Bundesliga 2008/2009

  • Mal wieder ein toller spieltag nur schade das cottbus gegen karlsruhe keine 3er holen konnte.Schön ist auch das wolfsburg wieder zur alten stärke zurück gefunden hat und es scheint so als wäre die niederlage am letzten wochenende nur ein ausrutscher gewesen.Das ganzen gerede um magath kotzt mich irgentwie total an und sollte er echt zu schalke wechseln dann ist er für mich gestorben.

  • Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt. Ich war aber echt stinksauer nach Spielende und mit mir war dann echt nicht gut Kirschen essen.


    Es freut mich natürlich sehr, dass der BVB nun endgültig wieder im Rennen um die Europa League Plätze ist. Allerdings stört es mich gewaltig, dass der VfB nun aus dem Titelrennen raus ist. Da kann man gar nichts anderes behaupten, es ist vorbei! Weil alles so knapp oben ist, hoffe ich, dass sowohl der BVB als auch der VfB unter die ersten 5 kommen. Dann bin ich zufrieden. Meinetwegen können dann Hertha und Hamburg mit ihrem Anti-Fussball nach unten stürzen, habe ich keine Probleme mit.


    Des weiteren hoffe ich, dass der VfL Wolfsburg das Rennen macht. Die spielen eh den besten Fussball und hätten es sich von allen am Meisten verdient.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Keinen Sieger fand das Verfolgerduell am 30. Spieltag zwischen dem Hamburger SV und Hertha BSC Berlin, das 1:1 (1:0) endete. Durch die Punkteteilung verpassten es beide Teams, Boden auf Tabellenführer VfL Wolfsburg gut zu machen, dennoch bleiben beide Mannschaften vier Spiele vor Saisonende im Kampf um den Titel.


    Vor 57.000 Zuschauern in der ausverkauften HSV-Arena suchten die Gäste aus Berlin zu Beginn mutig ihre Chance. Das Team aus der Hauptstadt versteckte sich keinesfalls, sondern spielte von Beginn an nach vorne. Da auch die Hanseaten den Weg zum Tor suchten, entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie.


    Die Hausherren gingen bereits nach acht Minuten in Führung. Jansen nutzte mit einer Direktabnahme eine erstklassige Vorarbeit von Ivica Olic, der auf der linken Außenbahn seinen Gegenspieler Steve von Bergen ausspielte und mustergültig in die Mitte flankte. In der 19. Minute hatten die Berliner Glück, als ein Schuss von Nationalspieler Piotr Trochowski an die Querlatte klatschte. Doch hatten auch die Berliner gute Gelegenheiten: Cicero scheiterte mit einem Kopfball an Torwart Frank Rost (32.) und Raffael schoss den Ball nach einem Konter knapp am langen Eck vorbei (38.).


    Auch nach der Pause blieb das Spiel ausgeglichen und die Gäste kamen durch ein Traumtor zum Ausgleich. Marko Pantelic legte einen langen Ball auf Gojko Kacar zurück, der aus 25 Metern aus dem Stand abzog und unhaltbar einschoss (66.). In der Schlussminute rettete Hertha-Keeper Jaroslav Drobny mit einer Glanzparade gegen Joris Mathijsen den Punktgewinn der Gäste (90.).


    Novakovic erlöst Köln gegen Bremen


    Durch ein 1:0 (0:0) gegen Werder Bremen hat der 1. FC Köln einen großen Schritt zum Ligaverbleib gemacht. Milivoje Novakovic schoss das Siegtor und brachte dem FC damit den ersten "Dreier" nach zuletzt sieglosen Spielen. Bremen steckt weiter im Mittelfeld fest.


    Trotz großer Personalprobleme – unter anderem fehlten den Bremern Diego und Nationalspieler Mesut Özil – zeigte sich DFB-Pokalfinalist Bremen von den Ausfällen unbeeindruckt und beherrschte vor 49.000 Zuschauern über weite Strecken der ersten Halbzeit das Geschehen. Dabei hätten Sebastian Boenisch (7.), Markus Rosenberg (12.) und Jurica Vranjes (16.) die Gäste in Führung bringen können, blieben bei ihren guten Chancen aber glücklos.


    Im zweiten Abschnitt hatte Kölns Torjäger Milivoje Novakovic die erste Großchance, verlor aber vor Werder-Keeper Tim Wiese die Nerven und verfehlte das Tor deutlich (50.). Wenig später machte es der Angreifer besser. Nach einer flachen Hereingabe von Nemanja Vucicevic lauerte Novakovic am langen Pfosten und schob den Ball aus kurzer Distanz ins Tor (61.).


