wieder zu aussichtsreichen Offensivaktionen. Allerdings scheiterte Paolo Guerrero im Laufduell gegen Lucio ebenso mit einer aussichtsreichen Chance wie kurz darauf Pitroipa, der gegen Philipp Lahm den Kürzeren zog.


    Die beste Bayern-Chance vor der Pause hatte Luca Toni, dessen vermeintlicher Treffer in der 28. Minute jedoch wegen angeblichen Foulspiels von Schiedsrichter Knut Kircher zurückgepfiffen wurde, sehr zum Ärger von Bayern-Ikone Franz Beckenbauer, der ein "klares Tor" sah: "Es ist nicht die Aufgabe des Linienrichters, die Fahne zu heben, sondern die des Schiedsrichters, die Situation zu sehen. Er hat die bessere Position."


    Muntere Partie nach dem Seitenwechsel


    Nach dem Seitenwechsel ging die Partie dann ebenso munter weiter, als Petric nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff den Pfosten traf. HSV-Idol Uwe Seeler hatte sich schon in der Halbzeitpause beeindruckt gezeigt: "Die Mannschaft hat überhaupt keinen Respekt vor den Bayern. Das hat mir gut gefallen."


    Allerdings machte der Meister im zweiten Durchgang Druck und hatte erstklassige Möglichkeiten zum Torerfolg. Zunächst fischte HSV-Keeper Frank Rost einen Kopfball von Miroslav Klose gerade noch von der Linie (48.), dann ging ein Kopfball von Toni nur hauchdünn am Tor vorbei (69.). Der eingewechselte Tim Borowski (82.) schoss aus drei Metern freistehend den auf der Torlinie stehenden Jerome Boateng an.



    Quelle: bundesliga.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Fußball: Hoffenheim verstärkt seinen Kader mit einem 18-jährigen Brasilianer


    Die TSG 1899 Hoffenheim hat ihren Kader um einen Verteidiger aus Brasilien verstärkt.


    Zunächst einmal bis zum Saisonende hat der Fußball-Bundesligist den 18 Jahre alten Fabricio Silva Dornellas von Flamengo Rio de Janeiro ausgeliehen. Jedoch sicherte sich der Herbstmeister eine Option für eine Verpflichtung über den 1. Juli hinaus.


    Fabricio soll die Lücke bei der TSG schließen, die durch den Weggang des Ungarn Zsolt Löw entstanden ist.



    Quelle: shortnews.de

  • Herbstmeister 1899 Hoffenheim hat sein Heimspieldebüt in der ausverkauften neuen Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim mit einem 2:0 (1:0) gegen Energie Cottbus erfolgreich bestritten und ist mit nun 38 Punkten wieder alleiniger Tabellenführer der Bundesliga. Demba Ba knackte den Abwehrriegel der Gäste zum ersten Mal in der 28. Minute, Neuzugang Boubacar Sanogo erhöhte vor 30.150 Zuschauern in der zweiten Halbzeit auf 2:0 (63.).


    Auf Platz zwei verbesserte sich zum Rückrunden-Auftakt Hertha BSC Berlin dank eines 2:1 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt. Hertha-Torjäger Marko Pantelic sorgte mit einem Doppelpack in der 17. und 50. Minute zunächst für eine Zwei-Tore-Führung der Gastgeber, ehe Benjamin Köhler in der 52. Minute verkürzen konnte. Cicero hatte zudem in der 33. Minute einen Foulelfmeter für die Berliner verschossen.


    West-Rivalen trennen sich remis


    Im Duell der Tabellennachbarn trennten sich unterdessen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen 1:1 (1:0). Alexander Frei hatte die Schwarz-gelben vor 73.700 Zuschauern kurz vor der Halbzeit in Führung geköpft (36.), Nationalspieler Patrick Helmes sicherte den Rheinländern mit seinem 13. Saisontor einen Punkt (63.).


    Der FC Schalke 04 kassierte bei Hannover 96 ein 0:1 (0:1). Den Siegtreffer für die Niedersachsen markierte ausgerechnet der Ex-Schalker Sergio Pinto. Er traf bereits in der achten Spielminute.


    Ein 1:1 (1:0) gab es im Duell zwischen dem 1. FC Köln und dem VfL Wolfsburg. In der Kölner WM-Arena gelang der Wolfsburger Leihgabe Sergiu Radu in der 34. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Grafite konnte vor 49.000 Besuchern in der 73. Minute ausgleichen.


    In einem weiteren Samstagspiel musste sich Schlusslicht Borussia Mönchengladbach auswärts dem VfB Stuttgart mit 0:2 (0:0) beugen. Die Tore vor 41.300 Zuschauern im ausverkauften Gottlieb-Daimler-Stadion markierten Ciprian Marica (67.) und Nationalstürmer Mario Gomez (86.).


    18. Spieltag


    30.01.09
    Hamburger SV - Bayern München 1:0 (1:0)


    31.01.09
    Hannover 96 - Schalke 04 1:0 (1:0)
    1. FC Köln - VfL Wolfsburg 1:1 (1:0)
    Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 1:1 (1:0)
    Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0)
    1899 Hoffenheim - Energie Cottbus 2:0 (1:0)
    VfB Stuttgart - M'gladbach 2:0 (0:0)


    01.02.09
    VfL Bochum - Karlsruher SC (-:-)
    Werder Bremen - Arminia Bielefeld (-:-)



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Zum Abschluss des 18. Spieltages fuhren Arminia Bielefeld und der VfL Bochum drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg ein. Die Arminia behielt beim 2:1 (1:1) bei Werder Bremen die Oberhand. Vor 38.552 Zuschauern im Weserstadion nutzte Thorben Marx in der 24. Minute ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft der Hanseaten zur 1:0-Führung für die Gäste. Für die Entscheidung zugunsten der Westdeutschen sorgte Torjäger Artur Wichniarek, der Werder-Keeper Tim Wiese aus kurzer Distanz überwand. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich zeichnete der Portugiese Hugo Almeida per Freistoß in der 44. Minute verantwortlich.


    Der VfL Bochum besiegte den Karslruher SC im "Kellerduell" 2:0 (1:0). Christian Fuchs brachte die Gastgeber vor 20.148 Zuschauern in der 26. Minute mit einem Freistoß aus 18 Metern in Führung. Diego Klimowicz, der in der Winterpause vom Reviernachbarn Borussia Dortmund gekommen war, traf gleich in seinem ersten Einsatz und sorgte in der 65. Minute für die Entscheidung.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Fußball/Schalke: Geht Kevin Kuranyi?


    Möglicherweise wird Kevin Kuranyi den Fußball-Erstligisten FC Schalke 04 verlassen.


    "Ich habe das Gefühl, man will nicht mit mir verlängern, sondern mich lieber verkaufen", so der Spieler gegenüber der Sportzeitschrift "Kicker".


    Kuranyis Kontrakt mit den Gelsenkirchenern läuft noch bis ins nächste Jahr. Er meinte, dass in der Öffentlichkeit viel über ihn und eine Vertragsverlängerung gesprochen wird, allerdings hätte ihn vom Verein aus bisher niemand angesprochen.



    Quelle: shortnews.de