Bundesliga 2008/2009

  • Fußball: Frauen lieben Hertha BSC mehr als andere Vereine


    Nicht nur in der aktuellen Bundesliga, sondern auch bei seinen Fans ist Hertha BSC auf Erfolgskurs. Zumindest was die weiblichen und jugendlichen Fans angeht.


    Kein anderer Bundesligaverein ist bei Frauen und Jugendlichen so beliebt wie der Hauptstadt-Club. Das zumindest behauptet eine Studie, die besagt, dass rund ein Viertel der Stadionbesucher während der Hertha-Heimspiele weiblich ist und über 30 Prozent unter 20 Jahre alt.


    Die Vereinsführung sieht ihren Erfolg bei den Frauen und Jugendlichen unter anderem in ihrer Kinderbetreuung und dem Familienblock begründet.



    Quelle: shortnews.de

  • Der VfL Wolfsburg hat am 26. Spieltag einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht, und zudem dem amtierenden Titelträger einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Mannschaft von Felix Magath setzte sich im Spitzenspiel mit 5:1 (1:1) gegen Bayern München durch, und darf weiter von der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte träumen. Der Brasilianer Grafite und Edin Dzeko sorgten mit jeweils zwei Treffern für den überraschend klaren Sieg.


    In der VW-Arena sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen, Torchancen blieben im ersten Durchgang dennoch Mangelware. Kurz vor der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einer Eckball köpfte Christian Gentner völlig freistehend den Ball zur Führung in die Maschen (44.). Die Freude währte nicht lange, im direkten Gegenzug gelang dem deutschen Meister der Ausgleich. Bayern-Torjäger Luca Toni drückte den Ball nach einer verunglückten Abwehr von VfL-Torhüter Diego Benaglio über die Linie (45.). Die "Wölfe" schlugen nach der Pause in Person von Dzeko zurück. Der Bosnier sorgte mit einem Doppelpack innerhalb von nur zwei Minuten für die Entscheidung (64./65.). Der Brasilianer Grafite sorgte sogar noch für den vierten und fünften Treffer (75.77).


    Der bisherige Tabellenführer Hertha BSC Berlin strauchelte mit 1:3 (0:1) gegen Borussia Dortmund. Damit musste sich sich die Mannschaft von Lucien Favre erstmals nach zehn Heimsiegen in Folge wieder vor eigenem Publikum geschlagen geben. Nach einem feinen Zuspiel von Tamas Hajnal brachte der Schweizer Alexander Frei die Gäste aus Westfalen in Führung (25.). Das Tor verfehlte seine Wirkung nicht. Während Dortmund immer stärker wurde, reagierte Hertha zunehmend verunsichert. Diese hatte sich in er Pause offenbar gelegt. Nur neun Minuten nach Wiederanpfiff sorgte der Brasilianer Raffael mit einer schönen Einzelleistung für den Ausgleich (54.). Es dauerte keine zehn Minuten, bis die Borussia zurückschlug. Sebastian Kehl gelang per Kopf die erneute Führung (63.). In der Schlussphase besorgte Nelson Valdez die Entscheidung (82.).


    Mit einem 1:2 (0:0) gegen den VfB Stuttgart hat der VfL Bochum einen wichtige Punkt im Abstiegskampf liegen gelassen, während die Gäste einen weiter auf die europäischen Plätze hoffen können. Gastgeber Bochum hatte in der torlosen ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten. Joel Epallé zirkelte einen Freistoß nur knapp am linken Pfosten vorbei (15.). Diego Klimowicz scheiterte aus spitzem Winkel an Jens Lehmann (33.). Der ehemalige Nationaltorhüter war dann auch bei der Bochumer Führung nicht ganz unbeteiligt. Eine scharfe, direkt auf das Tor gezogene Flanke von Epallé konnte Lehmann zwar fangen, landete jedoch mit dem Ball in der Hand hinter der Linie (48.). Eine Standardsituation nutzte Stuttgart zum Ausgleich. Der Brasilianer Cacau köpfte nach einer Ecke zum 1:1 ein (58.). Kurz vor Schluss sorgte Nationalspieler Serdar Tasci aus kurzer Entfernung für die Entscheidung (90.).


