Bundesliga 2008/2009

  • Fußball: Hertha BSC und Arminia Bielefeld trennen sich unentschieden


    Zu Beginn des 19.Spieltages in der Fußball Bundesliga haben sich Hertha BSC Berlin und Arminia Bielefeld am gestrigen Freitag mit einem Unentschieden getrennt. Der Tabellenzweite Hertha kam beim Abstiegskandidaten Bielefeld nicht über ein 1:1 hinaus und verpasste somit den Sprung an die Tabellenspitze. Zunächst brachte Andrej Woronin die Hertha in der 13. Minute in Führung, doch in der 40. Minute gelang Bielefeld der Ausgleich durch ein Kopfballtor von Artur Wichniarek.



    Quelle: shortnews.de

  • Fußball: Beide Bochumer Innenverteidiger haben sich schwer verletzt


    Beim Bundesligaspiel in Wolfsburg verletzten sich Marcel Maltritz und Anthar Yahia schwer. Beide Innenverteidiger werden wahrscheinlich sechs Wochen ausfallen. Anthar Yahia erlitt einen Außenbandteilanriss. Marcel Maltritz hat sich ersten Untersuchungen zufolge eine Innenbandverletzung zugezogen. "Die Verletzungen sind nach einer ersten Diagnose leider sehr schwer, sodass uns beide Spieler mehrere Wochen fehlen werden", sagte VfL-Coach Marcel Koller.


    Fußball: Schalkes Marcelo Bordon fällt wahrscheinlich längere Zeit aus


    Im Spiel des FC Schalke 04 gegen Werder Bremen (1:0) hat sich Marcelo Bordon den Mittelhandknochen gebrochen. Beim Schalker Spielführer wurde am Abend noch, im Gelsenkirchener Marienhospital, ein operativer Eingriff durchgeführt. Wie lange der Verteidiger dem FC Schalke 04 fehlen wird, ist noch unklar.



    Quelle: shortnews.de

  • 19. Spieltag


    06.02.2009
    Arminia Bielefeld - Hertha BSC 1:1 (1:1)


    07.02.2009
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:0 (0:0)
    Karlsruher SC - Hamburger SV 3:2 (0:1)
    Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 2:4 (0:1)
    VfL Wolfsburg - VfL Bochum 2:0 (1:0)
    Bor. Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim 1:1
    Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 2:2 (1:0)


    08.02.2009
    Energie Cottbus - Hannover 96 3:1 (1:0)
    Bayern München - Borussia Dortmund 3:1 (1:1)

  • Fußball: Timo Hildebrand steht ab Freitag wieder für Hoffenheim im Tor


    Der ehemalige Nationaltorwart Timo Hildebrand wird am kommenden Freitag wieder für seinen derzeitigen Bundesliga-Verein, 1899 Hoffenheim, spielen können.


    Hildebrand musste vor zwei Wochen in der Begegnung gegen Cottbus das Spielfeld nach 60 Minuten wegen einer Schambeinprellung verlassen. Nachdem er am Mittwoch das Training ohne Probleme absolvieren konnte, wird er am Freitag gegen Bayer Leverkusen ins Tor des Tabellenersten zurückkehren.


    Auch ins Kader zurück kehrt Carlos Eduardo, der wegen einer Rot-Sperre hatte pausieren müssen.



    Quelle: shortnews.de

  • Fußball: Zwei-Spiele-Sperre für Petric bleibt bestehen


    Der HSV hatte beim DFB-Sportgericht Einspruch gegen die Zwei-Spiele-Sperre von Mladen Petric eingelegt.


    Jetzt wurde der Einspruch verhandelt. Der DFB entschied, dass die Sperre von zwei Matches, wegen einer leichten Tätlichkeit, bestehen bleibt.


    Petric wird dem Hamburger SV zu Hause gegen Bielefeld und in Leverkusen nicht zur Verfügung stehen.



