Bundesliga Tabelle 2008/2009

  • Eine kleine Anmerkung noch:


    Ursprünglich wollten wir eine Bundesliga-Tabelle von einer Fussball-Seite ins Forum einbauen. Dies ist aber aus unerklärlichen Gründen nicht möglich gewesen.


    Falls sich jemand damit auskennen sollte und uns helfen möchte, bitte melden.


    Ansonsten können wir nur mit Screenshots weiterarbeiten, was mit der Zeit ein wenig lästig werden könnte.




    Zum Topic:


    Tjaja, da sind die Hoffenheimer rund um Dietmar Hopp tatsächlich Erster. Mal sehen, wie lange die noch in der ersten Hälfte sind. ^^


    Und ich freue mich für meinen BVB. Das kann nur so weiter gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Tabelle wurde vor den Sonntagsspielen aktualisiert.


    Hoffenheim ist noch Tabellenerster, kann aber noch vom HSV und Schalke 04 überholt werden.


    Der FC Bayern ist seit Jahrzehnten mal wieder im 2. Tabellenabschnitt zu finden. :D


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Sonntagsspiele sind nun berücksichtigt. Hamburg löst nun Hoffenheim an der Tabellenspitze ab. Durch die Punktverluste vom BVB und Schalke 04 verlieren beide Vereine auch an Boden und rutschen leicht ab.


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Neeee Mel, ich will nicht das Dortmund soweit oben steht un anderen Vereinen den CL Platz wegnimmt.


    Also, so ganz unrealistisch ist die Tabelle von Mel nicht, wenn man sich die News zu den einzelnen Vereinen zu gemüte führt, dann könnte es am Ende der Saison so aussehen. Allerdings wäre mir der FCB auf Platz 2 zu weit oben. Dann sollte eher der HSV oder Stuttgart (vllt der BVB) versuchen den Platz zu erreichen (*Vorsicht Wunschdenken*), aber mit dem Rest kann ich mich anfreunden. :D


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Ich habe mich auch mal an den Tabellenrechner vom Kicker gesetzt. Das Ergebnis sind zwei Tabellen. Eine Tabelle enthält meine Tipps für alle noch anstehenden Spiele. Die andere ist eine Tabelle, die auf Wunschergebnisse meinerseits basiert.



    Getippte Bundesliga-Tabelle 2008/2009


    [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/6519/getipptebundesligatabel.png]



    Somit wäre der VfL Wolfsburg Meister, der FC Bayern zieht als 2. direkt in die Champions League ein und der VfB Stuttgart kämpft in der Champions League Qualifikation um den Einzug in die CL. Hertha BSC Berlin und der Hamburger SV ziehen in die Europa League ein. Für Dortmund reicht es leider nicht ganz zur Teilnahme an der Europa League. Karlsruhe und Cottbus steigen ab, Arminia Bielefeld kommt in die Relegation.



    Gewünschte Bundesliga-Tabelle 2008/2009


    [Blockierte Grafik: http://img2.imageshack.us/img2/2608/gewnschtebundesligatabe.png]



    Nach meinen Wünschen würde die Tabelle so aussehen. Der VfB Stuttgart wird Deutscher Meister (weil sie nach Dortmund meine zweite Lieblingsmannschaft sind), der VfL Wolfsburg wird 2. und erreicht damit die Champions League. Borussia Dortmund erreicht die Qualifikation zur Champions League. Hamburg und Bayern spielen in der kommenden Saison in der Europa League. Bielefeld und Karlsruhe steigen ab und Energie Cottbus kommt in die Relegation.

  • Manchmal hasse ich es, wenn ich Recht habe. :rolleyes:


    Als Dortmund-Fan ist man natürlich sehr enttäuscht, dass man es nun doch nicht geschafft hat. Allerdings haben die letzten Wochen gezeigt, dass man in den nächsten Jahren wieder mit uns rechnen kann. In der nächsten Saison müssen wir sofort von der 1. Minute an wieder den Fußball zeigen, mit dem wir in den letzten Spielen Erfolg hatten - dann kann die nächste Saison richtigen Erfolg bringen. Das Ziel sollte auf jeden Fall Platz 4 oder 5 sein.


    Den Wolfsburgern gratuliere ich wirklich sehr gerne zur Meisterschaft. Sie haben es absolut verdient, da sie mit Abstand den besten Fußball gespielt haben. Eine grandiose Aufholjagd mündet in der Erfüllung eines Traumes - so etwas braucht die Bundesliga und sie hat es nach Stuttgart im Jahr 2007 auch bekommen! Schön, dass Armin Veh nun neuer Trainer des Vereins wird. Er ist ein sehr guter Trainer und mit Sicherheit ein würdiger Nachfolger von Felix Magath. Allerdings wird es nicht leicht werden, da die Erwartungen groß bleiben. Allerdings sollte allen klar sein, dass man so etwas wie in dieser Saison nicht wiederholen kann. Dennoch muss ein Platz unter den ersten 5 her, und das ganz unabhängig davon, ob bestimmte Leistungsträger wie Edin Džeko den Verein eventuell verlassen werden!