    Eintracht Frankfurt konnte sich mit 2:1 (1:1) gegen Energie Cottbus durchsetzen und macht damit einen großen Schritt Richtung Klassenverbleib. Cottbus dagegen rutscht durch die fünfte Niederlage in Folge immer weiter in den Abstiegsstrudel. In Frankfurt erwischten die Gäste einen Start nach Maß. Nach einem Foul von Benjamin Lauth an Emil Jula verwandelte Energie-Torjäger Dimitar Rangelov den fälligen Elfmeter sicher (11.). Eben noch Sündenbock betrieb Köhler auf der Gegenseite Wiedergutmachung. Seine Flanke sprang dem Cottbuser Dusan Vasiljevic im Strafraum an die Hand, der Grieche Nikos Liberopoulos nutzte den fälligen Handelfmeter zum Ausgleich (15.). Nach der Pause erwischte die Eintracht den besseren Start. Ein Freistoß von Markus Steinhöfer senkte sich zum entscheidenden Treffer ins Netz (51.).


    Der Hamburger SV bleibt weiter im Titelrennen. Die Norddeutschen setzten sich 1:0 (1:0) gegen die TSG Hoffenheim durch. Der Aufsteiger aus dem Kraichgau hat sich dagegen vorerst aus der Spitzengruppe verabschiedet. In Hamburg fiel der entscheidende Treffer in der 28. Minute. Nationalspieler Piotr Trochowski legte für Jonathan Pitroipa auf, der aus kurzer Distanz Gäste-Keeper Timo Hildebrand keine Abwehrmöglichkeit ließ.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Felix Magath ist wirklich eines der größten Genies in der Bundesliga-Geschichte. Erinnert Ihr Euch noch an die Situation, an dem Felix Magath das Ruder des VfL Wolfsburg übernahm? Wolfsburg befand sich in einer Misere, wäre in den beiden Saisons vor Magaths Trainerzeitbeginn fast abgestiegen. Er hat den Verein innerhalb eines Jahres auf Platz 5 geführt, in den Uefa-Pokal, dorthin, wo der VfL vorher noch niemals gewesen ist. Und wo steht der VfL nun? Auf Platz 1. Das ist echt der helle Wahnsinn. Wer so etwas mit einer ehemals trostlosen Mannschaft schafft, der hat sich eigentlich schon einen Bambi redlich verdient. Und das Wichtigste: Der VfL steht völlig zurecht dort, wo er nun steht. Das hätte kein anderer Trainer geschafft, kein Trappatoni, kein Hitzfeld, kein Lattek, und der Rest auch nicht.


    Was Grafite anbelangt: Meiner Meinung nach ist er momentan der beste Stürmer in ganz Europa, vielleicht sogar der ganzen Welt. Wer so einen Wert (17 Spiele, 20 Tore; Gesamt: 41 Spiele, 31 Tore) schafft, der verdient es, künftig von allen großen Mannschaften der Welt umgarnt zu werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn jetzt Real Madrid, der FC Barcelona oder auch Manchester United hinter ihm her sein werden. Seinen Marktwert würde ich schon auf 45 Millionen Euro oder noch mehr festsetzen. Eigentlich ist er aber schon unverkäuflich. Der VfL Wolfsburg tut gut daran, ihn zu halten. Denn ohne ihn wäre das alles wohl auch nicht möglich gewesen.


    Ich hoffe, dass der VfL Wolfsburg am Ende Deutscher Meister wird. Ich habe schon immer ein bisschen an dem Verein gehangen, dass ist nicht erst seit heute so. Ich wäre schon ziemlich enttäuscht, wenn Wolfsburg es doch nicht schaffen sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Felix Magath ist wirklich eines der größten Genies in der Bundesliga-Geschichte. Erinnert Ihr Euch noch an die Situation, an dem Felix Magath das Ruder des VfL Wolfsburg übernahm? Wolfsburg befand sich in einer Misere, wäre in den beiden Saisons vor Magaths Trainerzeitbeginn fast abgestiegen. Er hat den Verein innerhalb eines Jahres auf Platz 5 geführt, in den Uefa-Pokal, dorthin, wo der VfL vorher noch niemals gewesen ist. Und wo steht der VfL nun? Auf Platz 1. Das ist echt der helle Wahnsinn. Wer so etwas mit einer ehemals trostlosen Mannschaft schafft, der hat sich eigentlich schon einen Bambi redlich verdient. Und das Wichtigste: Der VfL steht völlig zurecht dort, wo er nun steht. Das hätte kein anderer Trainer geschafft, kein Trappatoni, kein Hitzfeld, kein Lattek, und der Rest auch nicht.