    Quelle: shortnews.de

  • Bayer Leverkusen hat zum Auftakt des 20. Spieltages 1899 Hoffenheim kalt erwischt. Das Team von Trainer Bruno Labbadia gewann überraschend deutlich 4:1 (3:1) beim Spitzenreiter. Der Bundesliga-Neuling kann nun am Samstag die Tabellenführung an Hertha BSC Berlin oder Bayern München, die im direkten Duell aufeinandertreffen, verlieren.


    Der in der Winterpause vom FC Valencia verpflichtete Timo Hildebrand war bei Hoffenheim nach überstandener Schambeinprellung zwischen die Pfosten zurückgekehrt. Zudem war Offensivspieler Eduardo nach abgelaufener Rotsperre erstmals in der Rückrunde wieder dabei. Dafür musste Trainer Ralf Rangnick kurzfristig auf Nationalverteidiger Marvin Compper verzichten, der sich im Abschlusstraining einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen hatte und durch Per Nilsson vertreten wurde. Bei Bayer fehlte der Gelb-Rot-gesperrte Chilene Aturo Vidal.


    Leverkusen erwischte einen Start nach Maß. Nationalstürmer Patrick Helmes brachte die Gäste schon in der dritten Minute in Führung. Der 24-Jährige traf nach Vorarbeit von Renato Augusto mit einem platzierten Schuss aus zwölf Metern unter die Latte. In der zwölften Minute erhöhte Simon Rolfes nach Unstimmigkeiten in der Hoffenheimer Abwehr auf 2:0.


    Salihovics Treffer zu wenig


    Nach dem frühen Schock übernahm Hoffenheim das Kommando und drängte Bayer in die eigene Hälfte zurück. Die Belohnung folgte in der 31. Minute, als Sejad Salihovic per Foulelfmeter (31.) auf 1:2 verkürzte. Zuvor hatte Nationalkeeper Rene Adler Hoffenheims Stürmer Demba Ba im Strafraum gefoult.


    Auch in der Folgezeit blieb Hoffenheim am Drücker. Umso überraschender ging Bayer quasi mit dem Pausenpfiff 3:1 in Führung. Nach einem feinen Freistoß-Trick von Michal Kadlec auf Tranquillo Barnetta nutzte Helmes dessen Vorarbeit zu seinem 15. Saisontor.


    Auch nach dem Seitenwechsel wurde Hoffenheim kalt erwischt. Gonzalo Castro traf nach einer Ecke per Kopf zur 4:1-Führung (48.). In der Folgezeit hätte Bayer den Sieg noch weiter ausbauen können, doch Helmes und Castro vergaben aus aussichtsreicher Position (69., 73.).



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Durch ein 2:1 (1:0) über Bayern München hat Hertha BSC Berlin die Tabellenspitze der Bundesliga erobert. Im Spitzenspiel des 20. Spieltags dauerte es bis zur 38. Spielminute, bis die 74.224 Zuschauer im ausverkauften Olympiastadion in Berlin das erste Tor sahen. Nach einer Flanke von Patrick Ebert setzte sich Andrej Woronin im Strafraum gegen Christian Lell durch und köpfte zum 1:0 für die Hertha ein. Zudem musste Bayerns Torjäger Luca Toni mit einer Sprunggelenkverletzung schon früh ausgewechselt werden (35.).


    Nach dem Seitenwechsel kam der Deutsche Meister aber zum Ausgleich. Nachdem Berlins tschechischer Keeper Jaroslav Drobny zunächst noch einen Schuss von Lucio parieren konnte, war Nationalspieler Miroslav Klose im Nachsetzen erfolgreich (61.). Das bessere Ende hatten dann aber die Berliner: Einen Konter über Raffael schoss erneut Woronin zum 2:1 ein (77.). In der Folgezeit hielt vor allem der überragende Drobny mit spektakulären Paraden den Hertha-Sieg fest.