    Der FC Bayern schließt seine Berg- und Talfahrt-Saison mit einem versöhnlichen Platz 2 ab. Somit gibt es aus ihrer Sicht wenigstens noch ein relativ gutes Ende einer eigentlich verkorksten Saison. Der Verein wird sich aber konsequent verstärken und nächstes Jahr die Schale wieder nach München holen, da bin ich mir (leider) ziemlich sicher! Dabei ist es auch völlig egal, ob z. B. ein Franck Ribéry oder ein Luca Toni den Verein vielleicht verlassen wird!


    Für meine Zweitlieblingsmannschaft Stuttgart hat es nach der Niederlage gegen den FC Bayern leider "nur" für Platz 3 gereicht. Ich hätte mir den zweiten Platz für dieses tolle Team gewünscht, das ähnlich wie Wolfsburg einen sehr guten Fußball in der Rückrunde gespielt und ebenfalls eine große Aufholjagd sehr erfolgreich beendet hat! Die Champions League-Qualifikation wird man schaffen, da bin ich mir sicher! Jedenfalls ist auch mit dem VfB in der nächsten Saison zu rechnen. Man will sich dieses Jahr gut verstärken. Ich bin gespannt, wer da alles kommen wird. Ich hoffe nur, dass Mario Gomez der Mannschaft erhalten bleibt. Ohne ihn könnte es schwierig werden, da man sonst (noch) keinen anderen exzellenten Torjäger hat! Unabhängig davon sollte das Ziel dennoch Platz 1 - 5 sein, da man eine sehr große Qualität und einen tollen Trainer hat!
    Übrigens: Sport Bild hat in ihrer dieswöchigen Ausgabe eine Bundesliga-Tabelle ohne fehlerhafte Schiedsrichter-Entscheidungen erstellt. Nach dieser Tabelle war Stuttgart nach dem 33. Spieltag Spitzenreiter mit 68 Punkten und damit 2 Zähler vor dem VfL Wolfsburg! Daran kann man sehen, dass Jens Lehmanns Kritik an den Schiedsrichtern absolut berechtigt war und man den zweiten Platz absolut verdient gehabt hätte!


    Für die Hertha ist es natürlich sehr schade, dass es am Ende nur zu Platz 4 gereicht hat. Die nächste Saison wird unglaublich schwer werden, da sowohl Voronin als auch Pantelic den Verein wohl verlassen werden und das Geld für namhafte Verstärkungen fehlt! Man sollte sich auf keinen Fall zu hohe Ziele setzen, da es sehr schwierig sein wird ins internationale Geschäft zu kommen!


    Für die Hamburger ist der Einzug in die Europa League ein großer Erfolg. Allerdings ist es relativ unverdient, da man in der gesamten Saison einen gewissen Anti-Fußball gezeigt hat. Nur das Quäntchen Glück hat am Ende für den Erfolg gesorgt! Die nächste Saison wird jedenfalls superschwer werden und ich glaube nicht, dass man einen Platz unter den ersten Fünf erreichen wird!


    Zu den anderen Vereinen möchte ich jetzt erst einmal nichts mehr sagen, da das Ganze sonst den Rahmen dieses Postings sprengen würde. Allerdings wünsche ich den Cottbusern viel Glück in der Relegation! Die Lausitzer haben es sich einfach verdient, in der Liga zu bleiben!


    Alles in allem war diese Saison sehr stark. Hoffentlich wird die nächste Saison wieder so gut werden! Und hoffentlich wird es wieder einen Überraschungsmeister geben, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht daran glauben kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Nachtrag: Der HSV steht völlig zu Unrecht in der Euro League! Ich habe gerade das wunderschöne Abseitstor in der Nachspielzeit gesehen! Das ist mal wieder eine absolute Frechheit und gleicht einem großen Betrug! 4 Spieler im Abseits! 4!!! Wie blöd kann man eigentlich sein? Solche Idioten! Das gibt es doch gar nicht! Die sollte man sofort rausschmeißen! Scheiß-Schiris! :thumbsdown: :thumbsdown: :evil::evil:


    Aber anders kann der HSV ja auch nicht gewinnen! Ein absoluter Drecksverein ist das! :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Was soll man zum BVB sagen ^^


    Wer nicht will, der will halt nicht. ^^


    Sie hätten eifnach nur gewinnen müssen und stünden nächses Jahr in der Euro League. Schade, dass es den UI-Cupo nicht mehr gibt, denn sonst hätte der BVB wengistens noch ne Minimalchance auf die Teilnahme eines Europäischen Turniers hoffen können.

  • Echt scheiße, dass der BVB es noch vermasselt hat, war aber irgendwie auch nicht anders zu erwarten. Dennoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass der 6. Platz sehr erfreulich ist. Klar, der bittere Beigeschmack der verpatzten Euro-League-Qualifikation bleibt. Aber man soll immer positiv denken. Daher denke ich lieber an die tollen Siege und Leistungen der Mannschaft! Auf dass es nächste Saison noch besser läuft!