    Was Grafite anbelangt: Meiner Meinung nach ist er momentan der beste Stürmer in ganz Europa, vielleicht sogar der ganzen Welt. Wer so einen Wert (17 Spiele, 20 Tore; Gesamt: 41 Spiele, 31 Tore) schafft, der verdient es, künftig von allen großen Mannschaften der Welt umgarnt zu werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn jetzt Real Madrid, der FC Barcelona oder auch Manchester United hinter ihm her sein werden. Seinen Marktwert würde ich schon auf 45 Millionen Euro oder noch mehr festsetzen. Eigentlich ist er aber schon unverkäuflich. Der VfL Wolfsburg tut gut daran, ihn zu halten. Denn ohne ihn wäre das alles wohl auch nicht möglich gewesen.


    Ich hoffe, dass der VfL Wolfsburg am Ende Deutscher Meister wird. Ich habe schon immer ein bisschen an dem Verein gehangen, dass ist nicht erst seit heute so. Ich wäre schon ziemlich enttäuscht, wenn Wolfsburg es doch nicht schaffen sollte.

    Also ich kann deinem Kommentar (fast) komplett zustimmen.


    Ich hab mal recherchiert. Auf transfermarkt.de kann man da nachlesen, dass der Marktwert für Grafite zu Saisionbeginn ( Sommer `08 ) bei 8 Mio. € lag. Der aktuelle Wert ist bei 9,5 Mio. €. Ich tippe, wegen dem Alter von 30 Lenzen, dass sich dieser Wert auf 12 - 13 Mio. € zum Saisonende liegen wird. Nichts desto trotz bin ich dafür, dass das Tor von Grafite per Hake zum 5:1 zum "Tor des Monats" wenn nicht sogar zum "Tor des Jahres" gekürt wird.


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Einfach nur geil was der felix da in wolfsburg leistet.Ich würde ihm echt das er die schale nach wolfsburg holt denn wer die bayern mit 5:1 wegputz hat er mehr als verdient.Vor dem spiel hätte ich nie gedacht das die bayern so untergehen aber da sieht man mal wieder was im fussball alles möglich ist.Wolfsburg spielt zur zeit echt klasse und ich hoffe die halten das bis zum saisonende durch und verbauen sich nicht alles so wie hertha.Bei grafite muss ich dem kevin recht geben den er ist echt ein guter stürmer ,zwar glaube ich nicht das er der besten in europa ist weil die bundesliga einfach zu schwach ist im vergleich zu anderen ligen aber auf jeden fall ist er ein klasse stürmer.
    Das einzige was mich an diesem spieltag ankotz ist das cottbus verloren hat und wir gerade wegs in die zweite liga maschieren.

  • Ihr habt recht, Felix Magath ist wirklich ein guter, erfahrender Trainer. Sozusagen das genaue Gegenteil vom Klinsman. Auf diesem Wege sollten wir mal alle die Bayern für die katastrophale Leistung auslachen : Muahahahahaha :thumbsup:

    Beispiel zum herausfinden, ob bestimmte Aussagen glaubhaft oder dubios sind:


    Wenn sie das nächste mal zur Wahrsagerin gehen, und sie fragt " Was führt sie zu mir?"


    Antworten sie einfach:" Also, wenn Sie das schon nicht wissen....." :thumbup:

  • 30 Millionen? Tschuldigung aber dafür kriegst du ganz andere Kaliber...


    Grafite soll Tore machen, dafür ist er da, er steht oft da wo er sein soll, ich sehe da jetzt nichts herausragendes, nur weil er ein zugegeben sehr schönes Tor mit der Hacke gemacht hat.
    Er hat viele Qualitäten die einen Stürmer ausmachen aber ein Top Stürmer ist er in meinen Augen noch lange nicht.


    Für 30 Millionen kauft den nichtmal der reichste Verein der Welt, von daher völlig utopisch. Selbst Franck Ribèry hat die Bayern "nur" 25 Millionen gekostet.
    Für einen Stürmer in dem Alter halte ich 8 Millionen für realistisch, 10 wären in meinen Augen schon zu viel.