    Im Revier-Derby setzte sich der VfL Bochum 2:1 (1:1) gegen Schalke 04 durch und holte damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Im mit 30.605 Zuschauer ausverkauften Bochumer Stadion konnten die Gäste als erste Jubeln. Bochums Torwart Daniel Fernandes ließ einen Schuss von Halil Altintop nach vorne abprallen, der nachsetzende Kevin Kuranyi schob zum 1:0 ein (18.). Kurz vor dem Pausenpfiff war es Mimoun Azaouagh, der den Ausgleich erzielte (44.). Der Ex-Schalker traf mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel und ließ U 21-Nationaltorwart Manuel Neuer keine Chance. Das Siegtor für den VfL markierte Christoph Dabrowski (57.) aus kurzer Distanz.


    Werder Bremen kam im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Borussia Mönchengladbach nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Die erste Halbzeit blieb im mit 41.332 Besuchern ausverkauften Bremer Weserstadion trotz zahlreicher Chancen der Hausherren torlos. Auch nach der Pause blieb Werder das überlegene Team und wurde spät belohnt. Nach einer Ecke von Nationalspieler Mesut Özil köpfte Claudio Pizarro zum 1:0 ein (77.). Doch antwortete die Borussia postwendend. Nach einem Freistoß schob Michael Bradley mit der Brust aus kurzer Distanz zum 1:1 ein (79.).


    Sechs Tore in Hannover, keine in Köln


    Hannover 96 und der VfB Stuttgart trennten sich 3:3 (2:2). Die 31.127 in Hannover sahen eine spektakuläre erste Hälfte. Zunächst traf Mario Gomez nach tollem Pass seines Nationalmannschafts-Kollegen Thomas Hitzlsperger zum 1:0 für den VfB (7.), eine Viertelstunde später erhöhte Martin Lanig mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 (22.). Doch die Gastgeber zeigten Moral und wurden belohnt: Kurz vor der Pause verkürzte Jiri Stajner im Anschluss an einen Eckball (43.), in der Nachspielzeit der ersten Hälfte verwandelte Winter-Zugang Jacek Krzynowek einen Freistoß zum Ausgleich (45.). Im zweiten Abschnitt wurde es in der Schlussphase erneut spannend: Mickael Forssell brachte die 96er zunächst in Führung (85.), doch gelang Hitzlsperger noch der Ausgleich für die Schwaben (88.).


    Keine Tore gab es im Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Karlsruher SC, das vor 48.000 Zuschauern im ausverkauften Kölner Stadion 0:0 endete.


    Der VfL Wolfsburg kam beim 2:0 (1:0) bei Eintracht Frankfurt zum ersten Auswärtssieg der laufenden Saison. Die Wölfe erwischten einen perfekten Start. Christian Gentner fand mit einer genauen Flanke im Strafraum Edin Dzeko, der per Kopf das frühe 1:0 erzielte (9.). Nach dem Seitenwechsel behielt Spielmacher Zvjezdan Misimovic die Nerven, als er einen Handelfmeter zum 2:0 sicher verwandelte (66.).


    Bielefeld will gute Bilanz in Hamburg ausbauen


    Borussia Dortmund trifft am Sonntag auf Abstiegskandidat Energie Cottbus (17 Uhr/live bei Premiere). Die Lausitzer stehen nur wegen der besseren Tordifferenz noch vor dem Karlsruher SC auf Platz 15, der zum direkten Verbleib in der Bundesliga berechtigt. Letzte Woche gelang den Ostdeutschen jedoch ein wichtiger 3:1-Sieg gegen Hannover. Dortmund ist im heimischen Stadion in dieser Saison noch unbesiegt, spielte aber auch schon siebenmal Remis vor eigenem Publikum. Das Hinspiel in Cottbus gewann Dortmund durch ein Tor von Innenverteidiger Neven Subotic mit 1:0.


    Im zweiten Sonntagsspiel empfängt der Hamburger SV das Team von Arminia Bielefeld. Trotz der klaren Favoritenrolle der Norddeutschen reisen die Bielefelder selbstbewusst in die Hansestadt, immerhin blieb die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck bei den letzten vier Auftritten in Hamburg dreimal unbesiegt. Grund zu Optimismus sollten auch die bisherigen Auftritte in der Rückrunde geben. In Bremen siegten die Ostwestfalen, im Heimspiel gegen Berlin reichte es immerhin zu einem Unentschieden. Hamburg musste nach dem Auftaktsieg gegen Bayern München eine Niederlage beim Karlsruher SC hinnehmen. Definitiv fehlen wird Frontzeck Mittelfeldspieler Thorben Marx, der nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist.