    Köln war nun besser im Spiel: Wilfried Sanou hatte das 2:0 auf dem Fuß, fand aber alleine vor dem Bremer Tor nicht den Weg an Keeper Wiese vorbei (67.). Novakovic (73.) und Vucicevic (76.) verpassten es in der Folgezeit ebenfalls, die Führung auszubauen. Werders letzte Chance zum Ausgleich vergab Martin Harnik per Kopf (86.).



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Bayer 04 hat Abwehrspieler Sami Tuomas Hyypiä vom FC Liverpool zur nächsten Saison unter Vertrag genommen. Der finnische Nationalspieler wird bis 2011 für die Werkself spielen.


    Der Vertrag von Hyypiä mit dem FC Liverpool läuft zum Saisonende aus. Hyypiä wird deshalb ablösefrei zu Bayer 04 wechseln. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.


    Sportchef Rudi Völler: Sami Hyypiä wird mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz auf dem Platz mehr Stabilität in unsere junge Mannschaft bringen.


    Cheftrainer Bruno Labbadia: Hyypiä ist derjenige, der unserer Mannschaft weiterhelfen kann. Ich freue mich, dass er sich für Bayer 04 entschieden hat.


    Sami Hyypiä: Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Bayer 04 waren sehr gut. Sie gaben mir das Gefühl, dass sie mich unbedingt verpflichten wollten. Ich freue mich auf die Aufgabe in Leverkusen und hoffe, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden.


    Sami Tuomas Hyypiä in Zahlen:


    Geburtstag: 7. Oktober 1973
    Geburtsort: Porvoo in Finnland
    Größe: 1,93 m
    Gewicht: 85 kg
    Position: Abwehr (Innenverteidigung)
    Vereine: 1992 - 1995: MyPa Anjalankoski (Finnland) 96 Spiele/8 Tore 1995 - 1999: Willem II Tilburg (Niederlande) 100/3 1999 - 2009: FC Liverpool (England) bisher 314/22, Anfang 2009 700. Pflichtspiel für Liverpool Seit 1992 Nationalspieler: 96/5
    Erfolge: Finnlands Sportler des Jahres 2001 Finnlands Fußballer des Jahres: 1999, 2001, 2002, 2003, 2005, 2006, 2008 Finnischer Pokalsieger: 1992, 1995 Champions League Sieger 2005 Europäischer Supercup Gewinner: 2001, 2005 Uefa-Pokalsieger 2001 FA Cup-Sieger: 2001, 2006 Englischer Ligapokalsieger: 2001, 2003



    Quelle: bundesliga.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Nach den wilden Spekulationen der letzten Tage ist es nun amtlich: Felix Magath verlässt den VFL Wolfsburg am Ende der Saison in Richtung Schalke 04.


    Am Vormittag wurden die Spieler über den Wechsel ihres Trainers informiert. Danach gab Magath eine offizielle Erklärung ab:


    "Wir haben die uns gesteckten sportlichen Ziele wesentlich schneller erreicht, als wir es gemeinschaftlich im Sommer 2007 bei meinem Amtsantritt formuliert haben", erklärte Felix Magath. Die Mannschaft ist jung, weiterhin entwicklungsfähig und perspektivisch an den Club gebunden.“


    Im Laufe des Tages wird auch Schalke 04 offiziell die Verpflichtung von Magath verkünden.



    Quelle: weltfussball.de

  • Felix Magath wechselt zur neuen Saison vom VfL Wolfsburg zu Schalke 04. Dessen Aufsichtsrat Clemens Tönnies hat Wort gehalten.


    Wolfsburg - Weder die Chance auf den Meistertitel noch die Aussicht auf die Champions League konnten die Trennung verhindern:


    Trotz der beiden erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte werden Bundesliga-Tabellenführer VfL Wolfsburg und Trainer Felix Magath ihre Zusammenarbeit nach der Saison beenden.


    In einer gemeinsamen Erklärung verkündeten beide Seiten am Mittwoch den Abschied des 55-Jährigen zum 30. Juni.


    Wenig später bestätigte Magath seinen erwarteten Wechsel zu Schalke 04.


    Dort wird der frühere Nationalspieler Trainer und Manager. Sein Nachfolger bei den "Wölfen" steht dagegen noch nicht fest.