  • Egal, welchen Wert er auch haben soll, ich bleibe einer seiner größten Befürworter. Letztlich ist es auch egal, Hauptsache er bleibt noch ein paar Jahre in Wolfsburg. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Für 30 Millionen kauft den nichtmal der reichste Verein der Welt, von daher völlig utopisch. Selbst Franck Ribèry hat die Bayern "nur" 25 Millionen gekostet.
    Für einen Stürmer in dem Alter halte ich 8 Millionen für realistisch, 10 wären in meinen Augen schon zu viel.


    Franck Ribery war ja auch bevor er bei den bayern gelandet ist noch nicht so gut wie er jetzt ist sonst hätte er mit sicherheit auch mehr gekostet.
    Schau dir einfach mal die quote von grafite an dann weisst du warum er mit sicherheit mehr wert ist als 10 mio.Ich glaube nicht mal die quote von luca toni war im letzten jahr so gut und der stand auch immer nur im weg und hat deshalb seine tore geschossen und trotzdem war sein marktwert so hoch obwohl er meiner meinung nach nichts besonderes getan hat.Warum sollte also grafite nicht so viel wert sein obwohl er genau das selbe macht was toni im letzten jahr getan hat ?

  • Stefan Kießling und Patrick Helmes haben das 48. Bundesliga-Duell der rheinischen Rivalen Köln und Leverkusen entschieden und den Gästen von Bayer 04 damit den ersten Erfolg seit fünf Spielen beschert. Vor 50.000 Zuschauern im Kölner Rhein-Energie-Stadion brachte Kießling die Gäste in der 66. Minute in Führung, Helmes erhöhte in der 76. Minute per Foulelfmeter zum 2:0 (0:0)-Endstand.


    Zuvor boten beide Mannschaften den Zuschauern weitestgehend fußballerische Magerkost. Die von Bruno Labbadia trainierten Gäste kamen so nur durch den Brasilianer Henrique (15./32.) zu nennenswerten Möglichkeiten. In Kölns bester Offensivszene fehlten Fabrice Ehret nur Zentimeter zu einem möglichen Torerfolg. Nach einem Steilpass von Petit rettete Leverkusens Nationaltorhüter Rene Adler außerhalb des Strafraums mit dem Kopf.


    Pizarro und Diego machen Bremer Sieg perfekt


    Zurück in die Erfolgsspur kehrte auch Werder bremen im Derby gegen Hannover 96. Dreimal Claudio Pizarro (41., 80., 84.) und einmal Diego (77.) machten mit ihren Treffern den 3:1 (1:0)-Derbysieg gegen Hannover 96 perfekt.


    Dabei taten sich die Gastgeber vor heimischer Kulisse lange Zeit schwer gegen tief stehende Hannoveraner. Erst vier Minuten vor der Pause gelang Pizarro mit einem abgefälschten Ball das Führungstor. Wie aus heiterem Himmel kamen die Gäste in der 69. Minute durch Jacek Krzynowek zum Ausgleich. Nach dem Nationaltorwart Robert Enke in der 74. Minute zunächst einen Foulelfmeter von Diego parieren konnte, war der Nationalkeeper in der 77. Minute bei einem Schuss des Brasilianers machtlos.


    Danach brachen bei den Niedersachsen alle Dämme, Pizarro schlug mit zwei weiteren Treffern innerhalb von nur vier Minuten erbarmungslos zu und baute sein Torkonto der laufenden Saison auf 15 Treffer aus.


    Kein Sieger im Abstiegsgipfel zwischen Karlsruhe und Gladbach


    Keinen Sieger sahen die Zuschauer beim 0:0 im Abstiegsduell zwischen Schlusslicht Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach. Der Karlsruher SC begann forsch, doch vor dem Tor mangelte es erneut an Durchschlagskraft. Ein Schuss von Sebastian Freis (8.) wurde von Dante, der bei Borussia Mönchengladbach in die Innenverteidigung zurückgekehrt war, abgeblockt. Ein Distanzschuss von Giovanni Federico (12.) war für Gladbachs Schlussmann Logan Bailly kein Problem. Kurz vor der Pause hatte Collauti die große Chance zur Gästeführung (36.), köpfte aber nur an die Latte. Für Karlsruhe traf Sebastian Freis mit einem Volleyschuss ebenfalls nur die Querlatte (41.). Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Breitner wird Bayern-Trainer - wenn Klinsmann am Samstag nicht gewinnt


    Jürgen Klinsmann steht vor dem Aus beim FC Bayern: Wenn das Spiel gegen Frankfurt am Samstag nicht gewonnen wird, soll Klinsmann entlassen werden und Paul Breitner das Traineramt übernehmen.