    Bundesliga 20. Spieltag


    [table='4']
    [*]Termin
    [*]Heim
    [*]Gast
    [*]Ergebnis
    [*]13.02.09,20.30
    [*]1899 Hoffenheim
    [*]Bayer Leverkusen
    [*]1:4 (1:3)
    [*]14.02.09,15.30
    [*]Hertha BSC Berlin
    [*]Bayern München
    [*]2:1 (1:0)
    [*]14.02.09,15.30
    [*]VfL Bochum
    [*]Schalke 04
    [*]2:1 (1:1)
    [*]14.02.09,15.30
    [*]Eintracht Frankfurt
    [*]VfL Wolfsburg
    [*]0:2 (0:1)
    [*]14.02.09,15.30
    [*]Hannover 96
    [*]VfB Stuttgart
    [*]3:3 (2:2)
    [*]14.02.09,15.30
    [*]1. FC Köln
    [*]Karlsruher SC
    [*]0:0 (0:0)
    [*]14.02.09,15.30
    [*]Werder Bremen
    [*]M'gladbach
    [*]1:1 (0:0)
    [*]15.02.09,17.00
    [*]Borussia Dortmund
    [*]Energie Cottbus
    [*]1:1 (1:1)
    [*]15.02.09,17.00
    [*]Hamburger SV
    [*]Arminia Bielefeld
    [*]2:0 (1:0)
    [/table]



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Der Hamburger SV hat zum Abschluss des 20. Spieltages den dritten Platz erobert. Die Norddeutschen gewannen ihr Heimspiel gegen Arminia Bielefeld 2:0 (1:0) und liegen nun einen Zähler hinter Spitzenreiter Hertha BSC Berlin und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter 1899 Hoffenheim. Die Arminia rangiert nach der Niederlage weiter auf Platz 14.


    Nationalspieler Piotr Trochowski brachte den HSV vor 53.292 Zuschauern in der 32. Minute in Führung. Der Mittelfeldspieler traf per Freistoß aus 25 Metern zum 1:0. Zehn Minuten nach der Pause vergaben die Gäste die große Chance zum Ausgleich. Artur Wichniarek scheiterte mit einem Foulelfmeter an HSV-Torhüter Frank Rost (55.). Fünf Minuten später war es Paolo Guerrero, der mit einem raffinierten Schlenzer in den linken Winkel den HSV endgültig auf die Siegerstraße brachte (60.).


    BVB nur 1:1 gegen Cottbus


    Im zweiten Spiel des Tages kam Borussia Dortmund gegen Energie Cottbus nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Der BVB verbesserte sich durch das Remis auf Rang acht, Energie kletterte auf den Relegationsplatz.


    Die Gäste aus der Lausitz gingen zunächst in Führung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke zirkelte Ervin Skela den Ball an den Pfosten, Cagdas Atan staubte aus zwei Metern zum 1:0 ab (31.). Fünf Minuten später konnten die Gastgeber den Ausgleich bejubeln. Sebastian Frei verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 1:1 (36.). Sebastian Kehl war zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden. Zu mehr reichte es für den BVB nicht. In der Nachspielzeit sah der Dortmunder Young-Pyo Lee die Rote Karte (90.).



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Fußball: Schalke 04 und Borussia Dortmund trennen sich unentschieden


    Zum Auftakt des 21. Spieltags der Fußball-Bundesliga empfing am Freitag im so genanten Revierderby Schalke 04 Borussia Dortmund.


    Die Begegnung der beiden endete 1:1. Zunächst brachte Kevin Kuranyi seinen Verein Schalke 04 in der 20. Minute in Führung. Lange konnte Schalke die Führung behaupten, doch in der 81. Minute gelang dann Mohamed Zidan der Ausgleich für die bisher in der Rückrunde noch sieglose Borussia.