    Am Morgen Mannschaft informiert


    "Felix Magath beendet seine Tätigkeiten als Cheftrainer und Sportdirektor der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH zum 30. Juni 2009. Zu diesem Zeitpunkt scheidet er ebenfalls aus der Geschäftsführung des Fußball-Bundesligisten aus", hieß es in der Erklärung der Niedersachsen.


    Am Morgen hatte der Coach die Mannschaft über die bevorstehende Trennung informiert. Bereits am Montag hatte er seinen Entschluss dem Wolfsburger Aufsichtsrat sowie dem VW-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn mitgeteilt.


    Magath blickt in Wolfsburg auf zwei äußerst erfolgreiche Jahre zurück:


    "Bin froh, dass es raus ist"


    "Ich bin froh, dass die Entscheidung endlich heraus ist, auch wenn ich über die Umstände nicht glücklich bin", sagte der Coach am Mittwochmittag in einer knapp zehnminütigen Erklärung vor Pressevertretern:


    "Nach fairen Gesprächen mit dem VfL-Aufsichtsrat haben wir uns schon vor Wochen für die Trennung entschieden. Allerdings bedaure ich, dass der Wechsel zu Schalke, wo ich beim Aufsichtsratvorsitzenden Clemens Tönnies im Wort stehe, so früh publik geworden ist."


    Für den VfL erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Hans Dieter Pötsch:


    "Wir sind Herrn Magath für die in den vergangenen zwei Jahren eingeleitete Entwicklung schon zum jetzigen Zeitpunkt, vier Spieltage vor Saisonende, zu großem Dank verpflichtet. Er hat innerhalb sehr kurzer Zeit außerordentlichen sportlichen Erfolg mit dem VfL realisiert."


    Mannschaft am Vormittag informiert


    Am Morgen hatte Magath die Mannschaft über die bevorstehende Trennung informiert.


    "Ich glaube, es gibt gute Gründe für meine Entscheidung. Aus meiner Sicht sind die Ziele, die ich zu Beginn meines Engagements mit dem VfL-Aufsichtsrat vereinbart habe, erreicht", sagte er.


    "Es war geplant, die Mannschaft nach oben zu bringen und dort zu halten. Es war für niemanden vorherzusehen, dass uns das innerhalb von nur zwei Jahren gelingt."


    Eine Ausstiegsklausel in Magaths Vertrag macht den vorzeitigen Wechsel möglich. Die darin festgelegte einseitige Option für ein drittes Jahr hatte der Coach trotz einer offenbar eingeräumten Fristverlängerung bis April nicht gezogen. In den Gesprächen über eine Vertragsverlängerung hatten sich beide Seiten nicht einigen können.


    Auch auf Schalke sportlicher Alleinherrscher


    Bei Schalke, das seit der Trennung von Trainer Fred Rutten vom Interims-Trio Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck gecoacht wird, arbeitet Magath erneut in einer Doppelfunktion als Trainer und Manager wie in Wolfsburg.


    Der Aufsichtsrat der Königsblauen beschloss einstimmig, Magath als neuen sportlichen Alleinherrscher zu installieren. Dort erhält er einen Vierjahrvertrag ohne Ausstiegsklausel und wird zudem Vorstandsmitglied.


    "Er ist die erstklassige Lösung, die ich angekündigt hatte", sagte Schalkes Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies. "Er hat nicht sofort zugesagt, aber ich habe ihn emotional aufgeladen."


    Stuttgarter Heldt sagt S04 ab


    Zuvor sollen sich die Gelsenkirchener angeblich auch um Horst Heldt vom VfB Stuttgart bemüht haben. Heldt war als Spieler von Januar 2003 bis Mitte 2004 unter dem damaligen VfB-Trainer Magath aktiv.


    Die Stuttgarter wollen Heldt aber auf keinen Fall abgeben. "Das Interesse von Schalke ist mir bekannt. Aber eine Freigabe steht nicht zur Debatte", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt der "Welt".


    "Horst Heldt ist ein wichtiger Teil unserer Führungscrew. Er gehört zum VfB und bleibt bei uns."


    In Wolfsburg ist derweil die Suche nach einem Nachfolger für Magath noch nicht abgeschlossen. Als aussichtsreichste Kandidaten gelten Armin Veh (bis November 2008 VfB Stuttgart) und Mirko Slomka (bis April 2008 Schalke 04).