    Ihm zur Seite gestellt soll dann Michael Henke werden. Der bisherige Chefanalytiker des Rekordmeisters bringt die Trainerlizenz mit, die Breitner fehlt.


    Die beiden würden nur bis Saisonende verantwortlich bleiben. Für die Zeit danach werden Namen wie Armin Veh, Matthias Sammer und Arsène Wenger gehandelt.



    Quelle: shortnews.de

  • Das hört sich ja mal wieder nach ordentlich stress bei den bayern an.Allerdings bleibt den bayern nicht anderes übrig als klinsmann zu entlassen wenn sie am wochenende nicht gewinnen da ich schon lange die vermutung habe das die spieler klinsmann gar nicht mehr ernst nehmen.Als trainer bei bayern hat man es aber auch wirklich nicht so leicht.Eigentlich finde ich es ja scheiße das nach ein paar niederlagen immer gleich der trainer in frage gestellt wird anstatt mal die spieler verantwortlich zu machen aber bei bayern ist das nun mal so.

  • [table="1"]
    [*]Bundesliga 27. Spieltag
    [/table]


    [table="4"]
    [*]Termin [*]Heim [*]Gast [*]Ergebnis
    [*]11.04.09,15.30 [*]M'gladbach [*]VfL Wolfsburg [*]1:2 (0:1)
    [*]11.04.09,15.30 [*]Bayern München [*]Eintracht Frankfurt [*]4:0 (3:0)
    [*]11.04.09,15.30 [*]Hannover 96 [*]Hertha BSC Berlin [*]2:0 (1:0)
    [*]11.04.09,15.30 [*]Schalke 04 [*]Karlsruher SC [*]2:0 (1:0)
    [*]11.04.09,15.30 [*]1899 Hoffenheim [*]VfL Bochum [*]0:3 (0:1)
    [*]11.04.09,15.30 [*]Energie Cottbus [*]Arminia Bielefeld [*]2:1 (1:0)
    [*]11.04.09,15.30 [*]Borussia Dortmund [*]1. FC Köln [*]3:1 (1:1)
    [*]12.04.09,17.00 [*]Bayer Leverkusen [*]Werder Bremen [*]1:1 (1:1)
    [*]12.04.09,17.00 [*]VfB Stuttgart [*]Hamburger SV [*]1:0 (0:0)
    [/table]



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Bayern München meldet sich als Wolfsburg-Verfolger zurück

    Der VfL Wolfsburg bleibt nach einem 2:1 (1:0) bei Borussia Mönchengladbach auch nach dem 27. Spieltag Tabellenführer der Bundesliga. Zunächst konnte sich "Wölfe"-Trainer Felix Magath einmal mehr auf seinen treffsicheren Sturm verlassen: Edin Dzeko traf vor 50.000 Zuschauern in der 20. Spielminute per Kopf zum 1:0. Doch zeigte die abstiegsbedrohte Borussia Moral und kam durch ein Kopfballtor von Innenverteidiger Dante zum Ausgleich (80.). Doch hatten die "Wöfe" das bessere Ende für sich: Sascha Riether nutzte eine Konfusion im Strafraum und schoss zum neunten Sieg der Niedersachsen in Folge ein (85.) und baute das Punktekonto auf 54 aus.


    Verfolger Bayern München (51 Punkte) zeigte drei Tage nach dem 0:4 in der Champions League beim FC Barcelona die passende Antwort und setzte sich souverän 4:0 (3:0) gegen Eintracht Frankfurt durch. Franck Ribery brachte den aktuellen Meister im mit 69.000 Zuschauern ausverkauften Münchner WM-Stadion bereits in der dritten Spielminute mit einem platzierten Distanzschuss in Führung. Das 2:0 leitete erneut Ribery ein, als er Luca Toni mit einem Freistoß in Szene setzte, der Italiener vollendete artistisch (17.). Per Kopf erhöhte Abwehrspieler Lucio noch vor der Pause auf 3:0 (36.). Auch im zweiten Abschnitt ließ Bayern nicht locker und kam durch Nationalspieler Bastian Schweinsteiger schnell zum 4:0 (48.), was zugleich der Endstand war.