    Nur fünf Minuten später hatte Zidan dann sogar die Chance seine Mannschaft in Führung zu bringen, doch scheiterte er letztendlich an Borussia-Keeper Manuel Neuer.



    Quelle: shortnews.de

  • Bundesliga 21. Spieltag


    [table='4']
    [*]Termin
    [*]Heim
    [*]Gast
    [*]Ergebnis
    [*]20.02.2009,20.30
    [*]Schalke 04
    [*]Borussia Dortmund
    [*]1:1(1:0)
    [*]21.02.2009,15.30
    [*]Energie Cottbus
    [*]Werder Bremen
    [*]2:1 (0:0)
    [*]21.02.2009,15.30
    [*]Bor. Mönchengladbach
    [*]Hannover 96
    [*]3:2 (2:0)
    [*]21.02.2009,15.30
    [*]Karlsruher SC
    [*]Eintracht Frankfurt
    [*]0:1 (0:0)
    [*]21.02.2009,15.30
    [*]VfL Wolfsburg
    [*]Hertha BSC Berlin
    [*]2:1 (0:0)
    [*]21.02.2009,15.30
    [*]Arminia Bielefeld
    [*]VfL Bochum
    [*]1:1 (0:1)
    [*]21.02.2009,15.30
    [*]VfB Stuttgart
    [*]1899 Hoffenheim
    [*]3:3 (2:2)
    [*]21.02.2009,15.30
    [*]Bayern München
    [*]1. FC Köln
    [*]1:2 (0:2)
    [*]22.02.2009,17.00
    [*]Bayer Leverkusen
    [*]Hamburger SV
    [*]1:2 (1:1)
    [/table]


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Fußball: Drohen Doping Sperren für Hoffenheims Spieler?


    Laut Informationen der BamS drohen Hoffenheims Spielern Andreas Ibertsberger und Christoph Janker ein Doping Verfahren. Vorgeworfen wird ihnen beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach vor zwei Wochen zehn Minuten zu spät zur Dopingkontrolle erschienen zu sein, zu der sie ausgelost wurden. Nach den Richtlinien muss diese Kontrolle umgehend nach Spielschluss erfolgen. In einem ähnlichen Fall sind im letzten Jahr zwei italienische Profis vom internationalen Sportgerichtshof CAS für ein Jahr gesperrt worden.


    Fußball: Wird Rudi Völler Nachfolger von Ulli Hoeness?


    In der Fußball Bundesliga bahnt sich eine faustdicke Sensation an. Leverkusens Manager Rudi Völler steht als Nachfolger von Ulli Hoeness zur Diskussion. Laut Rummenigge erfordere das Anforderungsprofil des neuen Managers, den fußballerischen Bereich abzudecken und nah an der Mannschaft zu sein. Es soll ein Manager sein, der den Spielern authentisch vermittelt, wenn deren Leistungen nicht optimal sind. All dies träfe auf den Weltmeister und Championsleaguesieger, der französisch und auch italienisch spricht, zu.



    Quelle: shortnews.de

  • Der 1. FC Köln hat Christoph Daum im 150. Spiel als Trainer der "Geißböcke" einen Auswärtssieg beim FC Bayern München geschenkt. Der Aufsteiger gewann am Karnevalswochenende überraschend mit 2:1 (2:0) beim Deutschen Meister, der die dritte Niederlage im vierten Rückrundenspiel hinnehmen musste und nach der 21. Runde zwei Punkte hinter dem neuen Spitzenreiter 1899 Hoffenheim (40) liegt. Fabrice Ehret (22.) brachte die Kölner nach Vorarbeit von Nemanja Vucicevic, ehemaliger Profi von Bayern-Lokalrivale 1860 München, Mitte der ersten Hälfte in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Daniel Brosinski (34.). Bayern gelang durch Daniel van Buyten (84.) lediglich das 1:2.