    Gerets-Rückkehr möglich


    Möglich erscheint auch eine Rückkehr des Belgiers Erik Gerets, der die "Wölfe" bereits von April 2004 bis Mai 2005 trainiert hatte. Der 54-Jährige hatte erst vergangene Woche seinen Abschied beim französischen Erstligisten Olympique Marseille zum Saisonende angekündigt.


    In Wolfsburg hatte Magath schon in seinem ersten Jahr das beste Saisonergebnis der Vereinsgeschichte erzielt. Als Bundesligafünfter war der VW-Klub zum zweiten Mal nach 1999 in den UEFA-Cup eingezogen, wo man im Februar in der Runde der letzten 32 scheiterte.


    Vier Spieltage vor Ende der laufenden Spielzeit hat der VfL als Tabellenführer sogar beste Aussichten auf den ersten Meistertitel seiner Geschichte sowie den erstmaligen Einzug in die Champions League.



    Quelle: Sport1.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Einige Sport1.de-User halten Felix Magaths Wechsel nach Schalke für richtig, andere sind schwer enttäuscht.


    München - Nun ist es amtlich: Felix Magath verlässt den VfL Wolfsburg und übernimmt beim FC Schalke 04 ab Juli den Posten des Trainers und Managers.


    Da der Wechsel Magaths zum Revierklub bereits vor einer Woche publik wurde, überraschte die Meldung der beiden betroffenen Vereine nur noch wenige.


    Das Besondere an dem Transfer: Der 58-Jährige führt mit Wolfsburg momentan die Bundesliga-Tabelle an. Die Niedersachsen befinden sich auf direktem Weg in die Champions League, während die Schalker in der nächsten Saison wohl an keinem internationalen Wettbeewerb teilnehmen werden.


    "Chaos-Klub Schalke"


    Vor allem deshalb könenn einige Sport1-User die Entscheidung des aktuellen "Wölfe"-Trainers nicht nachvollziehen:


    "Zu einem Chaos-Club wie Schalke zu gehen ist mir rätselhaft. Er hat ja bei Bayern schon erfahren, dass sein System nur funktioniert, wenn er die Allmacht besitzt. Bei Bayern war das nicht der Fall und er wurde gefeuert. Bei Schalke ist es noch schlimmer, da wird er garantiert Probleme bekommen", schreibt beispielsweise "Pudellocke".


    "Grenzenloser Masochist"


    Auch für "Peter" ist Magaths Entschluss falsch.


    "Wer freiwillig Herrn Peters und Herrn Schnusenberg als Vorgesetzten haben will ist ein grenzenloser Masochist. An dem Tag wo Magath auf Schalke entlassen wird, hat er sicher etwas gelernt. Nur mit Geld kann man auch keinen Erfolg kaufen. Auch dies wird Schalke merken. Ich hoffe, dass in Wolfsburg jetzt nicht alles zerbricht."


    Menschlich schwach


    User "Köln in die CL" findet es vor allem menschlich schwach, dass Magath Wolfsburg den Rücken kehrt:


    "Ich finde es der Mannschaft gegenüber absolut übel, er lässt sie im Stich. Warum er wechselt, ist ein Rätsel, er hat alles: totale Narrenfreiheit, Geld, sehr sehr gute Spieler, nächste Saison CL, und gibt es auf. Wegen mehr Gehalt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dafür hat er doch schon mehr als genug Millionen auf seinem Konto."


    "Riesen-Enttäuschung"


    "Pele" ist ähnlicher Meinung:


    "Magath ist ein Trainer-Söldner, dem Erfolg zwar wichtig, aber Geld noch wichtiger ist. In Schalke wird er auf gar keinen Fall so viele neue Spieler holen können wie in Wolfsburg. Schalke hat dafür gar nicht die Möglichkeiten. Magath ist eine Riesen-Enttäuschung."


    Andere aber halten Magaths Entscheidung für klug: " Auf Schalke hat er wesentlich mehr Ressourcen und Potenzial zur Verfügung, und das längerfristig. Denn eins steht doch wohl auch fest:


    Diese Wolfsburger Mannschaft ist in der kommenden Saison so nicht mehr vorhanden. Die Leistungsträger werden alle weggekauft. Magath würde erneut mit mäßigen Kapital einen Neuanfang bewältigen müssen. Auf Schalke steigt der "Feuerwehrmann" zur richtigen Zeit beim richtigen Club ein", meint "Timo".