    Hertha BSC Berlin ist im Titelkampf weiter aus dem Tritt gekommen. Beim 0:2 (0:1) bei Hannover 96 kassierte die Mannschaft von Trainer Lucien Favre die dritte Niederlage in Folge. Vor 48.000 Zuschauern sorgten Mike Hanke per Kopf nach einer Flanke von Konstantin Rausch (29.) und Arnold Bruggink nach einem schönen Konter (62.) sorgten für den Heimsieg der Niedersachsen. In der Schlussphase sah Berlins Torjäger Andrej Woronin noch die Rote Karte (89.). Hertha rutschte in der Tabelle mit weiterhin 49 Zählern auf Rang vier hinter Bayern München ab.


    Sestak schockt Herbstmeister Hoffenheim


    Für eine Überraschung sorgte der VfL Bochum, der beim 3:0 (1:0) bei Herbstmeister 1899 Hoffenheim drei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib holte. Mann des Tages vor 30.500 Zuschauern in der ausverkauften Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim war Stanislav Sestak, der alle drei Treffer markierte. Der Slowake traf zunächst nach einem Schuss von Mimoun Azaouagh zum 1:0 (42.) und ließ dann nach schöner Einzelleistung auch das zweite Bochumer Tor folgen (55.). Hoffenheims Carlos Eduardo (59.) und Torwart Daniel Haas (61) sahen in Halbzeit zwei jeweils die Rote Karte, bevor erneut Sestak in Überzahl zum Endstand traf (70.).


    Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib gelang Energie Cottbus. Die Lausitzer siegten 2:1 (1:0) gegen den direkten Mitkonkurrenten Arminia Bielefeld und haben mit nun 23 Punkten wieder Anschluss an das "rettende Ufer". Mit einem sehenswerten Seitfallzieher traf Stürmer Dimitar Rangelow (43.) kurz vor der Pause für Energie, wenige Minuten nach Wiederanpfiff glich der Ex-Cottbuser Vlad Munteanu (48.) für die Ostwestfalen aus. Stanislaw Angelow sicherte den Hausherren mit seinem Tor dann die drei Punkte.


    Heimsiege für Revierklubs Dortmund und Schalke


    Vor der stolzen Kulisse von 80.000 Zuschauern kam Borussia Dortmund zu einem 3:1 (1:1) gegen den 1. FC Köln und darf damit weiter auf die erfolgreiche Qualifikation für das internationale Geschäft hoffen. Zunächst gingen jedoch die Gäste in Führung: Nemanja Vucicevic traf nach einem Doppelpass mit Fabrice Ehret zum frühen 1:0 (10.). Per Kopf glich Neven Subotic (29.) nach einem Eckball aus, Tamas Hajnal sorgte mit einem Volleyschuss aus 20 Metern für die erneute BVB-Führung (49.), ein Eigentor von Kölns Innenverteidiger Pedro Geromel (81.) brachte die Entscheidung.


    Beim FC Schalke 04 landete das Interims-Trainerduo Mike Büskens und Youri Mulder beim 2:0 (1:0) gegen den Karlsruher SC den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Nach einer Flanke von Nationalspieler Jermaine Jones köpfte Kevin Kuranyi (23.) das Führungstor für die Königsblauen, Jefferson Farfan stellte den Endstand her (80.). Der KSC bleibt mit 18 Punkten weiter das abgeschlagene Schlusslicht der Bundesliga, Schalke kann weiter auf die Qualifikation für das internationale Geschäft hoffen.


    VfB empfängt HSV zum Spitzenspiel


    Das Topspiel der Runde findet am Sonntag (17 Uhr, live bei Premiere) in Stuttgart statt, wenn der heimische VfB den Hamburger SV empfängt. Vor dem 27. Spieltag trennen die Schwaben auf Platz fünf mit 45 Punkten sechs Zähler vom Zweiten Hamburg, der nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz den Platz an der Spitze dem VfL Wolfsburg überlassen musste. Der aktuell mit einer Gelb-Roten Karte gesperrte HSV-Kapitän David Jarolim sorgte mit seinem Tor zum 2:1 am 21. September 2005 für den einzigen Hamburger Sieg aus den letzten acht Auftritten in Stuttgart. In vier der letzten fünf Gastspiele am Neckar gelang dem HSV zudem kein Treffer.