    Der VfB Stuttgart bleibt in der Rückrunde der Bundesliga ungeschlagen. Am 21. Spieltag trennten sich die Schwaben im baden-württembergischen Derby 3:3 (2:2) unentschieden von Aufsteiger 1899 Hoffenheim, der damit wieder ganz oben steht. Demba Ba (24.) sorgte für die Gästeführung, die allerdings nur 135 Sekunden Bestand hatte. VfB-Angreifer Cacau (26.) egalisierte mit einem platzierten Schuss aus spitzem Winkel. Nachdem Nationalspieler Mario Gomez (31.) die Schwaben per Kopf zum ersten Mal nach vorn gebracht hatte, schlug Ba (45.) in der Schlussminute der ersten Hälfte zum zweiten Mal zu. Nach dem zweiten Tor von Gomez (63.), der mit einem gefühlvollen Heber traf, hatte der VfB wieder die Nase vorn. Vier Minuten darauf stach Ba (67.) erneut zu und erzielte beim Ausgleich sein drittes Tor. Sejad Salihovic (90.) verschoss in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter für Hoffenheim.


    Auch Hertha BSC hat die Heimserie des VfL Wolfsburg nicht beenden können. Die Gäste unterlagen 1:2 (0:0) beim UEFA-Pokal-Teilnehmer, der zum achten Mal hintereinander zuhause gewann. Nach Flanke von Patrick Ebert traf Cicero (62.) per Kopf zum 0:1, ehe Edin Dzeko (72./84.) mit einem Doppelpack die Partie drehte.


    Schlusslicht Borussia Mönchengladbach hat mit einem 3:2 (2:0) gegen Hannover 96 den ersten Sieg nach acht Spielen ohne dreifachen Punktgewinn gelandet und Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. Alexander Baumjohann (36.) mit einem Distanzschuss aus über 20 Metern, Nationalspieler Marko Marin (43.) und Oliver Neuville (83.) stellten den Heimsieg der "Fohlen", die den Abstand zu Platz 15 auf drei Punkte verkürzen konnten, sicher. Sergio Pinto (53.) und Christian Schulz (77.) hatten zwischenzeitlich den Ausgleich für Hannover hergestellt, das nach der siebten Saisonniederlage um den Klassenverbleib bangen muss.


    Werder Bremen steckt weiter in der Krise. Bei Energie Cottbus unterlagen die Norddeutschen 1:2 (0:0). Unmittelbar nach der Pause brachte Hugo Almeida (46.) die Bremer nach vorn. Fünf Minuten später war auf der Gegenseite Ivica Iliev (51.) erfolgreich. Den Sieg der Lausitzer erzielte Dimitar Rangelow (90.) in der Nachspielzeit.


    Eine Heimniederlage setzte es für den Karlsruher SC, der gegen Eintracht Frankfurt mit 0:1 (0:0) den Kürzeren zog. Der eingewechselte Brasilianer Caio (54.) stellte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Sieg der Hessen sicher. Da im Frankfurter Fanblock Feuerwerkskörper gezündet wurden, wurde der zweite Durchgang im Wildpark mit fünf Minuten Verspätung angepfiffen.


    Keinen Sieger gab es beim 1:1 (0:1) zwischen Arminia Bielefeld und dem VfL Bochum. Per Fallrückzieher erzielte Winterzugang Diego Klimowicz (30.) die Gästeführung. Andre Mijatovic (83.) glich für die Arminen aus. VfL-Torschütze Klimowicz sah in der 86. Minute die Gelb-Rote Karte.


    Kein Sieger im Revier-Derby

    Das prestigeträchtige Derby zwischen den Ruhrgebiets-Rivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund endete 1:1 (1:0). In der Freitagspartie des 21. Spieltags gingen die Königsblauen durch ein spektakuläres Tor von Kevin Kuranyi in Führung, Mohamed Zidan glich spät für die Gäste aus.


    Die erste Halbzeit im mit 61.673 Zuschauern ausverkauften Stadion in Gelsenkirchen ging an die Gastgeber. Zunächst konnten Marcel Schmelzer und Neven Subotic gemeinsam gerade noch Halil Altintop am erfolgreichen Abschluss hindern (13. Minute), wenig später verpasste Kuranyi per Kopf nach einer Flanke von Lewan Kobiaschwili die Führung (14.). Besser machte es Kuranyi in der 20. Spielminute, als er eine Flanke von Altintop per Seitfallzieher zum 1:0 verwandelte.