    "Geniestreich"


    "Antis04" macht aus seiner Begeisterung für Magath keinen Hehl: "Ein wahrer Geniestreich des alten 'Quälix'. Er wird nie wieder so einen hohen Marktwert erreichen, wie er ihn jetzt hat. Er hat doch in Wolfsburg alles erreicht, was man erreichen kann.


    In der Champions League wird der VfL sowieso nicht bestehen können. Ich hoffe zwar, dass er nie den gleichen Erfolg mit S04 haben wird wie mit dem VfL. Er hat aber auf jeden fall die Möglichkeit dazu. Mit Gazprom in der Hose und der Unterstützung aus dem Verein traue ich ihm alles zu."



    Quelle: Sport1.de

  • Hoffentlich holen die jetzt den Armin. Mit ihm kann man weiterhin Erfolg haben. Ich denke, dass ein Gerets seine Probleme haben würde, auch wenn er dieses Jahr höchstwahrscheinlich mit Marseille Meister wird. Und den Slomka kann ich persönlich auch nicht ab. Liegt wahrscheinlich daran, weil er auch so ein Schalke-Assi ist. :rolleyes:


    Im Übrigen finde ich es absolut witzlos, dass Magath zu diesem Drecksverein wechselt. Ein Schlag ins Gesicht der Wolfsburger Fans! Aber was anderes kennt man von ihm ja auch nicht. Habe mich damals schon sehr aufgeregt, als er den VfB in Richtung München verlassen hat. Soll der doch auf Schalke versauern, ich gönne ihm mit diesem Miststück keinen Erfolg! :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • also ich würde mir für wolfsburg lieber einen internationalen trainer wünschen obwohl veh auch eine gute lösung wär aber gerets ist vielleicht auch keine schlechte wahl.Irgentwo habe ich doch auch gelesen das rijkaard aucm im gespräch sein soll.Das wäre mein absoluter wunschkandidat obwohl ich mir kaum vorstellen kann das der zu wolfsburg geht geschweige dann das wolfsburg ihn bezahlen kann.

  • Ich kann die Entscheidung von Felix Magath keineswegs verstehen. Er hat den Club zu dem gemacht, was er zurzeit ist. Hoffentlich findet der Verein einen guten Nachfolger, unter welchem man weiterhin Erfolg haben kann. Für Magath hoffe ich, dass er beim Chaos-Club Schalke 04 nicht glücklich wird.

  • Vier Spieltage vor dem Saisonende muss Arminia Bielefeld um den Verbleib in der Bundesliga bangen. Spitze sind die Ostwestfalen dagegen in einer anderen Wertung: 14-mal haben die Bielefelder in der laufenden Saison bereits unentschieden gespielt. So auch an den letzten beiden Spieltagen (2:2 gegen den VfB Stuttgart, 1:1 bei Borussia Mönchengladbach).


    Allerdings stehen den zahlreichen Remis nur vier Siege, aber zwölf Niederlagen entgegen, so dass sich die Arminen vor dem Auftakt des 31. Spieltages auf dem Relegationsplatz wiederfinden. Mit einem Erfolg bei Bayer Leverkusen oder einem weiteren Remis am Freitag (ab 20.30 Uhr/live bei Premiere) könnten die Bielefelder aber zumindest vorübergehend Rang 16 verlassen.


    Für die Leverkusener dürfte trotz des 2:1 beim FC Schalke 04 der Kampf ums internationale Geschäft weitgehend gelaufen sein. Dafür hat die Werkself, die wegen des Umbaus der BayArena zum vorletzten Mal im Düsseldorfer Exil antritt, noch eine Rechnung mit Bielefeld zu begleichen. Im Hinspiel unterlag das Team von Trainer Bruno Labbadia 1:2 auf der Alm.


    "Wölfe" in Stuttgart gefordert, Bayern zu Gast in der Lausitz


    Tabellenführer VfL Wolfsburg greift derweil am Samstag beim VfB Stuttgart ins Geschehen ein (15.30 Uhr/live bei Premiere). "Jetzt sind wir der Titelfavorit", hatte "Wölfe"-Coach Felix Magath nach dem 4:0 gegen Herbstmeister 1899 Hoffenheim bekannt. Das würden die Stuttgarter, die nur fünf Zähler Rückstand auf den VfL haben, gerne ändern. Ein Heimsieg der Schwaben und die Karten im Titelrennen würden neu gemischt.