    Zeitgleich empfängt Bayer Leverkusen in der Düsseldorfer Arena Werder Bremen. Nach fünf sieglosen Spielen feierte Leverkusen im Derby in Köln wieder einen dreifachen Punktgewinn und hat vor dem aktuellen Spieltag als Siebter mit 41 Zählern vier Punkte Rückstand auf den Fünften Stuttgart auf einem Europa-League-Platz. Für Werder (35) liegen die Europapokal-Plätze dagegen derzeit außer Reichweite. Leverkusen verbuchte nur einen Punkt aus den letzten drei Heimspielen gegen Bremen und verlor fünf der letzten sechs Duelle. Die Hanseaten haben seit ihrem 5:2 beim FC Bayern München am 20. September nicht mehr in der Fremde gewonnen und holten in den letzten sechs Auswärtspartien, in denen sie insgesamt nur zwei Treffer erzielten, lediglich einen Punkt.



    Quelle: dfb.de

  • Momentan interessante Ergebnisse, auf wenn ich gehofft hatte, dass der Grinsemann der Bundesliga gehen muss und wir dann mitbekommen hätten, ob das Gerücht um Breitner Wirklichkeit wird. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Sieg von Cottbus war eigentlich eine Pflicht gegen Arminia und was die Nordclubs angeht sehen wir morgen. Denke Hertha ist seit dem heutigen Speiltag entgültig vom Meisterschaftsrennen weg womit klar sein sollte das Voronin nächste Saison nicht in Berlin spielen wird.


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Also mir hat der spieltag sehr gut gefallen weil meine energie durch den sieg jetzt doch wieder eine chance auf den klassenerhalt hat.Außerdem war es auch gut das wolfsburg wieder gewonnen hat auch wenn sie diesmal nicht wirklich gut gespieltbhaben aber trotzdem effektiv.ein glück das die alte adame aus hertha wieder verloren hat und es so aussieht als hätte ich recht gehabt als ich gesagt habe das hertha zum schluss so wieso wieder versagt :thumbsup:

  • Im Topspiel zum Abschluss des 27. Spieltags der Bundesliga setzte sich der VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV vor 55.700 Zuschauern im ausverkauften Stuttgarter WM-Stadion 1:0 (0:0) durch. Durch die Niederlage fallen die Hanseaten (51 Punkte) hinter Spitzenreiter VfL Wolfsburg und Bayern München auf Platz drei zurück, Stuttgart bleibt mit 48 Punkten als Fünfter auf einem Europapokalplatz. Erst in der Nachspielzeit sicherte Nationalstürmer Mario Gomez mit seinem Treffer den Stuttgarter Sieg.


    Mit 1:1 (1:1) trennten sich zeitgleich in Düsseldorf vor 43.900 Besuchern Bayer Leverkusen und Werder Bremen. Tranquillo Barnetta legte mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern für Leverkusen zum 1:0 vor (12.), Claudio Pizarro konnte noch vor der Pause per Kopf ausgleichen (33.).



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Fußball: Alkmaar-Trainer Van Gaal will Bayern-Trainer werden


    Offenbar hat sich auch im Ausland schon rumgesprochen, dass Jürgen Klinsmann bei Bayern München nicht unumstritten ist. Jetzt hat sich überraschend Louis van Gaal als Nachfolger des FCB-Trainers ins Gespräch gebracht. Obwohl der 57-Jährige mit dem AZ Alkmaar kurz vor dem Gewinn der holländischen Meisterschaft steht, träumt er von einer neuen Herausforderung.


    Laut dem 'NRC Handelsblad' möchte van Gaal keine Aufbauarbeit mehr verrichten, sondern bei einem Topklub anfangen. "Ich selbst kann mir ein Engagement als Klubtrainer bei Bayern München gut vorstellen", sagte der Ex-Barca-Coach.


    Aber für van Gaal gibt es noch eine weitere Option. "Ich habe immer noch die Ambitionen, Nationaltrainer eines attraktiven Landes zu werden", so der Holländer.


    Sein Vertrag bei Alkmaar läuft noch bis zum Sommer 2010. Allerdings besitzt er eine Ausstiegsklausel, falls Deutschland, Argentinien, England, Spanien oder Holland anklopfen und ihn als Nationaltrainer verpflichten wollen.



    Quelle: sport.rtl.de