    Und es blieb spektakulär. Kuranyi versuchte es erneut per Seitfallzieher, diesmal ging der Ball aber knapp über die Latte (34.). Kurz vor der Pause war dann Dortmunds Schlussmann Roman Weidenfeller auf dem Posten, als es Jefferson Farfan aus knapp 20 Metern versuchte (45.). Zu Beginn des weiten Abschnitts zog Dortmunds Tamas Hajnal aus der Distanz ab, verfehlte den Ausgleich aber knapp (50.). Doch hatte Schalke weiterhin die besseren Chancen: Kuranyi verpasste das mögliche 2:0, als er nach einem Fehler von Subotic alleine vor Weidenfeller das Tor nicht traf (60.), auchFarfan ließ eine sehr gute Möglichkeit aus (73.).


    Dortmund zeigte Moral. Zunächst vereitelte Nationalspieler Jermaine Jones noch den Ausgleich, als er den eingewechselten Zidan bei einem Konter noch kurz vor dem Tor stellte (77.). Wenig später konnte der Dortmunder "Joker" dann doch jubeln, als er ein Zuspiel von Nelson Valdez zum Ausgleich versenkte (81.). In der Schlussphase hatte der Ägypter sogar noch das Siegtor auf dem Fuß, scheiterte aber an U 21-Nationalkeeper Manuel Neuer (86.).



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Ein schöner spieltag an dem die bayern mal wieder gezeigt haben das es im diesem jahr irgentwie nicht so richtig läuft.Man hat es schon wieder nicht geschafft die tabellenspitze zu erreichen und das wird in münchen mit sicherheit niemanden gefallen.Gefreut habe ich mich das cottbus gegen bremen gewinnen konnte und das schnee schaufeln sich gelohnt hat ;)

  • Der Hamburger SV hat die Ausrutscher der Konkurrenz genutzt und die Tabellenführung der Bundesliga übernommen. Die Mannschaft von Trainer Martin Jol gewann das Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen 2:1 (1:1) und liegt nun zwei Punkte vor 1899 Hoffenheim und Hertha BSC Berlin. Für die Mannschaft von Trainer Martin Jol war es der vierte Auswärtserfolg der Saison, während die Rheinländer bereits die fünfte Heimniederlage hinnehmen mussten.


    Vor 40.000 Zuschauern in Düsseldorf erzielte Nationalspieler Marcell Jansen in der 18. und 67. Minute seine ersten beiden Treffer im Trikot des HSV. Auf der Gegenseite hatte Nationalspieler Patrick Helmes in der 29. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich markiert. Für den Angreifer war es bereits das 16. Tor der Saison. Auf Seiten der Norddeutschen sah Jerome Boateng in der 86. Minute noch die Gelb-Rote Karte.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Gladbach: Einspruch gegen 1899 Hoffenheim


    Borussia Mönchengladbach hat Einspruch gegen das Spiel am 7. Februar gegen 1899 Hoffenheim eingelegt.


    Direkt nach dem Schlusspfiff sollten die beiden durch Zufall bestimmten Hoffenheimer Spieler Janker und Ibertsberger sich zur Doping-Kontrolle begeben. Doch sie kamen mit zehn minütiger Verspätung zur Kontrolle.


    Falls zugunsten Gladbachs entschieden wird, droht der TSG eine Aberkennung des Sieges, was ein schwerer Rückschlag für die angepeilte Meisterschaft wäre.



    Quelle: shortnews.de

  • Ich habe nur das Freitagabendspiel gesehen. Dieses hat mir gut gefallen. Es war eine spannende Partie zwischen Schalke und Dortmund. Für mich als Dortmund-Fan war das Tor von Kuranyi nicht so erfreulich. Dafür habe ich mich dann natürlich sehr über das 1:1 gefreut. Das Ergebnis ging absolut in Ordnung. Schalke gefiel mir objektiv gesehen etwas besser. Aber als Fan ist man natürlich immer für seinen Verein. :)