    Die Trainersituation bei beiden Vereinen könnte indes nicht verschiedener sein: Während Magath ("Es gibt gute Gründe für meine Entscheidung") die Wolfsburger im Sommer verlässt und beim FC Schalke 04 anheuert, hat VfB-Teamchef Markus Babbel seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag gerade bis 2011 verlängert. "Wir freuen uns, dass wir uns frühzeitig auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigen konnten", sagte VfB-Sportdirektor Horst Heldt.


    Bei Wolfsburg-Verfolger Bayern München ist derweil noch unklar, wer in der nächsten Saison auf der Trainerbank Platz nehmen wird. Klar ist jedoch, dass die Münchner, die bei Energie Cottbus antreten müssen, im Titelrennen dringend weitere Zähler brauchen. "Cottbus ist ein heißes Pflaster, da müssen wir uns schon steigern, um zu gewinnen", warnte Interims-Coach Jupp Heynckes nach dem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach. In der Lausitz hingegen benötigt man jeden Zähler, um sich auch im dritten Jahr nach dem Wiederaufstieg 2005/2006 in der höchsten deutschen Spielklasse zu behaupten.


    Berlin und Dortmund in der Favoritenrolle


    Auf den Tabellendritten Hertha BSC Berlin wartet unterdessen der abstiegsbedrohte VfL Bochum, der in drei der letzten vier Auftritte an der Spree jeweils einen Punkt holte. Das dürfte diesmal schwer werden. Elf der letzten zwölf Heimspiele entschieden die Berliner für sich. Nach dem 1:1 beim Hamburger SV am vergangenen Wochenende benötigen die Herthaner dringend einen Sieg, um im Titelrennen nicht den Anschluss zu verlieren.


    Sechs Siege in Folge hat Borussia Dortmund bereits bejubeln dürfen. Gegen den Tabellenletzten Karlsruher SC, der keins der letzten elf Gastspiele in Dortmund gewinnen konnte, soll der siebte Streich folgen. Die gute Ausgangssituation des BVB im Kampf um eine Teilnahme an der neuen Europa League hat sich auch an der Börse bemerkbar gemacht. Die Aktie der Dortmunder überquerte erstmals seit zwei Monaten wieder die Ein-Euro-Marke.


    Herbstmeister 1899 Hoffenheim hat derweil die Teilnahme am internationalen Geschäft verspielt. Seit zwölf Partien wartet die Mannschaft von Coach Ralf Rangnick bereits auf einen Sieg. Der soll nun gegen den zuletzt auswärts zweimal sieglosen 1. FC Köln her. Allerdings erzielten die Kraichgauer, die auf die gesperrten Carlos Eduardo und Andreas Beck verzichten müssen, in den letzten neun Partien nur fünf Treffer.


    Ebenfalls am Samstag stehen sich die Tabellennachbarn Hannover 96 (12.) und Eintracht Frankfurt (13.) gegenüber. Die Hessen müssen dabei auf Zlatan Bajramovic verzichten, der sich einer Zehen-OP am rechten Fuß unterziehen musste und bis zum Saisonende ausfällt. Die zuletzt zweimal siegreichen Niedersachsen stellten unterdessen Jörg Schmadtke als neuen Sportdirektor vor.


    Das Nordderby geht in die vierte Runde


    Das ewige Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV: Am Sonntag stehen sich die beiden Rivalen zum vierten Mal innerhalb von 18 Tagen gegenüber (ab 17 Uhr, live bei Premiere). Während die im Tabellen-Mittelfeld rangierenden Bremer in der Bundesliga in dieser Spielzeit kaum zu überzeugen wussten, zog das Team von Trainer Thomas Schaaf durch ein 4:2 nach Elfmeterschießen beim HSV ins Finale des DFB-Pokals ein.


    Auch Martin Jol und seine Hamburger dürfen von der Teilnahme am internationalen Geschäft träumen. Die Meisterschaft ist ebenfalls noch nicht außer Reichweite. Im Halbfinale des UEFA-Cups stehen sich beide Teams zudem heute in Hamburg im Rückspiel gegenüber (ab 20.45 Uhr/live bei Sat.1 und Premiere). Das Hinspiel gewann der HSV 1:0.


    In einem weiteren Sonntagsspiel bekommt es die abstiegsbedrohte Borussia aus Mönchengladbach mit dem FC Schalke 04 zu tun. Die Hausherren müssen im Kampf um den Klassenverbleib dringend punkten, gewannen aber von den letzten neun Heimspielen gegen Schalke nur zwei. S04 entschied unter Interims-Coach Mike Büskens, der zur neuen Saison von Felix Magath abgelöst wird, alle fünf Auswärtsspiele für sich.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • [table="1"]
    [*]Bundesliga 31. Spieltag
    [/table]


    [table="4"]
    [*]Termin [*]Heim [*]Gast [*]Ergebnis
    [*]08.05.09,20.30 [*]Bayer Leverkusen [*]Arminia Bielefeld [*]2:2 (1:2)
    [*]09.05.09,15.30 [*]Energie Cottbus [*]Bayern München [*]1:3 (1:1)
    [*]09.05.09,15.30 [*]VfB Stuttgart [*]VfL Wolfsburg [*]4:1 (2:1)
    [*]09.05.09,15.30 [*]Hannover 96 [*]Eintracht Frankfurt [*]1:1 (1:1)
    [*]09.05.09,15.30 [*]Borussia Dortmund [*]Karlsruher SC [*]4:0 (1:0)
    [*]09.05.09,15.30 [*]Hertha BSC Berlin [*]VfL Bochum [*]2:0 (1:0)
    [*]09.05.09,15.30 [*]1899 Hoffenheim [*]1. FC Köln [*]2:0 (0:0)
    [*]10.05.09,17.00 [*]M'gladbach [*]Schalke 04 [*]1:0 (0:0)
    [*]10.05.09,17.00 [*]Werder Bremen [*]Hamburger SV [*]2:0 (1:0)
    [/table]



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Ich hoffe wir putzen die bayern am samsatg aus dem stadion denn dann können sie die meisterschaft mit sicherheit vergessen und wir bleiben in der liga.Ich glaube zwar das es nach dem trainerwechsel bei den bayern schwer wird aber möglich ist alles und wir haben den bayern ja schon öffter ein bein gestellt.

  • Arminia Bielefeld hat zum Auftakt des 31. Bundesliga-Spieltags mit einem 2:2 (2:1) bei Bayer Leverkusen einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenverbleib gemacht. Zwar gingen die Rheinländer vor 25.000 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena in der 21. Minute durch Stefan Kießling in Führung, doch glichen die Arminen postwendend aus. Nach einem Freistoß von Vlad Munteanu verlängerte Bayer-Verteidiger Manuel Friedrich den Ball unhaltbar für Nationalkeeper Rene Adler ins eigene Tor (23.). In der 39. Minute markierte Robert Tesche per Kopf das 2:1 für die Gäste, das Patrick Helmes mit seinem 20. Saisontreffer für Bayer erst spät wettmachen konnte (79.).


    Das Spiel hatte zuvor mit 30-minütiger Verspätung angepfiffen werden müssen. Der Hintergrund war ein Bremsenbrand an einer U-Bahn, die den Straßenbahnverkehr in Richtung Stadion erst einmal lahm legte.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Bundesligist VfL Wolfsburg will angeblich Trainer Thomas Schaaf vom Ligarivalen Werder Bremen als Nachfolger von Felix Magath verpflichten. Das berichtet die "Bild". Der Tabellenführer soll bereits erste Gespräche mit dem Werder-Trainer geführt haben. Schaaf, der am Sonntag genau zehn Jahre Coach in Bremen ist, besitzt beim UEFA-Pokal-Finalisten noch einen Vertrag bis 2010.


    "Ich weiß nichts davon. Ich glaube auch nicht, dass Thomas es in so einer Phase der Saison macht. Denn das Allerwichtigste ist, dass er und das Team konzentriert und voll fokussiert auf diesem wunderbaren Weg der vergangenen Wochen weiter gehen und es zu einem erfolgreichen Ende bringen", sagte Werder Bremens Aufsichtsratschef Willi Lemke der "Welt am Sonntag".


    Nach Angaben der "Bild" wollte sich Schaaf zu dem Thema nicht äußern. Bremen spielt am Sonntag in der Bundesliga erneut gegen den Hamburger SV, den Werder am Donnerstag im Halbfinale des UEFA-Cups ausgeschaltet und zwei Wochen zuvor auch in der Vorschlussrunde des DFB-Pokals bezwungen hatte.


    Wolfsburg muss am Samstag beim VfB Stuttgart antreten. Felix Magath hatte am Mittwoch bekannt gegeben, dass er in der kommenden Saison als Trainer und Manager zu Schalke 04 wechseln wird.



    Quelle: FIFA.com

  • Der VfB Stuttgart hat das Titelrennen in der Bundesliga am 31. Spieltag dank eines 4:1 (2:1)-Heimerfolgs gegen Spitzenreiter VfL Wolfsburg wieder spannend gemacht und es dem FC Bayern München ermöglicht, mit den "Wölfen" gleichzuziehen. Die Schwaben stehen als Tabellenvierter mit 58 Punkten nun noch zwei Zähler hinter dem Top-Duo, die auch Hertha BSC Berlin (59) im Nacken haben.


    Die Schwaben erwischten in der mit 55.800 Zuschauern ausverkauften heimischen Mercedes-Benz-Arena einen Start nach Maß. Überragender Akteur war der vierfache Torschütze Mario Gomez. Der Nationalspieler traf bereits in der ersten Minute und schraubte sein Torkonto mit drei weiteren Treffern in der 20., 63. und 76. Minute auf 23 Treffer. Edin Dzeko hatte mit seinem 20. Saisontor zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen können (36.).


    Bayern siegen in Cottbus - Hertha ohne Mühe


    Vom Wolfsburger Ausrutscher profitierte der FC Bayern, der sich beim abstiegsbedrohten Energie Cottbus 3:1 (1:1) durchsetzte. Jose Ernesto Sosa hatte den deutschen Rekordmeister im ausverkauften Stadion der Freundschaft in der 23. Minute in Führung gebracht. Den Lausitzern gelang kurz vor der Pause der Ausgleich durch Ivica Iliev (44.). Nach dem Wechsel sorgten Martin Demichelis (63.) und Lukas Podolski (66.) per Doppelschlag für die Entscheidung. Franck Ribery scheiterte in der 90. Minute per Foulelfmeter an Energie-Keeper Gerhard Tremmel.


    Im Kampf um die Meisterschaft mischt nach dem 2:0 (1:0) gegen den VfL Bochum auch die Berliner Hertha weiter kräftig mit. 72.000 Besucher im Olympiastadion Berlin sahen Treffer von Marko Pantelic (39.) und Raffael (50.).


    Borussia Dortmund (55) spielt derweil nach dem siebten Sieg in Folge um die Teilnahme an der Europa League mit. Beim klaren 4:0 (1:0) gegen Schlusslicht Karlsruher SC sicherten Jakub Blaszczykowski (25.), Nuri Sahin (62.), Felipe Santana (71.) und Alexander Frei (81.) den neuen Dortmunder Vereinsrekord, was Siegesserien angeht.


    1899 Hoffenheim setzte sich gegen den 1. FC Köln 2:0 (0:0) durch. Sejad Salihovic sorgte per direktem Freistoß in der 58. Minute für das 1:0, Demba Ba legte nach (68.). Boubacar Sanogo hätte sogar noch auf 3:0 erhöhen können, doch verschoss der Stürmer in der 80. Minute einen Foulelfmeter. Zuvor hatte Youssef Mohamad (79.) Rot gesehen.


    Hannover 96 und Eintracht Frankfurt trennten sich derweil 1:1 (1:1) unentschieden. Die Führung der Gastgeber durch Arnold Bruggink (9.) egalisierte Ümit Korkmaz kurz vor dem Pausenpfiff (42.).


    Bielefeld punktet im Abstiegskampf


    Arminia Bielefeld hat am Freitag mit einem 2:2 (2:1) bei Bayer Leverkusen einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenverbleib gemacht. Zwar gingen die Rheinländer vor 25.000 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena in der 21. Minute durch Stefan Kießling in Führung, doch glichen die Arminen postwendend aus. Nach einem Freistoß von Vlad Munteanu verlängerte Bayer-Verteidiger Manuel Friedrich den Ball unhaltbar für Nationalkeeper Rene Adler ins eigene Tor (23.). In der 39. Minute markierte Robert Tesche per Kopf das 2:1 für die Gäste, das Patrick Helmes mit seinem 20. Saisontreffer für Bayer erst spät wettmachen konnte (79.).


    Das Spiel hatte zuvor mit 30-minütiger Verspätung angepfiffen werden müssen. Der Hintergrund war ein Bremsenbrand an einer U-Bahn, die den Straßenbahnverkehr in Richtung Stadion erst einmal lahm legte.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel